So kocht Frei.Wild - Die Kochshow zum 15-jährigem Jubiläum !

    • Offizieller Beitrag

    Was, wie bitte? So kocht Frei.Wild? Was soll das denn? Haben die jetzt völlig den Verstand verloren oder spinnen die nur einfach wieder rum?
    Nein Freunde, wir spinnen nicht, ok, manchmal spinnen auch wir, aber nein, es ist wahr, wir kochen, wir servieren und wir spielen. Um genau zu sein, kochen wir sogar vor laufender Kamera und machen daraus eine wunderbare Aufzeichnung.

    Südtiroler Kulinarik trifft auf Südtiroler Spitzenköche und all das trifft wiederum auf Deutschrock namens Frei.Wild.

    So kocht Frei.Wild, unsere erste wirklich ganz große völlig andere (Schnaps-)Idee. Diese kam uns vor wenigen Tagen und soll mit dem Schwerpunkt 15 Jahre Bandgeschichte eine sehr fannahe Koch-Sendung mit eigener musikalischer Umrahmung werden. Und ihr könnt dabei sein und euch mal von uns bedienen lassen. Genau das ist geplant und genau das ziehen wir jetzt auch durch. Und wisst ihr was? Wir freuen uns tierisch auf euch und unsere geladenen Gäste und ja, wir haben so richtig Appetit auf die Sache!!!

    Also, jetzt mal Butter bei die Fische?

    Freunde, ihr kennt uns und wisst auch, was uns alle verbindet. Wir sind sehr heimatbezogene und vor allem auch sehr traditionsbewusste Landsleute, also was steht zum Beispiel auf der Speisekarte?

    Ganz genau, Südtiroler Spezialitäten, 5 Gänge sogar, alles vor laufender Kamera gekocht, zubereitet und serviert.
    An unserer Seite werden 4 lokale Spitzenköche stehen, die dafür Sorge tragen, dass euer Gaumen
    mehr als nur verwöhnt wird.

    Wir haben befreundete Musiker an den Instrumenten, wir haben Menschen, die diese Band seit ihren Anfangstagen kennen und alte Anekdoten vortragen werden, wir haben so manche weitere Überraschung, und wir haben einen großartigen Moderator an unserer Seite.

    Damit wir dieses wunderbare Lokal „Brix01“ nicht komplett auseinandernehmen und wir das Ganze auch schön zivilisiert über die Bühne bringen, zwängen wir euch in Anzug und Abendrobe. Tischlein leck mich ist also nicht, nicht an diesem Abend. Natürlich spielen auch wir einige Lieder akustisch und sind jetzt schon mehr aufgeregt als bei so ziemlich jedem gespielten Konzert, nur der Echo war schlimmer.

    Das Lokal, ein wunderbarer Treffpunkt in Brixens Süden, bietet Platz für exakt 200 Leute, mehr Karten wird es hierfür also nicht geben. Als kleines Souvenir für diesen Abend haben wir ebenso was vorbereitet.

    Nun denn, wie bereits angekündigt, findet dieses Event schon nächsten Samstag statt, seid also ULTRA-schnell, hier sind die Infos:

    Datum: Samstag 17.09.2016

    Voraussetzung: Abenddress, gute Laune, Hunger und Durst.

    Einlass: Genau um 19:00 Uhr, nicht vorher, bitte auch nicht vorher kommen.

    Beginn: 19:00 Uhr - Ende 22:00 Uhr

    Tickets: Nur im und über den Rookies and Kings Store Brixen erhältlich
    Möglichkeit 1: Entweder ab Mittwoch nächste Woche selbst vorbeikommen und Ticket abholen.

    Möglichkeit 2: Mail an kochshow@frei-wild.net senden (Namen/Adressen der Teilnehmer bitte dazu schreiben). Unsere Mitarbeiter übermitteln euch die Kontodaten und die notwendige Betreffzeile/Code der Überweisung. Dann Überweisung durchführen und den Überweisungsbeleg am besagten Tag, zusammen mit Eurem Ausweis, einfach mit in den Rookies and Kings Store bringen und Ticket abholen.

    Platzwahl: Wir versuchen Sammel-Bestellungen auf einen Tisch zu setzen, jeweils 4 Leute/Tisch, bitte nicht übelnehmen, wenn es nicht klappt, wir versuchen unser Bestes. Die Plätze werden mit euren Namen gekennzeichnet sein.

    Preis: Es gibt exakt 2 Kategorien für diesen Abend, die aber beide genau gleich viel kosten, nämlich genau 119,00 €. Hier drin enthalten sind ein 5 Gänge Menü und antialkoholisch Getränke wie Wasser, Cola, Fanta, Sprite und Apfelschorle. Ebenfalls enthalten sind Livemusik von befreundeten Musikern, ein kurzes Set von uns selbst und ein nettes Souvenir für Zuhause. Eine weitere Überraschung ist ebenso enthalten.

    Kategorie Unterteilung:
    Kategorie 1: Im Lokal drinnen mit Sicht auf die Kochinsel (Konzert wird auch auf Leinwand oder TV übertragen)
    Kategorie 2: Terrasse direkt davor mit Blick auf den See. Im Grunde wenig Sicht auf die Kochinsel, dafür aber besserer Blick auf die Live-Performance. Livemusik wird draußen gezeigt. (Kochshow wird ebenfalls auf Leinwand/TV übertragen.)

    Menü? Ist eine Überraschung und ist NICHT vegetarisch.

    Aftershowparty? Ja, Disko MAX im abgetrennten Bereich = Eintritt kostenlos, ihr übernehmt unsere Drinks:)

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • GEILE NUMMER!!! :daumenhoch::daumenhoch:

    Warum verdammt nochmal wohne ich nur so verdammt weit weg und bekomme nicht so einfach und kurzfristig frei, verdammt verdammt verdammt.
    ;(;(;(

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • Echt jetzt?? Ich finde es langsam nur noch peinlich :D:thumbdown::thumbdown:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht so recht, was ich davon halten soll....
    Wenn solche Aktionen der Grund für die "Pause" sein sollten find ich es irgendwie merkwürdig...

    Fin s zwar jetzt nicht peinlich, aber doch schon etwas komisch, so einen Wirbel darum zu machen, zumal mit einer Vorlaufzeit von nicht mal 2 Wochen es doch für viele, gerade die wie ich aus Hamburg kommen, nahezu unmöglich ist, mal eben auf die schnelle eine solche Reise zu organisieren..

    Forward ever, backward never

  • :D Ich brauch mir nicht einmal Gedanken machen, bin da bei der Dart-EM und selbst wenn nicht, dann wäre ich zu Hämatom gefahren .

    Allen die den Tripp auf sich nehmen, wünsche ich einen guten Hunger :rolleyes:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Ich fahr zwar nirgendwo hin, aber Gedanken mach ich mir darüber auch nicht. :D
    Das Essen ist ja noch NICHT mal vegetarisch ;(;)

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • ...nicht an diesem Event teilzunehmen:

    1. Kochshow - warum macht jeder und jede von Eenie von den Maiglöckchen bis Tim Mälzer Kochshows? Ein paar typisch Südtiroler Rezepte im Booklet eines Albums hätten es nicht getan?
    2. Abendgarderobe - Ich Bin Der Ich Bin! Sicher würde ich nicht in meiner Räuberzivil kommen, aber Abendgarderobe? Wozu? Zur Belustigung der Akteure: "Guckt mal, wie die sich zu Affen machen (lassen), um uns mal aus der Nähe sehen zu dürfen..."? Never ever *mit-dem-mittelfinger-an-die-stirn-tipp*
    3. Freundschaft? Naja, wer aufrichtig gut gemeinte Geschenke achtlos neben der Bühne vergisst (so geschehen in Geiselwind), der braucht mir auch nix kochen. Oder haben Herr Burger Probleme mit 'nem Davidstern auf 'nem Buchdeckel? Dachte, er sei kein Rechter mehr...

    edit: Um Mißverständnisse zu vermeiden: Die Idee an sich: ok. Der Preis: Naja, der eine hat's, der andere braucht's. Aber die Bedingungen (Abendgarderobe) sind übezogen und anmaßend von ein paar Jungs, denen Gottes Segen für ihr musikalisches Tun ganz offensichtlich nicht bekommt...

    Einmal editiert, zuletzt von Lichtbringer (11. September 2016 um 11:39)

  • Finden sich doch wieder genug Deppen die da hinrennen :tongue::tongue::tongue::tongue:

    Naja vlt gibt es ja bald nen Album wo sie von Kochrezepten singen :lol:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Also ich verstehe ja das es Leute gibt die immer etwas an Aktionen der Band auszusetzen haben aber ich habe wider einmal das Gefühl als wollten manche Leute der Band am liebsten verbieten Aktionen zu planen woran Sie selber Spaß haben oder worauf Sie selber Bock haben .Nichts für ungut wenn sich jemand angegriffen fühlen sollte aber lasst die Jungs von der Band doch ihre Ideen ausleben. Trotz allem wünsche ich allen Teilnehmern sehr viel Spaß.

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • alles was sie machen ist letztlich ihr ding und man kann es super finden oder auch nicht...und dann geht man halt nicht hin :D
    oder man will und kann (bis man die karte hat) nicht schlafen
    wenn man sich mir anderen menschen im geiste verbunden fühlt erwächst daraus viel...das ist einfach schön

    ich wünsche den jungs und allen die hin gehen werden viel spaß


    ich bin in zu dem termin im schönen südtirol, aber ob ich mich um eine karte bemühe? ;)
    so kompliziert ist das leben, oder so locker kann es sein und locker sollte man fast alles sehen*auch das meine ich ernst :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ist es nicht schön, dass, Gott sei dank, jeder selber enstcheiden kann, ob er an solchen Events teilnimmt oder nicht?! Das mit der Abendgardarobe find ich aber auch übertrieben.Da muß man sich in Sachen zwängen, in denen man nicht ICH ist....Hoffe, dass alle die dabei waren Spaß hatten :D

    Ich entscheide mich für's Glück und lass die Sorgen zurück leb bewusst wofür ich strebe sorge dich nicht -LEBE-

    :freiwild:

  • Die Idee war ja nicht wirklich eine Kochshow, sondern eher, das sich die Gäste u. a. von Frei.Wild bedienen lassen. Ich fand diese Idee gut, durchaus auch in Abendgaderobe zu erscheinen, aber Zeitpunkt der Veröffentlichung allerdings sehr merkwürdig.
    Inzwischen gibt es eine Vielzahl diverser Aktivitäten der Band ohne Beteiligung des FWSC. Solch eine Kochshow hätte m.E. viel besser zum jährlichen FWSC - Event gepasst. Da muss man sich nicht wundern, wenn immer wieder Vorwürfe Richtung Band zur Geldgeilheit kommen, die "alte" verschworene Gemeinschaft auseinanderbricht und viele Mitglieder nicht mehr zu den (gemessen an den Angeboten) irgendwann uninteressanten Regionstreffen oder Mitgliedsversammlung oder FWSC-Jahrestreffen kommen.

    Zumindest für die normalen FWSC-Mitglieder wächst das Geld nicht an den Bäumen oder kommt nach Belieben durch noch teuerere Konzerte rein.

    Einmal mehr bin ich für mehr Klasse, statt mehr Masse.

  • Gibts den von jemandem Feedback wie es war ? Oder muss man sich dafür die FW-Kochshow-DVD bestellen :whistling:

    Soll es davon echt ne DVD geben oder war das jetzt nur nen Joke?? :P

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: