Frei.Wild hören auf…

  • Tja in der Presse ist es schon zu lesen. Frei.Wild trennt sich. Die Frage warum? Hieß es nicht noch in Berlin "Auf die nächsten 15 Jahre"? Bleibt der FWSC? Jetzt schon wieder "Schaffenspause"? Was wird aus dem AlpenFlair? Spielt Frei.Wild in Zukunft Schlager oder Volksmusik? Oder gibt Frei.Wild einfach auf wegen dem jahrelangen Gegenwind durch die Medien? Fragen über Fragen.

  • Tja in der Presse ist es schon zu lesen. Frei.Wild trennt sich. Die Frage warum? Hieß es nicht noch in Berlin "Auf die nächsten 15 Jahre"? Bleibt der FWSC? Jetzt schon wieder "Schaffenspause"? Was wird aus dem AlpenFlair? Spielt Frei.Wild in Zukunft Schlager oder Volksmusik? Oder gibt Frei.Wild einfach auf wegen dem jahrelangen Gegenwind durch die Medien? Fragen über Fragen.

    ich denke/hoffe deine pessimistischen gedanken kannste in die tonne klopfen :P
    ich tippe mehr auf verwirklichungs oder lust der jva iwie zu empfliehen, wenn ich hier mal blödeln darf^^
    wie es bei den anderen ist weis ich nicht so sicher...bei Fips bin ich mir aber sicher... der braucht die bretter unter den füßen :tongue:
    und ganz einfach gedacht...sie haben gerade vl eine tür gefunden den druck bissel aus dem kessel zu nehmen...haben sie sich auch verdient

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • zunächst herrschte entsetzen ,ungläubigkeit, traurigkeit. . und ehrlich, so richtig begriffen habe ich es immer noch nicht. letzten endes aber überwiegt die dankbarkeit.
    dankbarkeit für etliche tolle songs. dankbarkeit für viele neue freunde, die ich kennenlernen durfte. dankbarkeit für viele konzerte .
    FREI.WILD wird -egal wie- immer in meinem herzen existieren. DANKE JUNGS. :hops:

    • Erstmal muss man den Jungs Danke sagen für die ganzen Jahre. Ausserdem schreiben sie Frei Wild hören... auf ihr Herz. Auch der neue Post auf der FB Seite zeigt sie sind nicht weg. Wir freuen uns auf etwas neues und genießen bis dahin alle geilen Lieder die das Leben Frei und Wild machen. Freue mich um so mehr auf Geiselwind. :hops::daumenhoch:
  • Irgend sowas habsch doch geahnt, als die Jungens den Echo bekommen haben.
    Ein jahrelanger "Krieg" um - berechtigte und verdiente - Anerkennung ist zu Ende gegangen. Und manch einer braucht, wenn ein "Krieg" zu Ende ist, halt erstmal 'ne Atempause, um zu schauen, was man denn nun mit dem gewonnenen Frieden anstellen will.

    Eine Trennung fürchten nur jene, die sich aus Frei.Wild nicht mehr gemacht haben als einen Devotionalien-Altar und eine stetig wachsende Erwartungshaltung.
    Ich bin "erst" seit gut 2 Jahren Frei.Wild Fan (habe also 15 Jahre Spaß und Freude mit der Band sehr komprimiert gehabt), aber Frei.Wild hat mich definitiv inspiriert, mein Leben grundlegend zu ändern.

    Meine berufliche Selbständigkeit, verbunden mit einem Vagabundenleben in einem Wohnwagen, das Vorhaben der Elektro-Meisterschule - und nicht zu vergessen: neuer Lebensmut, all das wurde durch diese Band inspiriert und initiiert. Danke dafür, Jonas, Zegga, Föhre und Philipp. Habt eine gute Zeit, habt gute Ideen und lasst ab & an mal von euch hören. In christlichem Sinne: Ich liebe euch und wünsche euch Gottes Segen für alles, was ihr in Zukunft anpackt, privat, beruflich, künstlerisch.

  • und nicht zu vergessen: neuer Lebensmut, all das wurde durch diese Band inspiriert und initiiert. Danke dafür, Jonas, Zegga, Föhre und Philipp. Habt eine gute Zeit, habt gute Ideen und lasst ab & an mal von euch hören. In christlichem Sinne: Ich liebe euch und wünsche euch Gottes Segen für alles, was ihr in Zukunft anpackt, privat, beruflich, künstlerisch.

    danke Lichtbringe für diese worte...und auch ich hab der band, dem umfeld und natürlich auch dem club eine riesen menge zu verdanken...ich denke nur an den gabler den ich nach dem 2. schlaganfall ohne hilfe bestiegen bin, die songs von den jungs z.b. auch in einer zeit als man wieder laufen gelernt hat...auch wegen dem von mir erlebten und wissen um vieles... dürfen die jungs einfach machen was sie wollen :lol:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Lasst doch einfach alles auf euch zukommen. Egal was passiert...von uns kanns doch eh keiner ändern....Allerdings find ich auch,dass eine klare Ansage besser wär als so drumrumgerede...aber vllt.wissen sie ja selber noch net 100% wo die Reise hingeht...die ganzen Spekulationen bringen jedenfalls nix .Alles hat seine Zeit und braucht seine Zeit. Wir werden sehen was kommt.......und wenn was kommt dann Knallts mit Sicherheit wieder!! :gitarrenspieler::yeah:

    Ich entscheide mich für's Glück und lass die Sorgen zurück leb bewusst wofür ich strebe sorge dich nicht -LEBE-

    :freiwild:

  • Irgend sowas habsch doch geahnt, als die Jungens den Echo bekommen haben.
    Ein jahrelanger "Krieg" um - berechtigte und verdiente - Anerkennung ist zu Ende gegangen. Und manch einer braucht, wenn ein "Krieg" zu Ende ist, halt erstmal 'ne Atempause, um zu schauen, was man denn nun mit dem gewonnenen Frieden anstellen will.

    Eine Trennung fürchten nur jene, die sich aus Frei.Wild nicht mehr gemacht haben als einen Devotionalien-Altar und eine stetig wachsende Erwartungshaltung.
    Ich bin "erst" seit gut 2 Jahren Frei.Wild Fan (habe also 15 Jahre Spaß und Freude mit der Band sehr komprimiert gehabt), aber Frei.Wild hat mich definitiv inspiriert, mein Leben grundlegend zu ändern.

    Meine berufliche Selbständigkeit, verbunden mit einem Vagabundenleben in einem Wohnwagen, das Vorhaben der Elektro-Meisterschule - und nicht zu vergessen: neuer Lebensmut, all das wurde durch diese Band inspiriert und initiiert. Danke dafür, Jonas, Zegga, Föhre und Philipp. Habt eine gute Zeit, habt gute Ideen und lasst ab & an mal von euch hören. In christlichem Sinne: Ich liebe euch und wünsche euch Gottes Segen für alles, was ihr in Zukunft anpackt, privat, beruflich, künstlerisch.

    Hi Kollege E-Meister,

    wir sind anscheinend Brüder im Geiste. Hätte es auch so geschrieben. Gut so, bin auch erst seit gut 2 Jahren dabei. Auch noch Selbständig, aber musste Insolvenz anmelden.
    Nur lebe ich nicht im Wohnwagen, bin aber gut untergekommen ;) . Zu Absatz 2 : FW hat auch mein Leben inspiriert. Nicht aufgeben, weitermachen.......
    Ich muss sagen, viele andere Deutschrockbands spielen gute Lieder, BO , Serum 114 etc. Seit dem bin ich Deutschrockfan ( mit 51 Jahren !!!! Oldrocker )
    Aber keine Band wurde so angegangen wie FW., das hat mich angekotzt. Ich mag keine Gutmenschen und Moralapostel ! Ich war 33 Jahre freiwilliger Feuerwehrmann , und nach einem Dienstunfall 2010 war ich fast ein Jahr krank ( gehunfähig auf Krücken ), was meint Ihr ? keiner hat mir geholfen. Man hat mir einen Vorschaden unterstellt.
    Bis ich den Fall gewonnen habe, hat gedauert. Bis dahin war ich aber pleite. Und dann kam FW und Ihre Lieder und es ging mir besser.
    Also , an alle Fans da draußen . Nur die richtigen Fans bleiben einer Band treu und auch dem FWSC. Ich habe in diesem Club neue liebe Menschen kennengelernt, alles Gleichgesinnte, das ist schön zu wissen, man ist nicht allein. Eben eine Familie. Danke das es Euch gibt und ich hoffe WIR werden weiter bestehen.
    Die Jungs kommen ja wieder ;) .
    Freue mich erst mal auf Geiselwind und einige bekannte und neue Gesichter. :daumenhoch:
    Senf zu ende.......
    Auf ein neues Jahr , Gruß an ALLE, besonders an die Jungs. Alles Gute für Eure Auszeit, bleibt so wie Ihr seit. Frei und Wild. :daumenhoch:
    Für immer :freiwild::gitarrenspieler::peace:

    Bis Samstag.

  • Also die neue Frei.Wild Timeline sieht dann in Zukunft so aus
    Neues Album -> Tour/Festivals -> Gold Super Duper Edition vom letzten Album -> Tour/Festival -> Pause (außer Alpen Flair) :D

    OK, die 3 X-Mas Konzerte (korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber die "Jahresabschlusskonzerte" haben ja auch sowas wie ne Tradition) werden auf jeden Fall wegen dieser Ankündigung ausverkauft sein, aber an sich halte ich ein so großes Tamtam darum irgendwie fehl am Platze. Das ist bei anderen Bands doch auch Gang und Gäbe...

    Alerta Alerta Antifacista!