Frei.Wild hören auf…

    • Offizieller Beitrag

    Wir hören auf…unser Herz und spielen im Dezember die vorerst letzten Konzerte.

    Liebe Fans, liebe Freunde, liebe Kritiker, liebe Medien- und Geschäftspartner, liebe Bühnenkollegen. Egal wann, egal wie und weshalb sich unsere Wege gekreuzt haben, ihr alle wart nicht wegzudenkenden Zeit-Begleiter auf diesem unvergesslichen Weg. Ob an guten oder schlechten Tagen, ob als Wiederhalter oder Katapult, ob als Randerscheinung oder fester Bestandteil, Frei.Wild kann getrost von sich behaupten, keinen Mangel an Licht und Schatten erlebt zu haben.

    Man kann es nicht oft genug betonen, 15 Jahre in ein und der selben Konstellation bürgen für etwas, was ein Unbeteiligter und Unwissender nur schwer mit Geist und Willen packen kann. Menschen sprechen immer gerne von ihrem eigenen Zenit im Leben und reflektieren die Vergangenheit in ihrem eigenen Wissen ganz individuell. Wir sind dankbar und manchmal verwundert zugleich, in keinem Fall aber nachtragend, sondern viel mehr wertschätzend für alles.

    Wir wissen um das Erlebte und wissen auch, dass allein dessen Dimension nur durch Durchhaltevermögen, Leidenschaft, Glück, Bodenständigkeit und vor allem nur durch euer Beisein/eure Unterstützung möglich war. Daran werden wir auch unser aller Leben lang festhalten. Genau deshalb muss dieses große Ganze, ähnlich einem Bauwerk, immer wieder gepflegt, restauriert, in unserem Falle erweitert und vor allem statisch verbessert werden. Auch Innovation und qualitatives Nachdrehen schaffen Aufwertung und vor allem noch größere Abhebung zu anderen Bands, auch das ist und war uns immer ein Augenmerk. Wir wollen wie niemand sein, wie wir selbst zu sein ist Aufgabe genug!!!

    Ihr alle, ob Freund ob Feind, ob Gönner oder Missgönner, ob Fan oder Hater, Versteher oder Kopfverdreher, auch ihr werte Musiker anderer Bands, Anpassung war noch nie unser Ding, von dem her hört jetzt alle zu:

    Wir waren immer Menschen, die mit offenem Visier durch Leben zogen. Wir suchten keinen Bogen um non-konforme Themen, stellten uns auch ohne Bock darauf den immer wiederkehrenden Fragen und möchten auch in Zukunft diese eine Band sein, die ihren Weg einzig und allein nach ihrem Willen und eigenem Gefühl geht. Keinem in den Arsch zu kriechen, uns nicht anzupassen, nicht vor fremde Karren spannen zu lassen, auch fortan frei und wild zu bleiben, aber im selben Atemzug auch darauf zu verzichten, unnötige und dumme Kriegsschauplätze zu eröffnen, all das machte und macht uns zu dem, was wir sind. Man kann uns hassen, man kann uns lieben, das wissen wir, von dem her entscheidet selbst, wir kommen mit beidem zurecht. Alles andere würde sich in unserem Fall einfach nicht echt anfühlen.

    Unsere eigene Marschrichtung für die Zukunft ist klar, alles bleibt wie es war, wir werden in gewissen Dingen noch unbequemer und dennoch wird vieles anders werden. Es gibt neue Visionen, wir tüfteln an neuen Projekten und Werken, nur eines wissen wir nicht und wollen wir auch gar nicht wissen: Was Frei.Wild und unser Leben im Detail bringen wird. Und weil kein Leben von uns allen nicht genau vorhersehbar ist, stellen wir zumindest die Weichen in eine Richtung, die uns gefällt, den Rest entscheidet Zufall, entscheidet die Zeit oder der liebe Gott.

    Also dann, nach mehreren Nummer-1-Alben, nach Gold- und Platin-Auszeichnungen, nach zwei stilistischen Abenteuern, der eigenen Plattenfirma mit erfolgreichen Bands, einem eigenen Laden in der Heimatstadt und einem unfassbar geilen Festival Names Alpen Flair, tut sich nur all zu natürlich die eine Frage auf. Wo kann und wird uns diese Band noch hinführen?

    Zu keiner einzigen Sekunde verspürten wir Lethargie, Aussichts- oder Ratlosigkeit, zu keiner Zeit wollten wir uns auf den erreichten Lorbeeren ausruhen oder gar mit einem etwaigen Bandende beschäftigen. Langeweile? Nie davon gehört. Meilensteine oder neu zu erklimmende Gipfel lagen zuhauf vor uns, auch wussten wir um das notwendige Gepäck und den Schwierigkeitsgrad, sie zu erreichen. Schier in jedem Moment dieser prägenden, stürmischen, aber für uns auch immer hell leuchtenden Historie waren Ideenreichtum und Kreativität an den Rudern dieser stets größer werdenden Mannschaft und dieses auch immer größer werdenden Schiffs.

    Nun, was ist es also, was wir uns auf die Karte der Band-Zukunft geschrieben haben?

    Es ist ein dickes, aber auch mit etwas zittriger Hand geschriebenes Kreuz, das für zwei neue und zwei eben sehr große, risikoreiche Unterfangen steht. Es geht in andere, neue Gefilde, bisher unangetastete Dimensionen, es geht in Richtung neue Horizonte.

    15 wundervolle Jahre, all diese Touren, jetzt diese unvergessliche Wuhlheide-Show, all das und tausend andere Sachen liegen hinter uns und wir? Ja, wir sagen dann erst mal lebe-wohl Fangemeinde und ziehen uns erst mal zurück, um uns an genau diese Dinge zu wagen. Was diese beiden Dinge sein werden, möchten wir euch zu diesem Zeitpunkt nicht mitteilen, zu viel davon hängt noch in den Seilen, und zu viel zu wissen, lässt zudem für alle den Spannungsbogen brechen. Auch für uns.

    Nach dem FWSC-Konzert, dem Beachflair und einer versprochenen andere Sache bleiben uns somit genau 3 Möglichkeiten uns ein vorerst letztes mal zu sehen:

    Auf drei gigantischen Konzerten in Mannheim, Hannover und Chemnitz... bevor es für uns erst mal in den Hintergrund geht.

    Mit diesen 3 Shows besiegeln wir diese 15-Jahre-Epoche, lassen wir die Flammen des Geweihs ein weiteres mal noch höher steigen und werden die vorerst letzten zusammen- vereinten Feste feiern. Wir zählen auf euch und wissen, dass wir auf dem richtigen Weg sind!!! Wir hoffen, ihr folgt uns!!!

    Eure Band Frei.Wild

    Ab 17.08.2016, 16:00 Uhr unter https://www.freiwild-supporters-club.de/www.frei-wild.net und https://www.freiwild-supporters-club.de/www.eventim.de

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • ?(?( Naja es stehen ja noch die USA und China auf der Planungsliste und ich denke solche Pläne brauchen etwas Zeit und Energie. Ansonsten müssen wir halt mit den Erinnerungen an schöne Tage, Wochen, Monate und Jahre leben und der Dinge harren die da irgendwann auf uns zukommen....ALLES WIRD GUT!!!! :daumenhoch:

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • ehrlich gesagt bin ich grad etwas sauer, dass keine klare Aussage getroffen, sondern um irgendeinen lauwarmen Brei geredet wird. Klarheit wäre mir lieber. Alle rätseln jetzt rum und sind verunsichert.

    muss doch echt nicht sein :/?(

  • Naja, ich war eingetreten als der Echo Eklat war, um zu zeigen, dass wir Rückhalt geben wollen. Auch wenn man an den Aktionen des FWSC nicht teilnehmen kann sind nicht alle aus den "Bonus" Gründen eingetreten.

    Tritt dir selber in den Arsch

    und lass dein Feuer brennen!

  • Naja, ich war eingetreten als der Echo Eklat war, um zu zeigen, dass wir Rückhalt geben wollen. Auch wenn man an den Aktionen des FWSC nicht teilnehmen kann sind nicht alle aus den "Bonus" Gründen eingetreten.

    Dann ist ja alles gut.
    Sorry, wegen meinem schroffen Ton, aber mir gehen die Fragen nach den "FWSC-Boni" echt auf die Nerven.
    Wenn es was in dieser Richtung gegeben hätte, dann hätten wir davon schon was gehört. So seh ich das.

    Diese ganze Nachricht schockiert mich einfach und ich hoffe, dass es nur eine Pause sein wird. ;(

    :freiwild:
    28.12.2013 Frankfurt

    FWSC 1828

  • "Unsere eigene Marschrichtung für die Zukunft ist klar, alles bleibt wie es war"
    und "zwei neue große Projekte in ungeahnte Dimensionen"

    klingt für mich wie ein neues Album und die bei Facebook bereits vorsichtig angekündigte Stadiontournee.

    "Diese Welt, unsere Welt
    Wollen viele einfach nicht verstehen
    Doch wer sucht, der findet alles
    Findet hier ein gutes Leben"

  • genau deswegen habe ich auch vorhin geschrieben,
    nichts kommt schlimmer als erwartet.

    Zumal wenn Frei.Wild doch aufhören sollte dann hätte Frei.Wild bestimmt schon vorher was geschrieben. Daher vermute ich einfach mal das 2017 eine pause eingelegt wird und spätestens 2018 zum Angriff gerockt wird.

  • ...schon ein paar nette sprüche hier^^
    inhalt des nebel und besser als "ihr hättet es wissen müssen" was dann iwann eh schnee von gestern war
    die jungs haben geleistet, auch gelernt aus ihren fehlern, den fehlern von anderen, manchmal überzogen und was kommt wissen sie vl selber nicht definitiv
    sie haben auch mal am abgrund gestanden und gehen von einem k8 aus dem vorläufigen rennen
    sie sind sehr gut und müssen nicht mehr am fliesband stehen, was wir von ihnen ja iwie erwarten^^
    sie sind noch jung und wir werden sie iwie wiedersehen, wenn wir pecht haben als unfrei.gezähmt
    aber ich denke das "frei und wild" :P werden sie nie aus den knochen bekommen...wir werden es bestimmt auch nie schaffen
    so wie man z.b. nach 11 jahren ja auch noch iwie ein neffe geblieben ist, egal was für blödsinn kam :D

    jetzt ist kein jammern und weissagen angesagt...jetzt sollten wir den jungs einfach
    DANKE sagen und vl auch auf die zukunft hoffen

    wenn man mein alter hat..hat man schon iwie öfters abschied nehmen müssen und iwann auch mal wieder einen alten kameraden getroffen
    und man hat jeden tag neue menschen kennen gelernt...die geilen als alten tagen...nee an sie kamen sie kaum mehr rann, auch als ältere^^...das ist aber oft subjektiv :lol: Jungs + umfeld...danke für unglaublich schöne erlebnisse, danke für gefühle die ich in dieser stärke nicht kannt

    ps
    da hier einige über tikets geschrieben haben
    das jeder vom club an einem der letzten konzerte dabei sein kann...der will...das wäre eine geste von der band auf die ich jetzt hoffe vorallem für alle die nicht ohne limit bieten können

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich hoffe das es echt nur eine Pause ist.
    Ich hoffe ich bekomme Karten für Hannover...
    Das wäre dann mein 3 Konzert dieses Jahr.
    Und vorerst das letzte
    Jungs kommt schnell wieder .
    :fw:


    P.s. weiß einer was mit der eig. angekündigten Alm hütten tour ist?

  • Da ist man paar Stunden nicht on schon geht die Welt unter :D


    Ich denke das :freiwild: nur eine Pause machen so wie 2014 nicht mehr und nicht weniger :)

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • So wie sich das liest ist sehr viel Platz für Spekulationen!! Man wird sehen wie und ob es weitergeht. Nichts ist beständiger als der Wandel!!

    Ich entscheide mich für's Glück und lass die Sorgen zurück leb bewusst wofür ich strebe sorge dich nicht -LEBE-

    :freiwild:

  • Ich schätze da ist heute mittag beim lesen des newsletters einigen das Essen aus dem Gesicht gefallen :D . Aber wahrscheinlich gilt auch hier: es wird nichts so heiß gegessen wie es gekocht wird.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Wir sind auch nicht wegen der Boni eingetreten...den Anschein wollten wir mit der Frage eigentlich nicht erwecken...schade dass das wohl so aufgenommen wurde!
    Aber natürlich hofft doch sicherlich jeder Fan bei einem der "letzten Konzerte" dabei sein zu können, was auch immer das vorerst hier bedeutet... ;) und wenn man eben entsprechend in nem Verein ist erhofft man sich natürlich irgendwo was davon, ist doch überall so oder? Naja werden wir sehn ;)