Wuhlheide SICHERHEIT - Bitte dringend beachten!

  • Liebe Frei.Wild Wegbegleiter, liebe SKAndalanhänger, liebe Frei.Wild Familie,
    ja, es ist schon überhaupt nicht korrekt, gelinde gesagt sogar beschissen, was in den letzten Tagen, Wochen, Monaten auf den Straßen Deutschlands, ja ganz Europas passiert.
    Die Sicherheitslage ist allgemein angespannt und auch wir sind in Hinsicht auf unser anstehendes Berlinkonzert am 30.07.2016 mehr mit den Behörden und Sicherheitsfirmen in Kontakt, als uns eigentlich lieb ist.
    Grundsätzlich gehts hier um Rock ´n Roll und eine Geburtstagsparty…na wie dem auch sei, lieber präventiv agieren, als zu spät zu reagieren.
    Im Zuge dessen haben wir den Sicherheitsaspekt noch weiter nach oben gefahren und werden hier am 30.07.16 noch akribischer Kontrollen und „Show Of Forces“ (Aufstockung des sicherheitsrelevanten Personals vor und in der Wuhlheide) durchführen. Das Sicherheitskonzept wurde verschärft, um uns alle entspannter an die Sache herangehen zu lassen.
    Das heißt im Detail für Euch:
    - Der Einlass kann auf Grund eines kompletten Bodychecks jeder Person ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen. Nutzt somit das komplette Zeitfenster für den Zugang zum Gelände (16:00Uhr - 18:30Uhr). Wir denken das ist in Euer aller Sinne, wenn man hier penibel genau kontrolliert.
    - Bitte beachtet im Bedarfsfall die An- und Durchsagen des Sicherheitspersonals, Venuebetreiber und der Behörden (Polizei, Ordnungsamt und Sanitäter)
    - Große Taschen und Rücksäcke dürfen NICHT mit auf das Veranstaltungsgelände genommen werden. Bitte lasst alles zu Hause und nehmt nur das Nötigste mit zur Veranstaltung (Eintrittskarte, Geldbörse (inkl. Ausweispapieren), Schlüssel, ggf. Medikamente). Bauchtaschen und kleine Handtaschen (max DIN A4 Außenmaß) sind OK.
    - Lasst nichts halterlos einfach so in der Gegend rumstehen.
    - Security und Polizei sind zu 100% auf unserer Seite. Behandelt sie wie Freunde und die Atmosphäre ist und bleibt, wie stets bei uns gewohnt, friedlich.
    - Absolut gar nicht erst versuchen Bengalos oder andere pyroartigen Gegenstände mit auf das Gelände zu bringen. Da sind wir alle sehr empfindlich und verstehen keinen Spass.
    - Waffen (auch Attrappen und Messer), spitze Gegenstände, Fahnenstöcke, Glas, etc….. NEIN
    Leute, wir lassen uns unsere Lebensfreude niemals nehmen, werden angemessen in diesen wichtigen Tag starten und bringen ihn voll Freude auch alle zusammen gemeinsam friedlich über die Bühne.

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Finde ich total nachvollziehbar und begrüße die Vorsicht im Vorfeld! Bei dem Wahnsinn der im Moment so in der Welt los ist!
    Wie Du sagtest " lieber präventiv agieren, als zu spät zu reagieren "! Daumen hoch! Ich danke Euch dafür!
    Auch wenn diese Maßnahmen leider von Nöten sind und man sich ja auf längere Wartezeiten einstellen muss, lasse ich mir aber nicht meine gute Laune und Freude auf diese Party von ein paar Verrücken auf der Welt vermiesen!

    :letsparty::trä::freiwild::trä::letsparty:

    30.07.2016 --- 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Das Open Air Kindl-Bühne Wuhlheide Berlin
    03 - 04.09.2016 --- 12. Regionstreffen in Sommersdorf am Kummerower See
    12.11.2016 -- FWSC Kuschelfest im Gutshof Ladenburg
    29.12.2016 und 30.12.2016 -- 15 Jahre Das große Finale 2016 Chemnitz
    30.12.2016 -- Aftershow - Party Chemnitz
    :trä::freiwild::trä:
    Nr. 6588