2013 wurden sie noch ausgeladen - und jetzt DAS! (BILD+ 07.04.2016)

  • Interessant ist aber auch, wie wichtig dieser Preis für die Anhängerschaft zu sein scheint. Als man ausgeladen wurde, hieß es "braucht eh keiner diese Kommerzveranstaltung " oder "was soll man mit dem hässlichen Teil" und jetzt ist es das größte Ereignis überhaupt. Naja - für mich nicht.

    Das kommt ganz darauf an, was der Fan in dieser Auszeichnung sieht.
    Freuen sie sich für die Auszeichnung "meist gekaufte Tonträger? Ich zumindest nicht...
    Freuen sie sich, weil die Trophäe so stylisch ist? Sicherlich nicht :D
    Freuen sich die Fans, weil sich die Band dieser Bühne gestellt hat? Weil sie einen bravourösen Auftritt hatten? Weil Phil eine authentische, kritische Rede gehalten hat?

    Ich ganz persönlich feiere, dass die Wahrheit gesiegt hat. Ein Sieg gegen das verlogene System/Business. Das interpretiere ich in diesen Preis und darüber empfinde ich Freude und Genugtuung.

    Ich war anfangs auch gegen die Teilnahme. Als ich hörte, es habe ein klärendes Gespräch gegeben dachte ich mir, wieso sollen sie nicht eine 2. Chance bekommen. Eine Chance, die wir ja für Philipp auch immer wieder einfordern. Nachdem was Phil in Riesa dann gesagt hat, dachte ich mir, wenn die Band dahin will, haben sie meine Unterstützung.

    Am Ende des Tages kann ich nur sagen, Alles richtig gemacht auch wenn ich mit dem Echo ansich nicht wirklich was anfangen kann.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Hier nochmal ein Artikel und das Video vom Echo:

    Video: Burger (Frei.Wild) zum Echo – die Rede

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • @Lichtbringer

    sorry ich meinte mit verstehen...das man tränen in den augen hat
    in natz war ich die einer der ersten und bin vl 30 min früher gegangen und habe einige gespräche geführt..war also iwie pech das wir uns nicht gesehen haben

    sonst so...halte durch
    man braucht einfach eine weile bis man mit anderen die richtigen vokabeln findet und das verstehen beginnt

    und zum echo zurück....ich hab mich für die gemeinde einfach gefreut und bissel geheult
    und ich dachte du auch

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ich fand persönlich die Jungs komplett fehl am
    Platz...sie haben in meinen Augen da nicht hingehört.
    Was ist mit den deutsch-Rebellen passiert? Warum muss man den Echo in Empfang nehmen, wenn man sagt, dass Man ihn eh nicht aufstellt?
    Das ist wie ficken ohne reinstecken...nix Halbes und nix ganzes.

    Ich würde den Echo versteigern und den Erlös spenden...und noch einen im Truck ausstellen...

    so kann man es sehen...und?
    ich denke die jungs haben lange darüber nachgedacht und Ihre entscheidung getroffen
    Und sie haben geschlussfolgert das es gut ist für Ihre fans den preis abzuholen

    und ich akzeptiere die entscheidung, auch wenn ich bissel ähnlich wie du denke
    der harte^^ kern ist zwar groß aber die weiteren fans sind viel mehr und die haben u.u. eine andere sicht

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Klasse Rede von Philipp. Hab es mir gerade auf YouTube angeschaut. Der Stinkefinger ging an alle Kritiker und Hater. Schön das sie eine zweite Chance bekommen und es diesesmal geschafft haben. Das ist zumindest meine Meinung. Das wie und warum ist erstmal egal. Die Meinungen gehen da ja weit auseinander. Sie haben sich der Bühne gestellt, auch wenn die Buh Rufe total unangebracht waren.

  • Schaut mal wer sogar mit auf der Echo 2016 CD ist ;)
    --> Echo 2016 CD

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich habe mich gefreut. Nicht über den Echo, weil der meiner Meinung nach nur dämlich ist und die ganze Show drumrum ist es auch.

    Aber so konnten sich die vier auf die Bühne stellen, ein einprägsames Statement vor einem großen Publikum verlesen, sich verabschieden und sich wieder wichtigeren Aufgaben zuwenden und diejenigen bei der Selbstbeweihräucherung mit sich alleine lassen, die auf Selbstbeweihräucherung stehen. :daumenhoch:

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Das war großes Kino .Hut ab vor dieser großartigen Ansprache Das zeigt das die Jungs mehr Cuorage und Grips haben als die meisten die dort anwesend waren .Ich bin richtig Stolz auf die Band .

  • Der ECHO (ARD, 20.15 Uhr) tanzt heute ein bisschen nach der Pfeife von Frei.Wild.

    Das wird schon noch. Hab' auch 'ne Weile gebraucht, bis ich besser als nur "ein bisschen" nach Fei.Wild's Musik/Pfeife tanzen konnte :hops:

  • Ich hab da mal was gebastelt :D[Blockierte Grafik: https://scontent-ams3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xaf1/v/t1.0-9/12919873_562891117220836_1262567305700887278_n.jpg?oh=473f459444532551f8bac4fa33b64906&oe=57BE8089]

    Herzlichen Glückwunsch hätte es auch gerne auf eurer Seite gepostet aber leider habt ihr nen kindischen Admin der keine andere Meinung vertragen kann :P:D:hops:

    Darf ich das verwenden? *lieb guckt*

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • Zu aller erst Mal meinen Glückwunsch an die Band! Nach der ganzen Sch..... die sie fressen mussten in den vergangenen Jahren, und es ging ja schon weit vor dem ersten Echo los, war es mal ganz wichtig für sie, auf diese Art und Weise in der Öffentlichkeit zu stehen! Es scheint ihnen wichtig gewesen zu sein und das freut mich für sie! Leider habe ich den Anfang nicht gesehen und kann daher über die Rede nichts sagen. Das dabei anscheinend gepfiffen bzw. gebuht wurde passt zu dem Verein. ;)

    Persönlich sehe ich den Echo immer noch als vollkommen unwichtig. Ich habe mir den Rest der "Show" angesehen und das wird mir nicht nochmal passieren. Sowas brauche ich in meinem Leben nicht! :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Darf ich das verwenden? *lieb guckt*

    Kannste gerne machen.

    Find aber super das vorher gefragt wird :thumbup:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Habe jetzt schon 3 mal die Rede geschaut und bin wieder ein bisschen mehr stolz(darf man das überhaupt schreiben oder sagen ?( ) Teil dieser großen und meiner Meinung nach großartigen Familie zu sein.Danke an die Band das es sie gibt. Auf noch viele weitere Jahre :thumbup::thumbup::thumbup: .Freue mich wahnsinnig auf Kiel.

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • Leider habe ich den Anfang nicht gesehen und kann daher über die Rede nichts sagen.

    Na toll, hätte ich mal vorne zu lesen angefangen....... :O

    Die Rede war richtig klasse! Zuerst die "FW-Familie" gegrüßt und dann eine klar und deutliche Ansage, aber vor allem mit Niveau! Absoluter Respekt dafür! :daumenhoch:

    UND JA! ICH WILL AUCH WISSEN FÜR WEN DER MITTELFINGER WAR!!! :thumbup:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Also entweder war da ne Kamera oder jemand den sie kannten.
    Hätte er der Allgemeinheit gegolten, hätte er ihn wohl eher in die Luft gestreckt.
    Er war aber ganz bewusst in jemandes Richtung gestreckt. Und wenn man genau hinsieht, fällt auf, dass Föhre in die selbe Richtung zwinkert ;)
    Also wie gesagt, entweder ne Kamera oder ein gezielter Empfänger. Vll war es ja auch ein Freund und mehr als Spaß gedacht.

    Bin gespannt ob Phillipp noch was dazu sagt.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Kannste gerne machen.

    Find aber super das vorher gefragt wird :thumbup:

    Das ist für mich selbstverständlich, ist ja schliesslich dein Bild.
    Vielen Dank!

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • Bitte bitte

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Na toll, hätte ich mal vorne zu lesen angefangen....... :O

    Die Rede war richtig klasse! Zuerst die "FW-Familie" gegrüßt und dann eine klar und deutliche Ansage, aber vor allem mit Niveau! Absoluter Respekt dafür! :daumenhoch:

    UND JA! ICH WILL AUCH WISSEN FÜR WEN DER MITTELFINGER WAR!!! :thumbup:

    Ich habe da einen bestimmten Verdacht... da war einer, der später in der Sendung auch seine Mittelfinger gezeigt hat, und das auch noch ziemlich übertrieben wie ein Kind, das diese Gliedmaßen das erste Mal in seinem Leben entdeckt hat. :tongue::D

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"