2013 wurden sie noch ausgeladen - und jetzt DAS! (BILD+ 07.04.2016)


  • Frei.Wild
    2 Std. ·
    Liebe Freunde - viele von euch rätselten über Philipp's nette Geste gestern abend beim ECHO - Stefan, unser lieber, gestern aber hackedichter und heute quasi im Koma liegender Manager, erklärt es euch folgendermaßen :
    Geil, Jonas und Föhre küssen sich, Zegga kann dies nicht fassen, Philipp hält den Finger gegen die, die diesen Kuss nicht haben wollen und er selbst, hat wie von Gott so gewollt, die 1 über dem Kopf...
    [Blockierte Grafik: https://scontent.ftxl1-1.fna.fbcdn.net/hphotos-xpf1/v/t1.0-0/s480x480/12932924_10154113784164595_974364758563928533_n.jpg?oh=7b8cbd2d2b8ca7bd05f15dcf404b5311&oe=5783B827]

  • Dank @Kaddi darf ich jetzt meinen Monitor abwischen... Oberhausen war geil...

    Warum ich mich persönlich über den Echo freue ist die Tatsache das ich bei der Toureröffnung FdF 2012 in Dortmund dabei war. Subjektiv betrachtet ging nach diesem Konzert die für mich wahrnehmbare öffentliche Hexenjagd los die u.a. auch den Echo Ausschluss beinhaltete.

    Ich selbst bin Ende Februar dann in einem Konzern in VS zum Praktikum angetreten. Natürlich Stilecht auch mit FW T-Shirt und KaPu musste mich dann allerdings mehrfach rechtfertigen warum ich diese Kleidung trage da die Band ja rechts sei...

    Auf Nachfrage und nachfolgende Diskussion stellte sich schnell heraus das die Gegenpartei bestenfalls die reißerische Überschrift eines *iwas einfügen* Printmediums gelesen haben.


    Deswegen finde ich die viel zu spät erfolgte öffentliche Anerkennung in Form des Echos wichtig für das Fremdbild der Band.

    Keine Band auf dem Index oder mit rechtem Hintergrund sollte diesen Preis gewinnen.

    Somit ist es ein öffentliches Eingeständnis der Musikindustrie das Frei.Wild iwo in der Akzeptanz angekommen sind und man sich eben nicht mehr "jedes mal" rechtfertigen muss das man zu dieser Band steht.


    PS: Man beachte die Uhrzeit und den suggestierten Pegel.

    PSS: JAAAA für uns selbst ist der Echo keine Notwendigkeit, aber für die Außenwirkung... für die Fans.... für jeden der sich schon mal rechtfertigen musste... die sind doch rechts... und der Burger der hat doch... DAS weiß dank den Medien JEDER... was im Hintergrund läuft oder den einzelnen bewegt....

    PSSS: Danke wenn du bis hier gelesen hast und Gn8 :D

    The Coinflip is holy


    1.11.12 Dortmund
    28.12.13 Frankfurt
    31.10.15 FWSC Stammtisch Iserlohn (Der Anfang :D )
    29.12.15 Köln + Vortreffen
    08.04.16 Oberhausen
    16-19.06.16 AlpenFlair
    30.7.16 Berlin
    28.12.16 Hannover + Aftershow
    21-25.6.17 AlpenFlair

    29.03.18 Enschede
    12.04.18 Oberhausen
    21.04.18 Frankfurt
    20-24.6.18 AlpenFlair


  • ich finde auch das des sein musste und freu mich das sie den Echo bekommen haben. Zum einen haben sie ihn verdient.. Klar...Zum anderen ist durch das letzte mal Echo Rausschmiss das Bild von Freiwild für die Leute die sie nicht weiter kennen nur wenn sie den Namen hören sagen ach ja sind doch die Nazis (rechten)die beim Echo ausgeschlossen wurden usw. Wieder richtig gestellt! Weil die Leute beschäftigen sich ja nicht mit denen im Internet und kriegen alles andere darum herum nicht mit...
    Meine Meinung....

  • ich finde auch das des sein musste und freu mich das sie den Echo bekommen haben. Zum einen haben sie ihn verdient.. Klar...Zum anderen ist durch das letzte mal Echo Rausschmiss das Bild von Freiwild für die Leute die sie nicht weiter kennen nur wenn sie den Namen hören sagen ach ja sind doch die Nazis (rechten)die beim Echo ausgeschlossen wurden usw. Wieder richtig gestellt! Weil die Leute beschäftigen sich ja nicht mit denen im Internet und kriegen alles andere darum herum nicht mit...
    Meine Meinung....

    Ich muss sagen ich habe mir gestern 2 Filmbeiträge zum Echo abgeschaut und 2 Zeitungsartikel gelesen. Von Frei.Wild war da nichts zu lesen und im TV hat man sie nur einmal kurz gesehen, als sie für Fotos vor der Wand standen... Wenn du nicht wusstest das es Frei.Wild war, dann waren das einfach 4 Jungs die da rumstehen mit einem Echo in der Hand...
    In wie weit das jetzt das Image der Band aufbessert verstehe ich nicht so ganz... Natürlich kann ich ausgerechnet die Medien erwischt haben, in denen sie verschwiegen wurden aber ich vermute das haben mindestens 2000 andere auch gesehen/gelesen....

  • Es sieht so aus als wenn die Abstimmung entfernt wurde.

    Ich konnte jetzt gerade abstimmen. Ich hab's auch gemacht, obwohl mir die Frage eigentlich zu oberflächlich ist. ;)

    Philipp hat Bild den Mittelfinger erklärt:

    Der Link funktioniert bei mir nicht :huh:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Mal was anderes ist Berlin etwa schon ausverkauft?

    Ich suche noch 2 Karten!!

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ja seit gestern oder vorgestern!!

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • Na super ;(

    Gestern warn aber noch welche da.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Tja, zu lange gewartet.Ich war zum Glück schneller :D

    :freiwild:

    23.04.15 Hamburg
    29.12.15 Köln+Afer Show Party
    09.04.16 Kiel
    16.6.-19.6.16 Alpen Flair
    30.07.16 Wuhlheide
    20.08.16 Geiselwind FWSC Geburtstag
    28.12.16 Hannover
    22.6.-25.6.17 Alpen Flair

    24.8.-26.8.17 Baltic Open Air

    29.03.18 Osnabrück

    14.04.18 Hamburg+ After Show

    25.04.18 Kiel+ After Show

    20.6.-24.6.18 Alpen Flair
    :hops::thumbup::hops:


    Wir fühlen mit unseren Herzen und nicht mit unseren Augen

  • was ich auch mega witzig fand,

    Onkelz für zwei Echos nominiert, beide werden von Helene abgeräumt.
    Fazit: Leg dich nicht mit Helene an :thumbup::thumbup::thumbup:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295