Das Opposition - Gesamtwerk Was sind eure Top 10?

    • Offizieller Beitrag

    Was sind eure Top 10 Songs? 43

    1. 01. Intro (1) 2%
    2. 02. LUAA Rock 'n Opposition (23) 53%
    3. 03. Sein oder nicht sein (8) 19%
    4. 04. Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich (25) 58%
    5. 05. Fühlen mit dem Herzen, sehen mit den Augen (18) 42%
    6. 06. Alles um uns ist still (3) 7%
    7. 07. Es braucht nicht viel um glücklich zu sein (13) 30%
    8. 08. Morgen wird alles besser (8) 19%
    9. 09. Hoher Flug, tiefer Fall (15) 35%
    10. 10. Ich bin neu, ich fange an (12) 28%
    11. 11. Wenn die Erinnerung erwacht (14) 33%
    12. 12. Ich will dich irgendwann verlieren (9) 21%
    13. 13. Für Glaube, für Liebe, für Hoffnung (23) 53%
    14. 14. Lass Dich gehen (8) 19%
    15. 15. Akzeptierter Faschist (14) 33%
    16. 16. Manche Dinge brauchen Zeit (7) 16%
    17. 17. Wir brechen Eure Seelen (20) 47%
    18. 18. Das Leben, das kein Toter wählt (11) 26%
    19. 19 Selig oder Sünder (11) 26%
    20. 20. Wie ein schützender Engel (17) 40%

    Liebe Frei.Wilder, seid gegrüßt!!!

    Wir bräuchten da mal kurz 2 Minuten von euch.

    Jetzt mal wirklich ALLE raus mit der Sprache:

    Was sind eure ganz persönlichen Top 10 aus allen Oppositions-Songs? Immer wieder erreichen uns eure teils "dekadenten" Clip-Wünsche zu irgendwelchen Liedern, die für euch ganz besondere Gefühle zu bewirken scheinen. Im Grunde geht es auch uns so. Jeder münzt seine jeweiligen Momente, seine Befundnisse, Erfahrungen, Krisen und Lichtblicke auf ganz bestimmte Songinhalte und Melodien und generiert daraus seine persönlichen Favoriten.

    Es würde uns wirklich tierisch freuen, wenn ihr uns hier einfach kurz helfen könntet um hier etwas in Angriff zu nehmen, was wir euch schon lange schulden. Ihr wisst, so langsam schließen wir unsere bisherige Lieblings-Epoche und brechen auf zu neuen Ufern. Ihr wisst es ja wie es läuft: Vorne liegt der Horizont und der schaut uns prächtig entgegen.

    Nun denn, jetzt liegt es an euch.

    Dem Song, der es durch euer Voting am weitesten nach vorne schafft und der bisher noch mit keinem Video gekrönt wurde, widmen wir auf der kommenden Tour Kameras und Equipments und würden auch euch alle gerne mit dabei haben.

    Hier also das Opposition- Gesamtwerk mit all seinen Songs - los geht`s, was sind eure Top 10???
    Ihr habt Zeit bis Montag, den 07.03.2016 um 18 Uhr!

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

    • Offizieller Beitrag

    Was sind eure Top 10 Songs? 79

    1. 21. Hab keine Angst (40) 51%
    2. 22. Auf los nichts los (Sonst dicke Hose und die Fresse groß) (23) 29%
    3. 23. Für alle etwas, doch etwas mehr für mich (12) 15%
    4. 24. Im Sturm, wo unsere Fahnen stehen (18) 23%
    5. 25. Nichts kommt schlimmer als erwartet (33) 42%
    6. 26. Weil ihr gerne Kriege führt (30) 38%
    7. 28. Auge um Auge, Zahn um Zahn (38) 48%
    8. 29. Zusammen und vereint (26) 33%
    9. 30. Der Lüge ein Gebet (14) 18%
    10. 31. Zeit, lass mir Zeit (17) 22%
    11. 32. Feste fallen, wie sie fallen, aber landen tun sie hart (26) 33%
    12. 33. Allein, ohne Dich, bei Dir (25) 32%
    13. 34. Hör was Dein Herz Dir sagt (34) 43%
    14. 35. Du bist sie (Die einzige für mich) (37) 47%
    15. 36. Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie (58) 73%
    16. 37. Die Band, die Wahrheit bringt (43) 54%

    Anbei der zweite Teil der Umfrage !

  • zum Song,der deutlich vorne liegt....Dieser verbindende Rückhalt und Zusammenhalt ,egal woher man kommt oder wer man ist....Das ist für mich das faszinierende,einzigartige,und auch etwas worauf ich sehr,sehr stolz bin,Teil dieser großartigen Gemeinschaft zu sein und man füreinander da ist....Meine Familie, mein familienersatz.....Das bedeutet mir so unheimlich viel..... Weil,sowas wie ne richtige Familie hatte ich ja nie ,wenn man so will

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • ...und irgendwie das ungute Gefühl, gerade 27 anderen Songs Unrecht getan zu haben. :/

  • ...und irgendwie das ungute Gefühl, gerade 27 anderen Songs Unrecht getan zu haben. :/

    is ja witzig, ich hatte bei dem Album Probleme überhaupt 10 Goldstücke zu finden :whistling:
    "Ist Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Dank der Xtreme Songs viel es mir nicht schwer guten Gewissens 10 Songs zu finden. (hätten aich 12-13 Songs werden können).

    Interessant ist, welche Songs das Voting anführen. Vielleicht verdeutlicht das auch, was die Fans von ihrer Band erwarten (auch in Hinblick auf das kommende Album, welches sie als rockigstes Werk angekündigt haben).

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • is ja witzig, ich hatte bei dem Album Probleme überhaupt 10 Goldstücke zu finden :whistling:
    "Ist Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife

    Ich hatte das gleiche Problem und da ich die "Extreme" nicht habe, kam ich auch auf keine 10 Songs :O

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Interessant ist, welche Songs das Voting anführen. Vielleicht verdeutlicht das auch, was die Fans von ihrer Band erwarten (auch in Hinblick auf das kommende Album, welches sie als rockigstes Werk angekündigt haben).


    Das hoffe ich auch. :D
    Vielleicht wird ja das nächste Album das rockigste. ;)

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann jeweils zehn Titel auswählen. Es sollten aber insgesamt zehn Möglichkeiten sein.
    Lässt sich sicherlich aber technisch nicht machen.

    Genau, leider nicht anderst machbar ;) Hab einfach mal darauf vertraut dass die Leute mitzählen können wenn sie abstimmen.. :)

  • Zitat

    is ja witzig, ich hatte bei dem Album Probleme überhaupt 10 Goldstücke zu finden
    "Ist Geschmackssache" sagte der Affe und biss in die Seife

    Na, da hätte ich noch eine feine Sammlung jüdischer Folklore-Stücke. Vielleicht gefällt Dir das ja besser :P

  • ich hab die alternative umfrage durchgeklickt
    na ich denke von den 36 titel sind wirklich einige die sich festgefressen haben und jede disk hat für mich auch einen absoluten lieblingstitel
    und bei der 12 auf disk 3..sehe ich immer das letzte bild bei den konzerten die ich besucht habe...wie die jungs sich mit zufriedenheit, stolz und harmonie ausklinken
    bin gespannt welche schlussfolgerungen sie aus dem oppositionserfahrungen ziehen

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • .Das bedeutet mir so unheimlich viel..... Weil,sowas wie ne richtige Familie hatte ich ja nie ,wenn man so will

    da geht es dir so wie mir...wenn man iwo groß geworden ist, quasi ohne familie, dann ist man für vieles anfälliger :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • da geht es dir so wie mir...wenn man iwo groß geworden ist, quasi ohne familie, dann ist man für vieles anfälliger :P

    ich habe zwar Mutter,Vater,Schwester usw.....Aber für die bin ich eh nur ungeliebt und unbeliebt und das fünfte Rad am Wagen

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen