Nur mal so eine kleine Idee

  • Hallo meine Lieben
    Haltet mich nicht für verrückt für das was jetzt kommt, ist ja nur eine idee die ich los werden will.

    Als ich gestern im Bett lag und wie immer noch etwas Radio hörte habe ich mich gefragt ob nicht so ein Frei wild Radio sender nicht einfach mal eine klasse Idee wäre.
    So wie ich dann manchmal bin habe ich mir natürlich schon Gedanken darüber gemacht wie man dies denn Interessant verkaufen könnte um zu Spruch zu bekommen.=)

    Also lass ich euch mal an meinen Gedanken teilhaben.

    Man könnte mit den Jungs Interviews führen, man ist immer sofort über neues informiert, erreicht noch mehr Leute, man kann auch mal ein Konzert (wenn dies möglich ist vielleicht nur Ausschnitte ) Live übertragen. Man könnte eventuell mit Absprache Gewinnspiele machen, man hört egal wo man ist den ganzen Tag die Musik.
    Man muss ja nicht nur Frei Wild leider Spielen, sondern auch von anderen beliebten Bands, was von Wilde Flamme, ect.

    Ich hoffe ihr steinigt mich jetzt nicht für diese Idee, natürlich muss man vorher vieles regel, man benötigt auch jemanden der dazu richtig lust hat, ich würde es zum Beispiel machen aber arbeite in der Altenpflege und bin somit raus aus der Sache.

    Ich hoffe es gibt auch ein paar Leute hier die genau so begeistert sind über diese Idee wie ich.=)


    Also was haltet ihr von dieser Idee

    Liebe Grüße :thumbup:

  • Primär ist das eine richtig tolle Idee, allerdings gibt es da einige Punkte die zu klären wären:

    • Urheberrecht - der Verleger müsste die Rechte einräumen das die Musik gespielt werden darf
    • man benötigt Leute mit angenehmen Stimmen und dem Interesse sowie notwendigen Knowhow

    :thumbup:

    Außerdem hier noch ein Link dies bezüglich:Internetradio starten ^^

    Und noch als kleiner Tipp, wenn du willst dass das Thema auffällt nenne den Thread: "Idee: Offizielles Frei.Wild-Webradio", etc. :thumbup:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Das Rookies & Kings Label sind sogar offizielle Sponsoren des AGF Radios.

    Gewinnspiele etc. sind auch eine tolle Sache, nur werden dafür auf jeden Fall Sponsoren benötigt.

    Gruß
    Marcel

    - 23 April 2015 O2 World Hamburg
    - 25 September 2015 CapSanDiego

    - 30 Juli 2016 Kindl Bühne Berlin Berlin wir fahren nach Berlin.
    :freiwild:

  • Die Idee finde ich nicht schlecht. Allerdings müssten sich da schon mehrere zusammen tun, da es für einen alleine (wenns 24/7 sein soll) zu viel wäre. Mal abgesehen von dem ganzen rechtlichen und organisatorischen Aufwand ist die Gestaltung ziemlich aufwendig, denke ich...

    Zum Punkt AGF: naja Konkurrenz fördert den Markt und so...

    Aber rein theoretisch finde ich die ganze Sache gut, sollten sich ein paar finden wäre ich dabei.

  • An sich ne gute Idee, wenn ich die Zeit dazu hätte würde ich auch mitmachen.

    FWSC#6326

    Region Baden Württemberg

    SCC#101

    Denn was kann´s schöneres geben als bei Freunden zu sein?
    Hier im Land von Frei.Wild, ja da bist du nie allein!

    21.12.2013 - Bamberg

    01.05.2015 - Stuttgart
    30.07.2016 - Berlin

    06.08.2016 - Füssen

    27.12.2016 - Mannheim

    21.04.2018 - Frankfurt

    21.07.2018 - Laichingen

    13.10.2018 - Bodensee

    27.12.2018 - Mannheim

    10.04.2019 - Ravensburg

    22.06.2019 - Alpen Flair

    05.07.2019 - Frankfurt

  • Ich hab mir mal angeschaut was das alles so kosten könnte... Ziemlich viel wenn man das nur Hobbymäsig macht... Man müsste die ganze Sache also entweder richtig aufziehen mit Sponsoren etc. (außer irgendwer will ne Geld los werden) oder gleich ganz sein lassen...

  • Denke die Idee ist an sich nicht schlecht, glaube aber das wird n Rohrkrepierer...

    Nur für eine Band ist ein Radiosender unrentabel.. außerdem ist die Playlist recht beschränkt..
    Hier möchte ich auch auf das AGF Radio verweisen, die ja Deutschrock fast rund um die Uhr laufen lassen..

    Also, warum das Rad neu erfinden, wenn es sich woanders schon dreht :thumbup:

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Naja es soll ja nicht nur frei.Wild gespielt werden....

    Zu AGF: Naja ich finde das ist das gleiche wie wenn man sagt es gibt ja schon eine Hose, warum muss man dann 100 verschiedene Varianten auf den Markt werfen...

  • Na ja, aber es wäre dennoch sinnlos, da das AgF Radio das Partner-Radio ist :)
    Wenn man sich mal so die Dankessagungen in einigen CD's von FW durchliest wird das AgF-Radio auch immer wieder erwähnt ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Also ich finde sie Idee richtig richtig Klasse. :cool1:
    Kenne mich aber null aus, was ich gestehen muss.
    Arbeite leider auch 3 Schichtig was das mitwirken ziemlich schwierig machen würde, dennoch wenn es einzurichten ist, bin ich sofort und gerne dabei. Helfe wo ich kann. :daumenhoch:
    LG die desi

  • Das Thema an sich klingt schön, aber wenn man sich den Link nur mal anschaut übers erstellen von einem Internet Radio, autsch. So viel muss beachtet werden das das mehr als nur ein langes gespäch erfordert. Bis alles rechtliche geregelt ist wirds auch ne ganze weile dauern, aber freuen würde ich mich wenn sowas zu stande kommt.