Frei.Wild- 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Das Open Air

  • wer mit Auto ankommen will ,sollte rechtzeitig erscheinen. Die Parkplätze sind sehr begrenzt, ich selber wohne 10 min von der Bühne entfernt .

    Was heißt rechtzeitig?
    Wollte so gegen 11 rum in Berlin aufschlagen.
    Reicht das?

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ja klar ich würde dir raten dein Auto am FEZ (Freizeit und Erholungszentrum ) auf der Strasse zu parken und dann mit der Strassenbahn richtugn Köpenick oder wo auch hin du willst. aber dann bist du die lässtige Parkplatzsuche los oder musst keine 3 km zum Auto laufen . :saint:

  • ich hab zum glück eine unterkunft in kürzester entfernung erwischt..luftlinie ca 1km :D

    FWSC'ler treffen..irgendwie war ja was mit einer besonderen Aktion innerhalb des Veranstaltungsortes im Gespräch aber bis jetz hab ich nur die Info LIGHTSHOW mit der aktuellen FW-APP

    Region Sachsen

    #4952

    2008, 2009 Sauberg Open Air - 2010, 2011 Messe Dresden - 2013 Tivoli Freiberg

    2016 SACHSENarena Riesa / Wuhlheide Berlin / FWSC Geiselwind / Messe Chemnitz

    2018 SACHSENarena Riesa / AlpenFlair / FWSC Bodensee / Messe Chemnitz

    2019 Tivoli Freiberg / AlpenFlair

  • Das wetter soll aktuell auch mitspielen 24 Grad und sonne wolken. Da sich die Bühne in einem "Park" und genau nebenan keine 20 meter gleich eine kleine Kneipe mit Garten is kann man sich dort schön vor dem Konzert aufhalten. :D

    • Offizieller Beitrag

    FWSC'ler treffen..irgendwie war ja was mit einer besonderen Aktion innerhalb des Veranstaltungsortes im Gespräch aber bis jetz hab ich nur die Info LIGHTSHOW mit der aktuellen FW-APP

    Abwarten und Tee trinken ^^

  • ich wünsch ALLEN eine super veranstaltung...könnte heulen aber ich muss mich ein paar tage in ferne gefilde...meine karte hab ich schon verschenkt
    feiert die BAND, feiert Euch und lasst die wuhlheide wackeln das union neidisch wird...da müsst ihr euch strecken^^ würde ja sagen ihr schafft das, aber der begriff ist schon iwie .... negativ besetzt :D also Ihr macht das einfach :)

    und vl bekommt ihr auch von den engeln der verdammten absolution :P

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Moin,

    was mir aktuell etwas Sorgen bereitet ist die Einlaßsituation und generell so die aktuelle Sicherheitslage bei solchen großen Veranstaltungen.
    Dann sind am Samstag noch zwei große Demos in Berlin (zwar weiter weg) und eine Art Love Parade...

    Wenn man so sich mal umhört und umliest, scheint es wohl so zu sein, dass der Eingang zur Wuhlheide sehr eng ist und ewig dauert und man im Notfall nicht zu den Seiten ausweichen kann.
    War schon mal jemand von hier dort und kann etwas hierzu sagen?

    Bin ja schon so weit, dass ich meine Karten verkaufen würde, da mir aktuell alles etwas zu unsicher ist...

    Grüße

    Forward ever, backward never

  • Ich war 2013 in der Wuhlheide bei Rammstein...
    Da kam es mir nicht wirklich eng vor..
    Wir sind einen Weg durch ne Art Wald gelaufen.. von der Sbahn Station kommend.. der Weg ware laut Erinnerung so ca 3-4 Meter breit aber rechts und links war meist Grün, Bäume und Gebüsch.. aAso eigentlich eine Umgebung wo man schnell und einfach ausweichen könnte , würde es nötig.

    Mir ist kein sonderlicher Engpass in Erinnerung geblieben.. Ist aber eben auch schon ein paar Monate her..

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • Super, Besten Dank für Eure schnelle Hilfe!

    Hatte nur allgemein nachgelesen gehabt. Da steht, dass es meist auch gilt.

    Aber, wer lesen kann gewinnt ;)

    • Offizieller Beitrag

    Offizielle Meldung zur Sicherheit:

    Liebe Frei.Wild Wegbegleiter, liebe SKAndalanhänger, liebe Frei.Wild Familie,
    ja, es ist schon überhaupt nicht korrekt, gelinde gesagt sogar beschissen, was in den letzten Tagen, Wochen, Monaten auf den Straßen Deutschlands, ja ganz Europas passiert.
    Die Sicherheitslage ist allgemein angespannt und auch wir sind in Hinsicht auf unser anstehendes Berlinkonzert am 30.07.2016 mehr mit den Behörden und Sicherheitsfirmen in Kontakt, als uns eigentlich lieb ist.
    Grundsätzlich gehts hier um Rock ´n Roll und eine Geburtstagsparty…na wie dem auch sei, lieber präventiv agieren, als zu spät zu reagieren.
    Im Zuge dessen haben wir den Sicherheitsaspekt noch weiter nach oben gefahren und werden hier am 30.07.16 noch akribischer Kontrollen und „Show Of Forces“ (Aufstockung des sicherheitsrelevanten Personals vor und in der Wuhlheide) durchführen. Das Sicherheitskonzept wurde verschärft, um uns alle entspannter an die Sache herangehen zu lassen.
    Das heißt im Detail für Euch:
    - Der Einlass kann auf Grund eines kompletten Bodychecks jeder Person ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen. Nutzt somit das komplette Zeitfenster für den Zugang zum Gelände (16:00Uhr - 18:30Uhr). Wir denken das ist in Euer aller Sinne, wenn man hier penibel genau kontrolliert.
    - Bitte beachtet im Bedarfsfall die An- und Durchsagen des Sicherheitspersonals, Venuebetreiber und der Behörden (Polizei, Ordnungsamt und Sanitäter)
    - Große Taschen und Rücksäcke dürfen NICHT mit auf das Veranstaltungsgelände genommen werden. Bitte lasst alles zu Hause und nehmt nur das Nötigste mit zur Veranstaltung (Eintrittskarte, Geldbörse (inkl. Ausweispapieren), Schlüssel, ggf. Medikamente). Bauchtaschen und kleine Handtaschen (max DIN A4 Außenmaß) sind OK.
    - Lasst nichts halterlos einfach so in der Gegend rumstehen.
    - Security und Polizei sind zu 100% auf unserer Seite. Behandelt sie wie Freunde und die Atmosphäre ist und bleibt, wie stets bei uns gewohnt, friedlich.
    - Absolut gar nicht erst versuchen Bengalos oder andere pyroartigen Gegenstände mit auf das Gelände zu bringen. Da sind wir alle sehr empfindlich und verstehen keinen Spass.
    - Waffen (auch Attrappen und Messer), spitze Gegenstände, Fahnenstöcke, Glas, etc….. NEIN
    Leute, wir lassen uns unsere Lebensfreude niemals nehmen, werden angemessen in diesen wichtigen Tag starten und bringen ihn voll Freude auch alle zusammen gemeinsam friedlich über die Bühne.

  • vor dem Konzert dürfte es keine Probleme auf dem weg geben. Ein Teil kommt von der s bahn, der andere von der tram. Und es kommen ja nicht alle gleichzeitig
    Nach Ende könnte es eng sein, kann man sich auch mal verlaufen, also besser wieder die Schilder auf den Wegen beachten und wer noch dringend den Anschluss an irgendwelche Züge bekommen will, sollte vorher genau gucken und Luft einplanen. Nach meinem letzten konzert dort habe ich sehr sehr lange auf die passende tram warten müssen.

    nehmt alle ein bisschen Rücksicht, dort sind am Wochenende auch viele Familien, die in der wuhlHeide n Ausflug machen ;)

    • Offizieller Beitrag

    weitere offizielle Info:


    Seid gegrüßt liebe Frei.Wild Familie!

    Wisst ihr was!?…wir haben eine nicht ganz unwichtige Sache bislang ganz vergessen euch mitzuteilen.
    UNSERE VORBAND für Berlin ;)

    Herr Kapellmeister, Trommelwirbel, Tusch…

    Unsere Freunde von STUNDE NULL werden den Geburtstagsreigen am Samstag eröffnen und die Wuhlheide schon mal gehörig auf Betriebstemperatur bringen.

    Der ein oder andere von euch dürfte die Jungs bereits beim diesjährigen Alpen Flair zu Gesicht bekommen haben…wir haben gelauscht und fanden es geil, was unsere fünf Südtiroler Landsleute für ein Metalcore Brett auf die Bühne gezimmert haben.
    So muss das sein und deshalb geben wir hier Berlin auch die Möglichkeit, sich von der Spielfreude der Band zu überzeugen.

    Applaus und Bühne frei für STUNDE NULL!

    Weitere Infos zur Band bekommt ihr hier: https://deref-gmx.net/mail/client/de…om%2Fstunde0%2F