Frei.Wild- 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Das Open Air

  • noch mal zu den preisen^^...ich hab über den ebayer gegrinst
    zur band...solang die weiter klare texte mit musik vermischen...und man mit seiner kohle den eigenen spaß und deren job unterstützt...und es iwie machbar ist..passt es

    ich zahl viel kohle für scheiße, manchmal auch freiwillig^^...bei fw zahle ich gern und es ist Keine scheiße!
    als ich frei.wilder wurde hatte ich auch angst...jetzt verliebst du dich mal wieder^^....und dann machen die iwann schluss, wegen ärger oder kohle

    ich denke wir haben z.z. vom lauf in 2016 nur gutes von der band zu erwarten, also freuen wir uns auf die wuhlheide
    man die haben 15 jahre durchgehalten und sich geil entwickelt...manche hier haben ihnen dabei auch bissel geholfen...feiern wir das :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • der preis der tickest ist ok wenn mann mal zurück schaut hat man bei den onkelz das gleiche bezalht wenn nicht noch mehr hockenheim hat mit 70,- dabei
    ac dc 82 euro und selbst der W ist mit 40 euro dabei

  • Karten habe ich schon bestellt für mich und meinem Freund... dann sind wir mal etwas länger in meiner Heimat :D^^:hops:

    Weil ihr gerne Kriege führt
    Weil ihr schon wieder Hass vor Liebe stellt
    Weil ihr nicht nachdenkt, lieber folgt
    Wie ein Soldat für den Befehl marschiert
    Weil Propaganda funktioniert
    Und ihr schon wieder nicht aus Fehlern lernt
    Aber dennoch ignoriert
    Dass ihr die Menschlichkeit verliert .

  • Für ein Jubiläumskonzert, dass sicher ein Special wird, ist der Aufpreis kein Problem. Hätte ich mir nur auch kommuniziert gewünscht.

    Bei Still war er allerdings auch kein Problem, da kleine Locations und viele Gastmusiker auf dem Programm standen. Runter gegangen ist der Preis nach Still aber nicht mehr.

    Es mag ja auch so sein, dass es jetzt nur wenige Euro und die noch verschmerzbar sind. Mir geht es hier aber um die Tendenz und da ist die Preiserhöhung im letzten halben Jahr schon happig. Wäre es nicht die Lieblingsband Frei.Wild würde auch niemand so salopp sagen "sind doch nur 6 Euro" .

    Wenn man zukünftig nur noch in den größten Hallen spielt, so wie Köln, und der Preis dann auch wieder 45 Euro ist, finde ich das ok.

    Ja auch ich kann mir den höheren Preis leisten. Ich denke aber in diesem Fall nicht nur an mich, sondern auch an Leute die vielleicht nicht so viel Geld haben und auch daran, wo diese Entwicklung enden soll. Frei.Wild will eine bodenständige Band sein und da sollte das Preisniveau, bei allem Verständnis für Entwicklung und Größe, so sein, dass es bezahlbar bleibt.

    Aktuell ist es das noch. Aber dann bitte nach dem Special wieder auf das normale Niveau runter fahren und nicht wie nach Still auf dem Niveau bleiben.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ja auch ich kann mir den höheren Preis leisten. Ich denke aber in diesem Fall nicht nur an mich, sondern auch an Leute die vielleicht nicht so viel Geld haben und auch daran, wo diese Entwicklung enden soll. Frei.Wild will eine bodenständige Band sein und da sollte das Preisniveau, bei allem Verständnis für Entwicklung und Größe, so sein, dass es bezahlbar bleibt.

    ist bei mir auch so...die mehrzahl der fans sind aber nun mal relativ jung und die sollten in der mehrzahl mit den preisen iwie klarkommen
    aber wie schon mal geschrieben...FW ist iwie was besonderes...das muss man auch sehen :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Wir wären eigentlich von Freunden nach Berlin eingeladen, können aber noch nicht sicher zusagen, da wir unsere Urlaubstage anders geplant haben.

    Den Preis von 55,- Euro finde ich noch relativ günstig, aber ich kann auch die Diskussion darüber nachvollziehen. Große Bands kosten große Kohle, ist halt so. Aber Einige dürften dabei auch auf der Strecke bleiben, dafür kann aber die Band bestimmt nichts! Ich schätze, das die Preise auf Dauer noch steigen werden.

    Ob eine Ska-Cd sein muss oder nicht, das sollte man doch lieber der Band überlassen. Es ist natürlich eine Geschmackssache und mit Ska kann ich hier und da schon leben. Als persönlicher Freund der harten Melodien mache ich mir allerdings schon länger meine Gedanken.........

    Wie auch immer, sollte es mit dem Urlaub irgendwie klappen, dann fahre ich nach Berlin und nehme FW als Zugabe mit! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Ich bin dabei!! wuhuuu freu mich :hops:
    auch wenn ich schon ein ganz paar jahre Frei.Wild fan bin, wird es mein erstes Konzert!
    es war eig immer auch so bissl ne Geldfrage, aber das war mir jetzt völlig egal.
    Ich freu mich riesig! :fw:

    Euer Feindbild - Mein Leben

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Die im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten beinhalten schon den Fahrpreis für die Hin- u. Rückfahrt mit S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus (VBB-Tarifbereiche ABC) ab zwei Stunden vor Einlass bis 3:00 Uhr am Folgetag.
    Aktuelle Ausnahme sind sogenannte "Print@Home-Tickets", die nicht personalisiert sind.


    Nach dem ich Mails an Kindl-Bühne Wuhlheide, eventim, VBB (Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg) und Live Legend geschrieben habe, steht eins fest.
    Die Konzert-Tickets gelten NICHT als Fahrschein.
    Obwohl das auf der Hompage der Kindl-Bühne behauptet wird. :thumbdown:

  • So unsere Unterkunft ist auch gesichert ,wir kommen im Penta Hotel unter und es ist nur 2 km von der Kindl Bühne entfernt ! Ist vieleicht noch jemand dort untergebracht ? Wir reisen schon am Freitag an und machen daraus mal nen schönes Wochenende in Berlin ! :thumbup:

  • und wenn ihr aber dafür beim Hotel bzw. der Unterkunft sparen wollt, kann ich euch die Homepage airbnb.de wärmstens empfehlen, da stellen heute ihre Wohnungen bzw. ein zimmer für nen Spottpreis zur verfügung und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. man trifft nette leute und hat gleich ein anderes berlin-gefühl, mit insider-tipps dabei :)


    Danke für den Tipp, meine Anfrage wurde auch grade bestätigt, gute Seite :thumbup:

    Region Sachsen

    #4952

    2008, 2009 Sauberg Open Air - 2010, 2011 Messe Dresden - 2013 Tivoli Freiberg

    2016 SACHSENarena Riesa / Wuhlheide Berlin / FWSC Geiselwind / Messe Chemnitz

    2018 SACHSENarena Riesa / AlpenFlair / FWSC Bodensee / Messe Chemnitz

    2019 Tivoli Freiberg / AlpenFlair

  • So, die Tickets da, Übernachtung bei Freunden geregelt........... das wird wieder ein hartes Wochenende :D

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051