Frei.Wild- 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Das Open Air

  • Karten für Berlin habe ich.

    Wenn das aber so weiter geht, wird das eines meiner letzten Konzerte sein. In Frei.Wilds Ländereien scheint eine starke Inflation zu herrschen!!

    Nach Kaufdatum:

    11.05. Köln Lanxess Arena pro Ticket 45,63 Euro
    17.12. Alsfeld und Emden pro Ticket 49,80 Euro
    29.01. Berlin Wuhlheide pro Ticket 53,80 Euro

    Klar, unterschiedliche Locations, aber sorry für ein halbes Jahr ist das schon eine Hausnummer und wird mir, wenn das so weiter geht, definitiv zu teuer.

    Schade! :daumenrunter:

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Bis jetzt gibt es noch keine Info, wird aber bestimmt günstig.........

    53,80 Euro find ich jetzt auch ein bisschen viel - da wäre es besser gewesen, den Ticketpreis niedrig zu halten und die CD (exklusiv auf dem Konzert) zu verkaufen....

    Jetzt wird es wahrscheinlich so sein, dass sich jeder die CD schnappt, sie daheim auf den Rechner zieht und dann bei Ebay verscheppert....

    Die von Aquila82 beschriebene Inflation der Eintrittspreise ist echt nicht nötig.....

    Per aspera ad astra!

  • 53,80 Euro find ich jetzt auch ein bisschen viel - da wäre es besser gewesen, den Ticketpreis niedrig zu halten und die CD (exklusiv auf dem Konzert) zu verkaufen....

    Jetzt wird es wahrscheinlich so sein, dass sich jeder die CD schnappt, sie daheim auf den Rechner zieht und dann bei Ebay verscheppert....

    Die von Aquila82 beschriebene Inflation der Eintrittspreise ist echt nicht nötig.....

    Man könnte auch sagen, man zahlt die CD bei diesem Konzert und Preis mit.

    Aber auch ohne diese CD ist die Tendenz krass.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • und wenn ihr aber dafür beim Hotel bzw. der Unterkunft sparen wollt, kann ich euch die Homepage airbnb.de wärmstens empfehlen, da stellen heute ihre Wohnungen bzw. ein zimmer für nen Spottpreis zur verfügung und ich hatte bis jetzt noch keine Probleme. man trifft nette leute und hat gleich ein anderes berlin-gefühl, mit insider-tipps dabei :)

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Ich überleg noch ob ich mir eine bestelle. Den Preis find ich doch schon ein bissel recht hoch im Vergleich zu den Tourtickets :thumbdown:
    Und kommt mir jetzt bloss nicht mit andere Location un blablabla :D

    Würde ja nur zugerne wissen ob es das SKA Album danach auch so zukaufen gibt oder ob es das echt nur in Berlin zum Konzert/Einlass gibt?

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Die im Vorverkauf erworbenen Eintrittskarten beinhalten schon den Fahrpreis für die Hin- u. Rückfahrt mit S-Bahn, U-Bahn, Tram und Bus (VBB-Tarifbereiche ABC) ab zwei Stunden vor Einlass bis 3:00 Uhr am Folgetag.
    Aktuelle Ausnahme sind sogenannte "Print@Home-Tickets", die nicht personalisiert sind.

  • Ja aber nur bei Eventim im FW Shop gibs ja nur die Print@Home Tickets.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Das habe ich bei den letzten Erhöhungen schon gesagt. Bin mal gespannt wo das hin führt.
    Wobei ich denke für Berlin ist das in Ordnung, da fahren die bestimmt andere Geschütze auf, als bei nem normalen Konzert.

    Ich betrink mich jeden Tag, wie die Leber das so mag!!
    :freiwild:
    [BLINK]F.W.S.C. # 689[/BLINK]

    Sie nannten mich Rotkäppchen ;)

  • Das habe ich bei den letzten Erhöhungen schon gesagt. Bin mal gespannt wo das hin führt.
    Wobei ich denke für Berlin ist das in Ordnung, da fahren die bestimmt andere Geschütze auf, als bei nem normalen Konzert.

    Ein Grund findet sich immer. Die Diskussion gab es auch bei der Still-Tour und wurde damals mit den kleineren Hallen und der Vielzahl an Musikern gerechtfertigt. Danach blieben die Karten auf diesem Preisniveau.

    Jetzt haben wir diese Preisentwicklung innerhalb eines halben Jahres, die erstmal so ist wie sie ist.

    Ich kann mir auch vorstellen, dass in Berlin groß aufgefahren wird und es was besonderes werden soll. Dann würde ich mir aber wünschen, dass das auch in Bezug auf den Ticketpreis so kommuniziert wird. Stattdessen wird mit einer kostenlosen CD geworben, die ich als schöne Sache empfinde. Da aber zeitgleich der Ticketpreis steigt, wirkt es halt, als hätte man sie am Ende doch bezahlt, was den ersten Eindruck doch deutlich schmälert.

    Weniger ist dann manchmal doch mehr!

    Gehen die Preise bei der nächsten Tour wieder runter, wäre das für ein besonderes Ding auch in Ordnung. Aber durch das Beispiel Still fehlt mir ein bisschen der Glaube.

    Ich lasse mich dann einfach überraschen.

    Feststeht: Bei mir ist für ein Einzelkonzert, ohne Jubiläum etc, bei 50 Euro die Schmerzgrenze erreicht und sollte die Tendenz weiter bestätigt werden, ist für mich eben das Ende der Fahnenstange erreicht.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Das mit den Karten wird sich nie ändern.
    Wie war das, gewerblicher Weiterverkauf verboten?
    topeventtickets2010 hört sich für mich nicht wie ne Privatperson an...

    Das zu verfolgen (so, dass es auch was bringt) kostet wahrscheinlich viel Zeit und Nerven. ZU VIEL wie es scheint.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Na das hat ja nicht lange gedauert.
    Preiswerte Karten für Berlin

    das ist halt kapitalismus :lol:
    ...ist die wuhlheide denn schon ausverkauft?
    wenn nicht, geil wenn der schon für den preis käufer finden sollte...dann ist das wieder ein beispiel von kapitalismus für doofe :D also eigentlich normaler kapitalismus :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • :great: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin :great:


    Ja na klar ist es doof, dass die Ticketpreise immer steigen. Aber ist es nur bei Frei.Wild so? Schaut euch andere Bands an, da hat man Anfangs auch weniger bezahlt.

    Wir Frei.Wild'ler habens echt gut, knapp 55€ sind noch günstig, die armen Bieber Fans zahlen ab 130€ und haben nen scheiß Geschmack :D:D:D

    Region Sachsen

    #4952

    2008, 2009 Sauberg Open Air - 2010, 2011 Messe Dresden - 2013 Tivoli Freiberg

    2016 SACHSENarena Riesa / Wuhlheide Berlin / FWSC Geiselwind / Messe Chemnitz

    2018 SACHSENarena Riesa / AlpenFlair / FWSC Bodensee / Messe Chemnitz

    2019 Tivoli Freiberg / AlpenFlair

  • Also ich weiß ja nicht warum gejammert wird :-/ Tickets für Ingolstadt und Brixen haben je 49,80 bei eventim gekostet. Das für Berlin Festival 55,80. WOW das sind ganze 6€ mehr =O Der Unterschied dabei ist : die Größe der Location und "Leistungen" in Form von Fahrten mit den öffentlichen ;) Ich für meinen Teil, denke das der Preis angemessen ist! Schönen Abend noch :)

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:

    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz

    • Offizieller Beitrag

    die armen Bieber Fans zahlen ab 130€ und haben nen scheiß Geschmack

    Jedem das seine,. Wäre ja langweilig wenn jeder FW oder den Bieber mögen würde...

    • Offizieller Beitrag

    jaja die gute diskussion über die ticketpreise...
    ich hab eben mal spaßeshalber nachgegraben, was ich noch an alten tickets so da habe und musste schmunzeln. frei.wild als vorband für 9mm- damals 2008. für schlappe 11€. was würde ich dafür geben, nochmal so ein konzert zu erleben! auch 2011 fw in der posthalle in würzburg für 24,30€. ist nun iwie ca doppelt so teuer geworden.
    ich seh es ja ein, dass alles seinen preis hat, aber wäre interessant, ob in 5 jahren dann mit 100€ ticketpreis zu rechnen ist.
    denkt doch mal an die, die ständig dabei sind! da braucht man dann für euch ja noch n zweiten job ;) (und kriegt dann zum konzert keinen urlaub ;) ) :whistling:
    so lang es live noch spaß macht, werd ich auch weiterhin hingehen. punkt. :hops:
    wir sind ja selbst schuld, dass die band nun so groß ist. eteam, streetteam und co haben sicher einen großen anteil daran und es wäre dumm zu glauben, dass größere bekanntheit zu gleichbleibend "kleinen" hallen führt. der blick auf die massen an leuten vor der bühne muss nun gigantisch sein, von der stimmung her könnten aber sicher auch einige der kleinen konzerte von "damals" einige der jetzigen großen schlagen.
    ich vermisse jedoch auch die kleinen konzerte, wo man an der abendkasse noch tickets holen konnte... ?(

    PS: Berlin Ticket ist natürlich auch bereits gesichert :love:

  • Ick hab mit einem höheren Preis gerechnet.

    Entweder es ist einem das Geld wert oder nicht. Für die beatSteaks bezahlt man in der wuhlHeide deutlich weniger und da brennt jedesmal die Hütte. Jetzt bin ick gespannt, ob das bei FW auch so sein wird. Die Location ist großartig, Heimspiel im Sommer, besser kann ick ein Konzert kaum verbringen.

  • Hi und Glück Auf zusammen....

    ich bin neu in der FWSC-Familie und will hier nicht Klugscheissern, aber so ist nun mal der Lauf der Dinge...
    Frei.Wild und die Gemeinde wächst und wächst .

    Klar bleibt da einiges auf der Strecke, was die gute alte Zeit ausgemacht hat... Aber sind wir doch mal ehrlich...
    Mehr kostet eben auch mehr...
    Allein das Equipment, die wachsende Mannschaft rund um die Band und natürlich auch die Veranstaltungsorte und die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen für die wachsende Zahl an begeisterten Fans verschlingen sicher reichlich Kohle...
    Ich kann alle Fans der ersten Stunden absolut verstehen, aber das ist der Preis der wachsenden Popularität!
    Natürlich würde ich auch lieber weniger bezahlen, aber wer Frei.Wild supporten will, muß leider in den sauren Apfel beißen wenn er dabei sein will!

    Wir können zum Glück frei entscheiden, nachdem wir einen Blick in den Geldbeutel geworfen haben... :D
    Manchmal ist Abstinenz ein geiler Motivatior für kommende Events...
    Außerdem versuchen die Jungs trotzdem immer Allen was zu bieten... und wenn es ein verwirklichter Bandtraum einer Ska-Scheibe ist....

    Die bleiben sich halt treu, machen was sie wollen und probieren immer wieder was Neues!


    Deshalb bin ich Frei.Wild-Fan! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Glück Auf aus dem Pott!