Frei.Wild- 15 Jahre Deutschrock und Skandale - Das Open Air

    • Offizieller Beitrag

    Wir kommen in die Hauptstadt und ja, wir meinen es gut mit euch, gut mit uns, gut mit unser aller Leben!

    Ein ganzes Jahr Vorbereitung erlangt am 30.07.2016 seinen Zenit und dann wird sie brennen, die Flamme des Geweihs und die wohl kultigste Bühne dieser großen, großen Hauptstadt Deutschlands. Wir möchten euch eindringlich darauf vorbereiten:

    Das was kommt, wird definitiv das Deutschrockhighlight des Jahres 2016 sein, versprochen!

    Eine Reise durch Raum und Zeit, durch alte und neue Lieder, durch Straßen, durch Dreck, durchs Händemeer wird es werden. Die ultimative Vollbedienung in Sachen 15 Jahren Frei.Wild findet ihren Höhepunkt, bei einem Event, bei dem wir euch ALLE ausnahmslos alle an unserer Seite wissen wollen und auf NIEMANDEN verzichten möchten.

    Wir brauchen diejenigen, die uns schon seit Jahren auf unserem Weg begleiten, uns den Rücken stärken, mit uns durch Scheiße wanderten und ein Bollwerk bilden, an dem jedes Geschoss aus Wort und Tat abprallt. Wir brauchen und wollen auch diejenigen, die Frei.Wild vielleicht bislang noch nicht live gesehen haben und sich nun endlich ein Bild malen wollen, was diese Frei.Wild Familie wirklich ausmacht.

    Wir rufen und wir hoffen ihr könnt uns hören, ihr alle da draußen!!!
    15 Jahre sind eine lange Zeit, aber 15 Jahre sind noch keine Ewigkeit, sondern erst der Anfang von etwas, was schon jetzt mit stolzer Tinte zu einer wunderbaren Geschichte geschrieben wurde. Kapitel für Kapitel reihen sich aneinander und dieses Event wird ein weiterer Teil unserer Historie und unter dem Banner „15 Jahre Deutschrock und Skandale“ vereint werden.

    Es wird groß, gnadenlos laut, emotional und vor allem eines: eines solchen Jubiläums würdig!!!
    Man kann ein Jubiläum intim mit geladenen Gästen in einer Garage feiern und auf Tuchfühlung gehen, ODER man nimmt sich ein Prachtstück an Location, eines das aber noch Nähe und Persönlichkeit versprüht, ballert massig Licht/Ton/Video hinein, serviert die ein oder andere Spezialität und geht dann zusammen mit zigzigzig Tausenden von Leuten auf eine große, aber wichtig, menschlich nahe Reise. Genau das machen wir und wir sind uns sicher, das alles wird unser Fest!!! Ein Frei.Wild Open Air nur für uns, für uns alle, die wir unter der Flagge von Frei.Wilds Ländereien segeln!

    Alle einverstanden? Alle interessiert?

    Dann auf geht´s, die Location ist limitiert, es gibt freie Platzwahl und alles was des Frei.Wild`s- Herz höher schlagen lässt.

    Ach ja, das Allerbeste kommt zum Schluss:
    Besondere Menschen verdienen auch besondere Geschenke und auch wir erfüllen uns einen alten Traum- unser erstes reines SKA- Album. Dieses eigens für dieses Jubiläum geschriebene Frei.Wild- Album „15 Jahre Deutschrock und Skandale“ mit seinen 10 brandneuen Ska- Songs erwartet auf euch beim Eingang/ Ausgang= kostenlos versteht sich.

    Liebe Leute, hisst die Fahnen und tragt dieses Open Air in die Welt. Wir freuen uns auf euch und möchten keinen von euch missen, dafür ist dieser Anlass zu wichtig, das Bier zu lecker und der ganze Rest zu unvergesslich.

    Letzte Info:
    Am Freitag 29.01.2016, exakt um 10:00 Uhr werden die Ticketlinks im Frei.Wild- Shop und bei Eventim.de auf scharf gestellt. Viel Glück euch allen: Wir sehen uns am 30.07.2016 in der Wuhlheide, Berlin!

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Wie is das gemeint mit die Location ist limitiert?
    Es passen rund 17.000 Zuschauer in die Wuhlheide.

    Und gibt es Hardtickets oder nur die diese Print@Home Tickets?

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Wird es wieder ne Sonderaktion für FWSC Mitglieder geben zwecks den Tickets? :)

    Hmm...da der VVK schon morgen startet, denke ich mal nicht, dass da was in dieser Richtung geplant ist. Sonst hätte der FWSC schon längst was dazu an Infos verschickt. Denke ich mal...weiß es aber nicht 100%...

    Ganz toll ist die Ankündigung mit dem reinen (!) Ska-Album. X/ Davon mal abgesehen, dass ich reinen Ska hasse (Ska in kleinen Dosen wie bei FDF oder Still ist ok und mag ich durchaus...nur nicht rein und komplett) finde ich das nun für eine Deutschrock Band wie FW etwas daneben. Ich will von FW Deutschrock hören...sonst könnte ich ja gleich zu Bands wie z.B. Ska-P wechseln. Ich bin ja bis jetzt alles mitgegangen, was FW gemacht hat (z.B. Still), aber jetzt geht es langsam echt in eine falsche Richtung. :/ Das ist meine Meinung, mit der ich wahrscheinlich alleine dastehe. Ist aber auch in Ordnung. Jeder sieht das anders...wer das Ska-Album toll findet, der soll das auch gerne. Jeder nach seinem Geschmack! Ich bin ja auch weiter Fan von FW...aber das Thema SKA-Album sehe ich für mich persönlich skeptisch!

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (28. Januar 2016 um 09:41)

  • Hmm...da der VVK schon morgen startet, denke ich mal nicht, dass da was in dieser Richtung geplant ist. Sonst hätte der FWSC schon längst was dazu an Infos verschickt. Denke ich mal...weiß es aber nicht 100%...

    Ganz toll ist die Ankündigung mit dem reinen (!) Ska-Album. X/ Davon mal abgesehen, dass ich reinen Ska hasse (Ska in kleinen Dosen wie bei FDF oder Still ist ok und mag ich durchaus...nur nicht rein und komplett) finde ich das nun für eine Deutschrock Band wie FW etwas daneben. Ich will von FW Deutschrock hören...sonst könnte ich ja gleich zu Bands wie z.B. Ska-P wechseln. Ich bin ja bis jetzt alles mitgegangen, was FW gemacht hat (z.B. Still), aber jetzt geht es langsam echt in eine falsche Richtung. :/ Das ist meine Meinung, mit der ich wahrscheinlich alleine dastehe. Ist aber auch in Ordnung. Jeder sieht das anders...wer das Ska-Album toll findet, der soll das auch gerne. Jeder nach seinem Geschmack! Ich bin ja auch weiter Fan von FW...aber das Thema SKA-Album sehe ich für mich persönliche skeptisch!

    So wie ich das verstehe gibt es das Album nur dort vor Ort für die Konzertbesucher und dazu noch Kostenlos.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • So wie ich das verstehe gibt es das Album nur dort vor Ort für die Konzertbesucher und dazu noch Kostenlos.

    Trotzdem ist und bleibt es ja Musik von FW...auch wenn es kostenlos und nur dort bei dem Konzert gibt. Wie gesagt...ist meine persönliche Meinung und empfinden. Wer das Album/Idee toll findet...ist ja dann für den :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • open air in berlin und dort...geile sache
    termin...naja eigentlich wollte ich da sehr nördlich sein^^ mal schauen ob ich umplane

    ska?...ich bin alt und vl schon bissel doof...wollen die jetzt in richtung reggae ?( deutschrock auf weißen sand unter palmen und auf einer hanfmaratze???
    wenn...dann bitte nur mit einem faß havanna club und einer tüte, nee ein paar tüten...sonst werd ich dabei wirklich wahnsinnig ;(

    ps
    @Thundermann :daumenhoch: was hälst du von der gründung einer deutschrock-fundi-fraktion :lol:
    harte seiten, harte worte, relativ nüchtern und wenig bewegung mit dem arsch beim singen :D

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Hahaha...und Philipp hat dann bald Dreadlocks :lol:

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Wenn die Band sich einen Traum erfüllt und den dann auch noch kostenlos verteilt, ist das doch für alle , die Bock drauf haben, super! :daumenhoch:

    Wer kein Bock drauf hat, braucht sich die Scheibe beim Konzert ja nicht holen und wartet auf das nächste normale und kaufbare Album. ;)

    Ich sage: Finde ich super und freu mich auf das Konzert und die Scheibe! :thumbup:

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Falls ich keine Karte bekommen sollte und jemand das Album nicht haben will ich melde mich schonmal für eine CD ^^

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Ich freu mir!!!

    WUUUUUUUHHHHHHLHEIDE - ich liebe deine Konzerte.... (obwohl ich das letzte Mal dort 2008 war...) - nachts wieder ohne Licht über die eingelassenen Eisenbahnschienen stolpern :D - im Tunnel....

    Und Ska - das wird ja dann ganz schön tanzbar! Warum gibt es das Album nicht schon viel früher??? (Zum Beispiel: JETZT???)

    Tanzen!!!! :hops:

    Per aspera ad astra!

  • Was soll das Ticket kosten ??
    Habe ich das überlesen ?
    Oder gibts da noch keine Infos ?

    Bis jetzt gibt es noch keine Info, wird aber bestimmt günstig......... :)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Coole Aktion zum Jubiläum. Allen viel Spaß die ne Karte bekommen, ausverkauft wirds sicher sein.
    Ich werds mir vermutlich nicht ansehen, wird ja eh wieder ne DVD geben ;)
    Was ich von der CD halten soll, weiß ich nicht, wenn die Kapelle Bock drauf hatte, sollen sie es halt machen, mal hören was raus kommt.
    Aber bitte, bietet die CD nach dem Konzert günstig zum Kauf an, sonst hab ihr wieder so schrecklich viel zu tun, über die ganzen Ebay-Abzocker zu meckern...
    und dieses Problem ist dann mal wieder selbst gemacht :whistling:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Also wenn jemand zum Konzi fährt und die CD nicht haben möchte dann biete ich mich gerne an. :D
    Ich würde die nämlich sau gerne haben und nur sehr ungerne bei Ebay einen horenden Preis dafür zahlen.

    Da sind wir schon zu zweit :D:D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Wuhuuuuuh ich fahr nach Berlin ♥

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3