Fan Projekt - Tourbuch Opposition XTreme Tour 2016

  • Guten Abend,


    finde es super, dass du uns unterstützen möchtest. Mit Sören, Kristin und dir hätten wir dann 3 Leute die mit den Grafikprogrammen gut umgehen können. Somit kann man eventuell die Buchherstellung über CEWE & Co (Software + Druck) streichen. Das würde bestimmt um einiges günstiger sein. Der Sören wird dich noch benachrichtigen.


    LG & Danke :thumbsup:


    Sebastian

  • Also nochmal : Spiegelreflexkameras sind auf Konzerten nicht erlaubt! Es sei denn man hat einen Presseausweis oder ist direkt für die Band tätig! Ist auch nicht böse gemeint, nur das sollte man von vornherein wissen bevor man die mitnimmt und die entweder beim Sicherheitsdienst abgeben muss (zur aufbewahrung) oder wieder zum Auto gebracht werden muß :-/

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:


    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz

  • Also nochmal : Spiegelreflexkameras sind auf Konzerten nicht erlaubt! Es sei denn man hat einen Presseausweis oder ist direkt für die Band tätig! Ist auch nicht böse gemeint, nur das sollte man von vornherein wissen bevor man die mitnimmt und die entweder beim Sicherheitsdienst abgeben muss (zur aufbewahrung) oder wieder zum Auto gebracht werden muß :-/

    weist du ob es da ne Möglichkeit gibt für sonderAnträge oder ähnliches ? und sich dann erkenntlich gibt zb durch fwsc tshirt oder so ?

  • Hmm, versucht eine Sondergenehmigung durch den Vorstand einzuholen, weil ich glaube nicht das man so einfach an das Management direkt heran treten kann :-/
    Und ganz ehrlich? Ihr wollt doch ein Fanbuch von Fans für Fans rausbringen. Deshalb würden doch Bilder aus einer normalen Cam langen, oder täusche ich mich da?

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:


    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz

  • ein paar qualitativ bessere Bilder sind bestimmt in so einem Buch nicht schlecht. und Fans sind die Fotografen ja trotzdem ;)


    ok dann probiere ich es über den Vorstand. Danke;)

    ...wie sieht es mit einer Bridgekamera aus? Falls die Spiegelreflex abgelehnt wird ?(

  • also ich hatte mit meiner Bridge noch nie Probleme wichtig ist nur das du keine Wechselobjektive anbringen kannst , denn sonst gilt die auch als Profiequipment.... hab ne Canon hs ... war 2012 das beste was man unter ner Spiegelreflexkamera kriegen konnte ... hab sie damals extra für wrestlemania gekauft .... Macht mega Bilder und hat sogar die Grösse wie ne Spiegelreflexkamera aber wie gesagt noch nie Probleme weil man die Objektive nicht wechseln kann hoffe konnte euch helfen
    Liebe Grüsse Sue

  • Hay Leute,
    Ich finde das wirklich eine klasse Idee. Wenn ihr noch Unterstützung braucht helfe ich gerne mit. Bin auf den Konzerten in Aachen und Oberhausen dabei und würde mich als Interviewerin zur Verfügung stellen.
    :fw:

    Ich bin nun mal wie ich bin, ein verdammter Hauptgewinn.
    Nicht für alle, nicht für jeden. Doch was soll's ich leb mein Leben.

    :freiwild:

  • also ich hatte mit meiner Bridge noch nie Probleme wichtig ist nur das du keine Wechselobjektive anbringen kannst , denn sonst gilt die auch als Profiequipment.... hab ne Canon hs ... war 2012 das beste was man unter ner Spiegelreflexkamera kriegen konnte ... hab sie damals extra für wrestlemania gekauft .... Macht mega Bilder und hat sogar die Grösse wie ne Spiegelreflexkamera aber wie gesagt noch nie Probleme weil man die Objektive nicht wechseln kann hoffe konnte euch helfen
    Liebe Grüsse Sue

    Nachricht vom Vorstand...auch Vorstand konnte keine AusnahmeRegelung erreichen. also geht das dann auf deine eigene Gefahr ;)

    Hay Leute,
    Ich finde das wirklich eine klasse Idee. Wenn ihr noch Unterstützung braucht helfe ich gerne mit. Bin auf den Konzerten in Aachen und Oberhausen dabei und würde mich als Interviewerin zur Verfügung stellen.
    :fw:

    sehr gut ;) einfach nochmal ne Nachricht an tourbuch@sommer-sh.de senden damit wir dich einteilen können ;)

  • Selbst mit Presseausweis dürfte man nur für die ersten 3 Lieder in den Graben zum fotografieren. Ist also eh nicht wirklich interessant, sofern man vom ganzen Konzert Bilder haben will. ;)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!


    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Selbst mit Presseausweis dürfte man nur für die ersten 3 Lieder in den Graben zum fotografieren. Ist also eh nicht wirklich interessant, sofern man vom ganzen Konzert Bilder haben will.

    Danke für die Info, wir werden es berücksichtigen! ^^

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • huhu habe das jetzt nochmal alles überflogen aber habe ne frage. Sollen da jetzt nur Bilder von der Xtreme Tour rein oder auch von der vergangenen Oppositionstour? Und wo kann man die Bilder einsenden? Habe einige schöne von Oberhausen, Berlin und Köln


    LG

    "Eine Freundschaft, eine Liebe, Eine Familie."

    • 27.12.2013 Frei.Wild - Frankfurt, Festhalle
    • 24.04.2015 Frei.Wild Opposition - Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    • 03.07.15-04.07.15 Pfeffelbach Open Air


    • 18.06.2015 - 21.06.2015 AlpenFlair Festival - Natz-Schabs
    • 28.12.2015 Frei.Wild X-mas Tour -Berlin, Mercedes-Benz Arena
    • 29.12.2015 Frei.Wild X-mas Tour - Köln, LanxessArena


    :freiwild:

  • huhu habe das jetzt nochmal alles überflogen aber habe ne frage. Sollen da jetzt nur Bilder von der Xtreme Tour rein oder auch von der vergangenen Oppositionstour? Und wo kann man die Bilder einsenden? Habe einige schöne von Oberhausen, Berlin und Köln


    LG

    Die Bilder sollen nur von der Xtreme Tour 2016 sein, alles weiter kannst du auf der ersten Seite nachlesen oder unter folgenden Link:
    https://docs.google.com/docume…it#heading=h.3vzq2owcpak1

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • In St. Pölten kann ich bis der Rest der Familie und meiner Bekannten nachkommt einige Leute interviewen (4 von den 5 waren noch nie auf einem Konzert).
    Fotos kann ich auch machen.
    Ich habe einmal für meinen Sohn ein Cewe-Fotobuch erstellt. Damit ich die Seiten so gestalten konnte wie ich wollte habe ich immer eine ganze Seite in Fotoshop erstellt und habe dieses Bild dann als 1 Foto für 1 Seite ins Fotobuch übertragen.
    Überlegungen:
    1 Interviewer/1 Interviewerin kann meiner Schätzung nach maximal 6 Fans in einer Stunde befragen, wie wäre es wenn man zusätzlich Fans die sicher das jeweilige Konzert besuchen per PN auf Facebook befragt?

  • Überlegungen:
    1 Interviewer/1 Interviewerin kann meiner Schätzung nach maximal 6 Fans in einer Stunde befragen, wie wäre es wenn man zusätzlich Fans die sicher das jeweilige Konzert besuchen per PN auf Facebook befragt?

    Wir haben insgesamt 11 Konzerte mit Berlin, sprich wir wären bei einem Interviewführer pro Konzert schon bei 66 Interviews. Da wir auch nicht das komplette Interview abdrucken werden, reichen uns die "persönlichen" Interviews völlig aus, sprich Interviews via Facebook und Co. werden nicht nötig sein.

    In St. Pölten kann ich bis der Rest der Familie und meiner Bekannten nachkommt einige Leute interviewen (4 von den 5 waren noch nie auf einem Konzert).

    Du bist bereits im Verteiler eingetragen. :D

    Ich habe einmal für meinen Sohn ein Cewe-Fotobuch erstellt. Damit ich die Seiten so gestalten konnte wie ich wollte habe ich immer eine ganze Seite in Fotoshop erstellt und habe dieses Bild dann als 1 Foto für 1 Seite ins Fotobuch übertragen.

    Da ich nun Unterstützung von Kristin bekommen habe, war das auch unser Plan. ;)

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena