Fan Projekt - Tourbuch Opposition XTreme Tour 2016

    • Offizieller Beitrag

    - was für Bilder
    einzelne Bandmitglieder, komplette Band, Publikum, Location

    Hauptaugenmerk würde ich da schon auf Bilder vom Publikum, Location, Merchstände usw. richten.
    Von der Band gibt es immer sehr viele professionelle Fotos. Eventuell kann man da mal mit Fichte oder Patrick reden, ob sie einige Bilder zur Verfügung stellen.

  • Hi hi \m/

    Echt ne geile Idee! Bin ich voll dafür. Ich finde per Forum reicht es und am Konzerteingang noch Werbung machen :D
    Also ich denke jeder 10 Bilder und dann noch seine persönlichen Eindrücke und Erlebnisse in einem Text dazugeschrieben und gesammelt. Das ganze dann per e-Mail an eine bestimmte Adresse gesendet. Spender wird es genug geben, wenn man es in der Frei.Wild - Fangemeinde publik macht und ein Spendenkonto einrichtet. Eine Arbeitsgruppe zur Erstellung des Buches wäre die beste Variante. Verbindliche Treffen zu festen Terminen mit Zielsetzung, Konzepterstellung und was alles so an Gedöns dazu gehört um dieses Werk über die Bühne zu bringen.

    Vielleicht ein fester Kern aus Leuten die sich regelmäßig treffen und Zuarbeit von allen bekommen.

    Grüße \m/ :hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops::hops:

    Feinde deiner Feinde - geilstes Frei.Wild Album! <3 :thumbup:

  • Mahlzeit :)

    Habe vom Vorstand eine weitere Mail bekommen:

    Die Mailadresse wo die Bilder hingeschickt werden können lautet: fan-tourbuch@fwsc.de
    Die Bilder dürfen nicht zu groß sein, da es per Email ja immer wieder mal Probleme bei großen Dateien über 10MB geben kann !!!


    Wegen Druckerei: der FWSC lässt die Zeitungen immer bei "http://www.flyeralarm.de/" drucken. Wenn es soweit ist, kann man da ja mal ein Angebot anfordern.

    Das Copyright für die offiziellen Frei.Wild / FWSC Schriftzüge müssen seperat angefragt werden, wenn es soweit ist.

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Es wird ein Tour-Buch zur kommenden Tour, die Opposition Xtreme Tour 2016, sowie zum Jubiläumskonzert 2016.
    :thumbup:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Wenn es den Umfang erreicht den wir uns erhoffen, reichen 10 Bilder p.P. völlig aus. ;)


    Für unsere E-Mail-Adresse habe ich auch schon einen QR-Code gemacht, welche auf den Konzerten verteilt werden soll (Plakate, Sticker, etc.). 8)

    Dateien

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

    2 Mal editiert, zuletzt von Soeren3003 (15. Februar 2016 um 16:55)

  • Schöne Idee mit dem Code.
    nur eine Anmerkung...sollte das ganze nicht eigentlich vor der band geheim bleiben ? von daher doch ein wenig auffällig mit dem Code oder?

    "nicht ganz "en vogue", aber mit Rückgrat und mit gesunder Arroganz"

    :freiwild:

  • Ich weiß nicht wer schon auf die Flyeralarmseite geschaut hat...ein Fotobuch im klassischen Sinne mit Fotopapier geht hier nur bis zu einer Menge von 100 Stk.
    Das ist ja eine Onlinedruckerei, das heißt, hier werden Druckaufträge nach einem vorgegebenen Muster abgewickelt. Format, Menge, Papier werden vorgegeben.
    Das nächstmögliche bei einer größeren Menge wäre eine Hardcoverbindung, allerdings dann nur mit 135g Bilderdruckpapier und einer Mindestseitenzahl von 60. ;(
    Hat schon wer ne Vorstellung wie genau das werden soll? Welche Menge benötigt wird? Der Druck wird auch der Hauptkostenfaktor sein.
    Man sollte sich also nicht erst darum kümmern, wenn das Projekt druckreif ist, sondern im Vorfeld.
    Die Druckereien haben auch etwas unterschiedliche Vorgaben wie die Datei angelegt sein sollte bezgl. Anschnitt Randabstand usw.
    Das muss bei der Erstellung ja bereits beachtet werden. Entsprechende Vorgaben kann man sich erlesen, bzw. als Datenblatt downloaden.
    .....nur mal so als Einwurf :D
    Ich drück die Daumen für das Projekt :thumbup:

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Die Grundidee finde ich gut!
    offene Fragen wurden bereits angesprochen.
    bin gespannt, wie es hier weiter geht - wenn möglich, beteilige ich mich auch gerne..
    zumindest mit Berichten.. bin eigentlich nicht so der Fan von "Ich Strecke meinem Hintermann mein Handy/meine Kamera vors Gesicht,
    damit er, außer mein Display, nichts sehen kann."


    Schöne Idee mit dem Code.
    nur eine Anmerkung...sollte das ganze nicht eigentlich vor der band geheim bleiben ? von daher doch ein wenig auffällig mit dem Code oder?


    Die Jungs selbst sind Mitglieder im FWSC - Die werden ihre Augen und Ohren zu dem Thema schon längst offen haben.. :P

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • hab mal so ein zwei Seiten noch durchgeguckt wegen Preisen von FotoBüchern.
    müssen wir das bei FlyerAlarm machen oder War das erstmal nur ein vorschlag?
    denke dass wir pro Buch für jeden mit 30-40Euro rechnen müssen. je nach Größe und Anbieter und Auflagezahl.

    müssten uns halt wirklich erstmal Gedanken machen wie das Buch aufgebaut sein soll um dann Seitenzahl etc zu überschlagen. alles andere dazu wäre erstmal nebensächlich

    "nicht ganz "en vogue", aber mit Rückgrat und mit gesunder Arroganz"

    :freiwild:

  • hab mal so ein zwei Seiten noch durchgeguckt wegen Preisen von FotoBüchern.
    müssen wir das bei FlyerAlarm machen oder War das erstmal nur ein vorschlag?
    denke dass wir pro Buch für jeden mit 30-40Euro rechnen müssen. je nach Größe und Anbieter und Auflagezahl.

    Wir hatten beim Vorstand angefragt wo das Merchmagazin gedruckt wird, daher die Idee mit FlyerAlarm.

    Grundsätzlich wär es erst einmal interessant zu wissen in welcher Dimension das ganze entstehen soll (A4, A5, ...). Wenn das bekannt ist, würde ich mich eventuell schon einmal an ein grobes Layout setzen. Auflage würde ich nach den Kosten richten, da das Buch am Ende ja noch bezahlbar sein soll, bzw. Gewinn erzielen soll für das Spendenprojekt. :)

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Wird das zu dem Preis dann noch gekauft?

    das Problem sehe ich auch zumal wie gesagt noch Gewinn raus springen muss für die spenden.

    vielleicht gehen wir das ganze auch anders an und legen erst einen Preis fest aufgrund dessen wir dann das Layout erstellen.

    aber denke mit großer AuflageZahl lässt sich auch gut verhandeln mit dem Verlag

    "nicht ganz "en vogue", aber mit Rückgrat und mit gesunder Arroganz"

    :freiwild:

  • das Problem sehe ich auch zumal wie gesagt noch Gewinn raus springen muss für die spenden.

    vielleicht gehen wir das ganze auch anders an und legen erst einen Preis fest aufgrund dessen wir dann das Layout erstellen.

    aber denke mit großer AuflageZahl lässt sich auch gut verhandeln mit dem Verlag

    Ich denke echte Fans bezahlen dann auch etwas mehr. :D:P

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht kann man ja auch einfach den Verkauf so machen, dass Leute für einen bestimmten Zeitraum irgendwo bestellen können.
    Wenn man dann die Anzahl der Bestellungen hat, hat man auch nen genauen Preis bzw. kann diesen dann kalkulieren.
    Jeder hat dann x Tage Zeit zum Bezahlen.
    Und dann lässt man halt soviel Exemplare herstellen, wie auch bezahlt wurden. Dann macht man auf jeden Fall kein Minus ;)

  • glaube das gestaltet sich etwas schwierig. weil dann ja jeder im Prinzip "die Katze im Sack" kauft ohne dass man das genaue Endprodukt kennt.

    "nicht ganz "en vogue", aber mit Rückgrat und mit gesunder Arroganz"

    :freiwild: