Fan Projekt - Tourbuch Opposition XTreme Tour 2016

  • Hallo,


    ich habe auf die Frage des Vorstands geantwortet. Habe dort reingeschrieben,


    ....das wir erstmal versuchen müssen genug Leute für die Idee zu begeistern. Deshalb sollte man die Idee an Regionssprecher weiterleiten so dass diese eine Umfrage in ihrem Bereich machen. Wenn dadurch genug Leute für das Projekt zusammenkommen, sollte man ein Konzept für das Tourbuch entwickeln. Letztendlich kommt es ja darauf an wie groß und wie gut das Ganze zum Schluss wird. Im Fourm-Thema wurde geschrieben, dass das Tourbuch entgeldtechnisch spendenmäßig an den Verein und/oder eine Spendenaktion geht. Dieser Meinung bin ich auch. Man sollte versuchen das Buch am Ende zu verkaufen und diese Einnahmen spenden.

  • Die ganze Sach ist jetzt etwas mehr als eine Idee und du machst dir schon Gedanken wo das Geld hingeht.
    Macht erst mal Schritt für Schritt, Purzelbäume könnt ihr dann immernoch schlagen.

    Da hast du Recht.Aber die Frage vom Managenent war ja ob das Werk unentgeldlich oder nicht angeboten werden soll.Da musste ich mir ja doch schon ein paar Gedanken drüber machen.Für mich kam die Frage auch überraschend bzw. Verfrüht.

  • Ich wurde nun gefragt, was alles in das Buch rein soll (was halt auch bei den normalen Veröffentlichungen der Band nacheiner Tour nicht mit drin ist) und welche Unterstützung es von offizieller Seite (Band/Management und FWSC) geben sollte am besten.


    Hauptsächlich sollte das Buch natürlich aus Fotos der aktuellen Tour bestehen, welche die Fans mit ihrer Kamera vor Ort gemacht haben. Gut vorstellen könnte ich mir, dass man in dem Buch jeweils eine Titelseite pro Konzert gestaltet, anschließend einige Seiten mit Fotos und zum Schluss eine Seite mit der offiziellen Setlist des Konzertes.


    Und zur Unterstützung...Wir müssen halt erstmal genug Leute für das Projekt gewinnen. Deshalb würde ich es gut finden, wenn der FWSC hier im Forum das Projekt noch publiker (z.B. über Umfragen in den einzelnen Regionen) machen könnte.


    Was meint ihr ?

  • Hauptsächlich sollte das Buch natürlich aus Fotos der aktuellen Tour bestehen, welche die Fans mit ihrer Kamera vor Ort gemacht haben. Gut vorstellen könnte ich mir, dass man in dem Buch jeweils eine Titelseite pro Konzert gestaltet, anschließend einige Seiten mit Fotos und zum Schluss eine Seite mit der offiziellen Setlist des Konzertes.

    :daumenhoch: Was ich mir gut Vorstellen kann, bezüglich der "Titelseite", das dort Bilder aus der jeweiligen Stadt hinkommen auf den die Band ist, so ähnlich wie die limitierten Fotokarten bei der Oppositions-Tour 2015.


    Bezüglich der Unterstützung wär es schon praktisch Kontakte zu den jeweiligen Regionen zu haben, schließlich können wir ja LEIDER nicht bei allen Konzerten der Tour dabei sein. ;(

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Bezüglich der Unterstützung wär es schon praktisch Kontakte zu den jeweiligen Regionen zu haben, schließlich können wir ja LEIDER nicht bei allen Konzerten der Tour dabei sein. ;(

    Naja... Magda war bei allen Opposition Konzerten ^^
    (Ich immerhin bei 9/17.)
    Was genau soll das Fanprojekt bringen? Ne Sammlung verschiedener Erlebnisse von Fans zum später mal durchlesen? Und wieso ausgerechnet Opposition Tour und keine andere? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden... ;)

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!


    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Huhu, also ich finde die Idee auch sehr gut und würde gerne mitmachen wenn es geht. Habe Fotos von Oberhausen, Berlin und Köln und kenn mich auch mit dem ein oder anderen Fotobearbeitungsprogramm (Corel etc.) einigermaßen gut aus.
    Wäre auf jeden Fall bereit zu helfen und die Fotos stelle ich ebenfalls gerne zur Verfügung :)

    "Eine Freundschaft, eine Liebe, Eine Familie."

    • 27.12.2013 Frei.Wild - Frankfurt, Festhalle
    • 24.04.2015 Frei.Wild Opposition - Oberhausen, König-Pilsener-Arena
    • 03.07.15-04.07.15 Pfeffelbach Open Air


    • 18.06.2015 - 21.06.2015 AlpenFlair Festival - Natz-Schabs
    • 28.12.2015 Frei.Wild X-mas Tour -Berlin, Mercedes-Benz Arena
    • 29.12.2015 Frei.Wild X-mas Tour - Köln, LanxessArena


    :freiwild:

  • Hauptsächlich sollte das Buch natürlich aus Fotos der aktuellen Tour bestehen, welche die Fans mit ihrer Kamera vor Ort gemacht haben.

    Was verstehst du unter aktuell? Die 2015er Tour oder jetzt die kommende 2016er Tour? ^^



    Was genau soll das Fanprojekt bringen? Ne Sammlung verschiedener Erlebnisse von Fans zum später mal durchlesen? Und wieso ausgerechnet Opposition Tour und keine andere? Das hab ich noch nicht so ganz verstanden...

    Eine Art Tour-Booklet, als Erinnerung für Fans und die Band selbst. Solche Projekte gab es bei anderes Bands auch schon. (Bon Jovi, etc.) :daumenhoch:

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

    Einmal editiert, zuletzt von Soeren3003 ()

  • Guten Morgen,


    habe eine Nachricht vom Vorstand erhalten.


    Es macht mehr Sinn das Projekt zur kommenden Tour zu starten und nicht zur vergangenen Arena Tour 2015.
    Um das Ganze publkier zu machen, würde man das Thema in einem Frei.Wild Newsletter und FWSC-Newsletter bewerben. So erreicht man mehr Leute als es über Regionnsprecher laufen zu lassen.


    Nun kam noch die Frage auf, ob sich die Leute bei mir per Mail melden sollen oder nur der Link zum Foren-Thema ?
    Ich denke, dass ein Link zum Foren-Thema vollkommen ausreicht.


    Was sagt ihr dazu ? :)

  • hallo! Habe gerade eine email erhalten und wurde somit auf das Thema aufmerksam! Finde es ist eine sehr gute Idee! Wenn es von der 2016 Tour sein soll könnten wir bestimmt mit einigen Bildern mitwirken! Bis jetzt ist Ingolstadt und Berlin geplant.
    Alpen Flair wird ja wahrscheinlich nicht mit dazu gehören?!


    Super Idee jedenfalls!

  • Auch gerade die eMail bekommen, finde es eine sehr gute Idee!!!!

    LG,
    Matze


    Lieber im Stuhl einschlafen, als im Schlaf einstuhlen
    Member
    #1804


    23.3.12 - Erfurt | 4.11.12 - Chemnitz
    21.04.13 - Geiselwind | 20.6 - 23.6.13 - Alpen Flair - Natz | 28.12.13 - Frankfurt/Main
    19.6 - 22.6.14 - Alpen Flair - Natz
    11.04.15 - Dresden | 18.6 - 21.6.15 - Alpen Flair - Natz
    19.03.16 - Riesa | 30.07.16 - Berlin Wuhlheide | 19.12.16 - Chemnitz
    18.04.2018 - Erfurt
    05.12.2019 - Zwickau | 28.12.2019 - Riesa

  • hallo! Habe gerade eine email erhalten und wurde somit auf das Thema aufmerksam! Finde es ist eine sehr gute Idee! Wenn es von der 2016 Tour sein soll könnten wir bestimmt mit einigen Bildern mitwirken! Bis jetzt ist Ingolstadt und Berlin geplant.
    Alpen Flair wird ja wahrscheinlich nicht mit dazu gehören?!


    Super Idee jedenfalls!

    Wir müssen erstmal die Menge an Fotos der Tour abwarten. Es soll ja schließlich auch kein 700 Seiten Wälzer werden. :D
    Allerdings sollte man das 15 Jahre Jubiläumskonzert mit berücksichtigen. :)

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

    Einmal editiert, zuletzt von Soeren3003 ()

  • Ich finde das auch eine geniale Idee und würde mich gern daran beteiligen. Bekomme ich denn meine Kamera auch ohne Probleme mit rein?

    Also nach Erfahrungen mit Digicams und GoPros, sage ich mal spontan ja. Allerdings würden wir das dann noch einmal genauer hinterfragen beim Vorstand wie wir das regeln können. ^^

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena