Fan Projekt - Tourbuch Opposition XTreme Tour 2016

  • Würdest Du ein Fan-Tourbuch kaufen und wenn ja, bis zu welchem maximalen Preis ? 90

    1. ja, bis maximal 30 Euro (38) 42%
    2. ja, bis maximal 20 Euro (18) 20%
    3. ja, bis maximal 40 Euro (17) 19%
    4. ja, bis maximal 50 Euro (10) 11%
    5. nein (7) 8%

    Hallo,

    Bands wie z.B. Bon Jovi haben offizielle Tourbücher mit Infos und Fotos nach der jeweiligen Tour veröffentlicht. Das sind für die Fans schöne Erinnerungen an die Tour.
    Das wäre doch auch was für Frei.Wild :thumbup:

    Was haltet ihr von einem Fan-Projekt ?

    ------------------------------------------------------------------------------

    Fan Projekt - Tourbuch Opposition XTreme Tour 2016 - aktuelle Übersicht

    Fertig! Das Buch ist komplett!

    Das Buch ist wirklich super geworden und darum sollte jeder die Möglichkeit haben, dieses Buch sein Eigen nennen zu können.
    Darum aufgepasst:
    ab sofort könnt ihr das Buch im Frei.Wild Shop vorbestellen! Das Buch gibt es zum schmalen Preis von 19,99€.
    Ein Muss für alle Jäger und Sammler! ;)

    Noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk? Das Buch ist das perfekte Geschenk,
    da es bei keinem Frei.Wild-Fan in der Vitrine fehlen sollte.
    Der Versand wird ab dem 16.12.2016 stattfinden, sodass jeder das Buch rechtzeitig vor Weihnachten erhalten sollte.

    Mit dem Kauf des Buches leistet ihr gleich doppelt Gutes!
    Zum Einen macht ihr euch selbst oder der Person, der ihr das Buch zu Weihnachten schenkt eine große Freude
    und zum Anderen spendet der "Halt-Deine-Schnauze.de Mailorder", welcher für uns hier netterweise die Abwicklung übernimmt,
    für jedes verkaute Buch 5€ an das diesjährige FWSC-Spendenprojekt! Auch hier nochmal ein Riesendankeschön für die Unterstützung!

    Hier könnt ihr das Buch vorbestellen!

    Also, haltet euch ran! Das Buch wird es nur einmal geben ;)

    5 Bücher wurden bereits in Geiselwind an die Band überreicht. Das fünfte Buch wurde von der Band signiert
    und wird nun bei ebay versteigert. Der gesamte Erlös geht an das Spendenprojekt 2016 !!!

    Hier geht's zur Versteigerung!

    Die Autkion endet am 04.12.2016 um 20 Uhr.


    Projektteam:

    Liste des Projektteams und deren Aufhaben:

    Name Forumname Aufgabe (Tourbuch) Konzert (Interviews)
    Sebastian captaincrash83 Projektleitung -
    Sören Soeren3003 IT -
    Conny - Marketing Brixen
    Jessie Jessie FWSC Finanzen & Marketing Brixen
    Markus Bofur Text Riesa & Alsfeld
    Jerome Jerome Koordination & Text Riesa & Wohlheide-Berlin
    Kristin KiVo Desgin / Bildbearbeitung -
    Nadine (Sue) Cemetery Sue Desgin -

    weitere Interviewführer:

    Name Konzert (Interviews)
    Sarah Oberhausen
    Sven Oberhausen
    Hans St. Pölten
    Michael Oberhausen & Wohlheide-Berlin
    Carolin Riesa
    Max Alsfeld
    Stefan Neubrandenburg
    Lena Kiel

    Interviewauswertung:

    Auswertung (Interview) Name
    Ingolstadt Jerome
    St. Pölten Sören
    Riesa Riesa
    Alsfeld Markus
    Aachen-Würselen Markus
    Brixen Jessie
    Emden Jessie
    Oberhausen Conny
    Kiel Jerome
    Neubrandenburg Conny
    Wuhlheide-Berlin Jerome

    Flyer:

    • Bitte leitet den Flyer an alle Fans weiter !!! Ihr könnt den Flyer natürlich auch ausdrucken und auf den Konzerten verteilen !!! Je mehr Leute den Fllyer erhalten, desto höher ist die Chance auf Fotos für das Fan-Tourbuch.
    • hier zum Download

    Online-Interviewfragebogen:

    Hier gibt es auch einen Online-Interviewfragebogen, welcher gerne ausgefüllt werden darf !!!

    Meistgestellte Fragen:

    Hier gibt es eine Übersicht mit den meist gestellten Fragen bzgl. des Projektes.

    Bilder:

    • einzelne Bandmitglieder, komplette Band, Publikum, Location
    • Vorauswahl der 10 besten Bilder
    • Bilder sortieren nach Datum und Uhrzeit
    • Bilder, Veranstaltungsort und euren Namen schicken an fan-tourbuch@fwsc.de (Die Bilder dürfen nicht zu groß sein, da es per Email ja immer wieder mal Probleme bei großen Dateien über 10MB geben kann)

    Buchdruck:

    • Buchdruck übernimmt "Halt-Deine-Schnauze.de Mailorder"
    • Im ersten Schritt 5 Bücher drucken lassen --> 4x für die Bandmitglieder, 1x signieren und versteigern
    • Umfrage über eine unsignierte limitierte Auflage
    • Bestellung mit einer dem entsprechenden Limitierung
    • A4 Hochformat
    • Hardcover
    • Preis: 19,99€

    Buchlayout:

    • Buchcover Front: Oppostion X-Treme Edition Allbum Cover
    • Einleitung/Vorwort
    • Titelseiten
    • Bilderseiten
    • Interviews mit den Fans (Konzert-Interviews & Online-Interviews)
    • Interview mit Martino Senzao
    • Interview mit SpitFire
    • Projektteam Vorstellung
    • Liste mit allen Leuten, die beim Projekt mitgewirkt haben / Dankesliste
    • FWSC Spendenprojekt 2016 Vorstellung
    • Buchcover Back: Setlist

    Frei.Wild Logo, FWSC Logo & Opposition X-Treme Edition Albumcover:

    • Frei.Wild und FWSC Logo dürfen einmalig für den Flyer benutzt werden (Mit der Einsendung der Bilder bestätigt ihr automatisch, dass das Bildrecht an uns übertragen wird zur Verwendung der Aktion und Erstellung „Fan-Tourbuch“)
    • Für die Absegnung aller Covers überhaupt für das Fan-Tourbuch wird dann um Vorlage vor Verbreitung bzw. Fertigung gebeten

    Spenden:

    • "Halt-Deine-Schnauze.de Mailorder" spendet für jedes verkaufte Buch 5€ an das FWSC-Spendenprojekt 2016 !!!

    Bitte schreibt uns eure Gedanken, Ergänzungen/Ideen und Änderungswünsche zu. Wir sind für jede Hilfe sehr dankbar.Ihr könnt uns auch gerne persönlich kontaktieren.

    LG

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg

    155 Mal editiert, zuletzt von captaincrash83 (14. Dezember 2016 um 07:45)

  • fände ich auch gut,und einen Teil der Einnahmen,kann man dann für Noah spenden ....ich hab auch echt tolle Fotos von der Opposition Tour gemacht, von Hannover und Frankfurt Main.....die stelle ich auch sehr gern,zur Verfügung.....diesbezüglich,könnt ihr mich auch gerne ansprechen!!!!.....Etwa 100 Fotos sind das bestimmt!!!

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Hallo,

    Hätte ja gedacht das hier mehr Antworten kommen, aber 2 positive sind besser als keine. Das mit der Spende finde ich auch sehr gut.Vielleicht kann man dann ja 1 Exemplar von der Band unterschrieben zur Versteigerung freigeben und die Einnahmen auch für Noah nutzen.

    Damit das Ganze noch mehr Anklang findet, sollte man vorher das FWSC Team mit ins Boot holen und fragen was die von der Idee halten.
    Die könnten das publiker hier im Forum machen, damit sich eventuell noch mehr Leute dafür finden lassen. Denn nur mit 3 Leuten brauch man so ein Projekt nicht starten..


    Was meint ihr ?

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Eine sehr sehr tolle Idee! Fände es auch sehr interessant, wenn die Fan´s und der FWSC das ganze vor der Band, bis zur Fertigstellung geheimhalten könnten. So als kleine Überraschung und als Dankeschön für die Band, von ihrer Fanbase.

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Ja,daß mit Unterschriften und dann versteigern,sehr gute Idee .....wie gesagt,geile Fotos hab ich massig,mein Sony,hat ne 20 mp cam,daraus lässt sich doch bestimmt was machen....also,wer so Grafik Design mäßig,was draufhat,kann daraus,doch bestimmt was geiles zaubern.....textlich könnte man ja dazu auch was kurzes schreiben,daß könnte ich dann auch machen

    lieber auf dem scheiterhaufen,als in lügen zu ersaufen

  • Es gibt doch au so ne Seite,wo du Fotos hinschickst,und die machen dann Kalender usw daraus, der Name fällt mir jetzt net ein

    Nun gut, das geht so ziemlich bei allen Drogerien etc. die das drucken von Bildern anbieten (Rossmann, DM, Cewe, ...).
    Aber ich bin mir sicher, das paar höhere FWSC Mitglieder da sicher etwas mit dem FW-Shop ausarbeiten können, bezüglich des druckens.

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Nun gut, das geht so ziemlich bei allen Drogerien etc. die das drucken von Bildern anbieten (Rossmann, DM, Cewe, ...).
    Aber ich bin mir sicher, das paar höhere FWSC Mitglieder da sicher etwas mit dem FW-Shop ausarbeiten können, bezüglich des druckens.


    Bei Cewe hab ich schon mal ein kleines Fotobuch hergestellt. Das hat mit deren Software sehr gut geklappt.

    Welche Team-Mitglieder soll ich denn per PN auf das Vorhaben aufmerksam machen ? Oder soll ich alle ansprechen (Administratoren, Vorstand, Crew,...) ?

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg
  • Bei Cewe hab ich schon mal ein kleines Fotobuch hergestellt. Das hat mit deren Software sehr gut geklappt.

    Welche Team-Mitglieder soll ich denn per PN auf das Vorhaben aufmerksam machen ? Oder soll ich alle ansprechen (Administratoren, Vorstand, Crew,...) ?

    Ich denk mal es ist am sinnvollsten sich da mit dem Vorstand abzustimmen.

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Huhu,

    habe eine Rückmeldung vom Vorstand bekommen. Die haben die Idee an das Management weitergeleitet. Dabei kam die Frage auf, ob das fertige Werk später den Leuten unentgeldlich zur Verfügung gestellt werden soll oder ob es verkauft werden soll.

    Natürlich ist das eine berechtigte Frage. Ich denke es kommt darauf an, wie viele Leute bei diesem Projekt mitwirken wollen, wie groß und wie gut das Ganze letztendlich wird. Das weiß man vorher ja leider nicht so genau. Wir müssen erstmal genug Leute für die Idee begeistern. Und wenn genug Leute zusammenkommen, sollte man gemeinsam entscheiden wie man das Werk unter die Leute bringt. Vielleicht kann man ja einen seperaten Bereich im Forum für das Projekt bereitstellen. Was meint ihr ?

    12174-29a9e222-large.jpg 12415-90dcaa09.jpg 11078-7c2551b9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von captaincrash83 (19. Dezember 2015 um 15:01)

  • Um da was zu organisieren, würde ich vorschlagen das wir die Idee an die jeweiligen Regionssprecher weitergeben, die dann eine Umfrage machen können, bzw. die Interessierten an dich bzw. uns weiterleiten können. Denke ein normaler Bereich bzw. Thread im Forum würde sonst wieder relativ untergehen.
    Endgeldtechnisch würde ich sagen, dass das ganze Spendenmäßig als Unterstützung an den Verein geht, oder an die 2016er Spendenaktion.

    Würde mich diesbezüglich bereit erkären, die Idee meinem Regionssprecher (Bayern) darzulegen. :)

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • Klingt nach einer interesanten Idee, ich persönlich habe nur eine Frage zur Organisation, die wenigsten die sich hier gemeldet haben sind Mitglieder im FWSC, wie soll da etwas über die Regionssprecher usw.organisiert werden. Verwaltungstechnisch halte ich dies für schwierig, denn die RS müßten dann künftig darauf achten, was an Mitglieder und was an andere Forumsteilnehmer geschrieben oder verschickt wird. Oder hab ich jetzt gerade nen Denkfehler ?

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Klingt nach einer interesanten Idee, ich persönlich habe nur eine Frage zur Organisation, die wenigsten die sich hier gemeldet haben sind Mitglieder im FWSC, wie soll da etwas über die Regionssprecher usw.organisiert werden. Verwaltungstechnisch halte ich dies für schwierig, denn die RS müßten dann künftig darauf achten, was an Mitglieder und was an andere Forumsteilnehmer geschrieben oder verschickt wird. Oder hab ich jetzt gerade nen Denkfehler ?

    Es geht ja nur darum Mitglieder zu finden, welche sich bei diesen Projekt beteiligen wollen. Die Regionssprechen sollen ja nur ihrer Region, unsere Idee darlegen und auf uns verweisen. So weit meine Theorie.
    Persönlich muss ich mich aber auch erst in die ganze Materie einarbeiten, bin erst seid Gestern Mitglied und noch nicht im Forum gekennzeichnet. :(

    FWSC #5869

    11.04.2015 Dresden Messe
    19.03.2016 Riesa Sachsenarena
    31.03.2016 Alsfeld Hessenhalle
    29.12.2016 Chemnitz Messe

    20.04.2018 Riesa Sachsenarena

  • ich finde die Idee auch gut

    Weil ihr gerne Kriege führt
    Weil ihr schon wieder Hass vor Liebe stellt
    Weil ihr nicht nachdenkt, lieber folgt
    Wie ein Soldat für den Befehl marschiert
    Weil Propaganda funktioniert
    Und ihr schon wieder nicht aus Fehlern lernt
    Aber dennoch ignoriert
    Dass ihr die Menschlichkeit verliert .