Opposition-Xtreme Edition

  • Heute habe ich die Xtreme für 19,99 Euro gesehen... der Preis fällt schnell.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Das bedeutet nichts anderes, als dass Opposition kurz vor der Platin-Auszeichnung steht.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Mal was anderes.

    Wurde der Typ beim Konzert in Berlin mit der Steinarjacke wieder rausgeschmissen??
    Interressiert mich jetzt mal :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Das würde mich auch mal interessieren - ich hab in Köln nämlich ne Glatze mit weißen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln an der Garderobe nach dem Konzert gesehen. Der hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut - wahrscheinlich hat ihm das Konzert nicht so richtig gefallen :D ....

    Per aspera ad astra!

  • Leute ich muss echt mal sagen, dass die Xtreme Edition mega gut ist!!

    Frei.Wild berührt einfach immer mit Text und Musik und ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage man kann sich mit vielen Themen, die Frei.Wild in den Liedern besingt identifizieren. War am 29.12. in Köln und Frei.Wild hat wieder mal gezeigt wie nah sie einfach an den Fans sind! Danke dafür und danke auch für den FWSC. Hab es noch nie vorher so erlebt, dass soviele tolerante Menschen auf einem Haufen sind, man kann jeden ansprechen, amüsiert sich zusammen etc. Es ist einfach immer wieder toll mit euch ein Konzert zu rocken!
    :hops:

  • Das würde mich auch mal interessieren - ich hab in Köln nämlich ne Glatze mit weißen Schnürsenkeln in den Springerstiefeln an der Garderobe nach dem Konzert gesehen. Der hat ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut - wahrscheinlich hat ihm das Konzert nicht so richtig gefallen :D ....

    Und die weißen Schnürrsenkel sagen jetzt WAS genau aus? Dass er Skinhead ist? Dass er Neonazi sein soll?
    Vielleicht war er auch nur kaputt vom Pogen. ODer hat etwas zu tief ins Glas geschaut ;)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Und die weißen Schnürrsenkel sagen jetzt WAS genau aus? Dass er Skinhead ist? Dass er Neonazi sein soll?
    Vielleicht war er auch nur kaputt vom Pogen. ODer hat etwas zu tief ins Glas geschaut ;)

    Ich traue Leute mit weißen Schnürsenkeln in Springerstiefeln nicht über den Weg! (Angst!!! Das ist echt kein Spaß!)
    Wenn es kein "wie auch immer gesetztes" Zeichen sein soll, normalerweise sind schwarze Schnürsenkel in den Schuhen, man kann auch rote, blaue, gelbe oder grüne einziehen. Warum also dann weiße???
    Außerdem weiß ich, dass n Skinhead nicht automatisch rechts ist - aber einer mit weißen Schnürsenkeln??? Ich dachte, die Security passt auf so was auf!

    Per aspera ad astra!

  • Die Schnürrsenkel haben überhaupt keine Aussagekraft über die politische Gesinnung.
    Natürlich fällt auf, dass jeder zweite rechte Vollspacko mit weißen Schnürrsenkeln rumrennt. Keine Frage.
    Aber, wie schon gesagt: über den Träger sagt das nichts aus.
    http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/aufgepasst.php

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Die Schnürsenkel haben überhaupt keine Aussagekraft über die politische Gesinnung.

    Warum aber dann weiße? Waren die schwarzen kaputt und er hatte nur noch weiße von Turnschuhen? Warum hat er dann nicht gleich Turnschuhe angezogen? Weil die nicht zu seinen Hosenträgern passen?

    Also, ich will ja nicht päpstlicher sein als der Papst, aber "man" weiß doch über die Symbolkraft von weißen Schnürsenkeln in Springerstiefel Bescheid - wenn man das also nicht ausdrücken will, hätte man vor dem Konzert noch die Gelegenheit gehabt, bunte in jeder anderen Farbe oder der Einfachheit halber auch schwarze zu kaufen. Die Läden hatten an dem Tag bis 20 Uhr offen.

    Ich habe zwar keine Springerstiefel aber Stahlkappen Docs und würde nie weiße Schnürsenkel einziehen - lieber barfuß!

    Per aspera ad astra!

  • :D
    Da kann man genausogut fragen, warum manche Leute sich die Haare färben, wenn die Naturfarbe doch auch hübsch ist :D
    Fakt ist, wir kennen seine Gesinnung nicht. Und wenn er weiße Schnürsenkel hübsch findet, soll er die auch in seinen Sneakern, Turnschuhen und Badelatschen tragen.
    In dem Link in meinem letzten Beitrag wirds auch nochmal beschrieben :)
    Ist halt son oldschool-skinhead ding :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • @Topolina

    Du hast damit Recht, dass "man" um die Symbolkraft der gewählten Kleidung weiß. Deswegen würdest Du diese Kleidungskombination nicht anziehen. Ich würde aus dem selben Grund diese Kleidungskombination nicht anziehen - unabhängig davon ob es rein optisch mir gefallen würde oder nicht (tuts nicht).
    Ob die Person um die Symbolkraft Bescheid wusste, kann man nur spekulieren. Wobei ich mal vermuten würde, er wusste es. Jetzt gibt es Personen die es anziehen weil sie eben damit ihre Gesinnung ausdrücken wollen. Es gibt aber auch Personen die es anziehen um damit auszudrücken "ich bin keineswegs rechtsradikal, lasse mir dennoch oder gerade deswegen nicht vorschreiben welche Kleidungskombinationen ich nicht tragen darf, weil es Rechtsradikale tun". Dann gibt es noch Personen, die wollen damit einfach nur provozieren. Vielleicht erinnerst Du dich an den schon lange verstorbenen Sid Vicious von der Punkrock Band Sex Pistols. Der aus Provokation mit einem Hakenkreuz-T-shirt durch Paris läuft. (Findest du noch Aufnahmen bei YouTube oder Google/bilder). Ich will das keineswegs gut heißen und würde alleine aus strafrechtlichen Gründen davon abraten :D finde das selbst als große Provokation und würde mich auf der Straße von so einer Person abwenden - andere Menschen wie er fanden es aber halt toll. Rechtsradikal war er aber in keinster Weise.
    Ich würde vorschlagen Du fragst nächstes Mal einfach diese Person wieso er genau diese Kombination trägt und dann kannst Du ihn politisch verurteilen oder besser aus dem Weg gehen. Optisch verurteilen kannst Du ihn natürlich jetzt schon und da bin ich auch Deiner Meinung. Springerstiefel, weiße Schnürsenkel, Bomberjacke,.. ist nicht so mein Geschmack..
    Leben und leben lassen, ist meine Meinung.

    "Diese Welt, unsere Welt
    Wollen viele einfach nicht verstehen
    Doch wer sucht, der findet alles
    Findet hier ein gutes Leben"

  • Danke Manu für deinen Eintrag!

    Klar kann ich verstehen, wenn sich manche Leute vorgefassten Moderichtlinien nicht beugen wollen. Ich war lange Zeit Grufti, habe aber auch grüne, rote oder blaue Blusen/Röcke getragen. Klar, weiß ich auch wie Sid V. durch die Welt gelaufen ist - muss man nicht nachmachen, war aber zu der Zeit (70-er) als Provokation verständlich.

    Ich bin weit davon entfernt, alle Leute in einen Topf zu werfen, allerdings kann man bei aller Provokation auch ein bisschen Feingefühl zeigen und sich in komplexen Situationen auch anpassen.

    Verzeih, dass ich deinen Rat, denjenigen mit den weißen Schnürsenkeln darauf anzusprechen, nicht befolgen werde. Ich will Leute, die so rumlaufen nicht "provozieren" - wenn ich nicht weiß, wie er reagiert, ist mir das einfach zu gefährlich. Es sind schon häufig Mädchen aus solchen Gründen von den Typen geschlagen worden - das ist es mir nicht wert!

    Per aspera ad astra!

  • Also echt jetzt nur über einen Urteilen wegen der Farbe der Schnürsenkel? 8|

    Das ''normale Skins'' Stiefel mit weißen Schnürsenkel tragen is doch bekannt nur durch die Medien wurde das ein Synonym für eine rechte Gesinnung.
    Punks laufen ab und zu auch so rum und sie sind alles andere als rechts. :D

    Am besten Informieren und dazu ist diese Zeit top:
    http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/ :thumbup:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Also, ihr Lieben, jetzt haltet mal den Ball ein bisschen flacher....

    Das Thema Skins/Nazis und weiße Schnürsenkel ist ja kein Medienphänomen! Bereits vor ca. 20 Jahren, als ich noch mehr unterwegs war wie heute, hab ich Leute mit weißen Schnürsenkeln und Springerstiefeln und extrem rasierten Köpfen gesehen. Damals waren die auch in unserer Gegend drauf wie's Messer, die meisten waren wegen gewalttätigere Übergriffe im Knast - die lass ich doch besser in Ruhe! Schon allein deswegen, dass die mich auch in Ruhe lassen! Safety first!

    Ob die weißen Schnürsenkel heutzutage eine andere Bedeutung haben, will ich weder in Frage noch in Abrede stellen - es mag ja sein, dass weiße Schnürsenkel heute keine Symbolkraft mehr haben. Dass allerdings Punks mit weißen Schnürsenkeln herumlaufen, halte ich für ein Gerücht - sind da die roten Senkel ausgegangen, so dass auf weiße zurückgegriffen werden musste :D ?

    Ich will garantiert niemanden in Schubladen stecken - das nehmen mir die anderen sowieso schon ab....

    Per aspera ad astra!

  • weiße Schnürsenkel: gewaltbereit (Ja, es gibt auch gewaltbereite Punks, Topolina)
    gelbe Schnürsenkel: rechtsradikal
    rote Schnürsenkel: Anarchist bzw. linksradikal

    So war's zumindest vor 20 Jahren mal "gesetzt". Aber alles in allem hat es heute wohl kaum noch was zu bedeuten, was jemand für Schnürsenkel, T-Shirts, Kapus what ever trägt. Irgendwie weigere ich mich, jemanden nach was anderem als seinen Taten zu beurteilen...

  • Das mit den Farben der Schnürsenkel wurde doch so von den Medien gemacht.
    Diese hatten früher keine Bedeutung sondern wurden nur wegen der Optik benutzt!


    Und zu den angeblichen Codes:

    Weiße Schnürsenkel als Inbegriff eines Rechtsradikalen?Das denken viele.In Wirklichkeit gehen sich rechte Zeitgenossen damit selbst auf den Leim.Der angebliche Geheimcode Rechtsradikaler wird mittlerweile schon als Mythos gehandelt.Dabei waren weiße Schnürsenkel („laces“) schon bei den Skinheads der ersten Generation gang und gäbe.Aus einem ganz einfachen Grund: Der Optik wegen.

    Aber immer wieder wird behauptet, auch in offiziellen Berichten des Verfassungsschutzes (schöne Grüße, Jungs!), dass weiße Schnürsenkel für „white power“ stehen sollen - die Betonungder weißen Rasse also.Rote Bänderstehen angeblich für Linke.Bei gelben Senkeln wird es schwierig, eine Interpretation zu finden.Manche meinen, dies sei ausschließlich die richtige Farbe für Fetisch-Skins aus der schwulen Szene, die auf „Watersports“ stehen.Die gibt es zwar auch ;-))Aber: Was ein Quatsch! Sieht die Variante schwarz-gelb nicht einfach nur gut aus?

    Wie wäre es mit dem Sprichwort „black and white united“? - Schwarzes Leder und weiße Senkel als Sinnbild für die Gemeinsamkeit zwischen Weißen und Schwarzen?Aber diese Interpretation lässt ja eh niemand zu, der Vorurteile gegen Skinheads hat...

    Quelle: http://du-sollst-skinheads-nicht-mit-nazis-verwechseln.de/

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • ei gelben Senkeln wird es schwierig, eine Interpretation zu finden.Manche meinen, dies sei ausschließlich die richtige Farbe für Fetisch-Skins aus der schwulen Szene, die auf „Watersports“ stehen.Die gibt es zwar auch ;-))Aber: Was ein Quatsch! Sieht die Variante schwarz-gelb nicht einfach nur gut aus?

    Waren das nicht Tüchlein, rechts oder links getragen? :D

    Also, vielen Dank an alle für die aufklärenden Worte - ich nehme mit, dass die Farbe von Schnürsenkeln keinerlei Bedeutung mehr hat und nichts aussagt. Farbencodes sind sowieso überbewertet...

    Allerdings bitte auch euch um Verständnis, dass ich nicht erst Leute nach Taten beurteilen will - dann ist es m.E. zu spät, vor allem falls ich dann das Ziel der Taten sein sollte... @Lichtbringer

    Und noch ganz zu guter letzt: Ich werde in meinen Docs immer schwarze Senkel tragen - auch das ist keine politische Äußerung, sondern allein der Tatsache geschuldet, dass die beim Kauf schon drin sind :D

    Per aspera ad astra!