Der Reeperbahn ihr Festival, Frei.Wild live im Platzhirsch !

  • sollte diese #Gold Verleihungs Party# nicht schon mit der Opposition Tour einhergehen? Ich meine mich zu erinnern das man weit vor Oppositions Tourstart per Email eine Location als Ideenvorschlag zusenden konnte (Konzerthalle und Location sollte nicht allzuweit auseinander liegen) und als dank darf man seine Kumpels u co mitbringen? War das mal nicht so angedacht? Ist sicherlich schön in den Sand verlaufen und niemand hats gemerkt... Oder ist dies nun das Ergebnis?


    Mein Fazit zu der Sache:
    Veranstaltungsinhalt gut.
    Ort und Zeit mies gewählt. (hat man doch drauf angelegt)
    Ticketpreis...wers brauch

  • naja man kann... wenn man einige beiträge... versucht bissel zu deuten....sie als suche nach vernunft umschreiben...eigentlich vernünftig?
    könnte es aber auch ein marketingstreich sein...man sich vergaloppiert haben? kann man aus manchen text mit phantasie als frage lesen..vl?

    man leute... blos nicht anecken...bin ja iwie dafür das so zu machen, wenn man in einer verfickten diktatur lebt..nur nicht anecken..keinen provozieren..um nicht eine auf die fresse zu bekommen oder im knast zu landen...einige der älteren von uns sind so aufgewachsen...nur nicht anecken...und das war iwie auch vernünftig und nachvollziehbar...weil in der region stand wenigstens in der "überschrift" iwas sehr deutlich und ehrlich....das nette wort diktatur

    habe ich heute die gier eine karte zu bekommen?..aber hab ich auch angst eine auf die schnautze zu bekommen?...leider beides
    stehen wir hier (bezogen auf das beispiel) an einer stelle in der geliebten bunten republik...die nicht mehr weit von vernunft oder angst in einer diktatur entfernt ist?
    nur das da... noch nicht diktatur drüber steht??? man kann ja mal fragen...angst haben schon viele menschen..
    leute... in diesem land haben nicht nur menschen mit anderer hautfarbe angst...es sind vl auch ganz einfache menschen die z.b. den falschen musikgeschmack haben und ihn iwie zeigen...in schule und job und wenn sie pech haben in einer dunklen ecke...die wertschätzung für ihren geschmack abfassen dürfen
    wir reden hier nicht von leuten die mit verbissenen gesicht im hinterzimmer... die songs verbotener band hören... und sich auf den zusammenbruch freuen, nee ich rede von menschen die musik hören von einer band die keinen song auf den index hat..und die sich mehrheitlich vl als mitte der gesellschaft sehen

    und ist es nicht völlig egal... ob man von einem rechten schläger, linken chaoten oder mit einem staatlich sanktionierten gummiknüppel eine auf die fresse bekommt, wenn man einen anderen..als den verordneten geschmack hat?

    es ist eine schande das menschen z.b. wegen ihrer herkunft, geschlecht, orientierung, interesse oder einstellung (von leuten ärger angeboten bekommen) die sich angeblich für freiheit und gleichheit einsetzten....in einem land was auf dem papier eine weltoffene gesellschaft sein möchte?...nee in vielen bereichen ist mir da eine reinrassige diktatur fast lieber...weil die ist im den scheiß den sie labert... ehrlicher und berechenbarer*kotz ...wenn wir an dem punkt angekommen sind...deutschland gute nacht

    aber auch schön das es den einen oder anderen gibt...der vl auch mit angst...stehen bleibt, stehen bleibt "auch" für die, die ihm eigentlich ärger anbieten...stehen bleibt nicht nur für seine sicht der dinge...leider merken die netten das nicht ...das jeder einsatz für meinungsfreiheit.... ein einsatz für alle ist... die freiheit wollen...(frei nach rosa luxemburg) auch danke an Kalle Schwensen für seinen geilen text im fratzenbuch

    geliebtes sankt pauli...ich bin unendlich traurig und habe...scheiße...auch angst

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    Einmal editiert, zuletzt von DRVBOBFW (12. August 2015 um 22:36)

  • Diese Reaktionen, die sowohl von Veranstalter, als auch von den Anwohnern kommen, waren doch absehbar...

    Wer diverse Artikel gelesen hat, so kommt man auch ganz einfach auf den Grund, warum der Platzhirsch, warum an dem Wochenende....Phillip hat es ganz deutlich gesagt....Gerade WEIL dieses Festival an dem Wochenende stattfindet, viele Fans, Freunde und Mitverantwortliche daher in HH sind, haben sie diesen Ort gewählt.... und FW haben schon mehrfach das Reeperbahn Festival besucht, und immer als tolerante und gemischte Musikzusammenkunft empfunden....

    Ich finde diese ewigen Diskssionen echt müßig...und hoffe einfach nur, dass der Veranstalter mit ihrer Klage nicht durchkommen, wobei man ehrlich sagen muss, dass deren Argumentation bezüglich der Werbung schon ziemlich richtig ist :(

    Wir werden es sehen....

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • Ich persönlich glaube das die Veranstaltung verschoben wird oder von der Polizei sogar untersagt wird, da man die Sicherheit der Veranstaltungsgäste nicht gewährleisten kann.
    Ich will nicht wissen was passiert wenn der rote Mob erstmal ins Rollen gerät

    • Offizieller Beitrag

    schade...:D
    sonst hätte man was deixeln können ;)

    Erzähl! :D

    sollte diese #Gold Verleihungs Party# nicht schon mit der Opposition Tour einhergehen? Ich meine mich zu erinnern das man weit vor Oppositions Tourstart per Email eine Location als Ideenvorschlag zusenden konnte (Konzerthalle und Location sollte nicht allzuweit auseinander liegen) und als dank darf man seine Kumpels u co mitbringen? War das mal nicht so angedacht? Ist sicherlich schön in den Sand verlaufen und niemand hats gemerkt... Oder ist dies nun das Ergebnis?

    Sollte, ja.. Denke es kamen keine gescheiten Vorschläge oder man hatte dann während der Tour keine Zeit mehr dafür

  • Leider kenne ich die Szene dort von früher her noch ganz gut.

    Wenn das alles nicht nur ein PR-Manöver ist, um in die Schlagzeilen zu kommen,
    dann muss ich sagen, man könnte fast genau so gut mit einem Schild um den Hals durch NY-Haarlem laufen
    auf dem steht: "I hate Niggers". ... Stirb langsam ...
    Oder "Fuck the Grips" mitten durch South-LA.

    Viel Spaß Leute.
    Und ich kann Euch jetzt schon sagen, 1 Dino reicht da sicherlich nicht um Euch ein fröhliches Fest zu sichern.
    Vom Nachhauseweg und Euren Autos mal ganz zu schweigen.

    Das selbe gilt übrigens für das kommende Alpen-Flair, auf dem - wie ich gehört habe - angedacht ist, zusammen mit
    den Toten Hosen aufzutreten. Nur mal angenommen, Campino & Co. lassen sich darauf ein; deren Fans jedoch sind
    aus einem anderen Holz geschnitzt, als wir. Für die gilt Toleranz nur für sich selber.
    Spätestens wenn dann gegen Abend 2 x 2 Promille aufeinander treffen, und das dann auch ganz schnell im Rudel,
    ist es vorbei mit dem größten Volksfest in Südtirol.

    Es hatte sich letztes Jahr ein Mädchen in einem DTH-Kapu-Shirt ("Bis zum bitteren Ende") auf ein FW-Konzert gewagt.
    Sie hatte sich wahrscheinlich überhaupt nichts dabei gedacht.
    Das Maximalste was der passiert ist war, dass man sie mitleidig angelächelt hat und sie mit hochrotem Kopf über
    das Gelände gelaufen ist.
    Jetzt geht mal mit einer FW-Jacke auf ein Hosen-Konzert.
    Ihr werdet in der Luft zerrissen. Ist leider so.

    Es ist ansonsten überhaupt nicht meine Art zu unken, und auch eine gewisse Konfliktbereitschaft lässt sich mir
    nachsagen, aber brauchen wir so was wirklich?

    "Back-to-the-Roots" sollte bei FW auf den CDs stattfinden, nicht in den Sälen oder auf den Straßen.

    Alle sagten: Das geht nicht!

    Da kam einer, der das nicht wusste und tat es.

    • Offizieller Beitrag

    Das selbe gilt übrigens für das kommende Alpen-Flair, auf dem - wie ich gehört habe - angedacht ist, zusammen mit
    den Toten Hosen aufzutreten. Nur mal angenommen, Campino & Co. lassen sich darauf ein; deren Fans jedoch sind
    aus einem anderen Holz geschnitzt, als wir. Für die gilt Toleranz nur für sich selber.
    Spätestens wenn dann gegen Abend 2 x 2 Promille aufeinander treffen, und das dann auch ganz schnell im Rudel,
    ist es vorbei mit dem größten Volksfest in Südtirol.

    Hmm, ich kenne bisher nur die Aussage vom Burger dass er es toll fände wenn die Hosen dort spielen würden, seis drum.. Ich denke nicht dass es auf dem AF Probleme geben würde falls (!) die Hosen dort spielen sollten. Die reinen Hosen Fans und FW Hater werden wohl kaum auf eine "FW Veranstaltung" kommen.. So denke ich zumindest darüber aber egal, :backtotopic:

  • Ich wäre traurig, wenn ich mit meiner AF Eintrittskarte auch noch DTH finanzieren müsste, dann lieber WIZO oder Terrorgruppe! Ich mag Campino einfach nicht! Das würde mir echt das komplette AF verleiten....

    Zu den anderen Beiträgen: Ich halte es nicht für vernünftig, auf das Konzert auf der Reeperbahn zu bestehen, nur um "Flagge zu zeigen"; wie auch schon andere Poster vor mir geschrieben haben, ist die linke Szene in Hamburg nicht so harmlos - und eine Massenschlägerei (zu der es im allerschlimmsten Fall kommen könnte) ist keine positive Werbemaßnahme (sondern eine, die noch mehr stigmatisiert).

    Ich kann verstehen, dass sich F.W mit dem Biz und mit den Fans in HH treffen möchte - aber warum dann unbedingt im Kiez?

    Per aspera ad astra!

  • @Topolina..ich gebe dir aus vernünftigersicht recht

    man kann die frage auch brutaler stellen..gibt es überhaupt ein nebeneinander von menschen unterschiedlicher werte?
    und weiter im text mit meinem schrägen humor
    heute ist der 13.august...niemand hat die absicht eine mauer zu errichten...in diesem sinne indien den indianern :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • ich auch....

    und günstiger soll es werden.

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Soviel zu Toleranz in Deutschland.
    Sobald man nicht ins Schema passt wird man abgestempelt.
    Klar war St. Pauli nicht gerade ein sinnvoll gewählter Ort, aber so wurde wieder ersichtlich, wer die echten toleranten Bürger in Deutschland sind und wer
    engstirnig und intolerant ist. Was allerdings die Presse wie so oft wieder anders sieht.
    Die "Linken" sind ja immer die Armen....

    Naja, vielleicht ist es wirklich besser die Lokation zu verlegen,, um Krawalle zu vermeiden.
    Nicht mit dem Kopf durch die Wand, hier muss die Vernuft siegen, nicht die Antifa


    DTH auf Alpenflair, muss nicht sein
    Auch hier muss man sich fragen, sind die DTH Fans genauso tolerant wie die FW-Fans? oder sind bei der Mischung Krawalle und Schlägereien nicht vorprogrammiert.
    Soll das AF auch noch in 20 Jahren existieren?

  • Boah zum Kotzen....mit dem Rückzug hat man den linken doch einfach nur Recht gegeben, ich wette, die feiern sich jetzt richtig arg selbst, denken, sie haben es den FWern nun so richtig gegeben......abartig zum kotzen ist das...

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • @Sam_Sweety
    ach was hätte ich lust auf deine vorlage zu labern...manches gefühlsmäßig auszudrücken.. könnte aber zu ärger führen...weil "verstehen" ist nicht die stärke auf der erde

    also ganz nett und völlig unpassend^^ zum thema..aber man muss sich ja ablenken...und wir haben ja noch den mars...und der ist weiter als der mond, auf den man manchen wünscht

    ..also die geschichte von den leuten auf den mars, region 0815
    die hatten eine geile gegend in der sie ihr marsbier saufen konnten...und ließen jeden anderen marsbewohner in ruhe, manche konnten nicht verstehen das die leute von 0815..nicht wie die leute der anderen regionen...einfach jeden...von iwas überzeugen wollten
    die leute von 0815... sie waren friedlich und solang ihnen noch einer bier verkaufte, sie weiter sandkörner zählen durften und ihre schlüpfrigen lieder heulen...hatten sie sich entschieden so weiter zu machen...obwohl ihnen die regeln in manchen marskneipen schon menschlich auf die oberlippe gingen

    erst als das iwann auch nicht mehr möglich war...sah der mars so aus... wie jetzt

    scheiße es geht ja hier um die goldverleihung....schuldigung
    gold bekommt... wer erfolg hat und Frei.Wild hat erfolg ...heh leute auch wir haben erfolg den das ist iwie auch unsere Band...lasst uns den feiern...scheiß egal wo

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde es Scheiße, hatte mich schon darauf gefreut, falls ich einer der Auserkorenen gewesen wäre.
    Vor den Extremisten (links wie rechts) habe ich keine Angst. Wir haben doch über die Jahre gesehen, was bei den Konzerten in Hamburg und Hannover oder bei der Demo in Berlin los war.
    Jetzt findet die Verleihung bestimmt vor tausenden Fans und im süddeutschen Raum statt.
    Kein Highlight mehr. :bruellen::teufel::bruellen:

  • naja man kann... wenn man einige beiträge... versucht bissel zu deuten....sie als suche nach vernunft umschreiben...eigentlich vernünftig?
    könnte es aber auch ein marketingstreich sein...man sich vergaloppiert haben? kann man aus manchen text mit phantasie als frage lesen..vl?

    In meinen Augen ist die Sache reines Marketing und von FWwieder perfekt eingesetzt. Dass die ganze Sache so außartet, hättewahrscheinlich niemand gedacht, jedoch die Provokation und die daraus resultierendenReaktionen waren meiner Meinung nach durchaus einkalkuliert.


    Jetzt kurzerhand eine andere Location zu wählen, halte ichfür sinnvoll. Chaos hätte eine Konzert während des Reeperbahnfestivals so oderso gegeben. Und dass war der Band im Vorfeld bewusst, da bin ich mir 100%igsicher.
    Darum geht es mir auch gegen den Strich, dass jetzt letztendlichdie leidtragenden die Fans sind. Die 300 welche ein exklusiv Konzert erlebenhätten dürfen und jetzt wahrscheinlich in irgend einem Stadion mit 50.000 dasKonzert verbringen.

    Jetzt schnell Plakate rauszuhauen mit Regenbogenfarben umnochmals die Toleranzoffenheit zu demonstrieren halte ich den falschen Weg. DieseAktion wirkt wie eine Fahne im Wind, die je nach Windstärke mal mehr und malweniger weht. Ich denke FW und Fans haben in der Vergangenheit ihren Standpunkt klar und deutlich gemacht. Damüssen so schnellschuss Aktionen doch nicht sein... :daumenrunter:

    Ich hoffe die Sitation beruhigt sich schnell und dass die erhaltene Aufmerksamkeit nicht bis ufs letzte ausgenutzt wird...

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • @ Lalaland wie auch immer

    gesellschaften die dringend einen spiegel benötigen...den hält man auch hin und wieder einen hin...hat man potential und wenig angst...macht das sogar irre spaß...und es ist noch eine der humansten möglichkeiten positiven einfluss zu nehmen
    und ja...es gibt da auch kleinere nebenwirkungen...wie verwirrung in mancher ballettreihe nach tempowechsel oder muskelkater nach manchen träining
    und ohne träning?...verliert man leider

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)


  • In meinen Augen ist die Sache reines Marketing und von FWwieder perfekt eingesetzt. Dass die ganze Sache so außartet, hättewahrscheinlich niemand gedacht, jedoch die Provokation und die daraus resultierendenReaktionen waren meiner Meinung nach durchaus einkalkuliert.


    Jetzt kurzerhand eine andere Location zu wählen, halte ichfür sinnvoll. Chaos hätte eine Konzert während des Reeperbahnfestivals so oderso gegeben. Und dass war der Band im Vorfeld bewusst, da bin ich mir 100%igsicher.
    Darum geht es mir auch gegen den Strich, dass jetzt letztendlichdie leidtragenden die Fans sind. Die 300 welche ein exklusiv Konzert erlebenhätten dürfen und jetzt wahrscheinlich in irgend einem Stadion mit 50.000 dasKonzert verbringen.

    Jetzt schnell Plakate rauszuhauen mit Regenbogenfarben umnochmals die Toleranzoffenheit zu demonstrieren halte ich den falschen Weg. DieseAktion wirkt wie eine Fahne im Wind, die je nach Windstärke mal mehr und malweniger weht. Ich denke FW und Fans haben in der Vergangenheit ihren Standpunkt klar und deutlich gemacht. Damüssen so schnellschuss Aktionen doch nicht sein... :daumenrunter:

    Ich hoffe die Sitation beruhigt sich schnell und dass die erhaltene Aufmerksamkeit nicht bis ufs letzte ausgenutzt wird...

    Ich sehe es genauso....und bin grad für meine Meinng bei Facebook tatsächlich aus einer geschlossenen FWSC-Gruppe geflogen und sämtliche Posts wurden gelöscht....da lach ich mich ja eins....

    Ich bin sogar der Meinung, dass, wenn FW jetzt nicht nachgegeben hätten, die Betreiber des Fesivals vor Gericht sogar Recht bekommen hätten, damit, dass der Werbeslogan "Der Reeperbahn-Ihr Festival" irreführend ist....und dann hätte es ja erst Recht mächtig Ärger gegeben....

    Ich bin gespannt, wie sich das alles noch so entwickelt....abwarten und Frei.Bier trinken ;)

    -Hamburg 23.04.2015-
    -Baltic-Open-Air-29.08.2015
    -Berlin 28.12.2015-
    -Kiel 09.04.2016-

    -Hannover-28.12.2016-

    -Hamburg-14.4.2018-

    -Hamburg-29.12.2018-

    -Pahlen-18.4.2019-

    -Baltic Open Air-2019-

    -Hannover-07.12.2019-

    ~Wir sind und bleiben für immer,
    das was wir wirklich sind...~

  • die nette gesellschaft ist nicht fair, nicht ehrlich....dann zeigt einer den spiegel und wir regen uns über den halter des spiegels auf? nee kommt...lächeln wäre eigentlich angesagt und wie geschrieben...besser auch mal Frei.Bier saufen :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)