Der FWSC feiert seinen 10. Geburtstag!

    • Offizieller Beitrag

    Zehn Jahre! ...

    Zehn Jahre Support! Zehn Jahre Rückhalt, und das mittlerweile von über 4000 Mitgliedern! Herzlichen Glückwunsch Frei.Wild Supporters Club! Herzlichen Glückwünsch Mitglieder!

    Das hätte damals wahrscheinlich nicht mal unser Vereinsgründer “Michl“ (Michael Clemenz) geglaubt, als er heute vor genau Zehn Jahren den Frei.Wild Supporters Club ins Leben rief.

    Damals war Frei.Wild noch eine kleine, unbekannte Band. Die Fanshirts hatten im Nacken noch ein “Fruit of the Loom“ – Emblem und das einzige was die schwarzen Shirts zierte war der Frei.Wild – Schriftzug auf der Vorder- und Rückseite. Die Konzerte waren noch in kleinen Locations und die Band war nur in Szene – Kreisen bekannt. Der Verein bestand eben nur aus diesen paar Gründungsmitgliedern.

    Doch Michl und die anderen Fans der ersten Stunde glaubten an die Band. Sie brauchte nur ein bisschen Support. Und da es eben noch keinen Supporters Club gab, nahm er das schließlich selbst in die Hand. Deshalb heute auch ein besonderes Dankeschön und herzliche Gratulation an dich Michl! Ohne dich würde es diesen Verein heute nicht geben und ohne dich, wer weiß ob die Band heute da wäre wo sie ist? ;)

    Ebenfalls gebührt der lieben Nessi ein riesiges Dankeschön! Auch sie ist schon seit der ersten Stunde unseres Vereins dabei, aber nicht nur das: sie ist seit Anfang an, ohne jede Unterbrechung, im Vorstand tätig und die “Mutter“ des Vereins. Ohne sie kann (und möchte) man sich den Verein gar nicht mehr vorstellen! :)

    Zum Zehnjährigen wollen wir heute auch speziell noch mal allen ehemaligen Vorstandsmitgliedern persönlich danken, die sich bisher im Vereinsvorstand engagiert haben. Diese sind: Hacki, Karle, MerchMelly, Schumi, Iris, Lala, WMarkusW, Alex, FW_Alex, Schnipsi79, Christi, 1602King, Wicky, Fisch und cux.

    Unser Verein heißt aus gutem Grund “Supporters Club“ und nicht “Fanclub“, denn wir haben uns auf die Fahnen geschrieben, die Jungs aus Südtirol und deren Musik nicht nur toll zu finden, sondern sie auch aktiv zu unterstützen. Erinnert sei an die Frei.Wild Streetteams, die schon zu “Hart am Wind“ - Zeiten 2009, beispielsweise vor dem Olympiastadion in Berlin, Snippet – Sampler an Passanten verteilten und damit ihren Beitrag leisteten um die Band immer bekannter zu machen.
    Oder zu “Feinde deiner Feinde – Zeiten“, als sich kurzfristig ein kleiner Trupp Mitglieder aus allen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz aufmachte um der Band bei der pünktlichen Verpackung und Einhaltung der Liefertermine für die Flightcase – Edition zu helfen. Dabei scheuten einige weder Kosten noch Mühen und reisten von heute auf Morgen zum Teil mehrere Hundert Kilometer nach Trochtelfingen. Zusammen wurde dafür gesorgt, dass alles rechtzeitig verpackt war und pünktlich zum Release bei den Fans ankommen konnte.

    Und das hier ist nur eine Auswahl von zwei Aktionen, die der Verein und seine Mitglieder im Laufe der Jahre gebracht haben. Dabei sind noch nicht unzählige weitere Aktionen erwähnt; sei es mit Plakaten gegen Rassismus, dem Überreichen eines “Echo der Fans“, oder dem Erscheinen von über 600 Mitgliedern bei einer spontanen Demonstration in Berlin, um bei Minusgraden und Schnee gemeinsam mit der Band gegen die NPD und Rassismus zu demonstrieren und somit ein Zeichen zu setzen. Es gibt noch unzählige weitere Aktionen, die wir jetzt erwähnen könnten, aber das würde einfach den Rahmen dieses Textes sprengen.

    Doch natürlich leistet der Verein nicht nur immer wieder aufs Neue diesen und weiteren Support, sondern sorgt auf den vereinseigenen Feiern und Veranstaltungen regelmäßig für unvergessliche Momente und Erinnerungen – sei es auf dem 5 – Jahres – Konzert in Alsfeld, einem Konzert samt Pogo auf einem Schiff, morgens bei Sonnenaufgang auf der Bergspitze des Gablers in Südtirol beim Gipfelsturm, bei der Beachparty am Ratscher Bergsee und vielen weiteren unvergesslichen Aktionen.

    Im Laufe dieser zehn Jahre haben sich durch den Verein viele neue Freundschaften entwickelt. Der ein oder andere hat hier sogar die große Liebe gefunden.
    Für viele Mitglieder bedeutet dieser Verein Leidenschaft. Er ist für viele zu einem wichtigen Teil des Lebens geworden, manch einem hat er sogar eine neue Familie gegeben. Dieser Verein verbindet uns.

    Und damit nun auch ein großes Dankeschön und einen herzlichen Glückwunsch an jeden einzelnen von euch. Ohne euch und den laufenden Einsatz unzähliger von uns wäre der Verein niemals so groß geworden. Im Namen des kompletten Vorstandes euch allen ein riesengroßes Danke!
    Als eine kleine Überraschung bekommen alle Mitglieder, die bis zum 01.04. ihren Mitgliedsbeitrag bezahlt haben, ein kleines Geschenk von uns. Dieses dürfte schon bald in eurem Briefkasten auf euch warten ;)
    Alle die erst nach dem 01.04. bezahlt haben bzw. noch bezahlen, bekommen das Geschenk natürlich auch noch nachgeschickt.

    Lasst uns nun alle heute diese Zehn Jahre feiern und dem Verein ein ewiges Bestehen wünschen. Lasst uns dafür sorgen, dass sich unser Verein auch in Zukunft immer weiter entwickelt, stets vorwärts geht und dabei aber niemals vergisst was diesen Club schon immer ausgemacht hat, und für viele von uns auch heute immer noch besonders macht. Lasst uns weiterhin zusammen Feste feiern, neue Mitglieder begrüßen, für unvergessliche Momente sorgen, weiterhin unseren Support für Frei.Wild leisten und das geben was wir uns schließlich sogar auf den Rücken geschrieben haben ... Rückhalt! ...

    Nun schon Zehn Jahre, und mit Sicherheit auch noch weitere Zehn!

    Cheers
    Eure feiernde Vorstandschaft
    Tine (1. Vorstand), Sven (2. Vorstand), Nessi (Kassiererin), Käthä (Schriftführerin) sowie unsere Beiräte Melli, Kitti, Andi, Robin und Falko

    • Offizieller Beitrag

    Auch ich Gratuliere allen beteiligten und wie ich mir damals schon ausmalte, trat nahezu alles ein. Seit es das Frei.Wild überhaupt groß raus kommt, wie aber auch solche Ereignisse wie 2012 in Frankfurt. Auch das mit dem Supporters Club war damals schon in meinen Gedanlen so groß wie es nun ist. Hier ein ganz besondere Dank, an alle von meiner alten Crew, welche in den schweren anfangszeiten Tatkräftig zur Seite standen und mich sehr unterstützten. Aber auch alle anderen, die in den kommenden Jahre kennenlernen durfte. Leider ist es mir nicht möglich, heute in München dabei zu sein, was ich eigentlich vor hatte. Aber allen anderen in München wünsche ich ein klasse Konzert. Naja, der Tag ist noch jung, evtl. klappt es doch noch mit München

    So muss nun selbst mal den Newsletter lesen :freuen::punker:
    :gitarrenspieler:

  • hehe..ist ja nicht oft..das man sich selber gratulieren kann ;)

    aber ich denke gerade heute an alle die vor 10 jahren um ...fw-michel, nessy, was weis ich wer alles ;( ...den laden auf den weg gebracht haben... DANKE :daumenhoch:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • :a-birthday: FWSC und auf weitere viele, viele Jahre !!!!

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • :daumenhoch: Herzlichen Glückwunsch FWSC :hops::hops::hops: und auf weitere viele und tolle Jahre !

    -Weil ihr schon wieder Hass vor Liebe stellt, weil ihr nicht nachdenkt sondern folgt -

    13.03.15 Augsburg
    16.04.15 München
    18.04.15 Bozen
    04.12.15 Würzburg
    29.12.16 Chemnitz

  • :letsparty:

    Naja, der Tag ist noch jung, evtl. klappt es doch noch mit München


    Sollte es klappen, dann würde ich mich freuen wnn wir uns treffen würden! ;):)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • :a-birthday: FWSC

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Herzlichen Glückwunsch FWSC!!! :cheers:

    Morgen in Geiselwind feiern wir auf dein Wohl :dance:

    07.11.2014 FWSC

    2008 G.O.N.D. Geiselwind
    05.03.2011 Würzburg
    06.10.2012 Rock am Schlern Kastelruth
    03.11.2012 Regensburg
    20.04.2013 Geiselwind
    28.12.2013 Festhalle Frankfurt
    17.04.2015 Geiselwind
    30.04.2015 Frankfurt a. M.
    30.09 - 04.10.2015 Beachflair Toskana
    04.12.2015 Würzburg
    29.12.2015 Köln
    31.03.2016 Alsfeld
    30.07.2016 Wuhlheide
    20.08.2016 Geiselwind
    2016 Beachflair Kroatien

  • Herzlichen Glückwunsch FWSC..... :cheers: Nur noch ein paar Tage dann bin ich hoffentlich auch offizielles Mitglied :D
    :freiwild:

    ♫ Die Gedanken, sie sind frei, sie sind frei Und die kann dir keiner nehmen Mal dir die Welt, wie du sie willst und das gilt fürs ganze Leben Tief drin in dir gibt es eine Welt, die gehört nur dir allein Und wenn du willst, das es so bleibt, wird diese immer deine Immer deine sein. ♫

    :freiwild:

    Region Berlin / Brandenburg
    F.W.S.C. # 5004

    Einmal editiert, zuletzt von Dani Sch (17. April 2015 um 16:59)