Die Doku über die Band Frei.Wild

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Doku über die Band Frei.Wild und die Entstehung ihres aktuellen Albums 'OPPOSITION'. Was lieben die Fans an ihrer Band? Wie gehen sie mit Kritik und Anschuldigungen um? Hier gibt es die Antworten!

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Also ich weiß noch nicht, was ich von so einer Selbstinszinierung und Selbstbeweihräucherung und der ständigen Opferrolle halten soll. Sorry Leut, aber für mich ne Nummer zu viel...
    Hoff das Album beinhaltet noch andere Themen.

    "Ich verstell` mich nicht, das seh ich garnicht ein
    Ich versteck mich nicht, ich werde immer präsent sein
    Ich verändre nichts, das musst du akzeptieren
    Ich bin so wie ich bin und ich bin nicht zu kontrollieren!"

  • Gute Doku! Freue mich schon so auf das Album :)

    Und soooo VERDAMMT auf :hops: Stuttgart :hops: :D

    Weiter, immer weiter, immer allein nach vorne
    Unser Wille, unser Weg, wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Stück für Stück in Richtung Glück, durch Frei.Wilds Ländereien
    Unser Herz, es schlägt für euch und so wird es auch immer bleiben
    FWSC 4839

  • Sorry, aber muss das sein?

    Müsst Ihr euch immer noch als Die Unverstandenen darstellen. Ich dachte dieser Punkt wäre jetzt überwunden. Der Erfolg ist doch da.

    Diese selbstdarstellende "Reportage" finde ich jetzt mal voll daneben.

    Wen wollt Ihr noch überzeugen? Mittlerweile seit Ihr rehabilitiert und trotzdem fangt Ihr selbst wieder an.

    Warum? Warum bringt Ihr nicht ein neues Album raus und jeder freut sich drauf.

    Meine ganze Familie ist im F.W.S.C., Alter 44/39/7, vom Herzen her, aber Ihr überbeansprucht es. Wozu noch diese Leidensgeschichten...Ihr habt Eure Fangemeinschaft.

    Jetzt mal Schluß mit diesem ewigen Gejammere zwischen Unverstandenheit, Onkelz und alle sind gegen Uns.

    Liebe Grüße nach Brixen!

    Thomas

    :freiwild:

  • Also ich weiß noch nicht, was ich von so einer Selbstinszinierung und Selbstbeweihräucherung und der ständigen Opferrolle halten soll. Sorry Leut, aber für mich ne Nummer zu viel...
    Hoff das Album beinhaltet noch andere Themen.


    Muss dir da zustimmen LaLaLand. Ich weiß nicht was ich von einer "Reportage" halten soll, die ja quasi selber gemacht ist, also von einem über einen selbst, aber dann so aufgebaut wirkt, dass es jemand fremdes gewesen wäre, der die Reportage über die Jungs macht. Man kann jedenfalls, wenn man nicht sich so gut auskennt, leich den Eindruck gewinnen, dass es ein externes Magazin ist und die dieses Mal eine Reportage über die Jungs gemacht haben. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.

    Grundsätzlich finde ich es auch immer schön, Interviews, Hintergrundeinblicke und ähnliches zu bekommen. Aber ich finde man hätte das dann ruhig so aufbauen können, dass einer von der Crew oder dem Team von Frei.Wild diese Reportage über die Jungs macht. Das hätte ich jedenfalls besser und "ehrlicher" gefunden.
    Aber wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung.

    --- FWSC - Nr. 442 --- Region NRW --- Ehemals Region Berlin ---

    --- Falsche Menschen gibts immer, wahre Freunde nicht viele. Folge deinem Herzen, es hat andere Ziele ---

    --- Glück ist nur echt wenn man es teilt ---

  • Vielleicht steht man gern wie ein Opferlamm da, weil die Platte an Ostern raus kommt :/

    Naja egal, wie im Internet zu lesen kommt der Clip ja gut an und wird abgenickt... ich finde es in der Tat jedoch auch nicht gut, dass man so eine Selbstdarstellung startet, mit den Kontakten die man hat, hätte so ein Doku-Clip auch von einem Magazin produziert und veröffentlicht werden können, dann wäre es ne ganze Ecke glaubwürdiger und würde eine bessere Außenwirkung haben.

    Hätte ... wäre...wenn... :whistling:

    Zukünftig bitte durch gute Musik, weitere geile Videos und volle Hallen überzeugen und nicht durch so einen unnötigen Quatsch. ;)

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    Einmal editiert, zuletzt von 1602king (24. März 2015 um 20:09)

  • Äääähm, mal ganz ehrlich, hab ihr bei einem Albumtitel wie Opposition was anderes erwartet? Das sagt doch schon alles, auch , dass die Verkaufsstrategie "Opferrolle" noch sehr gut funktioniert.

    Mir persönlich ist die Verkaufsstrategie relativ schnuppe, ich freu mich auf viele neue Songs und tolle Konzerte und gut ist. ^^

    Nichts, aber nichts, zieht ohne Spuren an uns vorbei
    Alles weg, was Leiden schafft, alles behalten, was glücklich macht <3 <3 <3

  • Da muß ich mich mal wieder in die Wellen stellen ;) :

    Die "Reportage" ist doch genial - Ironie & Sarkasmus at it's best.
    Ich hab' herrlich gelacht - und die eingestreuten Informationen waren auch o.k.

    • Offizieller Beitrag

    die Dokumentation (Reportage, Bericht) gefällt mir sehr gut. Ich hatte stellenweise Gänsehaut und feuchte Augen. Nicht nur weil ich mindestens zweimal zu sehen bin, sondern auch weil alles sehr glaubwürdig rüber kommt.
    Ich habe den Link an mehere Freunde (die keine Deutschrockfans sind) geschickt und habe von allen ein positives Feedback bekommen.
    Ich bin stolz ein Frei.Wild Fan und Mitglied im F.W.S.C. zu sein.
    :gitarrenspieler::gitarrenspieler::gitarrenspieler:

  • naja ich fand die selbsdarstellung iwie ok und jeder nimmt sich eh das raus was er denkt :P

    ich^^...fand ganz am anfang den spruch ....Rockmusik wird von der Entstehung her gemacht um anzuecken – RICHTIG!
    die gesellschaft hat schon lange das regulativ verloren, das sie auf kernbereiche führt die Frrei.wild besingt..die spricht einen aus dem herzen..sagte ein fan

    und mal auf den punkt..was empfinden viele zuhörer bei der reflektion der texte, welche assoziationen bilden sich und was für gefühle hat man auf einem konzert, was kommen für reaktionen aus allen richtungen?...und nun...wir würde jeder von uns das beschreiben was -Frei.Wild darstellt, wie sieht man sich als künstler (keien ahnung*lol) und wie haben wir uns gefühlt (von super bis scheiße)?

    laber, die doku ist ok, auch wenn man sie anderst machen könnte, die betonungen iwie auch anders darstellen könnte, sie ist nicht falsch aus meiner sicht UND die jungs haben sie maßgeblich beeinflusst - also wird es ihre sicht sein, nicht was der eine oder andere vl denkt :lol:
    was ich bis jetzt gehört habe aus der opposition - macht vorfreude auf die tour...und auch darum sollte es wohl auch gehen, allen fans^^ und die sind nicht homogen aber die haben bei der musik und in der familie geile gefühle, sonst können sie sich ja den angemalten und nichts sagenden harferschleim des mainstream reinziehen ;(

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • ich find die Doku toll, gänsehaut feeling wie ich mich freue :hops:

    Kann mir vielleicht jemand sagen, wenn man dass album über fwsc vorbestellt hat, wann es ca los geschickt wird? Weil habe irgendwas in Erinnerung dass bei stand dass es ein paar Tage eher los geschickt wird, ist dass richtig?

    Krieg schon Panik dass es nicht pünktlich ankommt 8|:tongue: verrückt, ja ich weiss :D

    Rockige Grüße :thumbup:

    :freiwild:
    Wir sind Frei und Wild, Ja wir sind Frei Wild ...
    <3

  • Ich gelte ja in der Regel ja eher als kritisch,aber ich muss sagen der Clip bzw. die Story ist ganz ok bis gut.

    Man muss unterscheiden wo das Anliegen dieses Beitrages liegt. Einige von uns die schon lange dabei sind können vieles nicht mehr hören,da es sich seit Jahren wiederholt. Auch die Statements sind immer die Selben. Was außer der Wahrheit sollen die Jungs aber auch von sich geben?
    Für die Fans/Supporter die neu dabei sind oder noch nicht lange wird es ein absolut genialer Beitrag sein. Viel neue Musik,neue Videoausschnitte,neue Statements und Hintergrundinfos.
    Es bleibt also die Frage,für wen wurde "Oppositions TV" gemacht und wen soll es erreichen?
    Wohl kaum für uns ältere Supporter. Wir haben unsere Meinungen,kennen viele Hintergründe und helfen oft genug in den öffentlichen Foren mit,die Hassmeinungen mancher Leute zu wiederlegen und zu korrigieren.
    In 24 Min über das neue Album,über die Geschichte FW´s und über aktuelle Themen zu dokumentieren und zu berichten ist in der Form gar nicht so einfach und deswegen gut gemacht. Außerdem bin ich wie Aksl auch mit auf dem Video,also kann es nur gut sein. :lol:

    Ich freue mich auf das neue Album,auf die Tour und darauf viele alte und neue Freunde wieder zu sehen. :hops::hops:

    Dieses Leben ist eins der Schönsten. :saint:

    Frei.Wild #1494
    Onkelz #7522
    Kärbholz # 699

  • Die Vorfreude auf das neue Album hält sich nicht mehr in Grenzen zur Doku muss ich einfach mal ein sehr gut da lassen.
    Leider kann ich auf kein Konzert der neuen Tour gehen, aber ich wünsche jedem viel Spaß.

    Wir sind Frei und Wild!! :daumenhoch:

    :freiwild: