Wie ein schützender Engel" JETZT & HEUTE exklusive Videopremiere

    • Offizieller Beitrag

    "Wie ein schützender Engel" JETZT & HEUTE online:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir haben gehofft, wir haben gebangt, wir haben gezittert…Und wir sind nun extrem erleichtert!
    Eine exklusive Premiere bei so einem großen Medium wie der Bildzeitung ist immer mit Risiken behaftet, denn man weiß nie, was das Tagesgeschehen so mit sich bringt und ob man als "kleine" Band dann in die Veröffentlichungspolitik passt, so wie anfangs mal angedacht.
    Wir haben uns intern dieses Datum gesetzt und auch die Vorarbeit wurde mit diesem exakten Zielfenster platziert, um dieses Prachtstück, ganz ohne Vorankündigung, endlich auf die Menschheit loslassen zu dürfen.

    Und warum ausgerechnet bei BILD?
    Ganz einfach, weil Enrico Ahlig und seine Redaktionskollegen im Gegensatz zu anderen Medien in der Vergangenheit durchaus gezeigt haben, dass man sich auch losgelöst von der üblichen Schlammschlacht mit dem Thema Frei.Wild beschäftigen kann, ohne stets den Finger in die Wunde zu legen. Zwar auf ihre eigene Art, aber nicht prinzipiell unter der Gürtellinie.

    Also, wir sind mehr als zufrieden mit dem Endergebnis und freuen uns, dass wir nun zusammen mit euch alle Schutzengel dieses Planeten ansprechen dürfen, auf dass sie ihre Flügel ausbreiten, um behutsam auf uns alle zu achten.

    Physisch gibt’s das edle Teil ab dem 13.03.15 im Handel und natürlich bei den uns allen bekannten Onlineplattformen.

    Vorbestellbar ist das Ganze hier:

    Bundle "Single + DogTag": HDS MAILORDER

    CD-Version: AMAZON | WELTBILD | JPC | MEDIAMARKT | SATURN | WOM

    Für unsere Schweizer Fans: HIER und HIER

    Digital: iTUNES | AMAZON


    "Wie ein schützender Engel" offizielle Single Release Party, 13.03.15, Augsburg, Spectrum:

    Ihr habt Bock auf Party? Wir auch ;)

    Im Zuge unserer 3. Single VÖ am 13.03.15 möchten wir wieder die Gelegenheit nutzen und zusammen mit Euch dieses Ereignis gebührend zelebrieren.

    Beim letzten Mal haben wir Trockau zur Partyhochburg deklariert und dieses Mal verschlägt es uns ins schöne Augsburg, genauer gesagt in den schönen Spectrum Club Augsburg.

    Homepage: https://www.freiwild-supporters-club.de/www.spectrum-club.de

    Das Spektakel beginnt um 20.00Uhr und auch wir werden zusammen mit unserem neuen Highlight "DJ Martino" ein paar Gläser zusammen mit Euch erheben, um diese starke Single ausgelassen zu feiern.

    Eintritt erheben wir wie gewohnt keinen, aber der Club selber bittet vor Ort um eine kleine Spende in Höhe von 3,00€ von jedem Besucher, um die Extrakosten für diese Veranstaltung abzufangen…bekommen wir sicherlich hin, oder?

    Also Freunde, "Wie ein schützender Engel" wird am 13.03.15 auf uns alle nieder blicken und wir spenden zusammen unsere Schultern und lassen ihn zuerst in Augsburg auf uns achten.

    Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch! KLICK


    WICHTIG: "Opposition", Status Vorbestellungen bei iTunes:

    Durch den ja bereits hinlänglich erläuterten internen Vertriebswechsel bei uns möchten wir euch Folgendes mitteilen:

    Zum Teil sind die bereits getätigten Vorabbestellungen bei iTunes (andere Portale betrifft das nicht) der jeweiligen Formate von "Opposition" beim alten Vertrieb gelöscht worden im Zuge des Wechsels.

    Wir bitten euch nun eindringlich zu checken, ob Eure Bestellung noch aktiv ist, denn im schlimmsten Falle steht ihr bei Release dann auf einmal ohne Album da, obwohl ihr "eigentlich" seit Langem vorbestellt habt.

    Ist etwas nervig, klar, aber leider haben wir hier auch keinen Einfluss drauf.

    Sollte Eure Bestellung flöten gegangen sein, dann gibt’s hier die aktuellen iTunes Links zu "Opposition":

    Opposition Deluxe Edition

    Opposition MGFB Edition


    Das neue Buch von Klaus Farin - Da kommt eine fette Schwarte auf uns zu:

    An alle Interessierten, Sammler, Leseratten und die, die sich gerne überraschen lassen möchten. Da kommt ne fette Schwarte auf uns alle zu.

    Fast zeitgleich zu unserem neuen Album „Opposition“ wird, wie die meisten von Euch wohl schon mitbekommen haben, ein neues Buch über uns erscheinen. Um eines ganz vorneweg klar zu stellen, und eventuelle Missverständnisse zu vermeiden: „Frei.Wild- konservative Antifaschisten“ ist kein Buch von Frei.Wild, sondern ein Buch über Frei.Wild.

    Wir kennen den Inhalt nicht und werden ihn genau gleich wie ihr alle erst dann lesen können, wenn das Buch gedruckt vorliegt. Und dennoch, wir haben dieses unfassbar weit umfassende Vorhaben des Autors Klaus Farin gerne mit ausführlichen Interviews und weiteren Infos unterstützt.
    Ohne Frage, es ist uns durchaus bewusst, dass ein solches Unterfangen durchaus mit Risiken für uns verbunden sein kann, aber es war die transparente, vor allem tiefgründige Arbeitsweise des Autors, die uns zu diesem Schritt der Zusammenarbeit getrieben hat, von anderen großartigen Werken aus seiner Feder mal ganz abgesehen.
    Keine Frage, wir sind es leid, dass wir als Band und ebenso Ihr als Fans immer wieder mit den immer gleichen Vorwürfen und Fragen konfrontiert werden. Wir hoffen, und auch wenn wir wissen, dass noch ein weiter Weg vor uns liegt, dass irgendwann Schluss ist und wir uns wieder auf das konzentrieren können, was wir eigentlich wollen: Musik machen und Menschen durch unsere Musik verbinden – mit voller Leidenschaft, Liebe und Ausdruckskraft!

    Darum lasst es uns einfach wagen, lasst uns dieses Projekt mit unterstützen, es war in der Tat eine Arbeitsweise, die wir bis dato noch bei keinem anderen Journalisten oder Autor gesehen haben. Wir haben uns entschlossen, zum letzten Mal so ausführlich und offen ALLE Fragen zu uns und unserer Geschichte zu beantworten – wer zukünftig was dazu wissen möchte, kann es dort nachlesen! Das hier wird die Frei.Wild- Bibel oder das Frei.Wild-Lexikon schlechthin, mit massenhaft Stellungnamen von Freunden, Crewmitgliedern, Veranstaltern, anderen Künstlern, Kritikern sowie Interviews mit etwa 60 weiteren Deutschrock-Bands.

    Es gab vorher 3 Vereinbarungen: Keine Tabus/Geheimnisse, die Zurverfügungstellung sämtlichen Materials zu einer professionellen Aufarbeitung aller Frei.Wild-relevanten Themen und keine Einsichtnahme ins Skript bis zur Veröffentlichung, die wir auch nicht einmal eingefordert haben. So ist es auch geschehen.
    Dass Klaus Farin zusätzlich mit einer Universität Auswertungen von über 4.000 Fan-Fragebögen ausgearbeitet hat und Statistiken erstellt hat sowie sich für viele weitere Arbeiten sprichwörtlich den Arsch aufgerissen hat, finden wir schon mal sehr lobenswert, nein, ja sogar ausgezeichnet! Unveröffentlichte Bilder und weitere unveröffentlichte Internas inklusive.

    Wir sind also selbst genau so gespannt wie ihr, die Fachpresse, ja sogar Schulen und Jugendheime auf dieses Buch!
    Das Buch wird etwa zur gleichen Zeit ausgeliefert wie „Opposition“ und kostet dann überall im Handel 36 Euro. Bis zum 15. März könnt Ihr es aber noch vergünstigt für 27 Euro bei Klaus Farin selbst bestellen. Hier der Link:

    KLICK

    -> Den kompletten Newsletter gibt es hier <-

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Der Song gibt Gänsehaut und Tränen in den Augen. Die Texte und die Poesie sprechen mir immer aus der Seele. Es trifft immer genau meine eigene Gedankenwelt und meine Meinung!

    Danke Jungs für diesen Supersong!

    Geilste Band, Geilste Fanfamilie :hops::hops::hops::hops::hops::hops:


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Also ich muss sagen, dass mir das Lied nicht so gefällt. Mir ist es ein bisschen zu "Mainstream Mässig" und zu poppig!
    Aber über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;)
    Die Veröffentlichung über Bild finde ich auch nicht wircklich prickelnd! :thumbdown:
    Wir hatten ja Glück, dass die Veröffentlichung nicht über Bild Plus war, ansonsten hätten wir die Bild abonnieren müssen :lol:

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Hmm die Buchbeschreibung bei Amazon ist gut aber da stößt mir etwas sauer auf nämlich das hier:

    Zitat

    ...sowie biografische Gespräche mit Angehörigen und Aussteigern aus der rechtsextremen Szene u. a. zur Funktion von Musik in der rechten Szene geführt

    Das mit Aussteigern gesprochen wird ist ok aber warum zum Teufel auch mit Mitgliedern der rechten Szene???
    Na da bin ich mal drauf gespannt was die zu sagen haben.

    Das is ja dann wieder gefundenes Fressen für die Medien :thumbdown:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • das video - ich sag mal :daumenhoch: - sehr professionell - iwie ein neuer level
    klar nicht die maschine die zuschlägt - ABER warum nicht mal den einen oder anderen titel mit gefühl in der richtung - auch wenn gleich welche heulen werden pop-rock
    leute die jungs sind künstler - lasst sie auch mal bissel kreisen, weiter finden - die wissen schon wo sie mit den beinen stehen*denk

    das buch - klar hat man sich das vorbestellt und ist gespannt - naja lesen oder vorlesen :P lassen und dann...

    ich bleib dabei 2015 ein Frei.Wild jahr!

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • naja vl hat der liebe Aksl den text nicht vollständig gelesen - war ja auch bissel lang :P
    naja die mods haben es mit uns nicht leicht - als entschuldigung :lol:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Zitat von xFrei.Wildx: „Hmm die Buchbeschreibung bei Amazon ist gut aber da stößt mir etwas sauer auf nämlich das hier:“
    Ich glaube du bist im falschen Thread gelandet.
    <a href="https://www.freiwild-supporters-club.de/index.php/Thre…Frei-Wild-Buch/">Meinst du den hier?</a>

    Nee is schon richtig hier gehts ja auch ums Buch da es mit dem Newletter zusammen hängt.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Würde mich nicht wundern, wenn der Song ein riesen Durchbruch wird...
    Wenn ich kann, bin ich am 13.03. in Augsburg und guck mir das mal an - ist ja nicht sooo weit von Potsdam weg. :hops:

  • Mit dem Song könnten sie ihrem großen Wunsch - endlich im Radio gespielt zu werden - ein deutliches Stück näher kommen. :bravo:
    Der Song an sich ist nicht mal schlecht. Balladen tun ja jedem Album gut, aber...
    ...nach der Stillen Zeit ist es auch allmählich an der Zeit die Handbremse zu lösen und wieder Vollgas zu geben. Solche Balladen sind zwar nett, aber auch nur dann, wenn sie von richtigen Brettern umzingelt sind :gitarrenspieler:
    Ich hoffe, die Ankündigung, dass auf Opposition auch "älterer Frei.Wild-Sound" zu hören sein wird (also im Stile von "Back to the Roots"), war keine leere Versprechung. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Mir gefällt das Lied nicht wirklich so gut... aber ich hoffe, dass mich die restlichen Lieder auf dem Album dafür umso mehr umhauen werden. ^^

    Auf das Buch bin ich auch schon sehr gespannt. :)

  • Danke für die Info, aber das Thema gabs hier schon :D .
    Trotzdem schön das du das nochmal in Erinnerung rufst.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Sind die Jungs da auch mit dabei bei der Promotour oder nur die mobile Zentrale??

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: