„Hab keine Angst“- Das erste Video zur 3. Single

    • Offizieller Beitrag

    „Hab keine Angst“- Das erste Video zur 3. Single:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Was wir in der Tat nicht immer schaffen, ist uns zumindest heute gelungen.
    Ja, wir sind weiß Gott nicht immer die Meister der Pünktlichkeit was unsere Ankündigungen und Vö- Termine betrifft. Auch, wenn es hierfür stets plausible Gründe gibt.
    Diesmal aber haben wir „Zeit“ gehalten und stellen unser nunmehr 4. Video zum kommenden Album „Opposition“ online. Es ist auch, und das hat Philipp in seinem Statement am Wochenende bereits angekündigt, das erste Video zur am 13. März erscheinenden Single „Wie ein schützender Engel“, den für alle hier wohl schier persönlichsten Song unseres bisherigen Schaffens. Auch hierzu kommt eine, für unser Empfinden, wahrlich gelungene Verfilmung.

    Aber nun zu „Hab keine Angst“. Ein großer Dank geht natürlich an alle Mitwirkenden und das Filmteam, die dieses nach unserer Meinung wirklich sehr gelungenes Stück in bester Art und Weise mit gefeatured haben, ja auch der Schweinekälte in den Beelitz/Heilstätten getrotzt haben. Einige unserer lieben Statisten mussten sich gar nicht mal anstrengen (haha). Nein, Quatsch beiseite, ihr alle habt das toll gemacht und wir sind sehr stolz auf Euch und das Ergebnis.

    „Hab keine Angst“ beweist, dass der Blick nach vorne gehen soll, es zeigt Menschen in Ausnahmesituationen und dem Urinstinkt, sich und seine Haut zu schützen und Leute, die ihre Position und die Schwächen der anderen aufs Übelste missbrauchen. „Hab keine Angst“ soll euch dennoch final einfach auch nur Spaß machen, soll in eure wie unsere faulen Ärsche treten und jedem schlichtweg gut tun. Er soll aufzeigen, dass geteiltes Leid oft eben auch nur halbes Leid bedeutet und beweisen, dass eben jeder nicht wirklich immer allein ist.

    Ab geht`s. Feuert ab den Clip und begeistert eure Freunde damit!!! Wir hoffen, wir schaffen das auch bei euch!!!
    Die Single kriegt ihr hier:

    Bundle "Single + DogTag": HDS MAILORDER

    CD-Version: AMAZON | WELTBILD | JPC | MEDIAMARKT | SATURN | WOM

    Für unsere Schweizer Fans: HIER

    Digital: iTUNES | AMAZON


    Update - "Opposition" Arenatour, Oberhausen stöhnt & ächzt:

    Die Köpi Arena in Oberhausen gilt als eine der schmuckesten Arenen der Republik und aus der Ferne vernehmen wir ein leises Ächzen und Stöhnen, denn die "Kotzgrenze" in Sachen Kapazität ist erreicht Freunde.

    Schön zu hören und auch zu lesen, denn wir hatten tatsächlich ein paar Zweifel, ob wir wirklich so viele Begeisterte mobilisieren können, um dieses Bauwerk komplett zu füllen…scheint gelungen zu sein…Bravo!

    Nun haben wir uns herangemacht, um die Altlasten zu entzerren und den Saalplan neu zu studieren. Ok, ein paar Plätze konnten wir nachträglich nochmal freischaufeln und auch die Köpi selber hält noch ein kleines Kontingent, auf das wir zugreifen können.
    Also, wer noch will und noch nicht hat, hier gibt’s die Resttickets:

    EVENTIM | TICKETMASTER | FREI.WILD TICKETSHOP


    Release Party "Wie ein schützender Engel" am 13.03.2015, Augsburg, Spectrum Club:



    Im Zuge unserer 3. Single VÖ am 13.03.15 möchten wir wieder die Gelegenheit nutzen und zusammen mit Euch dieses Ereignis gebührend zelebrieren.

    Beim letzten Mal haben wir Trockau zur Partyhochburg deklariert und dieses Mal verschlägt es uns ins schöne Bayern, genauer gesagt nach Augsburg in den schönen Spectrum Club.
    homepage:http://www.frei-wild.net/tickets/https://www.freiwild-supporters-club.de/www.spectrum-club.de

    Das Spektakel beginnt um 20.00Uhr und auch wir werden zusammen mit unserem neuen Highlight "DJ Martino" ein paar Gläser zusammen mit Euch erheben, um diese starke Single ausgelassen zu feiern.
    Eintritt erheben wir wie gewohnt keinen, aber der Club selber bittet vor Ort um eine kleine Spende iHv. 3,00euro von jedem Besucher, um die Extrakosten für diese Veranstaltung abzufangen…bekommen wir sicherlich hin, oder?
    Also Freunde, "Wie ein schützender Engel" wird am 13.03.15 auf uns alle nieder blicken und wir spenden zusammen unsere Schultern und lassen ihn zuerst in Augsburg auf uns achten.

    Wir freuen uns auf jeden Einzelnen von Euch!


    Exklusive Single & Album Shirt Bundles beim HDS Mailorder:



    Wie Ihr sicher bereits gemerkt habt, gibt es derzeit noch so gut wie KEIN Merchandise für Opposition bzw Single 2 oder gar Single 3 !http://www.amazon.de/gp/product/B00…4P5&tag=fwsc-21


    http://www.amazon.de/gp/product/B00…4P5&tag=fwsc-21Der "Halt Deine Schnauze" Mailorder wird das JETZT ändern und hat mit uns ein paar wirklich äusserst geile Bundles geschaffen :)

    Zum einen könnt Ihr Euch die kommende Single zusammen mit einem hochwertigen Opposition DogTag unter den Nagel reissen, zum anderen gibt es für kurze Zeit auch das Deluxe Album zusammen mit einem wirklich sehr gelungenen Shirt, bei dem sich unser Mercher bereits grün und blau ärgert, dass er das Motiv nicht selbst behalten hat, hehehe. Hier gehts zu den Links:http://www.amazon.de/gp/product/B00…4P5&tag=fwsc-21


    http://www.amazon.de/gp/product/B00…4P5&tag=fwsc-21Single "Wie ein schützender Engel" + zweiseitig versch. bedrucktes kratzfestes Dog Tag: http://www.amazon.de/gp/product/B00…TQC&tag=fwsc-21


    HIER vorbestellen !

    Opposition Deluxe Edition + "Egal wie weit, egal wie lang..." T-Shirt in Gr. S-XXL:

    HIER vorbestellen !

    Natürlich gibt es dort auch die Formate ohne Bundle: KLICK

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Ehrlich gesagt finde ich das Video etwas hmmm... (ich such das richtige Wort) ....verstörend. :S
    Durch das Video kam bei mir die Message des Songs gar nicht so rüber. Als ich den Song im Anschluss ohne Video hörte, bemerkte ich erst wie aufbauend und motivierend er sein kann (hörts euch mal ohne Video an, hat mMn ne ganz andere Wirkung).
    Aber gut, ich denke, dass dieser Kontrast so gewollt ist. Diese künstlerische Freiheit gestehe ich den Jungs absolut zu, auch wenns mich in diesem Fall nicht so anspricht.

    Was ich aber absolut beeindruckend finde, ist, wie vielseitig sich Frei.Wild mit ihren bisherigen Veröffentlichungen präsentieren. Da hat bisher jeder Song seinen ganz eigenen speziellen Charakter. Da freut man sich auf den Rest des Albums. :daumenhoch:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • na sag einer was er will - die opposition hat optimismus - kann sie auch haben ;)
    Frei.Wild - die band die für mich notwendige und überfällige Opposition verkörpert - marschiert, musiziert, motiviert, mobilisiert, mentalisiert.... und nimmt iwie die angst um den bogen zum titel zu bekommen, ach ja die klapse ist nicht schlecht gewählt als untermalung von manchen zustand in der welt*denk :P

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • diese lied/video kommt für mich genau zur rechten zeit nachdem bei mir ein schwieriger job wechsel ansteht, somit sage ich danke jungs für die schicksalhafte fügung diesen songt genau jetzt raus zu hauen :)

  • Endlich!!!!!!!!!!! Endlich kann ich es in voller Länge hören. Mir gefiel das Lied schon als Ausschnitt im Adventskalender :great:


    Eine Freundschaft, eine Liebe, eine Familie, Mehr als nur Faszination,
    Eine Deutschrock-, eine Deutschrockreligion, Ein Pakt bis in die Ewigkeit,
    Mit Stolz und Rückhalt, Wir sind die Deutschrockarmee,
    Stehen für Moderne und Tradition, Sind Maulaufmacher, keine Kuscher,
    Sind das letzte Aufgebot, Auf gefährlicher Mission,
    Und du bist Tochter, ich bin Sohn!

    Ich scheiß auf Gutmenschen und Moralaposteln!
    :freiwild:

  • Muss auch sagen...
    Das Lied an sich find ich klasse...

    Das Video gefällt mir garnicht..
    Auch finde ich keinen Zusammenhang zw Song und Video..
    Vielelicht kan mir das ja hier jemand erläutern....


    Aber naja, bin eh eher der Songhörer wie der Videoschauer....

    Gruß
    ... der Lange ;)
    :freiwild:

  • @Langer_jk

    "Erklären" mußte Dir die Welt schon alleine, aber vielleicht helfen ein paar Denkanstöße:

    "Es sind nicht die Dinge zwischen Himmel & Erde, die uns den Verstand rauben. Es ist die Angst, die mit der Entdeckung des Neuen einhergeht."
    "Das Gegenteil von Liebe ist nicht Hass. Das Gegenteil von Liebe ist Angst!"
    "Was dem Mittelalter die Inquisition, ist heut' die Psychiatrie-Station..."

    Hilft's ein wenig? ;)

    Frage an die Vid-Crew: Von wann bis wann habt'n ihr in Beelitz gedreht? Und wo habt ihr den Barkas her? Einfach nur: Geiel!!!

  • I3ambie: Nicht nur dich erinenrt das etwas an die Arbeit ;)

    Das Video erinnert mich nicht nur an die Arbeit sondern auch irgendwie an den Film "Sucker Punch", ansonsten find ich Song und Viedeo super.
    Hatte ihn heute während der Arbeit als Ohrwurm.

    Was die Single Release Party angeht, eigentlich find ich Augsburg total super aber ausgerechnet am 13.03 bin ich nicht daheim und kann nicht hingehen ;(;(;(;(;(

  • Find das nen guten Song, geht direkt ins Ohr.

    Mit der anderen Single kann ich leider gar nichts anfangen.

    Wird aber bestimmt wieder den nächsten Skandal geben weil man sieht wie die Dame wirklich zusticht.
    Das find ich schon n bissl Krass

  • Das gleiche hab ich gerade auch gedacht und wollte es nochmal hinzufügen! :D :D
    Das Video erinnert sehr an "Sucker Punch", bin erst jetzt dazu gekommen mir das mal in groß anzuschauen.

    finde, die Release Party's sind immer sehr südlich gehalten.. Mitte Deutschland wär's für viele sicherlich schöner.
    8 Stunden Autofahrt sind kein Zuckerschlecken :(
    Und dann noch an nem Freitag - denke sooo kurzfristig gibts da keinen Urlaub mehr X(

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • ich find des lied von anfang an her super! das video is zwar bissl gewöhnungsbedürftig aber darauf kommt es ja nicht an, wenn das lied hamma ist! :D:D:D:D:D

    das die release party's immer im süden sind, find ich gar nicht so schlimm .. eher immer die tatsache das es nicht in der hauptstadt des südens ist :tongue::tongue::tongue:

    HaW 2009, HaW 2010, Gegengift 2010, Die Welt brennt 2011, AnV 2012, FdF 2012, FdF 2013´, Gipfelsturm 2013, Frankfurt 2013, Opposition 2015, X-Mas Rumble 2015, Opposition X-Treme 2016, 15 Jahre Wuhlheide 2016, Almhütten 2016, Rivalen und Rebellen 2018, Zurück in die Clubs 2019, Still 2 2019, X-Mas 2019, 20 Jahre Dresden 2022, Wir Schaffen Deutsch.Land 2023 :freiwild:

    FWSC 877

    Einmal Löwe, immer Löwe!

    • Offizieller Beitrag

    Frage an die Vid-Crew: Von wann bis wann habt'n ihr in Beelitz gedreht? Und wo habt ihr den Barkas her? Einfach nur: Geiel!!!


    Die Sequenzen mit den vielen Insassen wurden am 11.01.2015 gedreht. Einen Barkas wird es bestimmt noch bei ausgewählten Verleihern geben. Ich kenne jemanden der fährt noch einen privat und das ist sein einziges Auto.

    Wird aber bestimmt wieder den nächsten Skandal geben weil man sieht wie die Dame wirklich zusticht.
    Das find ich schon n bissl Krass


    Glaubst du im Ernst, dass sie wirklich zu gestochen hat?

    Mitte Deutschland wär's für viele sicherlich schöner.


    Für viele ja. Auch für mich, aber nicht für die die im Süden wohnen und schon garnicht für die Band.

  • Zitat

    Für viele ja. Auch für mich, aber nicht für die die im Süden wohnen und schon garnicht für die Band.

    Naja, für die, die im Süden wohnen wäre es dann ja ca. die selbe Strecke, die alle auf sich nehmen müssen, wenn sie aus den Ecken kommen :p
    Aber klar, für die Band wäre es dann kein "Katzensprung" mehr - die Kurven so schon genug durch die Gegend.

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • Zitat: „Für viele ja. Auch für mich, aber nicht für die die im Süden wohnen und schon garnicht für die Band. “

    Naja, für die, die im Süden wohnen wäre es dann ja ca. die selbe Strecke, die alle auf sich nehmen müssen, wenn sie aus den Ecken…


    Es wird schon mal wieder Release-Partys und andere Aktionen im Westen, Norden und Osten geben. Das gleicht sich auf Dauer alles aus.

    Nur mal so am Rande: Die Bayern haben dafür aufgrund der großen Fläche häufig sehr weite Anreisen zu Konzerten und FWSC-Veranstaltungen. Ich erinnere mich an den Aufschrei, als bekannt wurde, dass die Band bei der kommenden Tour nicht in Berlin halt macht und die Berliner bis nach Magdeburg fahren müssen. Darüber kann ich nur müde lächeln. Die Distanz zwischen Berlin und Magdeburg ist ähnlich wie die meines Wohnortes zu München. Aber im Vergleich zu diesen Fans bin ich froh, dass ich "bloß" (bloß bezieht sich nur auf die Entfernung) bis nach München fahren muss. Das 2-nähste Konzert der Tour ist knappe 200km entfernt (welche ich ebenfalls auf mich nehmen werde). Also da gönn ich es jedem, wenn er mal ein Event vor der Haustüre hat (gleichermaßen gönne ich es natürlich auch den Fans aus anderen Teilen Deutschlands, Österreich und der Schweiz). ;)

    PS: Ich weiß, dass es von dir gar nicht als Kritik gedacht war, also fühl dich nicht zu arg angesprochen oder gar angegriffen. Aber zu diesem Thema wollte ich - ohne jetzt ne große Diskussion zu entfachen, wer den weitesten Weg auf sich nehmen muss - ganz nebenbei ein paar Worte verlieren.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst