Liebe Menschheit, liebste Deutschrockfans und allerliebste Frei.Wildfamilie

  • Sehe ich genauso. Hab die eine oder andere Person bereits angeschrieben aber nie eine Antwort erhalten. Würde mich auch sehr interessieren um welche Band es da noch geht...

  • Das blöde an der Situation ist, dass ja gesagt wurde, dass wohl gerade auch wir Frei.Wild Fans beleidigt würden.

    Grundsätzlich mir fast egal,

    aber ich unterstütze doch keine Band durch CD Käufe oder Ticket Käufe, die Frei.Wild und/oder mich als Fan beleidigt.

    Deshalb sind momentan bei mir alle Bands die bald eine CD rausbringen "verdächtig" und das ist eine scheiß Situation.......

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

    • Offizieller Beitrag

    Geduld ist eine Tugend

    Genau ;)

    Entweder wird es FW selber sagen oder ihr hört es selber ;)

    Eben.


    Irgendwann ist es so, dass im "Deutschrock" jeder gegen jeden schießt. (.. Ups, ich meinte natürlich "Deutschsprachigen Rock" :rolleyes:?( )

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -


  • ich unterstütze doch keine Band durch CD Käufe oder Ticket Käufe, die Frei.Wild und/oder mich als Fan beleidigt.

    Deshalb sind momentan bei mir alle Bands die bald eine CD rausbringen "verdächtig" und das ist eine scheiß Situation.......


    das ist doch blödsinn. dann müsstest du ja mittlerweile einen ganzen haufen an bands boykottieren^^ ist doch im grunde scheißegal, ob eine band gegen eine band schießt, hören kann jeder was er will.

    zu der unbekannten band, scheint ja doch ein geheimnis zu sein :D

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Natürlich kann jeder hören was er will,

    ich habe halt Prioritäten und kaufe keine CDs von Bands, die die Jungs beleidigen (verstehe aber, dass das für andere unwichtig ist).

    Deshalb ist es für mich halt blöd (aber auch Geld sparend), dass jetzt fast alle Bands die möglichen Hetzer sein können.

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Also ich muss mich irgendwie auch immer mit der Musik, die ich höre, identifizieren können. Naja wie dem auch sei, so langsam denke ich, dass hier keiner weiß um welche Band es noch geht, weil es keinen Grund gibt, warum daraus so ein Geheimnis gemacht wird. Evtl will der eine oder andere einfach nur bissel Spaß haben :P

  • Aber eigentlich ist es doch kein Geheimnis mehr um welche Band es sich handelt. Ich habe den Text von dieser Band schon bei Fb entdeckt. ;)

    Liebe besteht aus 8 Buchstaben und einem Punkt :evil:
    :freiwild:

    20.04.13 - Geiselwind ,13.12.13 - Obertraubling, 21.12.13 - Bamberg,27.12.13 - Frankfurt, 19- 22.06.14 Alpenflair Natz

  • Evtl will der eine oder andere einfach nur bissel Spaß haben

    Also "einfach nur bissl Spaß haben" will ich für meinen Teil sicher nicht ;) Allerdings weiß ich nicht, ab welchem Punkt man in Probleme gerät, denn offiziell kann davon noch niemand bescheid wissen - wer sich auf FB rumtreibt wird es denke ich mittlerweile recht leicht haben es herauszufinden, da es dort in einigen Gruppen verbreitet wurde.


    Sorry, aber ich will mir nicht das Recht anmaßen das hier zu verbreiten (vor allem gibt es immer noch die geringe Möglichkeit, dass wir auf dem Holzweg sind, da keine Namen genannt wurden,. Weder von Seiten der Band, die mutmaßlich gegen FW schießt, noch von FW selbst in besagtem Statement.) Wer weiß ob da nicht doch was ganz anderes gemeint ist...

    Geduld ist eine Tugend die nun leider gefragt noch ein bissl gefragt sein wird! ;)


    Aber mal allgemein: der Kindergarten wie manche Bands gegeneinander schießen, grenzt schon an Sandkastenniveau - "Der hat meine Schaufel geklaut!" Es wird zwar eh kein Ende mehr nehmen, aber es langweilt und ich mach das Spiel nicht mit... Da kommst ja ansonsten gar nicht mehr hinterher mit aussortieren und auf Verträglichkeit prüfen...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • was wer... iwie gegen....klar in der mitteilung steht ja auch die Band ist iwie traurig...
    die welt*lol definiert sich im immer stärkeren maße ...mit gegen iwas

    ich empfehle einfach sich überall...wo es sinn macht ...sich auf das "FÜR" zu besinnen
    klar in schmerzbereichen muss man auch mal "gegen" sein, sich wehren und das sagen...wichtiger aber das "FÜR" leben*denk

    i.d.s. schöne woche allen frei.wildern

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Hmmm...
    ihr macht mich alle neugierig.
    Und es ist richtig. Auf Facebook ist der Text und die dazugehörige Band tatsächlich leicht zu finden. Schon beim ersten willkürlichen Gruppenbeitritt sprang er mich an. Hr Hr.
    Ist aber imo nur halb so schlimm... ...eher peinlich das sich diese Band wohl so mehr ins Rampenlicht rücken will.

    Naja, aber für so ne Scheiße bin ich zu alt. Ich höre was ich will. Besagte Band, wenn es denn diese sein soll, ist mir eh wurscht (finde und fand die eh eher langweilig).
    Interessanter was das angeht ist dann eher was anderes :D
    Aber abwarten und Tee trinken.

    Alerta Alerta Antifacista!

  • " ... Auf Facebook ist der Text und die dazugehörige Band tatsächlich leicht zu finden. Schon beim ersten willkürlichen Gruppenbeitritt sprang er mich an. ... "


    ... und wie kommt man an den Text von Band xyz, wenn man bekennender FB-Verweigerer ist, aber vor Neugierde zu platzen droht!?

    Ja, ich weiß, Geduld ist eine Tugend.

    :)

    Unvergessen, unvergänglich, lebenslängliche Zeit
    Stunden oder Tage, Wochen oder Jahre
    Die Erinnerung bleibt

    31.03.2012 Grugahalle / 01.11.2012 Westfalenhalle / 27.11.2013 Turbinenhalle
    28.11.2013 Alter Wartesaal / 28.12.2013 Festhalle / 24.04.2015 König-Pilsener-Arena
    29.12.2015 Lanxess Arena / 08.04.2016 Turbinenhalle / 30.07.2016 Wuhlheide

    12.04.2018 König-Pilsener-Arena / 27.04.2018 ISS Dome / 31.05.2023 Rudolf-Weber-Arena

  • Würde mich jetzt, nachdem ich das alles hier gelesen habe, auch interessieren. Ich bin zwar bei FB kann aber bei bestem Willen keine Gruppe erdenken in die ich dafür müsste. ?(

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

  • Es gibt sogar schon ein Review von der CD auf n'er Seite (Von der Band selbst auf FB verlinkt) wo die Textpassage auch zitiert wird.
    Also von daher müsste man eigentlich kein so Geheimnis mehr draus machen oder? (Aber ich will hier nicht der Buhmann sein ^^)

    @PNevermore
    Einfach in eine X-Beliebige Frei.Wild Fangruppe ;)

    Alerta Alerta Antifacista!

  • Hach, man muss ja garkeiner Gruppe beitreten. Hab's nun gefunden, bin ein wenig überrascht auch wenn meine Intuition doch stimmte.

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena

  • Nachdem sich die Band höchstselbst bereits zu einem Statement hinreißen hat lassen, kann der Wunsch, es geheim zu halten, ja gar nicht so groß sein.
    Im Onkelz Forum wird auch schon drüber geschrieben, also sehe ich keinen Grund, warum es hier nicht auch thematisiert werden kann.

    Aber bitte jetzt nicht ausrasten, wie Kindergartenkinder, dessen Spielzeug man weggenommen hat. ;)

    Die Band an die der Kommentar von Frei.Wild gerichtet ist, dürfte Kärbholz sein.

    Also wie gesagt bin ich im Onkelz Forum auf diesen Link gestoßen. Sollte das kein Fake sein, könnten die Zeilen an FW, aber teilweise auch an die Onkelz gerichtet sein (was im Onkelz Forum ebenfalls spekuliert wird).
    Nachdem ich nun wusste um wen es sich handelt hab ich deren Facebook Seite besucht und stieß auf ein heute veröffentlichtes Review, in dem ein Teil dieser Textzeilen zitiert werden.

    Wenn das so öffentlich rumkursiert muss es mMn auch hier keine Geheimnis mehr sein.

    Meinen Senf möchte ich zur der Sache erstmal nicht abgeben. Mal schaun, ob ich mich die kommenden Tage dann doch dazu hinreißen lasse. :D

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Es wäre schön, wenn das hier aber gesittet von Stätten geht.... Bei FBI ufert es leider aus...

  • Sehe keinen Grund, warum es nicht gesittet von statten gehen sollte. - Ich musste nur schmunzeln als ich den Text gelesen habe. - Im ersten Teil erstmal voll auf Anti-Onkelz, haben ja Stock im Arsch und kopieren sich selbst und dann hauen wir Frei.Wild auch noch auf die Fresse, weil ist ja so lustig.

    Manchmal frage ich mich echt wo es mit der Musik heut zu Tage hingekommen ist. Es ist doch einfach nicht auszuhalten, dass die Musiker nur noch gegen andere Schießen um auf sich aufmerksam zu machen.

    FWSC #3503

    Visited Events:
    28.09.2004 ~ Böhse Onkelz ~ Riesa Erdgas Arena (Sachsenarena)
    10.08.2008 ~ In Flames ~ Dresden Alter Schlachthof
    21.12.2013 ~ Rock'X'Mas Bamberg
    11.04.2015 ~ Frei.Wild ~ Dresden Messehalle 1

    19.13.2016 ~ Frei.Wild ~ XTreme Tour 2016 ~ Riesa Sachsenarena

    20.04.2018 ~ Frei.Wild ~ R&R Tour ~ Riesa Sachsenarena