Liebe Menschheit, liebste Deutschrockfans und allerliebste Frei.Wildfamilie


  • Liebe Menschheit, liebste Deutschrockfans und allerliebste Frei.Wildfamilie.

    Es ist rum, 365 Tage in 2014 sind passé und so klingt das wohl „Still“ste Jahr aus 13 Jahren Frei.Wild genau heute Abend aus, um Punkt Mitternacht.

    Noch sind wir nüchtern und klaren Verstandes, aber das wird oder könnte sich ja rasch ändern :)


    Wir ziehen wie jedes Jahr unser persönliches Fazit und kommen mal wieder auf irgendeinen, aber wie immer bei uns, keinen grünen Zweig:Nein, 2014 war nicht das spektakulärste- gigantischste Frei.Wildjahr, aber es war ein zumindest außerhalb der Bandbelange unfassbar produktives und erkenntnisreiches Jahr. Die ganzen über die letzten Jahre vor uns hergeschobenen Projekte und Pläne konnten wir zum Glück alle erfolgreich abschließen und auch unsere Situation in dieser, nach wie vor nicht nachvollziehbaren Musikwelt, durchleuchten.

    Diese Zeit hat uns ohne Zweifel gut getan. Sie hat uns geholfen, gewisse Leute aus unserem Umfeld und gewissen Szenen endlich richtig kennen zu lernen. Fazit 1: Die meisten Deutschrockbands sind jetzt nicht mehr Deutschrocker, nein sie sind jetzt Punkrocker, waren sie scheinbar immer schon und mit Frei.Wild haben fast alle nie was zu tun gehabt. Also dann, die gemeinsamen Touren und die unzähligen Einladungen zu unseren Shows hat es nie gegeben und überhaupt haben wir das alles falsch verstanden, denn Heimat ist etwas, was alle schon immer kritisiert und für schlecht empfunden haben, vor allem aber nie besungen haben. Also noch mal, hier kam tatsächlich die große Erleuchtung.

    Weiter geht`s, so manch ach so straighter Weggefährte und scheinbarer Freund nutzte unsere „Still“e Zeit dazu sein wahres Gesicht zu offenbaren…Danke dafür, denn damit können wir umgehen und es hat uns vieles einfacher gemacht. Auch hier geschah eine wunderbare Sache, zu der wir nur applaudieren können. 2014 führte uns vor Augen, wie wenig gewisse Texte und Lieder zu den jeweiligen Menschen passen und wie sehr sich die Leute da draußen doch verarschen lassen, ging uns ja genau so, also von dem her, wir hätten es wirklich wissen müssen.

    Aber jetzt zu den viel schöneren und wichtigeren Dingen in diesem Jahr. Wir haben wirklich tolle Menschen getroffen, nein, keine Sorge, wir meinen auch euch da draußen, natürlich. Was wir meinen sind Kritiker, andere Künstler, Veranstalter und sonstige Leute, die mit uns viel zum Thema Frei.Wild gesprochen haben und nun auch ihre Meinung zu unserer Band und euch im neuen nicht autorisierten Frei.Wild Buch kund tun werden. Leute, es sind genau diese Menschen, von denen man rein gar nichts verlangt hätte, die uns supporten und rein gar nichts von uns zu erwarten haben. Personen, die den Mut haben, ihr Maul aufzumachen und in der Tat, dabei etwas zu riskieren haben. Schade, dass die meisten anderen Bands hier, Menschen die uns wirklich was zu verdanken haben, lieber geschwiegen und ihr „Das versteht ihr sicher“ abgegeben haben. Nein Freunde, es waren tatsächlich diese erstgenannten Menschen, die uns wirklich sehr positiv überrascht haben. Also Fazit 2: Viele Arschlöcher um uns herum und dennoch gibt’s auch Leute, die ihr Hirn und ihren Mut benutzen – Applaus hierfür von uns.

    Weil wir schon dabei sind, ja jetzt kommen die schönen Dinge, denn in der Tat, es war super dieses 2014. Das Alpen Flair (für 2015 schon fast Sold Out- haltet euch ran), diese kommende Tour, die nach oben schon jetzt fast alle Grenzen wegsprengt hat, das erste Doppelalbum auf das wir mit Siegel und Garantie den Stempel „Bestes Frei.Wild- Album bisher“ setzen, Goldalben, viele gemeinsame Unternehmungen, die kommende Doku im TV, Gespräche über Gespräche, das Beach Flair, ein anderes Flair, ja es sind hunderte Sachen, die mit uns allen Großes anstellen werden, vor allem aber die Spreu vom Weizen trennen werden. Fazit 3: Wir wissen besser denn je, wofür wir stehen und warum diese Band soviel wert ist.

    Leute, dieses kommende Jahr wird hart und die erste Geschichte einer vermeintlich befreundeten Band erwartet uns schon Anfang des Jahres. Ihr, nein, wir alle werden uns ohne Zweifel wohl angesprochen fühlen (dürfen) und dennoch werden wir auch dieses mal beweisen, dass unsere über die Jahre gestärkt- gehärteten Wurzeln und unser Wissen mehr aushalten, als die strategisch unklugen Züge einiger Neider und Hosenscheißer. Es wird auch sonst viel geschehen.. 2015 wird das Jahr von Opposition, es wird das kompakte Alles was uns zusammenschweißt und fordert, es wird das sein, was man Leidenschaft für alle und vor allem den guten Musikgeschmack und garantiert viel Freude und Spaß nennt. Fazit 4: Andere kotzen Neid und Intrigen, wir lachen darüber, umarmen unsere Fans und feiern bis wir Kotzen. Vorzuwerfen haben WIR uns schon mal gar nichts!

    Keine Ahnung wie es euch geht, aber nein, denn obwohl wir alles super hinbekommen haben, Schule und Abschlüsse in der Tasche haben, Häuser gebaut haben, Reisen unternommen haben, auch wie Sau an der Band weitergearbeitet haben, müssen und dürfen wir euch eines mitteilen: Ein so „Still“ es Jahr brauchen wir erstmal keines mehr.. Wir sind bester Laune, die Tanks sind voll, die Sinne scharf gestellt und die Lust euch wieder zu sehen, uns unsere neuen Songs um die Ohren zu knallen und zu beweisen, dass wir die richtige Band für uns uns euch alle sind, all das ist das, was 2015 kommen wird.

    Lasst uns diese von der Welt verlangte und auch von einigen Schwachen verdammte Opposition darstellen, lasst uns im Zeichen der Flamme stehen, lasst uns rocken, pogen, feiern. Die Menschheit braucht ein hartes aber faires Gegengift, sie braucht ihre Feinde deiner Feinde Kontrabilder, die braucht diese Freundschaft, diese Liebe, dieses Familie, sie braucht diese Deutschrockreligion.

    Wir wünschen euch und euren Liebsten alles, alles nur erdenklich Gute für das nächste Jahr, bleibt gesund, bleibt frei und wild, bleibt aber menschlich und empfänglich für das Gute, das diese Welt für uns alle bereit hält.

    Ein Prost auf euch, wir gehen jetzt mal in den Laden und trinken auf euch!!!Viel Spaß mit unserem Geschenk zum Jahreswechsel.

    Philipp, Jonas, Föhre, Zegga, Stefan, Andy, Simone, Kai, Nessi, der FWSC, die komplette Crew und alle die euch gerne haben.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Ich habs auch gerade gelesen, aber ich muss zugeben, so ganz verstehe ich nicht alles....Das mit den Onkelz ist klar, aber zum Beispiel die Band, die schon Anfang des nächsten Jahres.....usw. :/?(

    2 Mal editiert, zuletzt von nick682 (31. Dezember 2014 um 13:35)

  • die deutschrockarmee...wir sind das letzte aufgebot...naja hat was, auch wenn armee nicht nur gute erinnerungen bringt^^
    da gefällt mir die betonung auf freundschaft, liebe und familie besser, aber auch die muss man manchmal mit einer armee schützen ;)

    was da zwischen den zeilen...neuer streß 2015 lese ich daraus...wenn,schade aber iwie das leben :(

    wie auch immer, allen frei.wildern einen guten rutsch und ein geiles 2015er frei.wildjahr :daumenhoch:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Zitat

    Leute, dieses kommende Jahr wird hart und die erste Geschichte einer vermeintlich befreundeten Band erwartet uns schon Anfang des Jahres. Ihr, nein, wir alle werden uns ohne Zweifel wohl angesprochen fühlen (dürfen) und dennoch werden wir auch dieses mal beweisen, dass unsere über die Jahre gestärkt- gehärteten Wurzeln und unser Wissen mehr aushalten, als die strategisch unklugen Züge einiger Neider und Hosenscheißer.

    Mich würde interessieren, welche Band damit gemeint ist.

    FWSC - 2550

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von Jonas bei FB

    Zitat

    Seid ihr denn wahnsinnig?
    Innerhalb der ersten 25 Minuten, wurde der Song über 12.000 mal heruntergeladen!
    Das gab´s noch nie!
    Teilt den Link mit euren Freunden und macht ihn zum Silvester-Hit 2014!

    http://download.frei-wild.net/

    Kleiner Tipp am Rande: Probiert verschiedene Browser und Email-Adressen
    aus, wenn es nicht mit dem Download klappt. Checkt den Spamordner etc.
    Ihr schafft das schon

  • Daran sieht man doch wie groß der Hunger auf "Frei.Wild" ist 8o .... auf ein rockiges Jahr 2015

    21.12.2013 - RockXmas Bamberg
    23.04.2015 - Opposition Tour Hamburg O2 World
    25.08.2015 - Baltic Open Air Schleswig
    28.12.2015 - Opposition x-Mas Tour Berlin Mercedes Benz Arena
    06.04.2016 - xtreme Tour Kiel

    :freiwild:

  • Muss der Band recht geben, dass es traurig ist von der betreffenden Band (kenne die gemeinte Band und den zugehörigen Songtexte) so mit "Kumpels" und "Weggefährten" umzugehen.

    Es ist halt so wie immer: Neid und Missgunst regieren die Welt!

    F.W.S.C. #3047#

    :freiwild:

  • einige wissen schon wieder mehr^^
    aber streß egal welcher
    du bist zu nah an der wahrheit – immer streß
    du bist erfolgreich – fast immer streß

    die jungs haben ihren weg gewählt und leider egal was sie wirklich wollen, wie sie denken und fühlen – warum egal? weil das kaum einem der kritiker noch interessiert - ein
    großer teil der ernte ist streß, ungerechtigkeit, enttäuschung, sehr viel ärger

    sie haben aber auch mit dem was sie tun den nerv vieler getroffen - von denen bekommen sie aufmerksamkeit, wirtschaftlichen erfolg, respekt, liebe
    die negativen aspekte der auseinanderseztung bringen auch weitere positive reaktionen der fans hervor, diese provozieren wieder den nächsten schlag gegen das
    schienbein der band - was sie auch tun, es wird von vielen negativ interpretiert und von den fans bejubelt
    ein perpetuum mobile

    iwie ein dilema, denn friede freude wird es für die Band und jeden einzelen musiker nicht geben, auch nicht wenn sie 3 jahre in der versenkung verschwinden und dann nur
    noch über eierkuchen singen
    sie sind ziemlich weit oben im erfolg angekommen, gegen manchen widerstand und brauchen trotzdem jeden fan mehr den je*denk
    und genau dafür ist dieser verein hier da, ihnen rückhalt zu geben, weil sie einfach geile musik machen und das leben ernst nehmen

    ihre ausdruckweise ist die kunst, die bekommt überall auch mal kritik
    inhalt und die art und weise ist es, die bei der kritik zu Frei.Wild oft das mass verliert
    wenn noch weggefährden sich entpuppen, ein schuss müll mehr

    feiern wir die band auch 2015 wieder, gerade 2015, ein jahr fast ohne Frei.Wild ist doch schon grund genug ohne weiter auszuholen*lol

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Ja so ist das halt... Ich weiß auch um welche Band es sich dreht , ich finde es einfach nur traurig, dass man Erfolg vor Ehrlichkeit und Freundschaft stellt.

  • der song ist... naja nicht gerade das beste, aber immerhin gratis.

    wieso schießt man wieder gegen die onkelz? ich denke man hat immer so ein dickes fell... aber scheinbar ist der burger echt nachtragend das gonzo weg ist von rookies. hinterher heult man wieder rum das alle gegen einen sind, aber selber sorgt man ja für twist. aber der klügere gibt nach. mal sehen wer das ist.

    an die, die wissen welche band anfang des jahres was raushaut, ich nehme gerne pn´s an^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • der song ist... naja nicht gerade das beste, aber immerhin gratis.

    wieso schießt man wieder gegen die onkelz? ich denke man hat immer so ein dickes fell... aber scheinbar ist der burger echt nachtragend das gonzo weg ist von rookies. hinterher heult…

    Darf ich dich um einen Gefallen bitten? Wenn ihr keine Ahnung habt (wozu ich mich auch zähle), dann haltet doch einfach mal die Luft an.
    Wenn ich Beiträge wie deinen oder einen Beitrag vor einigen Tagen (Zitat "man sollte keinen Krieg anfangen, den man verliert") lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn ich etwas noch weniger mag, als den Zwist an sich, dann sind es dumme Aussagen einiger Fans, die ebenso Öl ins Feuer gießen.

    Nur wenige Wissen, was hinter den Kulissen geschieht. Weder du, noch ich weiß, ob die oben stehenden Zeilen der Band berechtigt sind oder nicht. Vielleicht wollte man auf die Onkelz zu gehen und erhielt einen Arschtritt von Gonzo und co. Vielleicht wollte aber auch Gonzo Frieden schließen und Frei.Wild zeigte ihm die kalte Schulter. Who knows ?(

    Also wenn ihr nichts Bescheid wisst, dann versucht euch weder zu einer Aussage in die Eine noch in die andere Richtung verleiten zu lassen.

    Ich gehe mal mit gutem Beispiel voran und halt jetzt die Klappe. Ach so, eines noch: Schöner Song :thumbup:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • das ist doch scheiße... erst alle neugierig machen und dann den sack zuklemmen =(

    klar kann ich meine klappe halten, aber mit mutmaßungen muss man leben können.

    und wenn man nur halbe sachen raushaut, kann man das auch ganz bleiben lassen, denn bringen tut es keinem was.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (2. Januar 2015 um 19:37)

  • Muss der Band recht geben, dass es traurig ist von der betreffenden Band (kenne die gemeinte Band und den zugehörigen Songtexte) so mit "Kumpels" und "Weggefährten" umzugehen.

    Es ist halt so wie immer: Neid und Missgunst regieren die Welt!…

    So wie es leider schon immer war. Kann mich nur anschließen. Ist schon n starkes Stück...

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Ist das eigentlich ein Geheimnis um welche Band es sich handelt oder darf das ausgesprochen werden?
    Wenn einige Leute auf Anhieb wissen um wen es geht kann es ja nicht so geheim sein. Wär cool wenn mal jemand offen sagt um wen es geht.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ja, da wird von den "Wissenden" ein großes Geheimnis draus gemacht.

    Würde mich auch mal interessieren, wer da in welcher Form gegen FW schießt 8o