Frei.Wild Familienurlaub 2015 gefällig?

  • Danke, aber letztlich ist es 'n Job wie jeder andere - und für den Stundensatz, den ich berechne, würde sicher jede(r) andere das auch machen.

  • Fliegt irgendjemand von Stuttgart nach Florenz???

    jo ich ^^

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Lange Busfahrten sind doof, wenn man nicht schlafen kann.. :p


    Ich möchte dann mal gerne vom Beach Flair berichten..
    MMeine persönlichen Eindrücke:


    Vorweg: Vielen Dank an alle, die da waren und die zu dieser super Atmosphäre/Stimmung beigetragen haben. Trotz des Regens hatte man immer einen Grund zum Lachen.


    Die Anlage an sich war sehr schön - toll gelegen und der Aufbau an sich war einfach gut strukturiert, auch wenn der nächsten Ort etwas weiter weg war (+, da man sich dadurch "privat" gefühlt hat / -, da die nächste richtige Einkaufsmöglichkeit bei Busanreise schlecht zu erreichen war.. Auf dem Gelände im Supermarkt waren die Preise schon gut angehoben..Lösung für das Problem hat sich aber natürlich schnell gefunden)


    Die ÖFFENTLICHEN Räumlichkeiten waren stets sauber und nutzbar
    Schade fand ich, dass der Whirpool ziemlich Mau beheizt war.. Selbst in dem hat man später gefroren


    Das Security-Team war uns/mir gegenüber stets freundlich, alle waren gut gelaunt, man konnte sich mit Ihnen unterhalten und seine Scherze machen. Ebenfalls waren diese stets um Sauberkeit und das Wohl der Gäste bemüht:
    - Vor/Während der Konzerte wurden Plastikbecher verteilt, um seine Glasflaschen-Getränke in diese umzufüllen
    - Selbst während der Konzerte wurden leere Dosen/Becher eingesammelt, wodurch garnicht erst das "große Müllschwimmen" beginnen konnte
    - Bei deutlichen Anzeichen, dass es einem schlecht ging, wurden sofort die Sani's hinzu gezogen (lieber einmal zu viel als zu wenig)


    Die Band hat sich öfter mal unter die Leute gemischt; man hatte/hätte die Möglichkeit gehabt, ein zwei Worte zu wechseln
    Die Jungs haben gemeinsame Aktivitäten angeboten und sich bei dem endlosen Regenwetter bemüht, Lösungen für die wohl möglich auftretenden Probleme zu finden.
    Für das Wetter können leider nur die Leute, die nicht aufgegessen haben, etwas ;)


    Mitbekommen hab ich, dass die Jungs am Samstag wegen der ganzen Foto- und Autogrammfragen ziemlich genervt waren.. Tja, selbst Schuld: voll ins eigene Knie geschossen. Wenn man am Freitag auf dem Konzert sowas wie "heute bitte nichts mehr, aber morgen sind wir den ganzen Tag über für euch da" sagt, dann muss man sein Wort auch halten und nicht die Leute mit den Worten "später, später " wegschicken (lassen)..
    Ich denke, das hätte man mit einer Autogrammstunde überwiegend abarbeiten können ( es wird trotzdem immer Leute geben, die ihre Extrawurst brauchen..)
    Zumindest hätte es das Tagesprogramm zugelassen.. Aaaber: ich weiß ja natürlich nicht, was die Jungs den Tag über noch für Termine hatten ;)
    Ich persönlich würde es beim nächsten mal einfach willkommen heißen, denn wir konnten am Samstag am Strand auch nicht mehr "gemütlich" beisammen sein, als die Band sich mit unter den Pavillon setzte. (ständig quetschen sich Leute durch und der Stuhl wurde einem beim Aufstehen förmlich unterm Hintern weggezogen).. Somit haben wir/habe ich dann auch schnell die Flucht ergriffen..
    ...Vielleicht auch mal als Apell an die durch-FW-Brillen-Gucker ;)


    Gefreut hat mich aber trotzdem am meisten die gestrige Stimmung. Die Sonne war da! Beim Frühstück: gute Laune. Auf den Wegen: gute Laune. Am Pool: gute Laune. Am Strand: gute Laune. Man hat sich an dem Strandtag unter Leuten einfach wohl und schwerelos gefühlt.


    Besonders Freitag war die Stimmung einfach super! (Ich denke, gestern waren alle am Ende ihrer Kräfte..)
    Alle haben mitgemacht, getanzt, gesungen.. Es hat einfach, trotz Regen zuvor, Spaß gemacht.
    Danke für das Bier-Geschenk!


    Danke an die Besucher:
    Auch die Terassen/Chalets/Anlage selbst waren stets/überwiegend von den Fans sauber und aufgeräumt gehalten. Es gab (zumindest für mich nicht) keine 24-h Beschallung; man konnte Nachts in Ruhe schlafen und früh morgens mit Vogelzwitschern spazieren oder zum Frühstück gehen


    Nochmal ein Appell an die Langfinger:
    Hoffentlich gammeln euch eure Finger bis zum Handballen ab.
    Einem unserer Mitglieder wurde die FWSC-Flagge (10 Jahre) vom Chalet weggeklaut
    .. Zahlt mehrere Hundert Taler, um bei diesem Event dabei zu sein... Und vergreift euch dann aber am Eigentum anderer?!


    Ich habe ganz bestimmt noch 1,2 Punkte vergessen.. :D
    Resultat: Alles eine schöne Idee, die auch überwiegend funktioniert hat. Ich hatte viel Spaß und habe viele viele viele Leute kennen gelernt und einige auch endlich mal außerhalb des Forums getroffen :p Dieser Urlaub kommt in die Kiste "Schöne Erinnerungen", auch wenn alles, zumindest für mich, katastrophal begonnen hat.


    Ich freue mich auf's nächste mal.


    Gruß, Lena
    Gesendet über Yahoo Mail für Android

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • Beach Flair und NT-Reisen:


    NT-Reisen.. Scheint ja n' ganz witziges Unternehmen zu sein..


    Der Reiseplan der Bustouren wurden wild umgeschmissen, es wurden Haltestellen ausgelassen und dafür dann von ner anderen Tour übernommen.. Erst heißt es: wir müssen in München nochmal umsteigen, da der Bus nach 5 Wochen Tour eigentlich mal gewartet werden müsste.. Dem war dann doch nicht so; es wurde lediglich ein Fahrerwechsel gemacht.
    Dann die andere Tour, die mit nem Kleinbus ohne Toilette gestartet ist.. Es ging fast überall drunter und drüber..
    Unser Bus weist übrigens ein "paar" Mängel auf, die behoben werden müssten, aber das möchte ich hier jetzt nicht vertiefen..


    Mit Verspätung, nach gut 23h Busfahrt, endlich am Resort angekommen.. Check in: Das totale Chaos! Niemand weiß, wo er hin soll.. Schnell gesehen: verschiedene Schalter mit verschiedenen Buchstaben von bis.. Also, mit welchem beginnt mein Nachname und wo stell ich mich an.. Erledigt. Nach ner guten halben Stunde warten war man dann am Schalter angekommen.. Dort wurde einem dann ein Nachname auf den Voucher gekritzelt und man wurde zu einem anderen Schalter geschickt..
    Dort gings dann los: Einzelzimmerbuchung
    "Guten Tag. Ihre Mitbewohner sind schon da. Die haben die beiden Schlüssel. Wenn diese gerade unterwegs sind, müssen Sie einfach erstmal vor dem Chalet warten...
    Die Diskussionen gingen los:
    Wieso schlafe ich bei zwei fremden?
    Wieso gibt es nur 2 Schlüssel für 3 Menschen, die sich fremd sind? Soll ich denen jetzt jeden Tag hinterher laufen, damit ich an meine Sachen komme?


    .. Im Chalet angekommen und versucht, einen Schlachtplan zu erstellen, denn: 3 sich fremde Leute, aber nur 2 Zimmer (= 1 Stockbett, 1 Doppelbett).. Weil ich nicht so gerne mit fremden Leuten kuschel und ich in Stoclbetten aus Holz sowas wie Angst empfinde, hieß es dann also: Matratze raus und auf den Boden vom "Flur"


    Nächster Tag: Rezeption.
    Ich möchte gerne ein eigenes Zimmer, egal ob mit ner anderen Person im Chalet, oder nicht. Nur in einem einzelnen ZIMMER.. Denn: Man selbst hat keinen Schlüssel fürs aktuelle Chalet.. Man hat keine Möglichkeit, seine Sachen einzuschließen.. Jeder Hans uns Franz kann, sobald du nicht da bist, an deine Sachen gehen


    Nach langem hin- und her das Ende vom Lied: ich durfte an dem Tag, vor Ort, nochmal 100€ draufzahlen, damit ich mein eigenes Zimmer bekomme..


    Traurig, aber wahr. Ich habe doch genauso viel Geld, wie alle anderen auch, bezahlt. Und das Problem hatte leider nicht nur ich.. Wie ich mitbekommen habe, wurden viele "EZ-Bucher" wie die Tiere teilweise sogar zu 4. In ein Chalet gesteckt.. Und es gab noch ne Menge leerstehende Chalets..


    Die ersten zwei Tage gingen mir durch all den Stress ziemlich an die Nieren.. Der gestrige Tag hat das alles aber schnell vergessen lassen.. :)

    ... Dieses Unternehmen bitte nicht mehr für solche Events nutzen!
    :(:(


    Gesendet über Yahoo Mail für Android

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

    2 Mal editiert, zuletzt von I3ambie (4. Oktober 2015 um 18:57)

  • So meine Vorrednerin hat ja schon alles so gut wie gesagt, was es zu sagen gab. :thumbup:

    Meine persönlichen Eindrücke sind:

    1.Es war alles top gewesen.Also die Location alles hat mir gut gefallen, es war gut strukturiert gewesen.Bloß das Wetter fand es schön uns noch zu ärgern. :S
    2.Alles nette Leute da gewesen.Da nochmal ein extra dankeschön, an die angenehme Reisegruppe :thumbup:
    3.Bitte nie wieder NT Reisen.Nie wieder.Das war wirklich mies gewesen.

    Also im großen und ganzen war alles Top gewesen und man hatte definitiv seinen Spaß :)

    29.12.2011 Dresden/Frei.Wild X-Mas Tour
    23.11.2012 Berlin/Frei.Wild FdF Tour
    21.11.2013 Berlin/Frei.Wild Still Tour
    08.03.2014 Magdeburg/ Marteria ZGIDZ 2 Tour
    14.06.2014 Magdeburg/Unantastbar Fluch und Segen Tour
    29.10.2014 Magdeburg/ Serum 114 Kopf über in Club Tour
    21.03.2015 Hannover/Kärbholz Karma Tour
    10.04.2015 Magdeburg/Frei.Wild Oppositiontour
    30.09-04.10.2015 Beach Flair
    28.12.2015 Berlin/Frei.Wild Opposition Arena Rumble
    18.03.2016 Magdeburg/Trio Infernale Tour

    :dasgehörtso:

  • was soll man dazu noch sagen, es ist soweit alles gesagt

    Der Langfinger soll mit unserer Fahne glücklich werden, ihm sollen nur die Daumen abfallen......

    Die Gruppe die sich vor Ort gefunden hat war einfach genial, freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.
    Bei Beach Flair 2016 sind wir sofort wieder dabei, nur nicht mit NT Reisen

  • Sehr schöne Bilder, danke. Schade das wir nicht dabei sein konnten. Sollte es eine Wiederholung geben, dann hoffentlich etwas früher. Um die Zeit habe ich keine Chance auf Urlaub. Und ein anderer Reiseveranstalter scheint mehr als wichtig zu sein........ ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • Mich hat es zwar ein paar Emails, Telefonate und Nerven gekostet, aber ich konnte ihnen dann am zweiten Tag verständlich machen, dass wir nicht dran denken für etwas extra zu zahlen, das wir schon bezahlt haben. Nachdem die Rezeption sich erst quer gestellt hat, hat sich NT dann um den Chalet-Wechsel gekümmert. Kannste mal bei NT anklopfen und fragen, ob die die 100 Euro erstatten, denn zahlen müssen hättest Du eigentlich nicht.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, wer da am Ende wirklich Schuld ist, denn das Resort hat sich was Orga angeht nicht unbedingt durch besondere Gastfreundlichkeit hervorgetan. Wir durften dann im strömenden Regen mitsamt Gepäck quer durchs Resort stapfen, weil sie sich geweigert haben uns die Schlüssel fürs neue Chalet zu geben, bevor wir die fürs alte abgegeben haben. Ich hab es als Retourkutsche dafür empfunden, wenn wir schon nicht drauf zahlen wollen.

  • Kannste mal bei NT anklopfen und fragen, ob die die 100 Euro erstatten, denn zahlen müssen hättest Du eigentlich nicht.

    :cursing: ...
    :tongue: das brauch ich garnicht versuchen..
    - der Geschäftsführer von NT-Reisen war doch tatsächlich vor Ort (..leider erst im Nachhinein mitbekommen, dass ER mir die 100€ Aufschlag aufgequatscht hat)
    ... die Mitarbeiter des Resorts sagten ja immer, es wäre niemand vor Ort und man müsse anrufen..
    - zufälligerweise konnte niemand etwas mit dem Wort Rechnung/Bill../.../... anfangen - somit sind die 100€ jetzt "schwarz" über den Tisch gegangen,
    habe als Nachweis dafür jetzt lediglich die SMS'en von dem NT-Heini..
    - Dadurch, dass die 100€ nicht quittiert sind und auf meiner Anmeldung die Zimmernummer aufs neue Chalet geändert wurde...
    können die jetzt sagen "wieso? hier steht nichts von 100€.. und sie waren doch alleine im Chalet?" :cursing:

    Wo "das Problem" her kam hab ich dann am Dienstag herausgefunden..
    Die Info, dass EZ im Chalet zusammengeschmissen werden, gab es wirklich..
    ABER: diese Info gab es NUR auf der ofiziellen Buchungsseite von NT-Reisen.. NICHT auf der Buchungsseite, die Frei.Wild bereits im Frühjahr publik gemacht hatte.
    Mit der von NT-Reisen wurde erst später geworben, nachdem viele schon gebucht hatten.

    ....alles ne verdammt abgedrehte, miese Sache :cursing:

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • Die Info, dass EZ im Chalet zusammengeschmissen werden, gab es wirklich..
    ABER: diese Info gab es NUR auf der ofiziellen Buchungsseite von NT-Reisen.. NICHT auf der Buchungsseite, die Frei.Wild bereits im

    Also, ich (wir) hatten die gleichen Probleme.
    Ich sollte mit 2 fremden Leuten in ein Zimmer.
    Die Typen von NT-Reisen hatten uns nach massiven Drohung (mit Anwalt) jeweils ein Einzelzimmer für 50,- € Aufpreis angeboten.
    Unter Vorbehalt hatten wir zugestimmt, da waren die Typen verschwunden! Wir haben das dann unter uns anders geregelt (einer von uns 3en ist woanders rein und wir hatten jeder sein eigenes "Schlafzimmer".
    Was da gelaufen ist, ist eine absolute Unverschämtheit.
    Die Info, dass mehrere Einzelpersonen zusammengelegt werden, wurde erst vor kurzem auf der Homepage untergebracht.
    Das A******* von NT behauptete rotzfrech: "wir hätten das bei Buchung zugestimmt".
    Ich bin jedenfalls noch nicht damit fertig!
    Ich habe Screenshots, Nachweise und Zeugen, dass ich definitiv ein "Einzelzimmer" (Keine "Einzelperson im Chalet") gebucht habe und lasse das ganze anwaltlich prüfen. ;)

    [align=center]
    [font='Comic Sans MS, sans-serif']


    F.W.S.C. #3130
    UATB United #315
    W201 e.v. #15

  • Ich musste leider auf EZ umbuchen, weil meine "Begleitung" abgesprungen ist, hab dann nachgefragt ob das denn möglich ist usw. usf. und als Antwort kam dann die Info, dass sie alle Einzelanreisenden zusammen jeweils zu Dritt auf ein Chalet legen. Habe dann auch gefragt ob das deren Ernst ist, habe da dann doch etwas angst um Miene Wertsachen mit Wildfremden im Chalet.
    Ich möchte niemanden unter Generalverdacht stellen, so lernt man normalerweise eher die tollsten Leute kennen, aber da ich kein Auto dabei hatte, wo ich meine Bargeldreserve einschließen kann usw. war mir das dann auch zu gefährlich.

    Zum Glück war ich nicht der einzige Alleinreisende aus meiner Region/meinem Freundeskreis, da haben die mir zugesagt, dass man uns zusammen auf ein Chalet legt. Ansonsten, das hab ich der Dame auch so gesagt, wird eben die zweite Person sprich ich ebenfalls storniert. Wobei mir da auch wieder nicht zugesichert werden konnte, dass nicht noch ne unbekannte dritte Person mit aufs Chalet kommt, aber dem war dann nicht so.

    Aber ich bin verdammt froh, dass alles dann so geklappt hat. Es war ein toller "Urlaub" (danach hätte ich mal gut Urlaub vom Urlaub gebrauchen können :D ), wunderbare Menschen (mal wieder) kennen gelernt, ne tolle Zeit gehabt und ich bin ehrlich gesagt von den Tagen vor Ort nur positiv überrascht! (mal abgesehen vom Wetter, das stand so in keinem Flyer :D aber das hat nun ja auch keinen klein gekriegt.) Dafür habe ich gerne etwas mehr gezahlt.

    Wir sehen uns wieder in 2016!

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook