Hoher Flug, tiefer Fall

    • Offizieller Beitrag

    Abend.

    Also Ideen hat sicher jede seine eigenen dazu, das ist ja auch oft Sinn der Sache - Dass jeder sich selbst Gedanken über einen Song macht und ihn interpretiert.. Das kannst auch Du :)
    LG

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Ja mir ist durchaus bewusst, dass das eine Frage der Interpretation ist.

    Habe nur mal so gehört, dass der Song speziell an eine bestimmt Person gerichtet sein soll.
    Aus Sicht der Band schreibt so ein Lied in der Regel ja auch mit ganz klaren Bezug & genau dieser würde mich interessieren.

    • Offizieller Beitrag

    Habe nur mal so gehört, dass der Song speziell an eine bestimmt Person gerichtet sein soll.

    Wer hat das denn gesagt? ;)

  • hoher flug tiefer fall
    die jungs machen einen song, da läuft ihnen was im leben was über den weg was sie verarbeiten
    und wenn diese person vl weitere kennen sollten - dann gibt es zwei möglichkeiten
    man sag es oder nicht, besser nicht^^ den kunst MUSS das nicht!

    hinsichtlich der onkelz immer nach anknüpfungspunkten, wie hier, durch das PUBLIKUM zu suchen - ich erlaube mir zu sagen DOOF^^
    das thema wird keine sieger kennen - und die Band geht mit dem thema sehr souverän um :daumenhoch:

    oder zu weil ihr gerne kriege führt
    werden da konkrete personen... genannt? - nee
    gleiches RICHTIGES muster

    unsere Band ist in der kunst VOLL angekommen, wenn sie da nicht immer schon waren

    :fw::groesten:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    • Offizieller Beitrag

    Wer das sagt spielt ja erstmal keine Rolle.

    Jedenfalls soll das Lied auf Gonzo bezogen sein.

    .. na dann. ;)

  • Da ist nun aber einer beleidigt. Es weiss keiner genau, oder darf es nicht oeffentlich sagen. Also kein Grund gleich eingeschnappt zu sein. ;)

    "Man kann Vorurteile kaum mit Argumenten überwinden. Da sie keinen Grund haben, ist ihnen auch mit Logik nicht beizukommen."
    - Tryon Edwards -

  • @FW997
    denke das du vl den ansatz iwie...

    klar kannste die gemeinde fragen, auch die band - was denken die oder was wollten die sagen - wir hier können aber nur spekulieren ;)
    die band könnte was sagen - ich hab iwie mal geschrieben sollten sie oft nicht - egal ob einer konkret gemeit ist den man kennt oder nicht

    iwie wichtig das man die leute die sich auf die bühne stellen nicht als lehrer oder so etwas sieht
    der einem die formel x ableitet
    das sind künstler, da verbindet sie konkretes mit allgemeinen, überhöhung und temporäres gefühlt, auch der anspruch das bei jedem individuelle assoziationen entstehen
    und dann kommt noch eine schublade...
    die schublade betrifft im meinungschaos auch zu überleben, genau abzuwägen wen man auf die füße tritt also z.b. person x, wenn die wirklich gemeint sein sollte oder ihm vl unrecht tut - ja auch das bedürfnis sich in aktuelle politik einzubringen, seine meinung zu sagen und das machen sie schon sehr stark, jedenfalls oft so das einigen die knochen klappern^^ - aber in allem versuchen es mit dem notwendigen hauch künstlerischer, allgemeiner freiheit zu verbinden

    und auf deine frage im ersten beitrag aus meiner sicht zu antworten - keinen schimmer wie sich das mal gute verhältnis entwickelt hat - keinen schimmer ob es auch ein grund für den song darstellen könnte - aber alles was iwie einen keil in die deutshcrockgemeinde treiben könnte - wäre doof - fans sind nie objektiv - eigentlich auch schön^^
    die jungs sind iwie sprachrohr für ein neues ehrlicheres lebensgefühl geworden, da bekommen sie eh feuer von vielen seiten, auch wenn sie singen viel feind viel ehr, man muss nicht überall nach feinden suchen die sind vl schon reichlich da ;)

    die jungs machen geile mucke und sie bringen leute zum nachdenken - das ist eine menge, verdammt viel - schlussfolgerungen und konkrete zuordnungen sollten vl dem leben und den zuhörern überlassen bleiben und manches drängt sich vl immer mal auf - ich definiere frei.wild auch als neues lebensgefühl und das ist stamm und nicht irgend ein blatt

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist es auch auf irgend wen bezogen :) Bleibt jedem überlassen wie er das interpretiert nur sollten nicht irgendwelche Leute Sachen behaupten die sie nicht seriös darlegen können :D (Nicht auf dich bezogen sondern auf deine Quelle die sagt es wäre auf ihn bezogen).

  • Wenn das wirklich auf Gonzo bezogen ist würde ich das auch gerne mal wissen warum?

    Man sollte keinen Krieg anfangen den man eh verliert...

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wie schon mal beschrieben.. Keiner kann von sich behaupten er wüsste dass dieser Song wirklich gegen ihn ist.

    Wir (Ich) wissen (weiß) ja wie sehr Du die Onkelz vergötterst, musst Du nicht extra klein schreiben :D

  • man schon wieder die Onkelz - ich einer der vor ihnen auch gekniet hat und ca. 5 jahr älter bin^^ und natürlich nie meine cds z.b. aus dem turm verbannen würde
    erlaube mir die meinung die jungs sind geile geschichte - lassen wir es dabei, vl holen sie noch mal bissel luft, abwarten

    geil läuft es zwischen ihnen und unserer band bestimmt nicht^^ - na und - klar hätte man gern beide bands mal auf einer bühne gesehen
    wenn Fips einen song macht oder ihn schon gemacht hat wo er was deutlich ansprechen will, wird er uns das sagen - bis dato :|
    geht mir einen dreck an, aber offenen streß untereinander braucht kein schwein

    schöne feiern im Onkelzlager bei alten songs und ehrlich gute gefühle allen neffen und nichten !
    und im Frei.Wild lager feiern wir die zukunft und die schaft neue tatsachen im gefühlsleben :P
    guten rutsch allen deutschrockern und einige der geilsten von ihnen fahren auch 2015 nach natz*denk
    und da spielt :fw:

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • Jaja erst singen sie gegen die Bild und dann krauchen sie der in den Arsch un geben die auch noch Interviews un letztens das mit Philipp sein Zeugnis un dann noch als Bild plus Artikel da musste ich schon nen bissel schmunzeln :D Soviel dazu mit

    Zitat

    wenn Fips einen song macht oder ihn schon gemacht hat wo er was deutlich ansprechen will, wird er uns das sagen

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup: