Bereits vorbei ! - 2015/05/01 | Stuttgart - Schleyerhalle Stuttgart / Frei.Wild - Stuttgart @ Schleyerhalle [TOUR 2015]

    • Offizieller Beitrag

    Ich persönlich hätte vor allem "Feste fallen wie sie fallen" weggelassen. Und "Du bist sie" hätte wohl besser zu einem Akustikset gepasst.
    muss es sein.

    interessant. Ich finde "feste fallen.. Eines der geilsten Live Lieder der Tour! Da kann mann richtig abgehen (ich zumindest :thumbup: )
    "Du bist sie " war grad in Bozen absolut ein Highlight. Ich finde es toll, dass auch mal ruhige und gefühlvolle Songs live gespielt werden. Angesehen davon, mag ich dieses Lied auch sehr!

    Ich würde mich freuen, wenn mal andere alte Lieder auf die Setlist kommen würden. Grad "Allein nach vorn" hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich es nicht mehr hören kann. X/ Wäre schön, wenn da auch mal an die alten Fans gedacht wird und nicht nur das "Standardprogramm" gespielt wird, sondern mal eins / Zwei "exotische" Lieder gewählt werden, wo halt vlt dann nicht jeder mitsingen kann, der erst ein jahr dabei ist. Ist ja nix gegen die neuen, nur was für die, die die anderen Lieder alle schon x mal live gesehen haben und mal ein lang nicht mehr gehörtes Lied live gespielt wird (wie "Brüderlein zum Wohl" auf der 2011 Tour oder "Dein zweites Leben" zum 5 Jahre fwsc Konzert in Alsfeld. Nur um mal ein paar Beispiele zu bringen. :thumbup: )

    • Offizieller Beitrag

    Ja, The Kids Aren't Allright von The Offspring ist es. Da lief viel Green Day und Offspring und so Zeuch vom Band. :thumbup:

    Und The Baseballs :)

  • Ich war in Dresden, München und jetzt in Stuttgart dabei.
    Stuttgart war gut, aber Dresden fand ich besser! :hops:

    In Stuttgart sind mir auf dem Weg vom Parkplatz zur Halle gleich 4 Idioten (die waren unabhängig von einander da) aufgefallen denen man ihre (Politische) Gesinnung durch ihren Kleidungsstil klar angesehen hat. :thumbdown::cursing:
    Das hat ich bisher bei noch keinem Konzert.

    Die Security am Eingang war auch low, die haben mich einfach durch gewunken.
    Naja ich sehe auch nicht wirklich gefährlich aus! :D

    @WillF Philipp sagt bei jedem Konzert was anderes.


  • Ich würde mich freuen, wenn mal andere alte Lieder auf die Setlist kommen würden. Grad "Allein nach vorn" hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich es nicht mehr hören kann. X/ ...

    Mir gehts so mit dem Land der Vollidioten :D
    Einfach viel zu oft live gehört- nutze die Zeit nun immer für Getränkenachschub :D

    Aber ein paar alte Lieder wären toll- bin froh, dass zumindest bei den FWSC-Events es immer wieder mal alte Lieder zu hören gibt

    • Offizieller Beitrag

    Mir gehts so mit dem Land der Vollidioten :D
    Einfach viel zu oft live gehört- nutze die Zeit nun immer für Getränkenachschub :D

    Aber ein paar alte Lieder wären toll- bin froh, dass zumindest bei den FWSC-Events es immer wieder mal alte Lieder zu hören gibt

    das Lied kann ich auch nicht mehr hören, gehört aber leider irgendwie dazu. Das versteht ich schon irgendwie X/

    Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür, dass man alles gibt!

    Ich entscheide mich fürs Glück und lass die Sorgen zurück!
    <3 Sorge dich nicht, LEBE!!! <3

  • Viele neue Bekanntschaften gemacht und von der Region wurde ich ganz herzlich angenommen - vielen Dank dafür auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen! aber diesmal ohne Schietwetter :p

    HOSSA ...

    Ich fand das richtig toll, Dich dort mal real kennengelernt zu haben :thumbup: ... Und absolut superklasse fand ich, dass Du anschließend sogar noch mit uns auf Tour gegangen bist :daumenhoch:

    Ich freu mich schon auf das nächste Mal ... spätestens in Schleswig :hops:

  • Hab noch nie ein so friedliches Frei.Wild Konzert miterlebt. Null Gerempel und der Platz am Wellenbrecher war auch nicht mit dem Leben zu verteidigen :great:
    Noch 2 nette Leute aus Leipzig kennengelernt. Alles in allem ein perfekter Abend. Und wegen dem scheiss Wetter gab es null Parkprobleme. Als wir ankamen, waren es auf P9 lediglich um die 10 Autos.

    FWSC# 2581

  • HOSSA ...

    Ich fand das richtig toll, Dich dort mal real kennengelernt zu haben :thumbup: ... Und absolut superklasse fand ich, dass Du anschließend sogar noch mit uns auf Tour gegangen bist :daumenhoch:

    Ich freu mich schon auf das nächste Mal ... spätestens in Schleswig :hops:

    Das unterschreib ich mal so :daumenhoch:

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • volle Zustimmung, die ersten Lieder waren ein Graus, dann gings. Am meisten Freude haben mir die alten Bekannten gemacht :thumbup:

    Geb ich Dir Recht, es war fast schon krass, wie viele Leute von "früher" man getroffen hat. Herrlich. Nächstes Mal zeigst Du Dich auch noch, dann passt's ;)

    Konzert war okay, nichts bahnbrechendes. Was mich positiv überrascht hat, war, dass trotz Wasen-Fasching verhältnismäßig wenig komplett Besoffene unterwegs waren.

  • interessant. Ich finde "feste fallen.. Eines der geilsten Live Lieder der Tour! Da kann mann richtig abgehen (ich zumindest :thumbup: )
    "Du bist sie " war grad in Bozen absolut ein Highlight. Ich finde es toll, dass auch mal ruhige und gefühlvolle Songs live gespielt werden. Angesehen davon, mag ich dieses Lied auch sehr!

    Ich würde mich freuen, wenn mal andere alte Lieder auf die Setlist kommen würden. Grad "Allein nach vorn" hab ich jetzt schon so oft gehört, dass ich es nicht mehr hören kann. X/ Wäre schön, wenn da auch mal an die alten Fans gedacht wird und nicht nur das "Standardprogramm" gespielt wird, sondern mal eins / Zwei "exotische" Lieder gewählt werden, wo halt vlt dann nicht jeder mitsingen kann, der erst ein jahr dabei ist. Ist ja nix gegen die neuen, nur was für die, die die anderen Lieder alle schon x mal live gesehen haben und mal ein lang nicht mehr gehörtes Lied live gespielt wird (wie "Brüderlein zum Wohl" auf der 2011 Tour oder "Dein zweites Leben" zum 5 Jahre fwsc Konzert in Alsfeld. Nur um mal ein paar Beispiele zu bringen. :thumbup: )

    Mir fehlte "Wahre Werte", weil das Lied mich im Laufe eines Südtirol-Urlaubs vor ein paar Jahren erst auf Frei.Wild gebracht hat und es mir - ich gehöre zu einer ehemaligen Minderheit - aus der Seele spricht: "Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat, ohne sie gehn wir unter. Stirbt unser kleines Volk."

    Mit den älteren Sachen der Band habe ich ziemlich wenig am Hut, mir gefällt aus den Anfangsjahren (also vor der Hart am Wind) "Heimat" und "Immer höher hinaus". Der Rest ist nicht so mein Ding. ;)

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • . Am meisten Freude haben mir die alten Bekannten gemacht :thumbup:

    :thumbup: Ja, das war riesig, einige hatte ich seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gesehen! Leider hab ich beim Gang zur Gardarobe etwas die Orientierung verloren und bin irgendwie wieder in dem "Palm Beach" gelandet.

    Zum Sound kann ich nur zustimmen, wurde zum Schluß besser. Aber München war noch schlimmer! Und die Setlist ist natürlich Geschmackssache, aber manche Nummern kann ich nicht mehr hören. Aber sie haben auch zuviele gute Lieder............ :D da kann man es nicht allen Recht machen.

    Bisjetzt war ich auf 3 Konzerten und der Schwerpunkt liegt jetzt auf Kufstein. Da muss ich unbedingt den Schluß mitkriegen, dann habe ich die Show endlich mal komplett! Manchmal stelle ich fest, ich kenn "zu viele" Leute :tongue:

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051