Bereits vorbei ! - 2015/05/01 | Stuttgart - Schleyerhalle Stuttgart / Frei.Wild - Stuttgart @ Schleyerhalle [TOUR 2015]

  • 110 Spielminuten absolvieren die Jungs, wenn sie gegen halb 9 anfangen, dann kannstes dir ja ausrechnen.

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • OK, danke.

    Wegen dem Frühlingsfest gibt es zusätzliche Züge, dann kommen wir auf jeden Fall nach dem Auftritt noch heim

    :thumbup:

    Vorband gibt´s keine ??

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Stuttgart ist vorbei... Ein kleiner Konzertbericht.

    Der Vorspann begann kurz nach halb 9. In diesem wird die Band bei ihrem Besuch in ihrem Merchandising-Lager in Winnenden gezeigt. Danach das Intro, und es geht mit 22 Liedern ab. Die Reihenfolge der Lieder (und vermutlich auch die Worte von Philipp :D :D :D ) ist identisch mit den anderen Konzerten.

    Auffällig war mal wieder die Akustik der Schleyerhalle. Die ist meiner Meinung nach beschissen. Dafür können die Tontechniker nichts, ich habe das schon häufig in der Schleyerhalle erlebt, dass die heftig nachjustieren mussten. Auch gestern war das so: Anfangs waren die Gitarren und der Bass kaum zu hören, und erst nach ein paar Songs wurde der Sound ausgewogener. Aber nicht wirklich gut, Schleyerhalle halt.

    Mir ist aufgefallen, dass die meisten der (wenigen) Songs von Opposition in der Rezeption der Fans abgefallen sind. "Wir brechen eure Seelen" kam noch gut an, und beim nächsten Song "LUAA-Rock'n'Opposition" war es schon merklich leiser im Publikum. "Unvergessen, unvergänglich, lebenslänglich" kam noch richtig gut an (was auch daran lag, dass die Tontechniker bei diesem Song das Problem mit der Mischung der Tonspuren in den Griff bekamen). Bei den älteren Songs kam richtig viel Stimmung auf.

    Für mich hat das mit der Auswahl der Lieder vom neuen Album zu tun. Da sind doch einige dabei, von denen sich die Band wohl versprochen hat, dass diese zu Hallenschlagern werden. Die aber schlichtweg Schwierigkeiten haben, zu zünden. Ich persönlich hätte vor allem "Feste fallen wie sie fallen" weggelassen. Und "Du bist sie" hätte wohl besser zu einem Akustikset gepasst.

    Im Gegensatz zur Presse, die gerne von "Skandalrockern" labert, und von gewaltbereiten Fans, muss ich sagen dass das eines meiner friedlichsten und ruhigsten Rockkonzerte war. Wir konnten ruhig und gechillt direkt neben einer Pogozone stehen, wurden nicht blöd angerempelt, und alles war gut. Ist halt doch so, dass konservativ orientierte Menschen auch beim Pogen eher ordentlich unterwegs sind. :D Auch die Band hat sich auf der Bühne benommen. Kein Blödsinn, keine Exzesse, nur entspannte Feierstimmung. So muss es sein.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • volle Zustimmung, die ersten Lieder waren ein Graus, dann gings. Am meisten Freude haben mir die alten Bekannten gemacht :thumbup:

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

  • Naja die Akkustik der Schleyerhalle ist leider bekannt, erst recht, wenn man weiter hinten steht. Wir waren ganz vorne und das Konzert ist wohl mit mein persönliches Highlight neben Bozen. Das liegt aber vermutlich eher daran, weil man beim Heimspiel so viele bekannte Gesichter um sich rum hat.
    Hatten richtig Spaß, die Stimmbänder mussten leiden und dank den FWSC Tickets wars rundum tiefenentspannt. War n toller Abend :daumenhoch: Und die nacht wurde auch lang und länger :thumbup:

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Für mich wars ein schöner Abschluss der Tour - war auch zum ersten mal in den vordersten Reihen.. Und da ließ es sich gut aushalten. Viele neue Bekanntschaften gemacht und von der Region wurde ich ganz herzlich angenommen - vielen Dank dafür :) auf ein hoffentlich baldiges Wiedersehen! aber diesmal ohne Schietwetter :p :hops:

    Der Sonne folgt Regen;
    Und dem Regen die Sonne. <3

  • Ich fand das Konzert sau gut.
    Bei LAUT kann auch mal über Akustik hinwegsehen ^^

    .....weiter immer weiter
    Wahre Werte
    Oppisition Arena Tour Stuttgart 01.05.2015
    Opposition Xtreme Edition Release Party Würzburg 04.12.2015
    Opposition Arena Rumble Köln 29.12.2015
    Opposition Xtreme Tour Brixen 02.04.2016
    10 Jahre FWSC Geiselwind 20.08.2016
    FREI.WILD: 15 Jahre - Das grosse Finale Mannheim 27.12.2016

    :freiwild:

  • Ich fands subber.
    :hops:

    29.12.2009 Aschaffenburg - Colos Saal
    06.07.2013 Pfeffelbach Open Air
    24.08.2013 Alsfeld - Ehrlich & Laut
    28.11.2013 Köln - Alter Wartesaal
    06.12.2013 München - Zirkus Krone
    27.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    28.12.2013 Frankfurt, Festhalle
    19.-22.06.2014 Natz, Alpen Flair
    16.04.2015 München, Olympiahalle
    01.05.2015 Stuttgart, Schleyerhalle
    18.06.2015 Natz, Alpen Flair
    25.09.2015 Hamburg, Cap San Diego
    04.12.2015 Würzburg, Posthalle
    29.12.2015 Köln, Lanxess Arena
    31.03.2016 Alsfeld, Hessenhalle
    <3

  • Super Konzert, viele Leute getroffen und kennen gelernt und natürlich jede menge Spaß gehabt! Was will man mehr! :D

    Nichts, aber nichts, zieht ohne Spuren an uns vorbei
    Alles weg, was Leiden schafft, alles behalten, was glücklich macht <3 <3 <3

  • Fand es auch Super :thumbup: Super Konzert und war schön einige wiederzusehen :thumbup:

    Weiter, immer weiter, immer allein nach vorne
    Unser Wille, unser Weg, wer nicht kämpft, hat schon verloren
    Stück für Stück in Richtung Glück, durch Frei.Wilds Ländereien
    Unser Herz, es schlägt für euch und so wird es auch immer bleiben
    FWSC 4839

  • Hallo zusammen,

    war heuer das erste Mal auf Konzerten von Freiwild (Geiselwind und Stuttgart).
    Vor dem Konzert kommt Musik vom Band, unter anderem ein Lied das viele kennen und dementsprechend mitgrölen (Ohooo, Ohoooo.....).
    Könnt ihr mir sagen wie das heißt, will das unbedingt haben......

    Schonmal vielen Dank im Voraus!

    Gruß
    Tom :freiwild:

  • in Hannover kam glaube ich HBloxx vom Band. Ob das bei allen Konzerten so war, kann ich aber nicht sagen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Ich denke das Lied welches du meinst ist "The Kids aren't alright" von The Offspring. :hops: