- Offizieller Beitrag
[Blockierte Grafik: http://kalender.freiwild-supporters-club.de/attachment.php?appointmentid=439]
Infos folgen!
[Blockierte Grafik: http://kalender.freiwild-supporters-club.de/attachment.php?appointmentid=439]
Infos folgen!
Gute Location
Sind 2015 wieder am Start.
Könnte mir bitte jemand, der bereits das ein oder andere Konzert in der Schleyer Halle miterlebt hat kurz schildern wie die Halle so ist (Sound, Stimmung etc.)?
Auf der Stuttgart DVD hat das ganze sehr beeindruckend ausgesehen.
Bin noch am überlegen, ob ich die 320 km auf mich nehme...
also ich war bis jetzt bei 3 konzerten in der Schleyerhalle...Black Sabbath, The BossHoss und Eisheilige Nacht (Subway to Sally, Lordi, Korpiklaani, Lord of the Lost)
zur Halle kann ich sagen das der Sound wirklich sehr gut ist und die Stimmung bisher immer überragend war!
die Halle ist zwar sehr groß aber man könnte notfalls auch von hinten alles auf der Bühne sehen
Parkplätze sind ausreichend vorhanden allerdings kostenpflichtig 5€
einziges Manko finde ich ist der zu kleine Eingang bedeutet lange anstehen bis man endlich drin ist
zur Halle kann ich sagen das der Sound wirklich sehr gut
Naja, dass kann man nicht pauschal sagen. Ich war bestimmt schon bei 10 bis 15 Konzerten in der Schleyerhalle. Die Halle ist von der Akustik her normalerweise super...wenn man das als Crew denn richtig hinbekommt. Aber das scheint schwierig zu sein und es kommt auf die Crew der Bands an ob sie es hinbekommen. Habe schon Konzerte von großen Bands da erlebt, wo der Sound so grausam war, dass man flüchten wollte...
Die Schleyerhalle hat durch ihre Deckenkonstruktion eine sehr schwierige Soundsituation. Da müssen die Tontechniker sehr gut sein. Die meisten Konzerte, die ich in der Schleyerhalle erlebe, sind vom Sound her grottenschlecht. Da klirrt alles, die Höhen sind viel zu sehr betont. Manche Konzerte klingen richtig gut, deswegen tippe ich darauf, dass manche Tontechniker wissen, was sie tun, und andere eben nicht.
...sind vom Sound her grottenschlecht. Da klirrt alles, die Höhen sind viel zu sehr betont. Manche Konzerte klingen richtig gut, deswegen tippe ich darauf, dass manche Tontechniker wissen, was sie tun, und andere eben nicht.
Ganz genau so ist es!
wie gesagt ich kann nur von den 3 konzerten reden bei denen ich war und bei diesen war der Sound wirklich gut
ich bin optimistisch das die Tontechniker von Frei.Wild das sehr gut lösen werden
Suche 2 Stehplatz Karten für des Konzert Angebote bitte per PN
Suche 2 Stehplatz Karten für des Konzert Angebote bitte per PN
Ist die Halle ausverkauft?
Ich dachte, da gibt´s noch Tickets.
Ist die Halle ausverkauft?
Ich dachte, da gibt´s noch Tickets.
Stehplatz ist ausverkauft
Faessi ... hast Du schon Stehplatzkarten?
Hier habe ich noch welche gefunden:
Ich hab meine Karte von hier
https://www.easyticket.de/veranstaltung/frei-wild/56737/
Ich bin auch dabei. 01.05.2015 kann es kaum noch abwarten
Ich bin in Stuttgart auch mit dabei. Allerdings gaaaaanz weit hinten auf den Rentnerplätzen... Menschenmassen sind nicht so meins, aber aufs Konzert mag ich halt auch nicht verzichten.
Nervt mich jetzt aber, dass der Sound da nicht gut sein soll... Da überleg ich jetzt doch grad, ob ich noch nach Zürich soll oder so...
Zitat
warten wir's mal ab, und vertrauen auf die Technik .... in Zürich geht bestimmt auch gut die Post ab
ich seh schon, ... zum Zitieren brauch ich erst noch ne Nachhilfestunde
Bin Veranstaltungsmoneur und öfters ein teil der Local Crew bei Konzerten in der Schleyerhalle. Also bei Cro hat der Sound gestimmt. Mehr zum Sound kann ich euch nach dem 19-21.12 sagen da bin ich Showcrew bei Fanta4.
Sound hängt natürlich auch sehr stark von den Herren am FOH ab
Beim letzten Konzert von Frei.Wild in der Schleyerhalle war alles super