Bereits vorbei ! - 2015/05/01 | Stuttgart - Schleyerhalle Stuttgart / Frei.Wild - Stuttgart @ Schleyerhalle [TOUR 2015]

  • Gute Location :daumenhoch:

    Sind 2015 wieder am Start.

    November 2010 - Lahr
    Dezember 2010 - München
    Juni 2011 - Kastelruth
    Oktober 2011 - Geiselwind
    November 2011 - Wien
    Dezember 2011 - Stuttgart
    März 2012 - Essen
    Mai 2012 - London
    Juni 2012 - Natz
    November 2012 - Wien
    29. Dezember 2012 - Paradise City
    April 2013 - Kreuzlingen
    Juli 2013 - Pfeffelbach
    Dezember 2013 - Mannheim
    Dezember 2013 - Wien

    Mai 2015 - Stuttgart

    April 2018 - Wien


    Es geht weiter, immer weiter :hops:

  • Könnte mir bitte jemand, der bereits das ein oder andere Konzert in der Schleyer Halle miterlebt hat kurz schildern wie die Halle so ist (Sound, Stimmung etc.)?
    Auf der Stuttgart DVD hat das ganze sehr beeindruckend ausgesehen.

    Bin noch am überlegen, ob ich die 320 km auf mich nehme... ?(

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • also ich war bis jetzt bei 3 konzerten in der Schleyerhalle...Black Sabbath, The BossHoss und Eisheilige Nacht (Subway to Sally, Lordi, Korpiklaani, Lord of the Lost)

    zur Halle kann ich sagen das der Sound wirklich sehr gut ist und die Stimmung bisher immer überragend war!

    die Halle ist zwar sehr groß aber man könnte notfalls auch von hinten alles auf der Bühne sehen

    Parkplätze sind ausreichend vorhanden allerdings kostenpflichtig 5€

    einziges Manko finde ich ist der zu kleine Eingang bedeutet lange anstehen bis man endlich drin ist ;)

    :freiwild:

  • zur Halle kann ich sagen das der Sound wirklich sehr gut


    Naja, dass kann man nicht pauschal sagen. Ich war bestimmt schon bei 10 bis 15 Konzerten in der Schleyerhalle. Die Halle ist von der Akustik her normalerweise super...wenn man das als Crew denn richtig hinbekommt. Aber das scheint schwierig zu sein und es kommt auf die Crew der Bands an ob sie es hinbekommen. Habe schon Konzerte von großen Bands da erlebt, wo der Sound so grausam war, dass man flüchten wollte...

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Die Schleyerhalle hat durch ihre Deckenkonstruktion eine sehr schwierige Soundsituation. Da müssen die Tontechniker sehr gut sein. Die meisten Konzerte, die ich in der Schleyerhalle erlebe, sind vom Sound her grottenschlecht. Da klirrt alles, die Höhen sind viel zu sehr betont. Manche Konzerte klingen richtig gut, deswegen tippe ich darauf, dass manche Tontechniker wissen, was sie tun, und andere eben nicht.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • ...sind vom Sound her grottenschlecht. Da klirrt alles, die Höhen sind viel zu sehr betont. Manche Konzerte klingen richtig gut, deswegen tippe ich darauf, dass manche Tontechniker wissen, was sie tun, und andere eben nicht.


    Ganz genau so ist es! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • wie gesagt ich kann nur von den 3 konzerten reden bei denen ich war und bei diesen war der Sound wirklich gut :daumenhoch:

    ich bin optimistisch das die Tontechniker von Frei.Wild das sehr gut lösen werden :D

    :freiwild:

  • Ich bin in Stuttgart auch mit dabei. Allerdings gaaaaanz weit hinten auf den Rentnerplätzen... Menschenmassen sind nicht so meins, aber aufs Konzert mag ich halt auch nicht verzichten. :D
    Nervt mich jetzt aber, dass der Sound da nicht gut sein soll... Da überleg ich jetzt doch grad, ob ich noch nach Zürich soll oder so... ?(

    Nichts, aber nichts, zieht ohne Spuren an uns vorbei
    Alles weg, was Leiden schafft, alles behalten, was glücklich macht <3 <3 <3

  • Bin Veranstaltungsmoneur und öfters ein teil der Local Crew bei Konzerten in der Schleyerhalle. Also bei Cro hat der Sound gestimmt. Mehr zum Sound kann ich euch nach dem 19-21.12 sagen da bin ich Showcrew bei Fanta4.

    :freiwild:
    Wir sehen uns in Stuttgart 2015!
    :peace: