Tour 2015 - Tickets & Trailer !

  • 40 Euro find ich noch in Ordnung, was stört ist die Tatsache das es keine Hardtickets gibt. Ja ich weiss die Haubtsache ist man kommt in die Halle, aber für mich hat so ein Hardticket aber auch ein Erinnerungswert. Ich kann es mit den Fotos von Konzert in ein Album kleben usw.


    Ich glaube, die Arbeit kann man sich sparen: *klick!*

    :)

  • Auf barney möchte ich nicht eingehen. Seit dem ich hier im Forum bin, habe ich da immer so einen "5. Kolonnen" Eindruck,

    aber Frage an 1602king:

    Konnte man dem "Thomas" bei seinem Kartenwunsch helfen oder warum ist deine Reaktion so böse ?


    wer ist denn hier böse :evil:
    http://www.ticketmaster.de/event/freiwild-Tickets/101015

    Hierbei handelt es sich lediglich um eine freie Meinungsäußerung nach Art. 5 Abs. 1 GG

    FWSC : 295

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Freunde,
    aus aktuellem Anlass wie versprochen:



    Wir haben bereits die interne Bestätigung von unserem Ticketanbieter, dass es spätestens morgen (sorry für die erneute Verzögerung) eine weitere Zahlungsmethode für die Nicht-Onlinebanking-Kunden geben wird.

    Somit habt bitte noch etwas Geduld….wir müssen diese Tugend im Moment auch haben.

    Alles wird gut.


    Drei weitere Hinweise:

    Restkontingent Stehplatz Oberhausen ist online: http://www.frei-wild.net/tickets/

    Rollstuhlfahrerkontingente sind hinterlegt und können gem. Hotline in unserem Ticketshop direkt angefordert werden (http://www.frei-wild.net/tickets/ - unten)

    Restkontingent FFM bei ticketmaster online: http://www.ticketmaster.de/event/freiwild-Tickets/101015


    Bezüglich Bozen bitte folgendes beachten:

    Seht bitte unten Variante "Pick Up at the Venue Box Office" für Bozen.
    Man zahlt, erhält Reservierungsbestätigung und holt sein Ticket vor Ort an der Abendkasse ab.
    Versandkosten ins Ausland entfallen somit.

  • Signum71
    Es war keine konstruktive Kritik das stimmt - aber auch nicht ganz so konstruktive Antwort. Normal nerven mich die Kommerz Schreier auch, aber diesmal ist etwas anders.
    Bei still wurde der Preis wegen Orchester gerechtfertigt - von der Band - Tickets wurden nun nicht billiger aber Band sagt nix obwohl sies damals sogar freiwillig rechtfertigte?
    Und in der Wien location waren schon viele top acts auch internationale Rock Größen bzw auch Mainstream kacke... aber das sind doch Geier... aber warum ist freiwild dort die teuerste Band die dort auftritt?
    Wie gesagt soll nun kein allzeit Gejammer sein, aber wundern tut man sich schon.

    Und das Argument mit von Arbeit leben zählt ja nicht so ganz - machen die int. Stars bestimmt auch :)

    • Offizieller Beitrag

    Zum Teil hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Frei.Wild sind eben keine internationalen Stars, sondern nur auf den deutschsprachigen Raum angewiesen.
    Die immer weiter steigenden Preise stören mich auch. Meine Konsequenz daraus ist, ich besuche nur zwei Konzerte der Tour. Somit spare ich sogar noch. ;)
    Mit der Still Tour und der Orchester-Preis-Rechtfertigung gebe ich dir recht. Aber wir können nicht hinter die Frei.Wild Vorhänge gucken und wissen nicht was los ist.
    Zu überlegen ist auch, warum soll die Band / Management das nicht machen. Die Konzerte sind trotz regelmäßiger Preissteigerungen (fast) immer ausverkauft.

  • Also die Preise sind noch in Ordnung bei FW. 45€ für Sitzplatz ist doch noch ok und :daumenhoch: . Ich habe gerade im Mailinglist-Presale Tickets für Linkin Park gekauft. Sitzplatz 81€...wer es günstiger haben will, der kann für 69€ stehen. Das sind mal teure Preise!!! Da ist doch FW ein Schnäppchen!!! :) Ja...LP ist Mainstream...müssen ihre Sachen über den großen Teich fliegen usw. usw. Deshalb teuer als FW...trotzdem...stramme Preise von LP aber FW ist :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    2 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (9. Juli 2014 um 13:23)

  • Und man muss auch bedenken das fw auf die Einnahmen verzichten muss wenn man im Radio gespielt wird.
    Linkin Park z. Bsp. Wird da ja rauf und runter gespielt. Der preissprung ist trotzdem etwas heftig aber vielleicht wird die Show 2015 auch größer.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Wie gesagt ich möchte eigentlich nicht nörgeln, war schon auf 12x Shows von Ihnen wurde aber nie enttäuscht.
    Es ist nur so ein bitterer Beigeschmack, ihr bzw fans redens auch etwas schön. Beispiel Radio: onkelz waren auch nicht im Radio, hatten nicht Songs am Fließband und zu jeder Tour ne ausverkaufte Live dvd - Konzerte waren weitaus billiger (ja Inflation berücksichtigt).

    Vergleich mit LP: die wären in Wien Gasometer billiger, diese 60-100 Euro Tickets gibt's nur in der Stadthalle, da würde ichs auch natürlich bei fw verstehen. Aber die aktuelle Location hat wohl nun einen "Rekordhalter" - das stößt etwas sauer auf.

    • Offizieller Beitrag

    Kann mir jemand erklären was die kasematten in kufstein für Tickets sind? Danke

    Tour 2015 - Die ersten Städte..

  • Kann mir jemand erklären was die kasematten in kufstein für Tickets sind? Danke


    Ich war noch nicht dort und kann daher nur die Informationen anbieten, die das Internet hergeben.
    Eine Kasematte ist ein Gewölbe (Gänge und Räume) im Festungsbau. Ich vermute, dass man sich in diesem Mauerwerk auf ein besonderes Klangerlebnis freuen darf. Wie es mit der Sicht zur Bühne aussieht kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mir das auf der Homepage der Festung Kufstein ansehe bezweifle ich irgendwie, dass man vom Konzert viel sieht.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Bekommen wir etwa heute noch einen kleinen Vorgeschmack? ;)

    Zitat

    Frei.Wild Facebook:
    Ach wisst ihr was? Wir haben heute sowas von Bock euch mal ein Dankeschön auszusprechen. Wofür? Nun ja, wir denken, eines ist nicht von der Hand zu weisen. In letzter Zeit, nein eigentlich schon immer geschehen Dinge um diese Band, die sowohl für eine Band als auch für ihre Fans nicht einfach waren und sind. Dennoch, sie sind der größte Antrieb, die größte Willenskraft und zugleich der größte Retour- Mittelfinger, den man sich als Band nur vorstellen kann. Für eure Treue, euren Rückhalt werden wir euch heute mal was Kleines aber Feines schenken! Freut euch! Auf das Leben, eure Band!!!!

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • das ding mit den preisen ist ja auch so eine Sache.
    letztes jahr, haben viele gesagt teuer, andere, der Großteil sagte, alles im rahmen. jetzt das gleiche. wenn keiner was sagt, die hallen trotzdem voll werden, wieso soll man dann nicht die preise erhöhen? die leute sagen doch es ist ok und angemessen. immer ja und amen, die band freuts. ich denke, die tour wäre auch mit einem schmalerem preis gut gewesen. und frei.wild mit lp zu vergleichen... die zahlen ja auch andere steuern als fw. fw ist jetzt im 3 (?) jahr in großen hallen. und fahren gleich so auf. zum vergleich... Broilers, schmale 32 euro, für die identische hallenkapazitäten. aber man lobt sich ja in den himmel, was das für eine große bombastische tour wird... naja warten wir mal ab und sehen 2015 ob der preis ok ist, oder nicht. aber sie sollten mal mehr als 2 h spielen ;)

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • und frei.wild mit lp zu vergleichen... die zahlen ja auch andere steuern als fw


    Ich habe nicht FW mit LP direkt verglichen. Ich wollte damit zeigen, dass FW Karten noch erschwinglich im bezug zu anderen Ticketpreisen sind. Und was die Leute bereit sind zu zahlen um eine Band zu sehen. LP...80€...nicht wenig. Bin ich Fan? Ja! Will ich die sehen? Ja!!! Bin ich dann bereit den Preis zu zahlen? Ja!!! Warum? Weil LP geil ist!!!

    Leute...jede Tour das gleiche gesülze mit den Ticketpreisen. Wenn jetzt die Karten einen Sprung von 20€ auf 80€ gemacht hätten...dann ok. Aber wir reden hier von einem Ticketpreis von ca. 45€ !!! Man hat immer den Eindruck als würden ein FW Ticket 100€ kosten...so wie über die Ticketpreise geflucht wird.
    Mensch...FW will ja auch was verdienen...das ist deren Arbeit! Die leben jetzt davon!!! Früher waren die Ticktpreise günstiger...aber da mußten die Jungs nebenbei zu ihrer Musik auch noch als Zimmermann, Landschaftsgärtner und sonst was nebenbei arbeiten um Kohle zu verdienen. Das ist vorbei! Die schenken einem nix...und das ist ok (ok...ab und zu schenken die einem schon was! ;) ). Wie gesagt, wenn die Karten plötzlich 80€ kosten würden...dann kann man ja diskutieren. Aber Mensch!!! 45€!!! (13€ mehr als Broilers...ja wahnsinns fette Beute). Die 13€ mehr als die Broilers wird man ja wohl haben. Oder? Wenn nicht, dann sauf doch in dem nächstem halben Jahr mal an einem WE einen Kasten Bier weniger, dann hast Du das Geld mehr um die Preisdifferenz zwischen Kartenpreis früher und heute zu bezahlen.
    Ich kann es echt nicht mehr hören, dass man immer deswegen auf FW rumhackt und wenn die Leute sagen, dass es einem es wert ist den Preis zu zahlen und das der Preis nicht zu hoch ist, dass man dann immer hingestellt wird als würde man alles hin nehmen was von der Band kommt. Ich bin bereit so einen Preis zu zahlen, weil ich den Preis noch ok finde und weil ich FW sehen will. Wem das "zu teuer" ist...seine Meinung...ist auch ok. Aber nicht immer die Band und die Leute anmachen, die die Preise noch ok finden! Wenn andere Bands billiger sind...ok...ja und? Freu Dich doch!!!

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    10 Mal editiert, zuletzt von Thunderman (24. Juli 2014 um 16:21)

  • Thunderman

    Das ist in jedem Musik Forum so. Da gibt es immer paar die an den Ticket Preisen rumnörgeln. Ich find die Preisklasse auch okay.

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Das ist in jedem Musik Forum so. Da gibt es immer paar die an den Ticket Preisen rumnörgeln. Ich find die Preisklasse auch okay.


    :) Hast ja recht. Nur es nervt trotzdem tierisch. ;)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild: