Der FWSC feiert seinen 9. Geburtstag

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Mitglieder des Frei.Wild Supporters Club e.V.,

    der 16. April 2005 gilt als der offizielle Geburtstag des FWSC. Damals hatten einige wenige Enthusiasten um den „Urvater“ Michl Clemenz herum, den Frei.Wild Supporters Club aus der Taufe gehoben.

    Niemand konnte ahnen, dass dieser vorerst kleine Fanclub einer kleinen Rockband aus Südtirol einmal zu einem der größten Clubs in Deutschland, Europa und Übersee werden sollte. Michl hatte mal den Traum, dass Frei.Wild irgendwann in der Frankfurter Festhalle spielen werden. Dafür wurde er von vielen belächelt und so ganz ernst wollte ihn niemand nehmen.

    Mittlerweile kratzt unser großer Verein an der 4.000-er Marke, was die Mitgliederzahl angeht. Der Gig in der Frankfurter Festhalle ist nun schon Geschichte. Am 27.+28.12.2013 fand das wohl größte Doppelkonzert in der Bandgeschichte statt. Mehr als 30.000 Besucher rockten an beiden Tagen die Mainmetropole und machten aus diesen ZWEI TAGEn IN DER EWIGKEIT etwas UNFASSBARes – UNVERGLEICHBARes –UNVERGESSLICHes.

    Ich möchte die Gelegenheit nutzen, mich bei allen Mitgliedern ganz herzlich für ihre - zum Teil jahrelange - Treue zu bedanken.

    Wir alle zusammen können viel bewirken, wenn wir unsere enorme Stärke zum Wohle der Band und unseres Vereins einsetzen. Immerhin stehen drei Generationen von Fans hinter den vier Jungs aus Brixen. Zeigen wir den ewig nörgelnden und das Haar in der Suppe suchenden Kritikern, was es heißt, ein Frei.Wild-Fan zu sein.

    Namlich: Spaß an der Rockmusik zu haben, Menschen zu integrieren, statt auszugrenzen, Problemen der Zeit mit Lösungen statt Ignoranz zu begegnen und vor allem, eine Gemeinschaft zu haben, die füreinander eintritt. Unsere jährlichen Spendenaktionen zeigen, dass wir uns auch für die Menschen interessieren, die nicht immer auf der Sonnenseite des Lebens stehen.

    Auch wenn es hier und da noch einige Probleme gibt, so haben wir dennoch viele kluge Köpfe in unserem FWSC, die den Verein weiter voran bringen werden. Dabei ist jedes einzelne Mitglied gefragt. Man sollte auch immer auf seinen Nebenmann schauen und Kritik üben, wenn man merkt, dass gegen unsere Satzung verstoßen wird. Dabei meine ich zuallererst die Mitglieder, die mal unwissend, mal bewusst eine politisch fragwürdige Einstellung an den Tag legen, oder die, die eigens für den Club exklusiv hergestellte Artikel nutzen, um sich mit Verkäufen bei eBay und Co. zu bereichern.
    Es sind wenige, aber diese wenigen können viel zerstören, was andere aufbauen.

    Es gibt sehr viele Mitglieder in unserem FWSC, die sich auch ohne offizielle Funktion für den Club und die Band ehrenamtlich einsetzen. Sei es als Verteiler von Flyern, Helfer an den Merchständen, Helfer im Showtruck, Helfer beim Auf- und Abbau, Helfer bei der Erstellung der Fanzeitschrift oder Flyern oder sonst irgendwie. Dafür möchte ich euch im Namen des Vorstandes und der Band recht herzlich danken.

    Unser eTeam, welches zumeist im Hintergrund tätig ist, macht eine hervorragende Arbeit zum Wohle aller. Auch euch gilt unser herzlichster Dank.

    Die Leute, die an der Basis tätig sind, sind die Regionssprecher und deren Stellvertreter. Ihr setzt euch täglich für die Mitglieder eurer Region ein, organisiert Treffen
    und Busfahrten zu Events und seid das Bindeglied zwischen den Mitgliedern und dem Vorstand des FWSC. Ich möchte euch dafür meinen allergrößten Respekt und
    Anerkennung zollen. DANKE!

    Heute möchte ich die Gelegenheit nutzen, um mich bei den ehemaligen Vorstandskollegen zu bedanken. Ihr habt das Fundament gelegt, auf dem wir heute weiter machen können.

    Ein herzliches Danke geht auch an Michl, der sich mit aller Akribie um unsere Homepage kümmert und eine moderne Plattform geschaffen hat, die unsere Mitglieder nutzen können, um sich außerhalb von Facebook auszutauschen.

    Danke auch an Andy und Simone, die immer ein offenes Ohr für uns und unsere RS haben. Vor allem Andy ist halt mit Herz und Seele FWSC-ler und „scheißt“ auch mal jemanden ohne Rücksicht auf Ansehen und Person zusammen, wenn es nötig ist. Dabei ist er nie nachtragend und kann sein „spanisches“ Temperament schnell
    wieder beruhigen.

    Doch was die ganzen Jahre immer ein wenig zu kurz kam, ist ein besonderer Dank an meine jetzigen Vorstandskollegen.

    Der FWSC zählte vor 5-6 Jahren nur wenige Hundert Mitglieder. Da war die Arbeit des Vorstandes noch überschaubar und hatte wirklich ehrenamtlichen Charakter. Alle mussten viel lernen und sich in Dinge einarbeiten, von denen sie damals zum Teil noch nicht einmal gehört hatten. Doch mittlerweile hat - nicht zuletzt durch die Größe unseres Vereins bedingt – die ehrenamtliche Arbeit enorm zugenommen. Es muss sich um Sachen gekümmert werden, an die man vor wenigen Jahren noch nicht einmal ahnte.

    Deshalb möchte ich mich ganz ehrlich und herzlich bei meinen Kollegen bedanken.

    Allen voran Nessi, die seit 2005 dabei ist und als Kassiererin und „Mutter des FWSC“ immer noch mit im Boot sitzt und den größten Teil ihrer Freizeit für unseren Club einsetzt und auch mir manchmal derbe auf die Finger haut. Sie ist die Chefin im Showtruck und auch stets bei der Vorbereitung von Konzerten und Touren mit dabei.

    Dank auch an Sven (onkelschulze), der mir als 2. Vorstand sehr viel Arbeit abnimmt und als ehemaliger RS einen guten Draht zu den Regionssprechern und Mitgliedern hat. Er kümmert sich trotz Schichtarbeit um so viele „Kleinigkeiten“.

    Vielen Dank auch an Käthä (Katrin Schwager), die als Schriftführerin trotz ihres jugendlichen Alters, Ausbildung und neuen Job, eine hervorragende Arbeit abliefert und immer mal wieder im Showtruck bei Konzerten und Tourneen zur Verfügung steht und bei der Vorbereitung mit von der Partie ist.

    Danke auch an unseren Alex (1602king), der für die Mitgliederverwaltung zuständig ist und damit sehr viel Arbeit hat, was die Zahlen belegen. Auch er steht in seiner Freizeit immer wieder bei vielen Aktionen zur Verfügung. Besonders im Truck beim Verkauf und bei der Vorbereitung von Tourneen und Konzerten.

    Weiterhin möchte ich mich bei Tine (Christine Schwan) bedanken, die mit dem FWSC-Shop viel zu tun hat und die komplette „Still“-Tour und auch in Frankfurt im
    Show-Truck geholfen hat und ihr Herzblut in den FWSC steckt.

    Vielen Dank auch an Melli (böhsemelli), die sich neben dem FWSC-Shop zu einem Organisationstalent entwickelt hat, das immer liebenswert und engagiert so manche Hürde mit einem Lächeln nimmt. Wenn es ihre Zeit erlaubt, ist sie auch auf Tour dabei und hilft beim Verkauf. Ihr besonderes Engagement bei unseren
    jährlichen Spendenaktionen ist nicht hoch genug einzuschätzen.

    Zu guter Letzt auch noch einen herzlichsten Dank an Philipp, Zegga, Jonas und Föhre, die trotz ihres großen Erfolges immer noch wissen, wen sie diesen auch zu verdanken haben. Die immer eine Band zum „Anfassen“ bleiben werden.

    Bei allen Schwierigkeiten und auch berechtigter Kritik versuchen wir doch immer, unser aller Baby – den FWSC – in noch bessere Gewässer zu manövrieren.

    Viele von euch erinnern sich noch gern an die Jahre 2010, 2012 und 2013.

    Mit der 5-Jahresfeier des FWSC in Alsfeld, der Schifffahrt mit der „Riverdream“ auf dem Rhein und dem Gipfelsturm in Südtirol hatten wir Events organisiert, die
    unvergesslich bleiben.

    Auch in diesem Jahr gibt es für unsere Mitglieder ein Fest, welches den Zusammenhalt stärken, Freundschaften pflegen und hoffentlich für alle VIPs, die teilnehmen,
    unvergessen bleiben wird.

    Die näheren Infos zu diesem Sommertreffen gibt es in den nächsten Tagen, wenn grundlegende Dinge zu 100% in Sack und Tüten sind. Auch wegen der Erfahrungen
    der letzten Jahre bitten wir um Geduld. Wir wollen keine Termine bekannt geben, die dann eventuell wieder geändert werden müssten.

    In diesem Sinne: Stoßen wir alle gemeinsam im Geiste auf unseren Geburtstag an!

    LASST UNS FEIERN – LASST UNS ROCKEN, WIR ALLE WISSEN, WAS WIR WOLL´N!

    Herzlichste Grüße

    Fisch
    1. Vorstand Frei.Wild Supporters Club e.V.

  • Happy Birthday! :cheers:

    ..& Danke an euch alle, die das Ganze hier tagtäglich möglich machen! :hops:

    :freiwild:

    FWSC #2756! ♥


    Falsche Menschen gibt's immer,
    Wahre Freunde nicht viele.
    Folge deinem Herz,
    es hat auch andere Ziele!

  • respekt und danke an alle und natürlich ein schönes gefühl irgendwie dazu zu gehören
    gespannt was dieses jahr kommt und große hoffnung das es persönlich klappt

    und nie vergessen warum das alles

    vier leute aus einer kleinen ecke der welt, mit deutscher sprache, mit melodien, rhytmus und einer textlichen botschaft die leben und gefühle auf den punkt bringt - das real leben, nicht mehr und nicht weniger - gefühle wie ein vulkan sprudeln lasst, der große maschine die nackte angst vor der wahrheit des lebens ins gesicht zeichnet und die damit nicht umgehen kann und dank vieler damit zu leben lernen muss

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • :happybirthday: FWSC e.V.

    Einen Dank an alle die ehrenamtlich so viel für unseren Club machen!!! :daumenhoch:

    :)

    Ich bin stolz und glücklich ein Teil dieser tollen Gemeinschaft im FWSC zu sein!!! Auf die nächsten Jahre!!! :cheers:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Yippi-ki yay! Wir sind alt :D

    Bin froh ein Teil dieser Familie zu sein.
    Und noch mehr freue ich mich dann auf 2015, wenn die Jungs wieder zurück sind und wir die große 10 vorne stehen haben :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Mitten in der woche ein grund zum saufen
    Lasst uns feiern
    Lasst uns rocken

    :freiwild:
    [/align]Du musst schon selber einen Weg finden, mich zu stoppen, Mann - und den hat bisher noch keiner gefunden!

    V.I.P. Member 1214
    ST.RS.MV

  • :cheers: und auch von mir ein großes Danke an alle die sich ehrenamtlich so engagieren!!
    Schön ein Teil der Gemeinschaft zu sein! Eine Band zu haben die man wirklich liebt, ist der Grund dafür das man alles gibt! ;):fw:

    Sieger stehen da auf wo Verlierer liegen bleiben!

    Mein Wille ist mein Weg!

    FWSC # 1602

  • Herzlichen Glückwunsch FWSC,

    auf dich FWSC

    :cheers: "Laßt uns die Gläser heben" :cheers:

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild: