Auf „Still“er Fahrt- Das Geheimnis zum "Live Baby No. 1" wird gelüftet / Ihr seid gefragt- Füllt das mal aus bitte- schööön

    • Offizieller Beitrag

    Auf „Still“er Fahrt- Das Geheimnis zum "Live Baby No. 1" wird gelüftet:


    Unser wohl vielseitigstes und mit großem Abstand kreativstes Werk „STILL“ scheint den Olymp jetzt tatsächlich erklommen zu haben und hat die Marke zum Goldstatus in der Rekordzeit von lediglich drei Monaten erreicht. Freunde, das haben wir euch allen zu verdanken und das alles macht uns einfach nur glücklich. Dieses Akustikalbum so stolz in euren Herzen getragen zu sehen, ist der Beweis dafür, dass sich all der Aufwand einfach nur geloht hat. Euren Stimmen, euren lobenden Worten, eurer Begeisterung, einfach eurer großen Leidenschaft und Mithilfe sei Dank, dass „STILL" zu den erfolgreichsten deutschen Alben der letzen Zeit zählt, nicht zuletzt auch durch das große Engagement aller Mitwirkenden.

    So, nun endlich zu dieser einmaligen Reise, zu diesem „Auf Still-er Fahrt“ Produkt. Diese Woche nehmen wir genau dieses unter die Lupe, die Frankfurt DVD kommt nächste Woche dran.

    Jetzt haben wir sie also endlich gesehen, die beiden „fast“ final geschnittene DVDs. Und konnten erstmals auch in die finalen Mixe der beiden Live- Cds reinhören. Jetzt zu den Fakten und Inhalten! Zeit wird’s.. auch mit diesen Geheimnissen auf die Straße zu gehen.
    Vier Dinge vorne weg:
    1. Sound? Oberfett, Oberfett, Oberfett
    2. Unterhaltungsfaktor? Mehr als garantiert, sehr familiär und einfach nur lustig
    3. Dauer der beiden Live- Cds? Weit über zwei Stunden!!!
    4. Dauer der beiden Live- DVDs? Weit über drei Stunden!!!

    So denn, wir werden jetzt aber auch mit anderen Inhalten hausieren gehen, denn bis heute gerade eben wäre mehr auch gar nicht zu lüften gewesen. Alles lag noch im Geheimen , oder unter den „Arbeits“ Tüchern. Dass jetzt nur noch Kleinigkeiten auf der Werkbank liegen, ist aber tatsächlich sehr erfreulich.


    Also dann legen wir los, die beiden Live- CDs:
    „Auf Still-er Fahrt“ enthält zwei davon, die insgesamt 23 Songs (inkl. Intro und Outro) enthalten und eine Gesamtspielzeit von über 2 Stunden aufweisen. Es sind wirklich alle auf der Tour gespielten Songs enthalten, ungekürzte, also nicht abgeschnittene Zwischenparts und Ansagen inklusive. Wir haben alles so gelassen, wie es war. Alex hat uns mal wieder eine hochwertige Abmischung beschwert und so ist Mr. Liveklang oberfett auch zu hundert Prozent garantiert so, wie ein Livealbum klingen soll, es "sitzt am Ohr". Dort und da ein kleiner verspielter „Bock“ ist wie immer auch mit dabei, aber hey, live ist live! Alles in Allem bescheren die beiden Dinger einfach nur Gänsehautfeeling, Sau laute Athmoaufnahmen von euch allen sei Dank. Ihr werdet Spaß daran haben, genau wie wir, die sich gerade einen Ast darüber abfreuen.
    Das ist die Songliste mit der finalen Reihenfolge:

    1 Intro
    2 Anker und Flügel
    3 Allein nach vorn
    4 Verdammte Welt
    5 Irgendwer steht Dir zur Seite
    6 Eines Tages
    7 Niemand
    8 Das Land der Vollidioten
    9 Mehr als tausend Worte
    10 Was du liebst, lass frei
    11 Zieh mit den Göttern
    12 Die Zeit vergeht
    13 Schenkt uns Dummheit, kein Niveau
    14 Lügen und nette Märchen
    15 Es gibt nicht nur den einen Weg
    16 Südtirol
    17 Zeig große Eier und ihnen den Arsch
    18 Arschtritt
    19 Weiter immer weiter
    20 Unendliches Leben
    21 Immer höher hinaus
    22 Medley
    23 Outro

    Zu den beiden Live- DVDs:
    Auf ihnen sind weit über über 3 Stunden Material dieser „Still“ en Reise enthalten uns so findet ihr viiiel Unterhaltsames hinter und vor den Kulissen, die Konzertshow selbst natürlich auch. Logischerweise musste ein Venue im Vordergrund gehandelt werden um einen roten Faden ziehen zu können. Neben München und dem Zirkus Krone sind aber Ausschnitte über Ausschnitte aus allen Tourstädten mit an Bord. Was das ganze Drumherum und die Szenen hinter den Kulissen betrifft, kann nur gesagt werden… verdammt war das eine lustige Truppe, allesamt wie sie dabei waren!!! So viel Schwachsinn und dummes Gelaber haben wir selten erlebt.
    Also dann, hier dann auch die Liste zu den Inhalten der beiden DVDs:

    Ablauf STILL-DVD's

    DVD1:
    Brixen - Erste Probe
    Anker und Flügel - LIVE
    Berlin - Tourauftakt
    Allein nach vorne - LIVE
    Verdammte Welt - LIVE
    Berlin - Aftershow
    Erster Tourblock
    Irgendwer steht dir zur Seite - LIVE
    Eines Tages - LIVE
    Niemand - LIVE
    Erster Tourblock – Aftershow
    Hannover – Teil 1
    Das Land der Vollidioten - LIVE
    Hannover – Teil 2
    Zeig grosse Eier und ihnen den Arsch - LIVE
    Zweiter Tourblock – Teil 1
    Mehr als 1000 Worte - LIVE
    Was du liebst lass frei - LIVE
    Zweiter Tourblock – Teil 2
    Zieh mit den Göttern - LIVE


    DVD2:
    Die Zeit vergeht - LIVE
    Zweiter Tourblock - Aftershow
    München
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau - LIVE
    Lügen und nette Märchen - LIVE
    Es gibt nicht nur den einen Weg - LIVE
    Letzter Tourblock
    Kick Ass vs. Arschtritt - LIVE
    Südtirol - LIVE
    Natz
    Weiter immer weiter - LIVE
    Unendliches Leben - LIVE
    Immer Höher hinaus - LIVE
    Medley - LIVE
    Natz - Aftershow
    Outtakes

    Wie gesagt, wir sind wirklich super happy mit diesem ersten Streich und der zweite folgt so gleich, besser gesagt nächste Woche. Kommt mit auf diese „STILL“e Fahrt. Erlebt euch und eure Konzerte noch einmal, oder auch noch hunderte Male hautnah und einfach so wie sie waren, unverzerrt und hart besaitet. Es war eine unglaubliche Zeit und genau diese wird uns am 28. März erneut einholen. Seid ihr mit an Bord? Wir sind es auf jeden Fall und werden das gute Stück mit euch allen noch oft genießen. Zu Hause, bei Kumpels, auf Tour, im Urlaub und wo immer wir unter Freunden sind.

    Auf „STILL“ er Fahrt, ab dem 28. März überall im Handel. Vorbestellbar auch bei allen Onlinern.

    VVK-Amazon | VVK EMP

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid gefragt - Füllt das mal aus bitte - schööön:

    Ihr kennt ihn oder habt zumindest schon mal was von ihm gehört. Klaus Farin, Buchautor, Schriftsteller und wohl einer der bekanntesten Kenner von Subkulturen im Generellen. Er wird ein Buch über Frei.Wild schreiben und ganau hierfür bittet er euch um eure Mithilfe.
    Geht einfach auf den Link, ist total easy. Na dann, haut in die Tasten.

    freiwild-fragebogen.jugendkulturen.de

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Oh.. nein. Bitte nicht. Das sieht aus als wenn das die Live-DVD wieder so genschnippelt ist wie die Händemeer.. Also sind nur wieder die Songs Live. Die DVD nicht. Werds mir dann nicht kaufen. Live Feeling kommt bei sowas nicht auf. Jedenfals nicht bei mir. Interviews hätte man auch getrennt machen sollen, also in einem Extra Kapitel.

    Und Infos zu ner BluRay gibt es immer noch nicht -.-

  • ich schätze ich werd se mir auch nicht kaufen das ist mir einfach zu blöd wenn ich kein zusammen hängendes konzert zu sehen bekomme und nach 1-3 liedern immer weiter spulen muss
    ist mir mein geld nicht wert sorry

  • Bin drauf gespannt ob es wieder so wird wie bei der Händemeer DVD oder es doch nur Liveaufnahmen von einen Ort geben wird was ich sehr gut finden würde.

    Bei der Umfrage zum Buch hab ich auch mitgemacht hoffe das ich im Buch dabei bin :)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Also wenn sie irgendwas gut finden, ziehen sie es auch gnadenlos durch, egal was die Fans dazu sagen. Keine Bluray ok damit muss und kann man leben aber das son Konzertmitschnitt, von Dokuteilen unterbrochen werden muss, finde ich echt zum Naja ihr wisst schon... Echt schade... Ich mag das einfach nicht, weil man sich die Dokus einfach nicht ständig anschauen will, das Konzert aber schon... Jedesmal weiter zappen nervt einfach mit mit der Zeit und das Livefeeling bleibt dann aucf der Strecke...

    Naja setze ich mich wieder hin, so wie bei Händemeer auch und baue meine eigene Live-DVD indem ich die Dokuteile raus schneide. So kann dann die Original-DVD-Box wenigstens mit in die Vitrine.

    Da man aber das Hauptmenü so gesondert erwähnt, ist es ja vielleicht auch möglich, dass man das Konzert komplett ohne Unterbrechung auch auswählen kann. Mal schauen in 4 Wochen sind wir schlauer...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Da man aber das Hauptmenü so gesondert erwähnt, ist es ja vielleicht auch möglich, dass man das Konzert komplett ohne Unterbrechung auch auswählen kann. Mal schauen in 4 Wochen sind wir schlauer...

    Die Onkelz hatten das auf der Tour 2000 DVD auch so mit Livelieder und dazwischen Backstageaufnahmen & Interviews aber man konnte dann im Menü auswählen ob man nur die Livesongs sehen wollte oder nur die Backstageaufnahmen & Interviews schauen will ;)

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • ey freunde - "auf stiller reise" nimmt euch, wie der name schon sagt, mit auf die reise. es ist eine tour-dvd, bei der alle stationen berücksichtigt werden. incl vieler backstage-eindrücke mit band, crew und mitarbeitern. mal lustig, mal traurig - aber definitiv sehenswert :)

    Dieser Beitrag ist all jenen gewidmet, die im täglichen Kampf gegen Rassismus Courage zeigen und dort ihr "Maul aufreissen", wo Unrecht an Mensch, Tier und Umwelt geschieht!

  • Die Onkelz hatten das auf der Tour 2000 DVD auch so mit Livelieder und dazwischen Backstageaufnahmen & Interviews aber man konnte dann im Menü auswählen ob man nur die Livesongs sehen wollte oder nur die Backstageaufnahmen & Interviews schauen will ;)

    genau die Scheibe kam mir auch in den Sinn, daher habe ich das in meinem Post noch angemerkt... Mal schauen... wäre natürlich das beste wenn es da auch so ist...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Schaut euch den Trailer mal genau an und achtet mal Philipp der hat wieder verschiedene Sachen an das heißt auf deutsch die DVD ist wie die Händemeer aufgemacht was die Liveaufnahmen angeht :daumenrunter: Finde ich nicht so toll und frage mich warum das nirgends erwähnt wird?

    Im aktuellen das Rockt Magazin ist ja auch ein Interview drinne und dort wird von kompletten Konzerten gesprochen (München und Frankfurt) naja dann freun wir uns halt auf ''Händemeer 2.0'' :rolleyes: :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Jup, dass war das erste, was mir an dem Trailer aufgefallen ist. Mal schauen ob sie den Trailer aus dem allgemeinen Livematerial oder aus fertigen DVD produziert haben. Das wäre ja das entscheidende, denn ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das München Konzert komplett sein soll und die anderen Locations in den Dokuteilen gezeigt werden.

    Einfach überraschen lassen, mehr bleibt ja nicht über...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Jup, dass war das erste, was mir an dem Trailer aufgefallen ist. Mal schauen ob sie den Trailer aus dem allgemeinen Livematerial oder aus fertigen DVD produziert haben. Das wäre ja das entscheidende, denn ich meine auch irgendwo gelesen zu haben, dass das München Konzert komplett sein soll und die anderen Locations in den Dokuteilen gezeigt werden.

    Einfach überraschen lassen, mehr bleibt ja nicht über...


    Steht doch im das Rockt Magazin drinn das es komplett ist. :D

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • ey freunde - "auf stiller reise" nimmt euch, wie der name schon sagt, mit auf die reise. es ist eine tour-dvd, bei der alle stationen berücksichtigt werden. incl vieler backstage-eindrücke mit band, crew und mitarbeitern. mal lustig, mal traurig - aber definitiv sehenswert :)

    Genau so sehe ich das auch.
    Hätte man nur ein Konzert der Tour auf DVD gebracht, könnte man es auch nicht als Tour-DVD verkaufen.
    Ich finde das bei ner Tour absolut in Ordnung.

    Anders sieht es dann aber bei der Frankfurt DVD aus. Dabei handelt sich es sich ja um keine Tour sondern um ein Einzelkonzert (+ Zusatzshow). Da sollte der STILLE Teil von einem Tag und der LAUTE Teil vom anderen Tag verwendet werden (um den Besuchern von beiden Abenden etwas anbieten zu können). Und dann bitte (wie es laut Amazon wohl auch geplant ist) die jeweiligen Blöcke ohne Unterbrechungen.


    EDIT: Ich habe gerade den Fragebogen für das Buch ausgefüllt. Es haben bereits mehr als 1600 Personen teilgenommen. Das Buch sollte also keine Probleme haben sich zu füllen.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

    2 Mal editiert, zuletzt von Fr3i.Wi1d (26. Februar 2014 um 20:36)

  • ich bin ja ein fan von tourdokus. bzw dem ganzen, was so im hintergrund läuft. ich schau mir das gerne an, aber wenn dann ohne son zwischengeschalte, wobei, wenn man sich nur für die doku interessiert einem ja die livesongs egal sind. aber ärgerlich ist das schon, wenn es so wie händemeer ist. zumindest für die liveliebhaber. aber vllt gibts ja ein seperates menü. wer weiß.

    aber schön zu lesen wie bozi wieder angepisst ist, weil es bis jetzt fast keinen anklang unter den antwortenden usern findet^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Solange die Option besteht, das Konzert (selbst beim Zusammenschnitt) in einenm Stück zu sehen ist doch alles Takko :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Also ich finde es super und immer wieder witzig und interessant solche Tour-Dokus anzuschauen. Ich habe mir die Box vor langem vorbestellt, weil ich genau das erwartet habe unter "Konzert-Reise". Und ich verstehe auch nicht warum wieder alle maulen, es gibt doch für alle Live-Fans die andere Box. Siehe hier: http://www.amazon.de/Live-Frankfurt…ild&tag=fwsc-21

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf :youpi:


    :daumenhoch: Sehe ich ganz genauso wie Du! :)

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Also ich finde es super und immer wieder witzig und interessant solche Tour-Dokus anzuschauen. Ich habe mir die Box vor langem vorbestellt, weil ich genau das erwartet habe unter "Konzert-Reise". Und ich verstehe auch nicht warum wieder alle maulen, es gibt doch für alle Live-Fans die andere Box. Siehe hier: http://www.amazon.de/Live-Frankfurt…ild&tag=fwsc-21

    Ich freu mich auf jeden Fall drauf :youpi:

    Deine Euphorie in allen Ehren aber was hat das FFM-Konzert mit einem kompletten Still-Konzert, welches ja auch noch einzigartig ist, war und bleiben soll, zu tun? So gesehen stört es mich auch nicht aber ein Konzert schaue ich mir nicht nur einmal, sondern gerne öfters an aber ich will doch nicht jedesmal die Dokuteile sehen, die kann ich ja dann nach 5 mal schauen auswendig. Gerade wenn man ein Konzert zusammen mit Freunden schaut und jedesmal die Dokublöcke überspringen müsste, wäre schon sehr nervig, eben wie es bei Händesmeer auch ist. Die Dokuteile habe ich vielleicht zweimal gesehen, die Konzertteile dagegen schon unzählige male.

    Aber jeder wie er es mag, ich setze meine volle Hoffnung in das Menü, dass es eben die Auswahlmöglichkeit gibt, dass man auch "nur" das Konzert schauen kann.

    Desweiteren ist es ja nunmal auch so, wenn ich schon eine Doppel-DVD veröffentliche, wäre es ja das kleinste Problem auf eine DVD das komplette Konzert zu pressen und auf die andere die Dokumentation und schon wären alle glücklich und zufrieden. Oder sehe ich das falsch? ;(

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (27. Februar 2014 um 07:29)