Hundetreff beim Alpen Flair

  • Hey Leute, auf Facebook haben sich spontan ein paar Leute gefunden, die mit ihrem Hund zum Alpen Flair fahren. :hurra:

    Da kam die Idee auf, sich gemeinsam zum Spazierengehen zu treffen.

    Gibt's hier auch Leute, die mit Hund hinfahren?

    Hier der Link zum Facebook Event:


    https://www.facebook.com/events/1456440…filter=upcoming


    :hops: Viele Grüße aus Hessen :hops:

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...

  • Meine Hunde bleiben zuhause. Das wäre zuviel Stress für meine beiden kleinen

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Na ja, es ist erlaubt Haustiere mitzubringen, um die Hinterlassenschaften müssen sich ja die Besitzer kümmern.
    Ich lass meinen Hund nicht auf nem Zeltplatz hin machen, egal wo.

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...

  • Du hast es von den Kommentaren her, mit deiner guten Idee hier aber auch nicht leicht.........

    aber ich denke ihr und die Hunde werdet schon Spaß haben

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Nee hier leider nicht, aber bei Facebook sind wir ne Handvol Leute.
    Wir machen z.b vorher schon Urlaub und Natz wird dann der Abschluss

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...

  • Na ja, dann müsste man es verbieten und Kinder hätten da ja dann auch nix zu suchen.
    Ausserdem gehts ja ums Zelten und nicht um die Konzerte

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...

  • Also ICH würde meinen Hund nicht mit auf ein Festival nehmen!!!

    Selbst wenn das Tier nicht mit auf das eigentliche Festivalgelände mitgenommen wird, wenn der Zeltplatz
    wieder so voll ist, wie letztes Jahr und da noch Hunde dazwischen?

    Überall laute Musik aus Boxen, besoffene Menschen, die über das Tier stolpern können, Scherben usw.

    Wo bleibt der Hund, wenn man sich ein Konzert anschauen geht?
    Ich habe schon erlebt, dass sie während dieser Zeit ihre Hunde bei brütender Hitze ins Auto gesperrt haben.

    Sorry, aber für mich ist das falsch verstandene Tierliebe, wenn man sein Tier auf so ein Event mitnimmt.
    Diesem Stress möchte ich meinen Hund nicht aussetzen.

    FWSC#1121

    :freiwild:

  • Also ICH würde meinen Hund nicht mit auf ein Festival nehmen!!!

    Selbst wenn das Tier nicht mit auf das eigentliche Festivalgelände mitgenommen wird, wenn der Zeltplatz
    wieder so voll ist, wie letztes Jahr und da noch Hunde dazwischen?

    Überall laute Musik aus Boxen, besoffene Menschen, die über das Tier stolpern können, Scherben usw.

    Wo bleibt der Hund, wenn man sich ein Konzert anschauen geht?
    Ich habe schon erlebt, dass sie während dieser Zeit ihre Hunde bei brütender Hitze ins Auto gesperrt haben.

    Sorry, aber für mich ist das falsch verstandene Tierliebe, wenn man sein Tier auf so ein Event mitnimmt.
    Diesem Stress möchte ich meinen Hund nicht aussetzen.

    sprichst mir aus dem herzen :)

    btw. solltest du noch einmal erleben das hunde bei brütender hitze im auto gelassen werden darfst du die scheibe einschlagen und den wuffz raus holen
    bullen muss man natürlich dann benachrichtigen aber es wird keinerlei strafe nach sich ziehen

  • Zitat

    sprichst mir aus dem herzen :)

    btw. solltest du noch einmal erleben das hunde bei brütender hitze im auto gelassen werden darfst du die scheibe einschlagen und den wuffz raus holen
    bullen muss man natürlich dann benachrichtigen aber es wird keinerlei strafe nach sich ziehen


    Ist dies auch im ausland so?

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Nee also niemals würd ich meinen Hund bei großer Hitze ins Auto sperren. Gut auf.dem Zeltplatz dürfte er eh nicht frei rum laufen, aber das darf er auf keinem Zeltplatz!

    Aber es ging mir ja auch gar nicht darum den Hund mit auf den Zeltplatz zu nehmen, sondern einfach nur das wir uns da zum Spaziergang treffen.
    Wer mit seinem Hund Zeltet, bleibt ja jedem selber überlassen. Gibt ja auch genug Pensionen wo der Hund erlaubt ist.

    Aber zu dem Punkt mit lauter Musik und betrunkenen Menschen, was machen da die Leute mit Kindern? Immerhin ist es ja ein Volksfest und kein reines Musikfestival..

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...


  • Ist dies auch im ausland so?

    hab leider nur was zu österreich gefunden dort bricht die polizei auch die autos auf bzw. ruft den tierschutz ich denke das wird in südtirol auch nicht anders gehandhabt
    zumal sie dort ein viel besseres tierschutzgesetz haben wie ich eben lesen durfte :)

  • Wurden die Hunde denn wirklich tagsüber ins Auto gesperrt?
    Ich kenn Südtirol nur im August und da wars mir schon kalt sobald die Sonne weg war

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...

  • Ich kann es einfach nicht nachvollziehen wenn jemand seinen Hund auf ne Großveranstaltung zerrt. Das hat nix mit Tierliebe zu tun. Für den Hund ist es doch nur Stress... :rolleyes:

    Wir sind Skins, Punks, Rock 'n' Roller und was weiss ich noch alles. Wir sind Außenseiter und haben uns den ganzen Scheiß ausgesucht.

  • Wie gesagt, die Idee war einfach sich zum gemeinsamen Spaziergang zu treffen. Ich glaub kaum einer zeltet mit Hund da.

    All die Zeit ist vergänglich und dieses Leben lebt man nur lebenslänglich..
    Wir kommen und gehen, wir bleiben nicht stehen,wie viele Tage auch vergehen...

  • Also mal ganz ehrlich... ich würde das meinem Lucas net antun.

    Der Krach, die vielen Leute und evtl Verletzungsmöglichkeiten... Außerdem ist nicht jeder hundefreundlich bzw was ist mit Leuten die Angst vor Hunden haben, auch sind Kinder manchmal ein Risiko. Du weißt nie, wie jemand und auch ab u zu dein Hund reagiert. Es ist einfach viel zu viel Stress für die Tiere.


    So fern man nicht auf dem Zeltplatz ist, sondern in einer Pension mag das ja noch gehen.sofern man Urlaub da macht und nich nur fürs AlpenFlair dorthin kommt. Aber die Tiere mit auf den Zeltplatz nehmen seh ich nicht unbedingt positiv.
    Aber das muss ja jeder für sich und seinen Hund selber entscheiden.