Auf ein lautes Auf Wiedersehen / Frankfurt und "Still" Tour: Die beiden vorerst letzten Werke / FFM Merch

  • Das Konzert war sooo Megaa *.*
    Mein erstes und Oh Mein Gott :D
    Ich freu mich auf die DVD *.*

    Ich bin nun mal wie ich bin,
    Bin ein verdammter Hauptgewinn!
    Nicht für alle, nicht für jeden,
    Doch was soll’s ich leb mein Leben!
    <3

    :freiwild:


  • Wo hast denn das gelesen?! Normalerweise müssten doch alle verkauften Einheiten dazu zählen oder irre ich?


    Weiß ich gerade nicht, ist auch schon ewig her. Wenn man so drüber nachdenkt aber auch durchaus schlüssig. Stell dir vor eine Band kann selbst melden wie viel sie verkauft hat ;) Da würde doch jede Band die zahlen faken um auf Platz 1 zu kommen.

    #574

  • Sooo.. UNd damit die Diskussion jetzt zufriedenstellend und für alle komplett beendet werden kann, hier die Antwort auf die DVD-Frage. ;)

    LÖSUNG :D

    28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

    19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

    15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

    27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

    FWSC #3570

    Region Baden Württemberg


    4 Mal editiert, zuletzt von Ashtas (13. Januar 2014 um 18:36)

  • Sooo.. UNd damit die Diskussion jetzt zufriedenstellend und für alle komplett beendet werden kann, hier die Antwort auf die DVD-Frage. ;)

    LÖSUNG :D

    Ach mann, jetzt hatte ich mich schon so auf die Dia-Show gefreut ;( :D

    Allein nach vorn, immer Richtung Freiheit!

    :hops: bisher erlebte Frei.Wild Konzerte: :hops:

    -Summer Breeze 2010
    -Filderstadt 14.11.2010
    -Rock am Härtsfeldsee 2011
    -Wacken 2011
    -10 Jahre X-Mas Meeting Stuttgart 28.12.2011
    -Feinde deiner Feinde Tour Mannheim 02.11.2012
    -X-Mas Tour Karlsruhe 29.12.2012
    -FDF Gold-Re-Tour Kreuzlingen (CH) 19.04.2013

    => die unvergessliche FWSC Schifffahrt am 28.04.2012
    => Facebook

  • Sooo.. UNd damit die Diskussion jetzt zufriedenstellend und für alle komplett beendet werden kann, hier die Antwort auf die DVD-Frage. ;)

    LÖSUNG :D


    WOW das stand schon von Anfang an da das es DVD + CD ist :tongue: :tongue:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:


  • WOW das stand schon von Anfang an da das es DVD + CD ist :tongue: :tongue:

    Jaa.. Mir und den meisten anderen was das auch klar! Aber wenn du mal 2 oder 3 Seiten zurückschaust, dann siehst du, dass es bei vielen fast schon Panikattacken ausgelöst hat, als die DVD mit Audio-DVD betitelt wurde. :tongue:

    28.12.2013 - Festhalle Frankfurt - Ruhig.Laut.Still

    19.06. - 22.06.2014 Alpenflair Natz

    15.11.2014 - HÄMATOM - Kaminwerk Memmingen

    27.03.2015 - Subway To Sally - Kaminwerk Memmingen

    FWSC #3570

    Region Baden Württemberg


  • Also jetzt mal ganz ehrlich.... mit einer Blu-Ray rechne ich nicht mehr... zur Zeit werden ja alle Marketingeschosse für die DVD hochgefahren, ne Blu-Ray kommt jetzt wohl zu spät...

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Die Antwort auf deine Frage findest du in einem anderen Beitrag in diesem Thread.
    Bei der letzten Live DVD (Stuttgart) gab es bereits die Nachfrage nach Blu-Rays (übrigens nicht zu verwechseln mit der Farbe). Damals hieß es, dass es sich nicht lohnt. Mittlerweile bieten selbst weniger bekannte Bands sowas an, wo sich dann die Frage stellt, warum das hier noch nicht der Fall ist. Klar kann mein Blu-Ray Player eine DVD hochskalieren, kommt aber nie an die Qualität einer Blu-Ray ran...
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mittlerweile regelrecht verwöhnt (ich weiß das mir dieses Wort gleich in die Waagschale gelegt wird) was die HD Qualität angeht. Ich möchte nichts anderes mehr und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da. Mittlerweile schaffen es Geräte sogar, normale Blu-Rays auf eine 4K ähnliche Auflösung zu skalieren. Damit werden die Bilder noch schärfer, auch wenn man keinen 4K Fernseher hat. Falls einer fragt wie ich diese These ausstellen kann: Hab es selbst getestet...
    Warum also immernoch NUR auf der DVD Technik rumreiten? Es wurde ja von Robin erwähnt, dass eine Blu-Ray wohl in Arbeit ist, aber wäre es nicht klug diese so langsam anzukündigen?

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Die Antwort auf deine Frage findest du in einem anderen Beitrag in diesem Thread.
    Bei der letzten Live DVD (Stuttgart) gab es bereits die Nachfrage nach Blu-Rays (übrigens nicht zu verwechseln mit der Farbe). Damals hieß es, dass es sich nicht lohnt. Mittlerweile bieten selbst weniger bekannte Bands sowas an, wo sich dann die Frage stellt, warum das hier noch nicht der Fall ist. Klar kann mein Blu-Ray Player eine DVD hochskalieren, kommt aber nie an die Qualität einer Blu-Ray ran...
    Du wirst es nicht glauben, aber ich bin mittlerweile regelrecht verwöhnt (ich weiß das mir dieses Wort gleich in die Waagschale gelegt wird) was die HD Qualität angeht. Ich möchte nichts anderes mehr und mit der Meinung stehe ich sicherlich nicht allein da. Mittlerweile schaffen es Geräte sogar, normale Blu-Rays auf eine 4K ähnliche Auflösung zu skalieren. Damit werden die Bilder noch schärfer, auch wenn man keinen 4K Fernseher hat. Falls einer fragt wie ich diese These ausstellen kann: Hab es selbst getestet...
    Warum also immernoch NUR auf der DVD Technik rumreiten? Es wurde ja von Robin erwähnt, dass eine Blu-Ray wohl in Arbeit ist, aber wäre es nicht klug diese so langsam anzukündigen?

    :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

  • Mittlerweile bieten selbst weniger bekannte Bands sowas an, wo sich dann die Frage stellt, warum das hier noch nicht der Fall ist. Klar kann mein Blu-Ray Player eine DVD hochskalieren, kommt aber nie an die Qualität einer Blu-Ray ran...

    Du verwechselst was. Die QUALITÄT (der Bilder) hängt von vielen Faktoren ab (Aufnahmeechnik usw.)
    Man kann auch "schlechtes" Bildmaterial auf eine BluRay bringen, kein Problem.

    Insofern kann eine sehr gute DVD besser sein als eine schlechte BluRay. So einfach zu sagen: BluRay ist besser stimmt nicht.

    WICHTIGER in dem Zusammenhang ist dass optimal gearbeitet wird. Das macht man (hoffentlich) grade bei der DVD. Das ist mit lieber als halbherzig DVD und BR auf den Markt zu schmeissen, nur um diesen zu bedienen.

    Ich glaube, die DVD wird so gut (min. so gut wie die Live in Stuttgart), dass manche BluRay da am liebsten ROT anlaufen würde :D

    Schaut Euch mal die "Betontod - Viva Punk: Mit Vollgas durch die Hölle" auf BluRay an. Bild geht noch (wäre auf DVD aber auch nicht wirklich schlechter), aber der Ton... Sowas von halbherzig in unvorteilhaften Formaten auf die Scheibe gebracht. Das ist ein BluRay, hat mit Qualität nix zu tun... Man hat wohl einfach die DVD VErsion auf BluRay gepresst. Und da sind wir dann wieder am Anfang: Die Aussage "Klar kann mein Blu-Ray Player eine DVD hochskalieren, kommt aber nie an die Qualität einer Blu-Ray ran..." ist falsch. Wenn das Ausagngsmaterial schon nicht einer DVD würdig ist, dann wirds auch nix mit dem hochskalieren.

  • Kann mir schon gut vorstellen das wenn es eine Blu-ray geben soll wird die garantiert erst nach den DVDs veröffentlicht... :rolleyes: :rolleyes:

    Aber solangsam könnten sie auch mal ein paar Infos zu den 2 VÖs raushauen. Besonders für die DVD von Frankfurt würde da gerne mal wissen ob es ein volles Konzert ist oder ob sogar beide Konzerte (27.12 & 28.12.2013) auf jeweils 1 DVD sind und dann ein Livemitschnitt auf den 2 CDs von beiden Konzerten. Sind ja 2 DVDs und 2 CDs.

    Hoffe die Infos kommen bald und nicht erst im März wenn schon alle Vorbestellt haben :tongue: :tongue:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Beide Konzerte komplett, kann ich mir absolut nicht vorstellen, da man auch einfach die Lieder doppelt hätte. Ich tippe darauf das es leider wieder einen Zusammenschnitt geben wird, wo man zwischen beiden Tagen switschen wird, finde ich zwar nicht so prickelnd aber wichtiger ist mir, dass nicht in den Liedern geswitscht wird und wie bei Händemeer auch noch die Dokublöcke zwischen den Liedern laufen.

    Zum Thema Bluray, wurde doch irgendwo gesagt, dass man da dran ist und intern darüber diskutiert, so lange es dazu aber keine neuen Info`s gibt, gehe ich davon aus, dass es keine Bluray geben wird, wenn doch umso besser.

    Aber eine Bluray erst nach der VÖ der DVD`s zu bringen, würde keinerlei Sinn ergeben, denn wenn ich einmal die DVD habe, werde ich mir nicht auch noch die Bluray kaufen, auch wenn man die DVD dann zu ebay bringen könnte aber das wäre für mich absolut Sinnfrei und kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Ich glaube und hoffe, dass falls eine Bluray kommen sollte, was ich mir wünsche, wird diese zusammen mit der DVD veröffentlicht oder eben garnicht. Wenn dem so sein sollte, storniere ich die DVD und bestelle die Bluray und wenn nicht dann nicht.

    Absolute Priorität hat bei mir, dass die DVD ein komplettes Konzert beinhaltet, ohne Dokuteile zwischendrin und wenn möglich ohne geswitsche zwischen den beiden Tagen.

    Ich glaube DVD 1 = Konzert (welches und in welcher Form auch immer
    DVD 2 = Dokumentation über das gesamte Event
    Audio CD`s ist ja logisch, da ja das komplette Konzert nicht auf eine CD passt, deswegen eben zwei

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Mit den hin und her bei den Liedern und den Dokublöcken da stimm ich dir voll und ganz zu das sie nicht wieder so wie bei Händemeer :daumenrunter:

    Hoffe ja das bald mal Infos kommen.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Wann werden denn die Gewinne vom Adventskalender und die Shirts von FFM versendet??

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Wann werden denn die Gewinne vom Adventskalender und die Shirts von FFM versendet??

    .. Shirts: Auf ein lautes Auf Wiedersehen / Frankfurt und "Still" Tour: Die beiden vorerst letzten Werke / FFM Merch

    .. Kalender: Adventskalender