Auf ein lautes Auf Wiedersehen / Frankfurt und "Still" Tour: Die beiden vorerst letzten Werke / FFM Merch

    • Offizieller Beitrag

    Auf ein lautes Auf Wiedersehen:


    Jetzt ist auch diese „Geschichte“ Geschichte und ein „STILL“es Jahr nimmt seinen Lauf.

    34.000 Seelen feierten in zwei ausverkauften Frankfurt Festhallen- Shows den wohl emotionalsten Abend der Jahres und ganz bestimmt der bisherigen Bandgeschichte.
    Es war episch, emotional, heiß, laut, phantastisch, unbeschreiblich, ach was, es war einfach nur „alles". Alles genau so, wie man sich einen würdigen Abschluss einer unvergesslichen Zeit vorstellt und vorgestellt hat, nein fast noch besser.
    Eines ist sicher, diese beiden Abende gehen in die Geschichte ein. Nicht nur bei der Band selbst, nein ganz sicher bei jedem der dabei war und auch nur irgendwie davon gehört hat.
    Wir machen es kurz, wir verneigen uns bis zum Boden vor euch! Nicht weil wir euch vergöttern, nein weil wir euch einfach angemessen danken sagen möchten, Ihr habt uns reich beschenkt. DANKE!
    Wir werden euch unglaublich vermissen, im Geiste küssen und keinen von euch jemals vergessen.
    Bleibt frei, bleibt wild, bleibt standhaft und aufrechte Menschen mit Herz, Verstand und Rückgrat, vor allem aber bleibt weiterhin ein Teil unserer Familie.
    Eine zutiefst berührte Band.
    Jonas, Philipp, Zegga, Föhre

    Tausend Dank euch allen. Danke für dieses Jahr, diese Stunden, diese Bilder, diese Unterstützung und die schönste Zeit unseres Lebens.
    Für die Zukunft wünschen wir Euch alles, alles Gute.


    Frankfurt und "Still" Tour: Die beiden vorerst letzten Werke:


    Nicht mal zuhause angekommen, den räudigen Kater noch mit im Gepäck und tatsächlich etwas ausgezehrt, machen wir das, was man vielleicht nicht von uns erwartet. Wir hauen jetzt erstmal ab, mit unseren Liebsten geht es in ganz unterschiedliche Windrichtungen. Sonne tanken, Kraft sammeln, das Leben umarmen. Die Erinnerungen tragen uns voran und die Zukunft liegt heute in so weiter Ferne. Der ein oder andere leidet jetzt schon an Live- Entzugserscheinungen oder nennen wir es anders, an den Nebenwirkungen des „Band- Abschieds"- Blues, von dem wir nicht erwartet hätten, dass er auch weh tun würde. Auf dass die Zeit so manche Träne trocknen und durchaus vorhandene Wunden heilen möge. Überglücklich, himmelhoch jauchzend und dennoch irgendwie betrübt stehen wir nun hier, immer noch gefangen in einem unbeherrschbaren Wechselbad der Gefühle. Hey, haben wir die Pubertät nicht schon hinter uns??? Nein im Ernst: das ist Teil einer Geschichte, die wir uns genau so vorgestellt haben und ihr wart live dabei.

    …und während wir unsere Ärsche in die Sonne halten und mal wirklich gar nichts machen, arbeiten unsere Leute von Recording und Film seit genau heute früh an zwei großartigen Dingen. Ab jetzt wird das eingelöst, was wir uns und vielen von euch schon vorher versprochen haben. Wir bringen diese gottverdammt geile „STILL“ Tour und auch das Abschiedskonzert von Frankfurt auf DVD.
    Diese in der Tat unglaublich geilen Momente, die wir nicht nur uns selbst, sondern jedem Menschen da draußen auf keinen Fall vorenthalten möchten, werden in zwei sehr wertvollen und bedeutenden Veröffentlichungen erscheinen. Nennen wir die Dinge beim Namen. Es werden zwei wundervoll vertonten „Erinnerungsbücher“, die unsere letzten beiden ganz großen Werke für die Ewigkeit festhalten werden. Genau damit starten wir in unsere Auszeit.

    Also dann, here we go: die erste Doppelerscheinung der Bandhistorie.
    Ab 28. März überall erhältlich:

    Frei.Wild: Auf „STILL“er Fahrt- die Akustik Konzertreise
    und
    Frei.Wild: Live in der Frankfurter Festhalle. Zwei Tage in der Ewigkeit

    Details zu Dauer und Inhalten etc. kommen in Kürze.

    Auf Wiedersehen Freunde, fühlt euch gedrückt, unser Segel sind gesetzt.
    Wir sind dann mal weg!!!



    FFM Merch als Nachauflage bestellbar:

    Achtung: Diese Nachproduktion wird NUR gemacht, weil sehr viele in Frankfurt keine Toursachen mehr bekommen haben!!! Es wird NUR gedruckt, was bis 07.01.2014 bestellt wird.
    Auslieferung ab dem 14.01.2014!
    Bestellungen mit mehr als 2 Artikeln pro Größe werden wir löschen! Wir bieten keine Plattform für Auktionshändler!

    Hier findet Ihr alles zum vorbestellen: FFM Shirt | FFM Girl BoatNeck | FFM Zipper | FFM Girl Sweat

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Hoffentlich auch auf Blu-Ray und nicht nur DVD ;/ Aber die Diskussion will ich jetzt nicht lostreten^^ Ich freu mich drauf :)

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Und schon wieder heißt es drei Monate warten :D

    Im Moment ist es mir egal ob DVD oder blu-Ray. Hauptsache es kommt was :)

    FWSC# 2511

    30.11.2009 FW - Hamburg
    27.12.2012 FW - Hannover
    29.11.2013
    FW - Hannover
    28.12.2013
    FW - Frankfurt Festhalle
    20.06.2014 BO - Hockenheim


    25.04.2015 FW - Hannover

  • Gott sei Dank wurden unsere bitten erhört und man presst dieses FFM-Konzert auf Scheibe. Klar Bluray wäre der Hammer, wenns dann aber doch "nur" ne DVD wird was solls. Top finde ich, dass auch die Still-Tour für die Ewigkeit festgehalten wurde, denn damit habe ich nicht wirklich gerechnet, hier würde mir dann allerdings ein Zusammenschnitt der unterschiedlichen Locations reichen oder besser gefallen, denn es waren zum Teil ja doch sehr schöne Orte wie der Circus Krone oder Natz und der alte Wartesaal dabei.

    Frankfurt sollte unbedingt im ganzen ohne geschnippel, zwischen dem 27. und 28. produziert werden um dieses unglaubliche Feeling noch mal zu erleben... Und schon alleine durch die länge bietet sich da ne Bluray an und vorallem dann eben in HD...


    Aber egal was und in welcher Form letztendlich auf den Markt kommt, ich werde es kaufen und meiner Sammlung hinzufügen und freu mich schon jetzt wieder rießig drauf... :hops:

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • FWSC: # 3451

    • 27.12.13 -- Frankfurt am Main
    • 08.02.14 -- Regionstreffen MV
    • 19.06.14 -- Alpen Flair
    • 09.04.15 -- Schwerin
    • 18.06.15 -- Alpen Flair
    • 19.06.15 -- 10-Jahre-Fwsc Frühschoppen

    Einmal editiert, zuletzt von Kocki (31. Dezember 2013 um 11:50)

  • Damit ist das erste Projekt erst einmal leider "nur" eine DVD und somit schwinden auch für FFM die Hoffnungen auf eine Bluray aber dennoch habe ich direkt vorbestellt...

    EDIT: Auch FFM "nur" auf DVD und wie es klingt auch als Geschnippelt über beide Tage... Oder eben beide Konzerte komplett... Ebenfalls vorbestellt...


    KLICK

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (31. Dezember 2013 um 11:53)

  • Damit ist das erste Projekt erst einmal leider "nur" eine DVD und somit schwinden auch für FFM die Hoffnungen auf eine Bluray aber dennoch habe ich direkt vorbestellt...

    EDIT: Auch FFM "nur" auf DVD und wie es klingt auch als Geschnippelt über beide Tage... Oder eben beide Konzerte komplett... Ebenfalls vorbestellt...


    KLICK

    Und warum? Fast jede kleine Popel-Band bringt heut zu Tage schon BluRays auf den Markt. Verstehe nicht das man sich da die einnahmen entgehen lassen will?

    Geschnippel find ich gut.. der erste abend war so gut wie der zweite.. :hops:

  • Gute Frage, kann ich Dir nicht sagen und verstehe es ehrlich gesagt auch nicht... Ich hätte für die Blurays auch gerne tiefer in die Tasche gegriffen... Wer weiß was da für Gedankenspiele dahinter stecken. Vielleicht liegt es auch daran, dass man technisch noch nicht gut genug aufgestellt ist, denn das meiste produziert man ja selber, wobei jedes Musikvideo der Jungs auf Youtube auch in Full-HD ist. Ich habe keine Ahnung, bin auch etwas traurig aber nehme dann lieber die DVD`s als garnix...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Ich glaube nicht dass es hier um Gewinnmaximierung (durch niedrige Produktionskosten) geht.
    Man will einfach der Mehrheit der potentiellen Käufern was bieten.
    Und die Mehrheit dürfte immer noch keinen Blueray Player besitzen.

    Ich auch nicht :evil:

    Ich würde mir eine BR schlicht und einfach NICHT kaufen, da für mich nutzlos.

    Ich brauch eigentlich auch keine DVD, da mich die bewegten Bilder nicht wirklich interessieren. Die sind alle im Kopfkino gespeichert.

    Ich kaufe mir die DVD, da ich mir dann die AUDIO Spur auf normale Musik CD / MP3 fürs Auto brenne.
    Bei 80.000 km im Jahr......

    Ich will gar nicht wissen, wieviele hier jetzt schon wieder meckern (keine Blue-Ray) und noch nicht mal die Live in Stuttgart (mit excelentem Bild) haben. Auch würde die Produktion einer Blueray länger dauern.

    Ich hoffe man schneidet das beste aus den beiden Frankfurt Tagen zusammen....

  • Schon bestellt... und ich gönne den Jungs und ihrem Umfeld den Zaster, den sie damit machen :P

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Das stimmt das Konzert war der Hammer. Ich denke jeden Tag daran. Es war einfach der brüller einfach nur Hammer. :hops: :hops: :hops:

    Irgendwo um dich herum,
    dreh dich mal um, du wirst sie sehen,
    irgendwer steht Dir zur Seite
    und trägt mit Dir Dein Kreuz nach vorne.
    Verzweifle nicht, öffne deine Augen,
    öffne dein Herz, schrei ihn raus, diesen Schmerz.
    Manchmal, ja, kommt man alleine nicht an,
    wir halten zusammen - Mann für Mann!

  • Verdammt ist Amazon wieder schnell. Werde aber wohl wieder auf ne Aktion des FWSC-Shops warten. Vielleicht kann man weitere Münzen sammeln oder ein zweites Paar Kopfhörer dazubekommen :D

    FWSC# 2511

    30.11.2009 FW - Hamburg
    27.12.2012 FW - Hannover
    29.11.2013
    FW - Hannover
    28.12.2013
    FW - Frankfurt Festhalle
    20.06.2014 BO - Hockenheim


    25.04.2015 FW - Hannover

  • Das Konzert war Sau geil. Freue mich jetzt schon auf die DVD.

    Zerreisst die Fesseln
    Lässt denn Kopf niemals hängen
    Du wirst weiterlaufen, du wirst weiter rennen
    Zerreisst die Fesseln
    Wirst dich niemals ergeben
    Du bist der Krieger des Lichts gegen Schatten des Lebens