Fotografieren auf Konzerten

  • Hallo zusammen,

    nach mehren sagen wir mal nicht ganz Zaghaften Umgängen mit unserer Kamera,unter anderen wurde versucht ein Nichtvorhandes Teleobjektiv
    abzuschrauben oder das Batteriefach abzutrennen(Kein Scherz) stellt sich mir die Frage was ist an Kameras bei den Konzerten erlaubt.
    Die meisten Bilder sind für die Privaten Erinnerungen oder werden dann auch mal für Berichte in der Region zugänglich gemacht.
    Da ich ehrlich gesagt keine Lust habe unsere Kamera Sammlung noch zu Erweitern kurz die Frage was ist an Kameras überhaupt erlaubt zumal jedes Handy un Smartphone heute Bilder un Videos macht.
    Grade für meine Freundin is die Entäuschung immer groß wenn Sie sieht wie Sachen behandelt werden oder man die Strecke zum Auto zurück laufen muß.

    In diesem Sinne .....

    :freiwild:Sauerland

  • Eigentlich alles das nicht zur "profi ausrüstung" geht.

    Sprich handy/smartphone oder eine normale digi cam und so.

    Also alles was ein abschraubbares objektiv hat am besten gleich daheim lassen :)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Eigentlich alles das nicht zur "profi ausrüstung" geht.

    Sprich handy/smartphone oder eine normale digi cam und so.

    Also alles was ein abschraubbares objektiv hat am besten gleich daheim lassen :)

    Nen Profi macht bessere Bilder mitm Handy .....
    Ironie
    Ich glaube kaum das eine 150 Euro Kamera in den Bereich fällt .....
    Model http://www.nikon.de/de_DE/product/…fe/coolpix-l810 zumal das Model schon lange wieder Veraltet is ....

    :freiwild:Sauerland

  • Sie hat ne gewisse Ähnlichkeit mir ner spiegelrefkex aber es ist ne normale digi cam die auch erlaubt ist.

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Wie eichi schon schrieb, lasst die Kamera zu hause, dann braucht auch niemand zum Parkplatz zurück laufen.
    Es gibt eine ganz einfache Regelung:
    Smartphones sind gestattet, alles was darüber hinaus führt ist verboten.

    :peace:
    Region Berlin / Brandenburg
    F.W.S.C. N°594