Asche auf uns, Sonne auf die „VERDAMMTE WELT“

    • Offizieller Beitrag



    Tatsächlich, dieser Newsletter war nicht angedacht, zumindest nicht jetzt, er sollte letzte Woche kommen, pünktlich zur Single VÖ. Die gute Technik, unser eigener hoher Maßstab und ein kleines Wörtchen namens „Termindifferenzen“ beim Videodreh selbst, ließen es nicht zu unser neues Video, also den ersten Botschafter des „STILL“- Akustikalbums pünktlich in die Welt zu schicken. Asche auf uns und Sonne auf die „Verdammte Welt“, denn lieber zu spät als gar nicht, so reden wir uns diesen unseren Fehler schön und sind uns dennoch sicher, lieber ausgezeichnet und Album- gerecht, als ungenügend und einfach nur schlecht.
    Dieser Song, die Single und das Album sowieso, verdienen keine nur durchschnittlichen Bilder, auch keine Standart 08/15 Videos, sie verdienen was sie sind:
    Hart besaitete, unverzerrte und vor allem wunderbare Freunde, Unterstützer und Präsentatoren: Ja eigentlich genau das was auch ihr seid, großartige, starke und wertvolle Freunde in einer verdammten Deutschrock- Welt. Bitte helft uns auch dieses mal vereint, den durch diesen Termin Wirrwarr ohne Zweifel entstandenen Überrraschungseffekt zu beheben und dieses Video all euren Freunden, Familien, Bekannten, ja schlichtweg der gesamten Menschheit zu zeigen.

    Ps. Falls ihr noch Glück habt, was wir euch durchaus wünschen, könnt ihr in diversen MM- Märkten etc. noch an die physische Single ran kommen, online geht ja eh immer.
    Also dann jetzt, viel Spaß zusammen, eure Frei.Wildler.
    Und bleibt weiterhin Engel der Verdammten, oder der „Verdammten Welt“.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • So wirklich haut mich das Video nicht vom Hocker

    Wir haben immer gesagt,
    dass wir das Land hier furchtbar lieben,
    Balsam für die Seele,
    wie wir euch damit provozieren.
    Ihr seid dumm, dumm und naiv,
    wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

    VIP Member 3424

  • Video ist ja auch eher n Gimmick dazu. Finde es schön, dass unsere Jungs ein gemacht haben. Ist ja nicht selbstverständlich :)
    Nun hat man was zum runterladen, inne Playliste packen und beim gemütlichen Kippen-und-Bier-Abend (K.U.B.A.) einfach laufen lassen kann :)

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • So wirklich haut mich das Video nicht vom Hocker

    Dito! Hab es mir irgendwie gaaaaanz anders vorgestellt!
    Dafür das der Song so Gute Laune bei mir auslöst ist das Video mir zu düster. :(

    :freiwild:

    FWSC #2756! ♥


    Falsche Menschen gibt's immer,
    Wahre Freunde nicht viele.
    Folge deinem Herz,
    es hat auch andere Ziele!

  • Ich finde das Video auch klasse! :daumenhoch: Passt doch schön zum Inhalt des Songtextes. :hops:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Das Video ist jetzt nicht so meins, für mich das zwar ausgefallenste aber auch schwächste Video der letzten Jahre.
    Genauso stehe ich eigentlich zum Song, den ich auch nur eher durchschnittlich finde (was nicht heißt das er schlecht ist).

    Auf "Still" freu ich mich trotzdem, bis jetzt haben mich die Hörproben absolut überzeugt :daumenhoch:

  • Meins ist es auch nicht so aber mir kann ja auch net jedes Video oder Song gefallen von daher :)

    29.11.13 = Hannover

    19.06.14 - 22.06.14 = Alpen flair

    10.04.15 = Magdeburg

    25.04.15 = Hannover

    28.12.15 = Berlin

    7.04.16 = Emden

    16.06.16 - 19.06.16 = Alpen flair

    30.07.16 = Wuhlheide

    28.12.16 = Hannover

    21.06.17 - 25.06.17 = Alpen flair

    15.09.17 = Bitterfeld

    29.03.18 = Osnabrück

    13.04.18 = Bremen

    21.04.19 = Uelzen

    7.12.19 = Hannover

    2.07.22 = Dresden

    30.05.23 = Hannover

    18.10.23 Philipp Melle

  • Das Video ist jetzt nicht so meins, für mich das zwar ausgefallenste aber auch schwächste Video der letzten Jahre.
    Genauso stehe ich eigentlich zum Song, den ich auch nur eher durchschnittlich finde (was nicht heißt das er schlecht ist).

    Auf "Still" freu ich mich trotzdem, bis jetzt haben mich die Hörproben absolut überzeugt :daumenhoch:

    Das trifft es absolut! Dem schliesse ich mich an.

    Irgendwie wird alles immer... ich weis nicht recht wie ich es formulieren soll...glaube "massenkompatibler" trifft es ganz gut. Vielleicht tut die Pause den Jungs mal ganz gut.

  • jungs passt mal auf dass ihr nicht zu unheilig 2.0 werdet.... also is zwar ned schlecht aber ned so wirklich frei.wild ;( da sans immer mit schreienden gesichtern abgebildet und harte töne bla bla aber was rauskommt lässt wohl eher die 12 jährigen kreischen als nen pogo entstehen....
    bin mal gespannt auf des album :rolleyes: massenkompatibel trifft es echt gut.... vielleicht kommt die nächste singel ja mit silbermond raus :D oder ich und ich oder wie sie alle heißen^^

    Sieger stehen da auf,wo Verlierer liegen bleiben!

    Böhse Onkelz & Frei.Wild 4-ever!!!

  • Man darf hier aber auch nicht vergessen das es sich hier um keine "normale" Single zu einem "normalem" Album handelt, sonder eben um das ganze Still Projekt. Von daher hab ich absolut keine Bedenken, das es beim nächsten "richtigen" Album wieder härter zur Sache geht ;) Macht euch da mal keine Gedanken.

  • Man darf hier aber auch nicht vergessen das es sich hier um keine "normale" Single zu einem "normalem" Album handelt, sonder eben um das ganze Still Projekt. Von daher hab ich absolut keine Bedenken, das es beim nächsten "richtigen" Album wieder härter zur Sache geht ;) Macht euch da mal keine Gedanken.

    Mir ging es in meinem Post nicht primär um die "Härte" der/s Stücke/s, vielmehr ging es mir um die erkennbare Entwicklung der zuletzt veröffentlichten Stücke und generell auch um die Entwicklung die die Band, bzw. ihr Umfeld nimmt. Ich meine nicht einzelne Charaktere o.ä., aber man merkt ,meiner Meinung nach, deutlich das der Fokus in letzter Zeit eher auf die Breite Masse ausgerichtet ist/wurde.

    Mir z.B. geht es so, das ich die in letzter Zeit veröffentlichten Videos (Nicht unbedingt die Musikvideos, sondern konkret die Videos die vor der FdF und jetzt vor Still rauskamen um die jeweiligen Scheiben zu "bewerben") nach einer gewissen Zeit ausgeschaltet habe, weil ich der Meinung bin das man merkt, das das was die Jungs da von sich geben, vieles ist, aber leider nicht echt.

    Vielmehr wirkt das alles so steril, fast als wäre das, was gesprochen wird, auswendig gelernt und mal ehrlich, wenn man sich die Aussagen in den Videos mal objektiv betrachtet, kommt man meiner Meinung nach schnell zu dem Schluss, das selbige Aussagen auch aus dem Mund eines Werbeprofis stammen könnten.

    Selbiges gilt Meiner Meinung nach in letzter Zeit für die Newsletter. Die ersten paar Zeilen lesen sie sich noch recht gut, aber dann verkommt es immer mehr zu solchen Phrasen wie : "Schnell, sonst ausverkauft", "beeilt euch sonst nur noch teuer bei Ebay" man merkt halt deutlich das der Konsum gefordert wird

    Bitte versteht mich nicht falsch, eine Band dieser Größe kann ohne werbung nicht existieren, das ist auch mir klar. Allerdings muss man den Spagat zwischen plumper, aufdringlicher und geschickt platzierter Werbung finden. Mir persönlich ist es in letzter Zeit zuviel geworden, man wird ja förmlich zugetextet mit Werbung von unseren Jungs, weshalb ich mich leider ein Stück weit von Freiwild distanziert habe.

  • Mir persönlich ist es in letzter Zeit zuviel geworden, man wird ja förmlich zugetextet mit Werbung von unseren Jungs, weshalb ich mich leider ein Stück weit von Freiwild distanziert habe.

    Ist mir die letzten Wochen auch negativ aufgefallen. Mir kam es teilweise schon so vor, dass jeden Tag ein neuer Newsletter im Postfach gelandet ist. Am Ende habe ich die schon genervt ungelesen in den Mülleimer geworfen. Es ist hier zwar nicht das richtige Thema, aber die von die angesprochenen Punkte stören mich ebenfalls seit einiger Zeit. Schade das es so gekommen ist, ich hoffe sehr das die Band ihre Auszeit nutzt um wieder zur alten Stärke zu finden.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Corsa, das unterschreib ich auch mal so! Die Promo ist echt krass ! Ich glaube nicht, das das in dieser Form Notwendig ist! Entweder man ist Frei.Wilder, oder halt nicht!
    Bist du eigentlich in Hannover dabei?
    LG eure ver-rückte Hope

    :freiwild:
    ... mach dich auf!

  • Für ein neues Album oder einer neuen Tour zu werben ist ja super aber wirklich für ein und die selbe Sache mehrfach Werben?
    Ich habe alle FB Mitglieder in Facebook und Philipp halt Abonniert und alle vier Posten die selbe Werbung oder Sie laden einen ständig zu den Events ein und das Handy meldet sich auf hochtouren :D

    Wir als Fans wissen doch sofort, wenn was neues raus kommt meiner Meinung nach und die Werbung geht ja sowieso nur an Leuten, die Frei.Wild auf FB geliked und sich für die Band interessieren oder auch Fan sind. Der Rest liest die Werbung ja sowieso nicht :)

    Sieger stehen da auf, wo verlierer liegen bleiben... :)

  • Genau so sehe ich das auch - es ist alles etwas viel geworden.

    Einerseits verstehe ich, dass Frei.Wild mittlerweile eine Marke ist und es muss Geld verdient werden. Man sollte aber auch bei seinen Wurzeln bleiben und nicht komplett in den Kommerz abdriften - auf Unheilig 2.0 habe ich keinen Bock.

    Auch was das Marketing angeht gibt es sicher das ein oder andere was sehr geschickt platziert und verkauft wird - Beispiel:

    Ich habe letztes Jahr durch Zufall die Jungs in Brixen auf dem Marktplatz von Brixen getroffen, als Sie Ihre Grenzenlos-Tour machten.
    Dem Fan wird vorgegaukelt - jeah wir sind so cool und reisen um die Welt, weil wir Bock drauf haben und ihr lieben Fans dürft daran teilhaben.

    Ich habe das ganz anderes erlebt - ein weisser Transporter fährt vor - Kamerateam steigt aus - Schlagzeug wir aufgebaut - Playback gestartet, Filmsequenzen Aufgenommen, ein paar Fotos gemacht - ein gestresster Philipp, der mit dem Ergebnis nicht zufrieden war und widerwillig alles nochmals gemacht hat.... es war sicherlich harmonisch, aber in kleinster Weise so freiwillig und cool wie es verkauft wird.

    Ich mag die Band trotzdem.... bin nur auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

    Wir haben immer gesagt,
    dass wir das Land hier furchtbar lieben,
    Balsam für die Seele,
    wie wir euch damit provozieren.
    Ihr seid dumm, dumm und naiv,
    wenn Ihr denkt, Heimatliebe ist gleich Politik.

    VIP Member 3424

  • Um zum Thema zurück zu kommen, manchmal weis ich nicht, wie es die Band schaffen könnte es jedem Recht zu machen,

    kommen Lieder die sich mit dem Thema Angriffe von Moralaposteln usw,. bechäftigen wird gemotzt : "Immer dieses allein gegen Alle" -macht doch mal was anderes

    kommen Lieder mit Themen wie bei "Verdammte Welt" oder" Wer weniger schläft ist länger wach" wird gemotzt : kommerziell , ähnliches schon mal da gewesen usw.

    kommt eine Neuauflage wie bei GAGN wird gemotzt "Abzocke", obwohl z.B. für mich als Neufan den Gegenwert, den ich für die Ausgabe der Euro 17,99 mit Fahne und Patch erhielt, Super- Klasse war

    zum Thema zu Viel Werbung: ja ich gebe Euch Recht

    zum Thema Gestresste Band bei Videodrehs: Es sind doch auch nur Menschen, hoffentlich erlebt ihr nie mich bei meiner Arbeit

    Mir haben die Lieder der Band jedenfalls einschließlich des Liedes "Verdammte Welt" in meinem Leben sehr gut getan und mehr kann ich nicht erwarten

    ;)

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit