Freedownload: The Land of fucking Bloody Idiots !

  • So nach intensivem Hören gefällt es mir wesentlich besser. Man muss sich halt wirklich erst dran gewöhnen :D


    Genau das ist es ja...wie bei mir gestern! :D Dachte auch beim ersten mal: "Wat is dat denn???" :D Aber ab dem zweiten mal fetzte es nur noch! :daumenhoch: Also FW in deutsch gefällt mir immer noch besser, aber den Song auf Englisch...echt :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Wenn mans jetzt strikt wörtlich übersetzen würde ja, aber das ist sehr umgangssprachliches Englisch und da passt die Verwendung so - wird im amerikanischen Englisch so verwendet. "Ain't no sunshine when she's gone" heißt ja jetzt auch nicht "Es gibt nicht keinen Sonnenschein..." :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne

    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

  • Einmal angehört und gleich wieder in den Papierkorb. Gefällt mir absolut nicht.

    Macht endlich Pause Jungs und fahrt mal wieder ein wenig runter.......

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • Nach den vielen kritischen Kommentaren habe ich mir das Lied ganz vorsichtig angehört und wurde positiv überascht.

    Ich finde es gelungen und es hat mir auch Spaß gemacht den englischen Text zu lesen.

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

    • Offizieller Beitrag

    Einmal angehört und gleich wieder in den Papierkorb. Gefällt mir absolut nicht.


    Geht mir auch so. Kommt aber eventuell noch.
    Die "Arschtritt" Unplugedd Version hat mir damals auch nicht gefallen, obwohl ich live in Alsfeld dabei war.
    Abwarten und Bier trinken.

  • Also ich finds gut und hab noch mehr Lust auf GRENZENLOS bekommen. Bin der Meinung dass diese Version auch härter rüber kommt, was mir sehr gut gefällt.

    Ansonsten bin ich froh neue deutsche Klänge zu hören - also bis Freitag abwarten :D

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • @ Arzi
    Finde auch, dass es härter rüber kommt, sei es wegen den Englischen Wörtern oder an den leicht veränderten Sound....

    Jedoch gefällt´s mir überhaupt nicht!! :daumenrunter:
    Hoffe das war das erste und letzte Englische Lied, aber man sollte alles mal ausprobieren ;)!

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Das letzte definitiv nicht, da ja noch die "Arschtritt"-Version auf der "Grenzenlos"-CD kommt :D

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • Ich muss sagen, dass ich nicht so richtig weiß, ob ich es nun super gelungen oder schrecklich finde... Beim ersten Hören dachte ich erstmal, dass es überhaupt nicht mein Fall ist, aber so langsam gefällts mir schon ein wenig.

    Würde aber davon abraten das Projekt "Englisch" zu vertiefen ;)

    Deutschrock klingt in der englischen Sprache irgendwie etwas plump.

    #1256

    :dasgehörtso:

  • Dann will auch ich mal meinen Senf dazu geben... bzw. meine Meinung präsentieren ;)
    Ich war von Anfang an sehr skeptisch, muss ich zugeben. Aber schon beim ersten Hören fand ich den Song klasse. Englische Song-Texte stehen dem Philipp ziemlich gut, wenn man das so sagen kann. :P

    Würde sogar gerne noch mehr davon haben. :D - Hoffentlich mache ich mich nun nicht unbeliebt! Aber wie sie selber gesagt haben: das war eine Ausnahme und weiterhin gibts wieder deutsche Songs. Und das ist auch irgendwo gut so :) Deutschrock halt, so wie er sein muss.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm


  • Hier kann man sich nicht unbeliebt machen.
    Ein jeder hat seine Meinung, und die wird respektiert. :gitarrenspieler:

    ... :daumenhoch: Und das ist auch gut so. Musste mir aber auch schon anhören, dass ich "nicht alle Tassen im Schrank" hätte. ;) Zwar nicht hier, aber bei einer Diskussion auf Facebook.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Zwar nicht hier, aber bei einer Diskussion auf Facebook.


    Naja, was da so "Diskussion" genannt wird kann man ja auch nicht ernst nehmen :D

    Ich stimm dir im übrigen aber zu - ich finde auch dass Englisch eigentlich stimmlich sehr gut passt. Das heißt jetzt nicht, dass ständig auf englisch gesungen werden soll, aber so hin und wieder wäre es glaub ich ganz interessant. Vielleicht sollten sie es dann aber mal mit einem Song versuchen, den es nicht auf deutsch gibt, weil ich glaube vielen gefällt die Version auch nicht, weil sie immer den deutschen Text im Hinterkopf haben. Das kann schonmal etwas verstören :D

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne

    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...