• Hi also wenn ich das jetzt richtig gesehen habe gibt es zum Thema Musikplattformen noch kein Thema.

    Ich benutze oft Musikplattformen wie z.b. Spotify was ich aber leider feststellen musste, war das Freiwild dort nicht vertreten ist.
    Da ich viel unterwegs bin und gerne Musik höre aber nicht immer alle CDs mitschleppen will im auto ist das halt die beste alternative.

    und nun die frage wieso dort Freiwild nicht vertreten ist.

    mfg Dennis S.

    Save water drink Beer :D

    Einmal editiert, zuletzt von Affesp (17. Oktober 2013 um 17:20)

  • Darf ich deinen Thread kurz zweckentfremden (wobei, ich bleib ja beim Thema :D ) und mal in die Runde fragen, mit welchen Streamportalen ihr schon Erfahrungen gesammelt habt?
    Die Auswahl ist ja riesig. Ampya, Simfy, Spotify, Google Music, Napster uvm...

    Für mich ist wichtig, dass es Musik von vielen Rockbands (allen voran natürlich aus dem Deutschrockbereich) gibt. Die Anbindung an soziale Netzwerke ist mir hingegen total egal, mir gehts nur um die Musik.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Bei Spotify fehlen leider auch andere coole Bands, zuletzt habe ich dort AC/DC hören wollen, gabs nicht. Ich glaube einfach, einige Bands sehen, dass es sich für sie nicht wirklich lohnt, warum auch immer.
    Gute Erfahrungen hatte ich mit Last.fm, bis sie dann letztes Jahr oder so beschloseen haben, daß alle coolen Funktionen Geld kosten sollen.

  • Wann und wo nutzt Ihr denn solche Streamservices? Ich habe all meine wichtigen CD`s als MP3 gerippt und habe Sie somit im Auto (USB-Stick), auf dem Handy, auf dem Tablet und auf einer externen Festplatte.

    Benutze meine CD`s immer nur einmal um sie zu rippen und das wars dann, dann kommen Sie ins Regal und stehen dort als große Sammlung mit einem enormen Emotionalen Wert... :hops:

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • An Spotify gefällt mir die Freunde-Funktion, beispielsweise über deine Facebook-Kontakte. So sieht man von den Freunden die Playlisten und was die so hören.

    "Meine Bands" habe ich so ziemlich alle in CD-Form und bei Itunes und dann immer mobil oder im Auto dabei.

    Somit habe ich Spotify für mich entdeckt um neuen Input zu bekommen und den berühmten Blick über den Tellerrand hinaus.


    Zu anderen Anbietern kann ich nichts sagen. Bin neu in dem Geschäft ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    Einmal editiert, zuletzt von Aquila82 (27. November 2013 um 19:01)

  • Na da muss ich mich mal schlau machen, was das eigentlich ist, habe da keinerlei Erfahrungen mit... Werd ich mal google fragen...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353