Still - Ab Sofort Zum Vorbestellen / Alle Versionen In Der Übersicht

  • Ich persönlich versteh nicht, dass man so Profitgeil sein muss. Klar heutzutage muss man jeden Cent zwei mal umdrehen aber trotzdem würde ich niemals andere Leute abzocken. Wenn ich mal ein Ticket verkaufen würde, gehe ich vll zwischen 5 und 10 höher so als Trost.

    Danke WildmizZl :)

    Nichts für ungut, aber profitgeil wirkt auch Freiwild manchmal auf mich... So wie für jedes Event die Werbetrommel gerührt wird, und teilweise auch mit sehr grenzwertigen Begründungen in den Newslettern ("kubanische blablabla ... kauft unsere neue CD!"). Wo es einen Markt gibt, ist es für jeden die freie Entscheidung, ob er diesen zu seinem Vorteil nutzen möchte oder nicht. Versteh mich bitte nicht falsch, Freiwild versucht wie alle, das Produkt gewinnbringend auf den Markt zu bringen. Ist legitim, nur wird manchmal auch von der Band das Thema rund und Kuban und Land der Vollidioten überreizt.

    Wenn ich die Box hätte haben wollen, hätte ich sie mir bestellt. Kopfhörer hab ich genug, da brauch ich keinen mit nem W drauf. Und wenn der auf eBay einen Käufer findet, sind ja zweie glücklich: Er über seine Verkäufe, und ein anderer über bisschen mehr Freiwild-Merchandising in seiner Bude.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Im Saturn gibts die Deluxe Box für 54,99. Gekauft.

    Es sind noch ettliche Boxen da. Weiss nicht warum Leute bei Amazon nun 75.- (incl. Versand) zahlen.
    Auch der Media Markt hat noch ettliche, allerding für 59,99.

    Von wegen "limitiert". Naja, der VW Käfer war ja auch auf 21 Millionen Stück "limitiert".

    Ich kann die teilweise hier vorherrschende Euphorie über die neuen CDs absolut nicht nachvollziehen.

    Die künstlerische Leistung kenne ich durchaus an, jedoch ist das für mich persönlich nur ein netter Versuch.
    Es erinnert mich doch sehr stark an HEINOs letztes Werk "Mit freundlichen Grüßen". Eine neue Interpretaion von meist bekannten Freiwild-Stücken. Sehr seltsam anzuhören.

    Das kann man Freiwild aber nicht vorwerfen. Die CDs sind schon hörenswert, reissen aber eben nicht so mit wie Altbekanntes.

    Also, den Kopfhörer brauche ich nicht, der ist noch original verschweißt. und die plegs ebenfalls..
    Wahrscheinlich verkaufe ich die Box sogar komplett wieder. Nicht mein Geschmack... Leider

    Jetzt schau ich mir mal noch die DVDs an....

    Also Leute, wenn Ihr unbedingt eine Box haben müsst, fahrt zum Saturn oder Mediamarkt. Da ist nix ausverkauft. Und falls doch ein Markt mal keine da hat besorgen die die innerhalb 2 Tagen von einem anderne Markt ! Viel Glück denen die auf die limitiert Masche reingefallen sind und glauben, dass die Box ausverkauft ist. Das spielt den Abzockern in die Hände.... Siehe aktuelle Amazon MArket Place...

    Was mich noch interessieren würde: Was hat die Deluxe Box denn nach dem Konzert gekostet ?

  • Joa...

    Dem schliesse ich mich nach dem ersten durchhören an.

    Es sind noch ettliche Boxen da. Weiss nicht warum Leute bei Amazon nun 75.- (incl. Versand) zahlen.
    Auch der Media Markt hat noch ettliche, allerding für 59,99.

    Ganz einfach.

    Den Leuten wurde (wie von mir bereits an anderer Stelle moniert) von der ersten Sekunde an eingetrichtert das die Box quasi schon ausverkauft sei bevor sie erscheint, bzw. schon so gut wie ausverkauft sei, wenn man sich nicht beeilt.

    Das genau das (Namentlich Panik keine Box mehr abzubekommen) dazu führt das manche Leute diese teilweise exorbitanten Preise bezahlen, ist klar. Geschickte Werbung gepaart mit diversen Großhändlern (und Ebay Geiern) die genau das auszunutzen wissen und abkassieren. Scheint ja (leider) bei genügend Leuten geklappt zu haben.

    Von wegen "limitiert". Naja, der VW Käfer war ja auch auf 21 Millionen Stück "limitiert".

    Was soll man hierzu nach sagen?

    Wurde bei sämtlichen vorangegangenen Relases die Limitierungszahl noch als Zugpferd beim Bewerben/Verkaufen genutzt gibt es zu "Still" meines Wissens nach (bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!) bis heute keine offizielle Limitierungszahl. Aber ein "limitiertes" Produkt verkauft sich halt besser (bzw. bewirkt noch mehr "Panikkäufe") als ein einfaches Produkt.

    Ich kann die teilweise hier vorherrschende Euphorie über die neuen CDs absolut nicht nachvollziehen.

    Naja, auch hier muss man differenzieren. Es gibt mit Sicherheit im F.W. Fanlager genug Personen, die alles, vollkommen egal was die Jungs da raushauen würden, bejubeln würden.

    Bei mir war es so das auch ich anfangs Euphorie verspürte, einfach weil ich Bock auf Frei.Wild Songs Unplugged hatte. Allerdings wurde diese Euphorie nach den ersten Hörproben geschmälert, und nach dem ersten, kompletten hören heute, fast egalisiert.

    Und zwar weil:

    Die künstlerische Leistung kenne ich durchaus an, jedoch ist das für mich persönlich nur ein netter Versuch.
    Es erinnert mich doch sehr stark an HEINOs letztes Werk "Mit freundlichen Grüßen". Eine neue Interpretaion von meist bekannten Freiwild-Stücken. Sehr seltsam anzuhören.

    Die Stelle mit Heino streiche ich mal, das sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe ;)

    Aber mit dem Rest gehe ich (bis auf ein paar einzelne Lieder) absolut konform, das Album ist vieles, aber nicht "Still".

    Zu einem Unplugged Album gehört meiner Meinung nach mehr als die Instrumente auszustöpseln und das ganze mit Streichern und Bläsern zu unterlegen und einzelne Stellen in den Songs leicht zu verändern.

    Es wirkt für mich eher eher so als wenn (bis auf kleinigkeiten) das altbekannte gespielt wird, zumindest ist die Songstruktur in den meisten Fällen das gleiche wie man es bisher kannte. Nur halt mit Streichern und Bläsern unterlegt und unverzerrt gespielt. Das war aber (leider) auch alles.

    Also, den Kopfhörer brauche ich nicht, der ist noch original verschweißt. und die plegs ebenfalls..
    Wahrscheinlich verkaufe ich die Box sogar komplett wieder. Nicht mein Geschmack... Leider

    So werde ich es wahrscheinlich auch halten.

    Also Leute, wenn Ihr unbedingt eine Box haben müsst, fahrt zum Saturn oder Mediamarkt. Da ist nix ausverkauft. Und falls doch ein Markt mal keine da hat besorgen die die innerhalb 2 Tagen von einem anderne Markt ! Viel Glück denen die auf die limitiert Masche reingefallen sind und glauben, dass die Box ausverkauft ist. Das spielt den Abzockern in die Hände.... Siehe aktuelle Amazon MArket Place...

    Wer nichts weis wird halt alles glauben ;)

    Vielleicht in Zukunft einfach mal so manche Aussage und so manchen Newsletter mit Zweifeln hinterfragen ;)

    Denn: Alles zu glauben ist gefährlich, man fährt ja bekanntlich mit eigenem Wissen besser :P

  • Die Stelle mit Heino streiche ich mal, das sind meiner Meinung nach zwei paar Schuhe ;)

    Aber mit dem Rest gehe ich (bis auf ein paar einzelne Lieder) absolut konform, das Album ist vieles, aber nicht "Still".

    Zu einem Unplugged Album gehört meiner Meinung nach mehr als die Instrumente auszustöpseln und das ganze mit Streichern und Bläsern zu unterlegen und einzelne Stellen in den Songs leicht zu verändern.

    Es wirkt für mich eher eher so als wenn (bis auf kleinigkeiten) das altbekannte gespielt wird, zumindest ist die Songstruktur in den meisten Fällen das gleiche wie man es bisher kannte. Nur halt mit Streichern und Bläsern unterlegt und unverzerrt gespielt. Das war aber (leider) auch alles.

    Ich aktzeptiere deine Meinung, jedoch kann ich sie in keinster Weise nachvollziehen. "Die Songstruktur ist meist die gleiche" - was erwartest du? Soll man die Songs denn komplett verwursten so das sie gar nicht mehr an das Original erinnern? Ich finde überhaupt nicht das man hier einfach alles auf ner Akustikk-Gitarre gespielt und mit Streichern und Bläsern hinterlegt hat. Die Songs wurden teilweise erheblich umarrangiert, es gibt viel neues zu entdecken und allein die Fülle der Instrumente auf der Platte macht das hören zum Erlebnis! Du denkst wohl auch Frei.Wild haben die alten Songs mal schnell runtergeschrammelt? Da steckt ne ganze Menge Arbeit drin und die hört man auch.
    Allein die Jazzige "Irgendwer steht dir zur Seite" - Version unterscheidet sich erheblich von seinem Original.

    Man kann das Album mögen oder nicht, aber deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich was du erwartet hast...

  • Ich finde das Album super.

    (1) Hat sich die ganze Crew wirklich Mühe gegeben, dieses Album abzuliefern. Es ist perfekt produziert, und die Ideen für die Instrumentalisierung sind auch schön gelungen.
    (2) Find ich es klasse, dass Frei.Wild auch mal "leisere" Musik macht. Das klingt für wenig rockaffine Ohren deutlich angenehmer, man kann die CD ohne Bedenken auch mal im Hintergrund laufen lassen, wenn man Freunde zu Hause hat.
    (3) Hat das ganze Album Niveau. Artwork - da kann ich nur WOW sagen. Die Lieder - selbst die simpleren Frei.Wild Lieder klingen niveauvoll.
    Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber: Was hat man erwartet, wenn eine Band bewusst mal etwas anderes macht als bisher? Bisher wars ziemlich laut, und wenn man was anderes machen will, dann ists halt nicht so laut.

    Mein Fazit: Sehr gelungen!

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • Ich aktzeptiere deine Meinung, jedoch kann ich sie in keinster Weise nachvollziehen. "Die Songstruktur ist meist die gleiche" - was erwartest du? Soll man die Songs denn komplett verwursten so das sie gar nicht mehr an das Original erinnern? Ich finde überhaupt nicht das man hier einfach alles auf ner Akustikk-Gitarre gespielt und mit Streichern und Bläsern hinterlegt hat. Die Songs wurden teilweise erheblich umarrangiert, es gibt viel neues zu entdecken und allein die Fülle der Instrumente auf der Platte macht das hören zum Erlebnis! Du denkst wohl auch Frei.Wild haben die alten Songs mal schnell runtergeschrammelt? Da steckt ne ganze Menge Arbeit drin und die hört man auch.
    Allein die Jazzige "Irgendwer steht dir zur Seite" - Version unterscheidet sich erheblich von seinem Original.

    Man kann das Album mögen oder nicht, aber deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich was du erwartet hast...

    Ich aktzeptiere deine Meinung, jedoch kann ich sie in keinster Weise nachvollziehen. "Die Songstruktur ist meist die gleiche" - was erwartest du? Soll man die Songs denn komplett verwursten so das sie gar nicht mehr an das Original erinnern? Ich finde überhaupt nicht das man hier einfach alles auf ner Akustikk-Gitarre gespielt und mit Streichern und Bläsern hinterlegt hat. Die Songs wurden teilweise erheblich umarrangiert, es gibt viel neues zu entdecken und allein die Fülle der Instrumente auf der Platte macht das hören zum Erlebnis! Du denkst wohl auch Frei.Wild haben die alten Songs mal schnell runtergeschrammelt? Da steckt ne ganze Menge Arbeit drin und die hört man auch.
    Allein die Jazzige "Irgendwer steht dir zur Seite" - Version unterscheidet sich erheblich von seinem Original.

    Man kann das Album mögen oder nicht, aber deine Kritik kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich frage mich was du erwartet hast...

    Das kann ich Dir gerne erklären, ich habe ein Unplugged Album erwartet welches mich tatsächlich mit mehr als "nur" einer Fülle an Instrumenten überrascht.

    Zum einen mit teilweise erheblich Neu arrangierten Songs und zum anderen mit teilweise neuen Songstrukturen. Und nein, das bedeutet nicht das man die Stücke komplett "verwursten" soll. Aber eben teilweise wirklich neu arrangieren.

    Ich weis nicht ob Du selbst in irgendeiner weise Musik machst, aber vielleicht befindet sich ja hier der ein oder andere Musiker der nachvollziehen kann was ich mit " gleicher Songstruktur" meine und der vielleicht auch bestätigen kann das das was zu hören ist (Bis auf die von mir oben genannten wenigen Ausnahmen) Arrangement technisch nichts ist was - wie Du es formulierst- erheblich verändert wurde. Leicht verändert ja, erheblich verändert Nein.

    Jetzt zu Deinen anderen Ausführungen:

    Nein, ich denke nicht das die Jungs die alten Songs einfach runtergeschrammelt haben, aber ich habe von einem Unplugged Album, aus o.g. Gründen einfach mehr erwartet.

    Das die Jazzige Version von Irgend wer steht Dir zur Seite erheblich vom Original abweicht ist mir auch aufgefallen. Dieses Stück ist eine der wenigen Ausnahmen die ich in meinem ersten Post bereits erwähnt habe.
    Und by the Way, DAS ist ungefähr das, was ich nach den Vollmundigen Ankündigungen zum Album erwartet habe.

  • ich stimme da muckl voll und ganz zu.
    am besten gefallen mir die neuen lieder. weil man die einfach nur so kennt wie sie jetzt sind.
    und wie muckl schon schrieb... die struktur ist meistens die selbe nur neu unterlegt. da fand ich die akustischen versionen die manchmal auf konzerten gespielt wurden echt besser.
    mich erinnert das teilweise an klassische musik und soul. absolut nicht so meins. das beste von den alten liedern ist aber dennoch "unendliches leben"

    das album komplett mit neuem material wäre wohl echt top geworden. aber so... naja. man kann es hören, muss aber nicht.

    coverartwork im digipak erinnert mich stark an rammstein mit "made in germany" den totenmasken^^

    vllt gefallen mir die songs nach mehrmals hören besser... glaub ich aber nicht dran. aber die meisten finden ja eh alles geil, was frei.wild rausbringt.

    kopfhörer... haben einen (für mich) guten sound. das ganze wirkt nur ein wenig zerbrechlich.

    zu der limitierung... schon echt komisch das sich da keiner zu äußert....

    EDIT: gerade das gelesen zur limitierung_
    Eine Antwort auf meine Frage habe ich von einer Frei Wild Mitarbeitern bekommen. Die war aber sehr lapidar und zwar hieß es "Man wisse nicht genau auf wie viel Stück die Boxen limitiert seien. Aber es sind ein bisschen mehr als beim Vorgänger Feinde deiner Feinde (Limited Deluxe Box)" (was auch immer ein bisschen mehr in diesem Fall bedeuten soll entweder Hundert oder gleich Eintausend mehr?)

    Nach der Box Begutachtung habe ich einen Firmennamen entdeckt der das ganze Werk produziert hatte. Schnell hab ich mir die Nummer besorgt und dort angerufen...
    Im Gespräch mit einer sehr netten Mitarbeitern viel ich dann vom Hocker, mir wurde mitgeteilt das diese "streng limitierte Box" auf sage und schreibe 20000 Stück!?! "limitiert" sei.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

    Einmal editiert, zuletzt von barney (22. November 2013 um 19:38)

  • Ich hatte ja ehrlich gesagt vorher schon Zweifel, ob mir diese Art von Platte zusagt. Heute einmal das neue Album gehört und festgestellt, meine Zweifel haben sich mehr als nur bestätigt. Ich persönlich kann mit diesem Album rein gar nichts anfangen.

    In unser Heimatstadt, am schönen Ostseestrand.......

    FWSC #704

  • :hops: DANKE für Deine Meinung.
    Besser und kürzer konnte man es nicht schreiben.

    Meine Frau: "Die CD könnte man beim Kuschel Se* hören"
    Ich: "Seit wann stehst Du auf Kuschel SE* ? "
    Meine Frau: "OK, verkauf die Box".... :P

    Ich hatte ja auch meine Bedenken.... ABER: die künstelerischden Aspekte (nein, nicht beim Se*), darf man nicht vergessen. Freiwild hat das gehalten, was sie vorher versprochen haben.
    Aber die "Hardcore" Fans sind halt enttäuscht, die hauts nicht aus den Socken :daumenrunter:

    Die Sammler / Alleskäufer sind eh begeistert und würden niemals was anderes zugeben (schaut mal nach "Stockholm-Syndrom" in Verbindung mit Apple)

    Ich hab ja noch die alten CDs. Und finde FW ja nur wegen dem neuen Album nicht schlechter als vorher.....


    ABER: FÜR DIE EINJÄHRIGE PAUSE HÄTTE ICH MIR WAS GEWÜNSCHT WAS ES RICHTIG KRACHEN LÄSST !!!!!!

  • Ich habe die Box am 2 Tag bei Amazon bestellt Euro 54 ausgegeben und wenn ich zusammenrechne was alle Einzelteile mir wert sind, wird dieser Preis auch erreicht,

    Mir gefallen jedenfalls alle Teile und auch der Kopfhörer trifft meinen Geschmack. Keiner wurde doch gezwungen die Box zu bestellen.

    Die Band hat mir wieder Freude bereitet und den Tag verschönert.

    FÜR die Konzertkarten 45 Euro zu verlangen, finde ich auch nicht unverschämt. ;)

    Ein schmaler Grat den wir begehen

    Allein nach vorne immer Richtung Freiheit

  • Wundert mich schon etwas das es doch einigen hier nicht so gefällt. Ich muss sagen ich bin echt angetan von der Platte :daumenhoch:

    Bei mir ist es jedoch so das die neuen Songs nicht ganz so einschlagen. Die neuen Versionen der alten Stücke gefallen mir da einfach wesentlich besser. Aber so unterschiedlich sind die Meinungen und das ist ja auch gut so ;)

  • Wundert mich schon etwas das es doch einigen hier nicht so gefällt.

    liegt vllt daran, das hier nicht soviele alles immer nur "geil" "meisterhaft" usw finden wie die leute im gesichtsbuch ;) da liest man ja fast keine negative kritik.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • :daumenhoch: Ich hab zwar noch nicht alle neuen Songs vollständig gehört, jedoch kann ich dem nur zustimmen.
    Das was ich bisher gehört habe, macht mich echt an, die neuen Klänge sind der Wahnsinn.
    Und ich finde, des Stille passt doch auch super jetzt wo bald Weihnachten ist :D und ganz ehrlich
    ich musste wirklich meine Tränen zurück halten, weil die Texte ein immer wieder berühren...
    Ein letztes lautes Auf Wiedersehen :rolleyes: oh man... ;)

    :freiwild: Rückhalt ein Leben lang!

  • Also selbst meine Frau, die bisher von den Texten von Freiwild angetan war, aber mit der Musik (und mit Philipps Stimme) wenig anfangen konnte, mag dieses Album. Jetzt ists auch auf ihrem MP3 Player.

    Sehr gut gemacht, Philipp & Co., damit werden neue Zielgruppen für Rockmusik der demokratischen Mitte aufgetan.

    Meine Lieblingszeilen
    Und schreit dann einer "Feuer frei!"
    Wird durchgeladen und geschossen
    Und erst gar nicht hinterfragt:
    "Was hat der überhaupt verbrochen?"

  • liegt vllt daran, das hier nicht soviele alles immer nur "geil" "meisterhaft" usw finden wie die leute im gesichtsbuch ;) da liest man ja fast keine negative kritik.


    Dass stimmt nicht, es gibt auch viele negative Stimmen - das Album hat Potenzial - aber da viele Songs schon längst abgehört sind, wird schnell die Interesse dran verfliegen als z.B. bei einem komplett neuem Album...

    Musik macht glücklich - Musik schweißt zusammen

    Musik ist das wahre Heilmittel der Neuzeit

    :fw: Region Sachsen #794 :fw:

    Nichts für kleine Wichser
    Und schwache Häuptersenker
    Wir sind einfach wir, stolze Freiheitskämpfer
    Nichts für Hosenscheißer, nichts für Egoisten
    Prangern wir nicht ungern, von euren grauen Listen

  • deswegen wäre ein komplett neues besser gewesen... hätt man die songs der jubi edition, gold edition, gratis kram, und die paar jetzt genommen hätte man genug stoff für ein album... hätte hätte^^

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Bäh! Meine 2 CD 3 LP Version kam erst heute! - Und ich gebe zu ich habe das Album am Do. nach der Nachtschicht runtergeladen! ... Kam später ins Bett als geplant! ;) - Jaja, werft mit Steinen auf mich aber es war ein schöner Morgen.


    Zitat

    Danke für die extra PR ... :D

    Edit: Es gibt hier doch sicher paar Leute die die Gitarren Tabs posten können?!

    Edit2: Wie heißt die Dame bei der "Allein nach Vorne" ab ~ 3:50 ...?

    3 Mal editiert, zuletzt von sLixx (24. November 2013 um 06:44)