Bereits vorbei ! - 2013/11/21 | Berlin - Velodrom / Still - Akustik 2013

  • Organisationstechnisch mal wieder eine Katastrophe und das unabhängig der Gründe und auch nicht das erste mal!

    Was aber der blanke Hohn ist, dass man mal eben ein Konzert auf einen wesentlich ungünstigeren Zeitpunkt verlegt, einen auf halb so schlimm macht, weil Tickets weiterhin gültig sind oder ne Rückabwicklung möglich ist und ne dreiviertel Stunde später den Ticketverkauf für den neuen Termin startet.....

    Ist ja auch total egal, dass einige jetzt nicht können, ihre Tour knicken können etc., hauptsache weitere Tickets verkaufen, der Rubel muss ja rollen. So siehts aus, als käme es gerade recht....sry....

    Und mit dieser „Misskommunikation“ scheint ja diese Spreepark-Fanpage und das Statement von der Security gemeint zu sein., es heisst ja weiterhin..." auf welche diese beiden Betroffenen keinen Einfluss hatten (offizielle Stellungnahmen und Kommentare sind hier auch NICHT gemeint)".....

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (3. September 2013 um 23:57)

  • @Aquila82 - Das sehe ich leider genauso, die Terminverlegung ist schon echt böse... Trost ist dann der Albumverkauf für die Unpluggedscheibe direkt in Berlin als Trost für die die nun unter der Woche nicht können und somit die Scheibe garnicht erstehen können.

    Je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder finde ich die ganze Aktion und um so mehr verstehe ich die enttäuschten Fans und V.I.P.`s... Auch wenn es mich nicht betrifft, mache ich mir schon meine Gedanken und finde das ganze schon recht eigenartig...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Langsam aber sicher fangen unsere Jungs an abzudriften in eine negative Richtung es ist echt traurig wohin der Weg seit der VÖ vom HaW führt.
    Wie habt ihr mal gesungen ''Ich kann nur für uns zusammen sprechen / Wir werden weiter auf den Boden bleiben'' vom Song Feuer, Erde, Wasser, Luft doch langsam kommt es mir so vor es geht nur noch so weiter wie im Song Geld ''Doch um uns nicht falsch zu verstehn/ Wir lieben unsre Scheine / Und wenn ihr reichen Säcke uns was geben wollt / Wir nehmen dankend an, ihr Schweine''

    Ich finde es echt ein bissel traurig wie sich das entwickelt hat und vlt noch weiter entwickeln tut :daumenrunter:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • @Aquila82 - Das sehe ich leider genauso, die Terminverlegung ist schon echt böse... Trost ist dann der Albumverkauf für die Unpluggedscheibe direkt in Berlin als Trost für die die nun unter der Woche nicht können und somit die Scheibe garnicht erstehen können.

    Die Release-Party ist zum neuen Termin. Also kein Trost für die, die an diesem nicht können, sondern ein Bonus für die, die auch unter der Woche am Start sind.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • So meinte ich das ja auch, hatte es so geschrieben, vielleicht hätte ich noch schreiben sollen, welch Ironie...

    Zitat

    Unpluggedscheibe direkt in Berlin als Trost für die die nun unter der
    Woche nicht können und somit die Scheibe garnicht erstehen können.

    Ich kann dich komplett verstehen, ich würde genauso abdrehen und genau wie du zu recht...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • - frust verständlich
    - aber besser als wenn nix mit termin in berlin
    - gibt vl viele gründe, die das erklären - ohne es zu beschönigen - denk

    ich mache mal einen schnitt hier - klar kotze auch bissel - und jetzt mal auf die erde zurück^^

    sind wir hier in einem club der hinter der truppe steht? - doch ja*hoff
    macht das management auch mal scheiße als unbeabsichtigte zugabe - zu dem dreck der auf dem weg eh liegt - denke ja^^

    ist das ein grund - eigenen berechtigten frust - in den vordergrund zu schieben - nee leute

    wir sind hier angetreten auch in schlechten zeiten, wenn probleme auftreten (auch vermeidbare) hinter Frei.Wild zu stehen

    also an die das versaut haben - ihr pfuscher^^, aber ihr seit trotzdem frei.wilder! - wir kommen zu dem konzert und feiern die band - termin und bühne - EGAL

    (naja was nettes können die sich ruhig einfallen lassen als trostpflaster*lol)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

    Einmal editiert, zuletzt von DRVBOBFW (4. September 2013 um 00:01)

  • mich stört der termin nicht - und ich verstehe nicht warum alle denken das es ums geld geht.

    das velodrom muss auch bezahlt werden. und dafür muss auch das geld erstmal reinkommen!!!
    so finden es viele scheiße - wäre das konzert in berlin ganz ausgefallen hätten sich auch viele aufgeregt (ich zähle mich zu diesen leuten)

    es ist also völlig egal - irgendwer ätte sich aufgeregt - und um ein früheres kommentar aufzugreifen - wir begleiten frei.wild auf ihrem weg - wir wollten hinter der band stehen - und ich stehe auch zu dieser aussage und somit auch zur band.

    ich glaube es kam hier im forum und auf gesichtsbuch - "sie sind abgehoben..." - ich kann mich noch an eine geile demonstration gegen die npd erinnern und eine kneipe in der wir mit den jungs danach waren. welche andere band die so erfolgreich ist macht soetwas? diese nähe zu ihren fans. selbst wenn es hätte abgesagt werden müssen - und ich mich aufgeregt hätte - ich stehe zu dieser band die mich durch mein leben begleitet... trotz des ganzen stress den man mitlerweile als fan bekommen kann, z.b. wenn auf ner hochzeitsparty aufeinmal als specialguest-band "nordwand" erscheint - ganz ehrlich - ich persönlich habe dieser band so viel zu verdanken... da werde ich nichh vergessen wie menschlich sie sind, und menschen können fehler machen. und auf das team was sich um die organisation kümmert trifft das gleiche zu;

    ganz ehrlich "scheiße passiert" - auch wenn es unschön ist, aber sie versuchen immer eine bestmögliche lösung zu finden.

    p.s.: sorry habe mir gerade so viel müll durchgelesen - wir haben den frei.wild-hatern die arbeit abgenommen, ziehen wir doch über unsere band her *kopfschüttel*
    kritik ist ok, aber ich habe kommentar gelesen die könnten direkt von "kraftklub" stammen -.-'

    04.11.09 - HaW
    09.03.10 - HaW
    05-07.08.10 - W:O:A
    29.12.11 - FW "X-MAS"
    23.11.12 - FDF
    30.11.13 - STILLL

    28.12.13 - R•L•S
    24.04.15 - AT
    30.07.16 - 15Jahre
    20.08.16 - Besser spät als nie
    #3626

  • Alles hob so wild. Danke für die Infos an das ganze Team. Reißt euch mal alle am Riemen, denn wie war das? - Sowohl in guten wie in schlechten Zeiten, wir werden Frei.wild auf ihrem Weg begleiten!!


    :freiwild:



    ...Sieger stehn da auf, wo Verlierer liegen bleiben...

    #2047

  • Velodrom... als ich das gelesen habe musste ich erstmal schlucken. Wie oft bekommt man denn schon die Gelegenheit die Band mal im kleinen Rahmen zu sehen? Jetzt gehts doch wieder in ne riesen Halle. Ich weiß nicht ob das Velodrom die einzige alternative war, aber das man hier jetzt die mit Abstand größte Halle der Tour spielt gefällt mir gar nicht :( Und selbst wenn es immer noch so viele Nachfragen gibt (die gibt es immer), man sollte auch mal die Leute belohnen die einfach schneller waren und sich vor den Rechner geklemmt haben!

  • Mich stört ja weniger der Termin, als das es im Velodrom stattfindet. Auch wenn ich dadurch den wohl kürzesten Anreiseweg von 2 Minuten Fußweg hab :D
    Es hieß ursprünglich mal, dass es eine kleine Clubtour werden soll. Sorry, aber ca. 8000 Leute ist weder klein, noch exklusiv, noch was besonderes... Alle anderen Städte bekommen ihre kleinen, schnuckeligen Konzerte von max. 1000 Leute und Berlin? Ist ja nicht so, dass es hier nicht genug Clubs gibt, warum hat man es nicht wie in Köln mit nen Zusatzkonzert gelöst, wenn der Andrang so groß ist?! 2 kleine Clubkonzerte in Berlin...
    Ich steh deswegen jetzt nicht weniger hinter den Jungs oder so, aber bisschen scheiße finde ich das schon.

  • Es ging wohl in Berlin nicht um die große Nachfrage, sondern um den Wegfall der Location im Spreepark.

    Philipp auf Facebook von gerade eben...

    Nunja...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Terminverlegungen sind immer schlecht und es ist nur logisch, dass viele unter der Woche eben nicht können. Soweit so schlecht. Dennoch kann es passieren, auch wenn ich finde, dass gerade Berlin absehbar war und sowas eben gerade dann nicht passieren darf. Erst wird beteuert an den Gerüchten sei nichts dran und dann stimmen sie doch. Eigentlich ziemlich peinlich...

    Wenn ich aber, nachdem ich den Termin und die Location geändert habe, eine dreiviertel Stunde später den Ticketverkauf für eine größere Location starte, ist das mehr als unsensibel, da man keine Zeit hat es sacken zu lassen, für sich Organisatorisches zu klären etc., und es entsteht nun mal der Eindruck, dass von seiten des Veranstalters alles halb so schlimm ist, Hauptsache der Ticketverkauf läuft. Zumal sobald der erste Termin eh gestorben ist und man "frei" nach einem neuen suchen kann, sich im Großraum Berlin sicher etwas in ähnlicher Größe hätte finden lassen.

    Ich glaube euch das dies nicht eure Absicht war den Termin zu verlegen, aber die Organisation im Vorfeld und auch die Reaktion und Aktion von gestern Abend hätte man wesentlich geschickter lösen können ohne das dieser fade Beigeschmack entsteht.

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    2 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (4. September 2013 um 08:06)

  • ist zwar nicht der musikalisch super titel - aber der text ist klasse und passt gerade

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Denn wir wissen, dass wir Freunde sind
    Wir wissen, dass wir Freunde bleiben
    gilt HEUTE natürlich auch für Frei.Wild

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)

  • jedes mal das gleiche. ankuendigen in kleinen clubs bars etc zu spielen und dann nimmt man das velodrom und stockt hannover auf... kein wunder das man such hier immer mehr verarscht vorkommt. und nur weil man im fwsc ist, heisst das nicht das man alles hinnehmen soll und hinter dem stehen muss was im hause fw passiert. einfach mal wort halten. man wusste im vorraus was es fuer einen ansturm geben wuerde. aber man hat keine eier um zu sagen... sold out ist sold out basta. wer zuletzt bestellt hat pech gehabt... zum glueck kommt ne pause

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • jedes mal das gleiche. ankuendigen in kleinen clubs bars etc zu spielen und dann nimmt man das velodrom und stockt hannover auf... kein wunder das man such hier immer mehr verarscht vorkommt. und nur weil man im fwsc ist, heisst das nicht das man alles hinnehmen soll und hinter dem stehen muss was im hause fw passiert. einfach mal wort halten. man wusste im vorraus was es fuer einen ansturm geben wuerde. aber man hat keine eier um zu sagen... sold out ist sold out basta. wer zuletzt bestellt hat pech gehabt... zum glueck kommt ne pause


    :daumenhoch: :daumenhoch:

    Naja der Rubel rollt :tongue: :tongue:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • 2010 sind se nach den club shows noch durch die menge gegangen und haben die fans begrüßt, sowas ham se schon ewig nichtmehr gemacht

    Stimmt- sie kreuzen auch nicht dauernd im R&K Store auf um mit den Leuten mal ein Bierchen zu trinken, sie haben auch bei beiden Echo-Veranstaltungen sich nicht mit den Fans zusammen gesetzt, sie haben auch keine Konzerte mit Akoustikgitarre am Lagerfeuer gespielt um den VIPs was gutes zu tun...

    Erzähl mir doch bitte mal welche große Band (Tote Hosen, Rammstein, Billy Talent oder was weiß ich) sowas noch macht?

    Du willst, aus welchen Gründen auch immer, aus dem FWSC austreten- vollkommen in Ordnung.
    Aber wenn man bei Argumentationen ernst genommen werden will, sollte man bitte auch alle Seiten aufzeigen ;)

  • Is ja kein Wunder das sie dauernd im R&K Store auftauchen der ist ja auch im Brixen also in ihrer Nähe :rolleyes:

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:

  • Statement von Kai:

    "So liebe Leute,

    nun muss ich als durchaus beteiligte Person hier auch mal klar Stellung beziehen, damit hier manche Sachen nicht aus dem Ruder laufen oder in den falschen Hals kommen.
    Manche Thematiken nerven einfach und hier geht’s zudem auch um mein Aufgabenfeld.
    Frei.Wild sind anders und das ist auch gut so.
    Wenn hier etwas geplant wird, dann mit Sicherheit nicht unter der Prämisse, dass hier Unmut auf sich gezogen wird, oder gar von „Fanverarsche“ gesprochen werden kann/darf.
    Die Band ist nun mal nicht „everybodys darling“ und das will sie auch gar nicht sein.
    Leider kommt es manchmal, trotz intensiver Planung, zu Umständen, die einen zwingen umzustrukturieren. Bei der Band schreit nicht jeder Veranstalter oder Halle gleich „Hurra“, wenn die Anfrage ins Haus flattert, ob unsere Südtiroler Freunde denn Gast im Hause sein dürfen.
    Wir haben starke und verlässliche Partner, aber halt nicht JEDER raucht mit uns gerne die Friedenspfeife...Manchmal wird auch von ganz anderen Ecken Rauchverbot ausgesprochen, so dass manche einfach nicht anders können, als die Tür zuzulassen.

    In Hinsicht Akustiktour sei hier mal das Beispiel Berlin angeführt.
    Wir haben mit dem Spreepark geplant, uns geeinigt und waren ALLE bereit das so umzusetzen. Mit den Spreeparkbetreibern gab es auch null Probleme. Leider gibt es immer weitere Faktoren, die gerade bei Frei.Wild, dann nachträglich zum tragen kommen und dann eine Änderung der Richtung hervorrufen!
    Diese Richtungsänderung wurde aber nicht von UNS initiiert und wir sehen uns dann oft auch mit Tatsachen konfrontiert, die überhaupt nicht in unserem Einvernehmen stehen!
    Trotzdem müssen wir dann für uns UND EUCH reagieren, um die Sache bestmöglich zu lösen. Hier geschehen mit der Umlegung von Datum und Ort des Berlinkonzerts.
    Man muss auf die Verfügbarkeiten der Hallen achten und somit blieb uns nichts anderes übrig auf den einzig freien Tag im Velodrom zu gehen, nämlich den 21.11.13.
    Ansonsten wäre Berlin komplett ins Wasser gefallen. (das sollte bitte jedem klar sein!)"