Bereits vorbei ! - 2013/11/21 | Berlin - Velodrom / Still - Akustik 2013

    • Offizieller Beitrag

    [Blockierte Grafik: http://kalender.freiwild-supporters-club.de/attachment.php?appointmentid=423]
    Das Ende des Jahres, das vorerst letzte Kapitel vor einer ruhigen Zeit: STILL: Wir sprechen von unserer ersten Akustikscheibe und der obligatorisch dazugehörigen Portion Live! Wir werden das Album STILL (Veröffentlichung geplant im November 2013) natürlich nicht ganz ohne Auftritte und Liveerlebnisse in die Welt jagen, denn schließlich möchten wir die akustische Umsetzung unserer Songs zusammen mit euch teilen, feiern und auch für den Moment leben. Wir haben euch gefragt, abstimmen lassen… haben dieses nun ausgewertet und haben hier eine exquisite kleine Tour für euch zusammengestellt, die nun das Licht des Lebens erblickt. Nicht die "üblichen" Hallen sollen es sein, sondern Orte mit dem gewissen Ambiente und Charme, oder Orte, mit denen wir eine besondere Vergangenheit verbinden. Keine Arenen oder verrauchte Clubs, sondern "Kulturstätten"! Frei.Wild und Kultur!? Beisst sich das nicht? Nicht im Geringsten…das wissen wir alle und zudem versprechen die Akustiksongs die üblichen Frei.Wild Standards sogar noch anders zu definieren. Um dem Klangerlebnis auch optisch etwas entgegenzubringen werden wir insg. ca. 13 Musiker auf der Bühne sein (in Worten: dreizehn)…Ihr könnt euch vorstellen, dass dieses einen Mörderaufwand mit sich bringt und uns zu Beginn selbst erst einmal ein paar Fragezeichen zwecks Umsetzung ins Gesicht zauberte. Egal...klotzen, nicht kleckern heißt die Devise! Die Songs haben es einfach verdient. Einige der mitwirkenden Künstler kennt ihr bereits von der Wilden Flamme, andere wiederum werdet ihr schnell in euer Herz schließen. Da wären einige Streicher, das geliebte Klavier um das mal auf deutsch auszudrücken, Bläser (nein nicht die vom Backstage:) ), weitere Supportgitarren- Zupfer und unsere Wenigkeit. Wir stellen uns das schon ziemlich orchestral vor, es soll aber auch rocken, nach vorne gehen und ein rundum gelungenes Set sein, das wir da von der Bühne aus zelebrieren. Zwar gab es buchungstechnisch auch hier "widerspenstige Geister" (ein Hoch auf manche Bürokraten), aber nichts desto trotz sind die Shows jetzt in trockenen Tüchern und dieser Zirkus bestätigt uns noch mehr in der Aussage, das Land der Vollidioten ist nicht alleine. Umso größer ist auch der Auftrag den es zu erfüllen gibt: Zeigt der Welt die Wahrheit und kuscht nicht vor Kuschern. Also, falls ihr mit an Bord dieser 11 tägigen Reise sein wollt, bügelt euren "guten Zwirn" (Einlass wird aber auch ohne Krawatte gewährt ;) ), schnappt euch eure besten Freunde und fahrt mit uns ans offene Meer! Es wird lauschig, mal STILL, mal laut! Klänge für die Ewigkeit bringt das Album allemal, und dieses Liveerlebnis somit auch! Willkommen in der großen Welt von Frei.Wilds "stillen" Ländereien! Das Velodrom ist mit einer Maximalkapazität von 12.000 Besuchern (wir spielen aber "nur die Stehplatzvariante") nicht nur eine der größten Arenen in Berlin, sondern zugleich auch eine beeindruckende Kulisse für außergewöhnliche Veranstaltungen. Gelegen inmitten der Europa-Sportparks beeindruckt die Arena in erster Linie durch ihre beeindruckende Architektur. So fasziniert der kreisrunde unterirdische Bau in seinem Inneren vor allem durch eine gewaltige Stahldachkonstruktion in Form eines kreisrunden „Speichenrades”. Diese freitragen de Konstruktion ist in Europa einmalig und mit einem Durchmesser von 142 Metern gleichzeitig die größte. Die futuristische Architektur erfüllt jedoch nicht nur hohe ästhetische Ansprüche, sondern bietet auch überaus flexible Nutzungsmöglichkeiten für Veranstaltungen von Sport- Events wie Radrennen, Reitturnieren oder Moto-Cross über Konzerte, Shows oder Gala-Abende bis hin zu Messen. Das Velodrom besticht neben einer imposanten Raumwirkung auch durch eine sehr gute Akustik sowohl für Rock- und Pop- aber auch für Klassikkonzerte. Kein Wunder also, dass es zu dem gefragten Auftrittsort für Weltstars wie Kylie Minogue, Cher, Joe Cocker, Sting, Britney Spears, Bruce Springsteen, Robbie Williams,George Michael oder Lionel Richie und Bands wie Genesis, Kiss, Metallica, R.E.M., AC/DC und nun auch schon zum 2ten Mal FREI.WILD geworden ist. Es verspricht ein enormer logistischer Aufwand zu werden unsere Akustikproduktion in diese Halle zu verlegen und doch sind wir uns sicher, dass es die Mühe wert sein wird und wir am Tag des Albumreleases zusammen mit allen Besuchern eine gebührende Show zelebrieren werden, die keiner so schnell vergessen wird.

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • SpreePark na da wird ja im fb schon wieder geheult und gelabert - hoffe alles wird gut^^
    wenns probleme gibt - schlage BER vor, hatte schon ein ticket zum fliegen - geflogen wird da nie^^ aber vl musik gemacht - trauermarsch wäre eigentlich angesagt - Frei.Wild ist mir aber viel lieber ;)

    das beginnen wird nicht belohnt, einzig und allein das durchhalten (katherina von siena)


  • Auf FB gab es dazu vor ca. 2 Wochen diese Aussage: "Macht euch büdde nicht verrückt wegen den Märchen im Netz, ihr wisst doch: Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben. Läuft, auf geht's, legen wir die Hauptstadt "STILL"."

    Was dann wohl soviel heißt, wie dass es stattfindet... Obwohl es komisch ist, dass auf FB bisher alle Locations der Tour vorgestellt, nur Berlin (noch) nicht...

  • zur not können se gerne vor meiner haustür spielen, zumindest hätten alle platz auf der riesen wiese :evil:
    abwarten bis was von offizieller seite kommt, obwohl mir das mit dem location vorstellen bei fb auch schon aufgefallen ist :rolleyes:

  • Wir ham jetzt schon Hotel gebucht und nen Rahmenprogramm für uns zusammengestellt.

    Daher wäre das sehr ärgerlich wenn sich der Gerücht bewahrheiten würde...

    Gerüüchte gibts seit die Location raus ist und wenn wäre dann relativ schnell ne Reaktion vom Betreiber erfolgt. Außerdem würde sich in berlin garantiert Ersatz finden lassen.

    Mal abgesehen davon, kommste aus der Berlin Nummer eh nicht mehr raus und die Fahrt wird super! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Angekündigte News können sich immer mal verzögern. Nur Geduld.

    Keine Tour Stadt wird abgesagt, heisst das, was ich vermutet habe, im Zweifel findet sich in Berlin was anderes. Zumal wir ja auch bei den Club-Gigs nicht von den ganz großen Kapazitäten sprechen! ;)

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Von was für Kapazitäten sprechen wir ca ? gibt sicher viele coole Orte wo Sie noch auftreten könnten aber ob die groß genug sind und alle sicherheitsvorschriften eingehalten werden können und die ganz große frage ob man die Band da auch haben will !

  • Angekündigte News können sich immer mal verzögern. Nur Geduld.

    Keine Tour Stadt wird abgesagt, heisst das, was ich vermutet habe, im Zweifel findet sich in Berlin was anderes. Zumal wir ja auch bei den Club-Gigs nicht von den ganz großen Kapazitäten sprechen! ;)


    Das würde vielleicht auch erklären, warum die Tickets für Berlin noch nicht verschickt werden. Soweit ich das mitbekommen haben, sind die für die anderen Konzerte schon raus...

    Mein Problem ist, dass ich ab dem 15.09. zwei Wochen nicht da bin und wenn die Karten dann kommen, ist niemand da der es annimmt und unser Postbote stellt solche Sachen dann auch schon mal gerne einfach im Hausflur ab... Und selbst wenn er das zur Abwechslung mal in den Briefkasten wirft oder beim Nachbarn abgibt, hab ich kein gutes Gefühl dabei ;(

  • Ich denke mal du wirst sie schon noch davor bekommen solange wird es nicht mehr dauern !Bezüglich Postboten beschweren hilft meiner hat zweimal paket im shop abgegeben obwohl ich zuhause auf ihn gewartet habe ! :unglaublich:

  • Ich lass eigentlich (wenn möglich) immer alles an die Packstation liefern. Dann kann sowas nämlich nicht passieren und man muss auch nicht immer die Nachbarn belästigen.

    Das mit dem Versand an eine andere Adresse hab ich auch schon überlegt... Mal sehen, wem ich mein wertvolles Päckchen anvertrauen kann :)

    So, jetzt aber genug Off-Topic :D

    Einmal editiert, zuletzt von feuerengel_87 (3. September 2013 um 12:40)

  • Wenn an dem tag die locations nicht zur Verfügung stehen kann fw da leider nichts machen.
    Bin mir sicher ser gleiche tag wurde versucht zu wählen

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Dann soll man nicht karten für Locations verkaufen die am ende doch nicht fest sind!

    Und dazu ohne ende Posten das es auf jedenfall stattfindet und man sich keine Sorgen machen soll!

    Weiß hier irgendeiner warum das im Spreepark nicht klappt? Ich glaube kein Inoffizieller weiß das. Da wird wohl was Unerwartetes passiert sein.... Die Location war fest und der Grund war nicht der "Nachtwächter" und auch nicht die Antifa, also sollte man meiner Meinung nach mit solchen Anschuldigungen vorsichtig sein.

  • Ich habs gelesen und wenn du der Band unterstellen willst, dass sie sich irgendetwas aus der Nase zieht um nicht sagen zu müssen, dass sie nicht in der Lage sind Konzerte zu planen, dann kannst du das natürlich gerne tun. Aber trotzdem haben weder du, noch ich irgendeine Ahnung was da passiert ist. Du unterstellst Dinge, die du nicht belegen kannst. Was ist denn deiner Meinung nach passiert?

  • Ich kann den Frust schon verstehen. Man hat sich Tickets bestellt, alles gebucht und geplant, nimmt eine solche Strecke aufsich, weil es ein WE-Termin ist und dann passiert sowas. Die Art und Weiße der Kritik gefällt mir auch nicht aber ich glaube wenn ich so ein Package gebucht und geplant hätte, wäre mir auch der Arsch geplatzt.

    Die Leute hätten sicher mehr Verständnis, wenn man die Gründe sagen würde aber das muss die Band entscheiden...

    Ich wäre gerne ins Velodrom gekommen, für den Spreepark war ich leider zu langsam aber an einem Donnerstag, ist das fast unmöglich... Mal schauen ob ich den Dienstplan für November schon erfahre, dann geht vielleicht noch was aber glaube eher nicht. Na wenigstens geht es nach Zeitz und FFM am 28.12. ...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353