Bereits vorbei ! - 2013/11/21 | Berlin - Velodrom / Still - Akustik 2013

  • Er hat doch geschrieben, dass alle Parteien einverstanden waren, sprich Verträge waren durch. Glaubst du wirklich das nach so vielen Konzerten Locations nur mündlich gebucht werden? Die Location war unter Dach und Fach, oder warum glaubst du haben ALLE Offiziellen gesagt, dass es mit Berlin keine Probleme gab, als sich der Nachtwächter meldete, der übrigens KEINEN Einfluss auf Veranstaltungen im Park hat? Ich glaube wir alle wissen wie schnell Verträge für ungültig erklärt werden können, wenn irgendwann rauskommt, dass man jemanden doch nicht in der Halle oder auf dem Festival haben will. Also lass es bitte nicht so aussehen, als ob die Band, bzw das Tourmanagement zu blöd wäre ne Tour zu planen.

    Tut mir leid aber wonach sieht es denn sonst aus wenn man sich mittlerweile das Chaos anschaut was jedes mal ist? Es wird doch keine Tour mehr so durchgezogen wie es am Anfang geplant ist. Nen mir eine Band bei der es vergleichbar ist. Daher ist die Frage doch erlaubt wie es sein kann das die Gegenseite immer wieder aus den Verträgen rauskommt? Bei dem Festival (komm gerade nicht mehr auf den Namen) wurde ja gesagt das eigentlich alles vertraglich fix ist, sich beide Seiten aber darauf geeinigt haben das es besser ist wenn sie nicht auftreten. Ok, das ist mal eine Aussage und die kann man auch nachvollziehen da sie den Betreiber nicht schädigen wollten. Wird dies bei den Hallenbuchungen auch gemacht? Gibt's ein Datum X bis zu dem der Hallenbetreiber vom Vertrag zurück treten kann? Wenn ja wäre es doch echt nicht zuviel verlangt dies den Fans mitzuteilen damit man Urlaubsplanungen und Hotelbuchungen bis dahin aufschieben kann oder wartet sogar generell mit dem Karten-Verkauf bis wirklich alles fix ist? Meiner Meinung nach wird hier zu locker mit der Sache umgegangen da die Hallen mittlerweile ja eh immer voll sind. Stornierte Tickets gehen halt dann an den nächsten und ob Hotelbuchungen verfallen ist ja nicht ihr Problem.
    Ich sag damit nicht das sie so denken, es scheint aber so.........

    Das gleiche sehe ich Jahr für Jahr bei Bayern München. Da muss man die Tickets für die Folgesaison schon teilweise im April bestellen. Da hast Du dann z.B. die Möglichkeit Tickets gegen den 1. Aufsteiger aus der zweiten Liga zu bestellen oder nun zur CL-Gruppenphase. Die Tickets waren ausverkauft bevor überhaupt die Auslosung passiert ist. Da weißt Du nicht mal gegen wen gespielt wird geschweige denn wann da nicht mal der Spielplan draußen ist. Aber man kann es sich ja erlauben da die Arena seit Eröffnung immer ausverkauft ist. Hier weiß man aber auf was für ein Risiko man sich einlässt.

    #574

  • Die Frage ist, wie lange soll man denn mit der Veröffentlichung von Terminen warten, mit denen bereits alles mit den Hallenbetreibern in trockenen Tüchern ist? In Berlin kam halt wieder irgend so einer der uns net mag und hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Besser jetzt, als 2 Wochen vorher, mal ehrlich gesagt. Denke, das Statement von unserem Tourmanagement hat jeder gelesen. Ich bin froh, dass ich den Job nicht machen muss :rolleyes: .

    Aber Nessi, ist "alles in trockenen Tüchern" und "Strich durch die Rechnung" nicht ein Widerspruch?

    #574

  • 2 Dinge noch dazu:

    1) Ja, ich habe Kais Statement dazu gelesen. Das ist aber sehr allgemein gehalten und beinhaltet kaum Fakten. Ich kann auch zwischen den zeilen lesen, da ich mehrere Veranstalter von Konzerten kenne.
    Wenn das alles in trockenen Tüchern ist, warum besteht man dann nicht auf die Einhaltung der Verträge?. Wenn alles in trockenen Tüchern ist, weshalb lässt man die Fans auf Ihren Kosten sitzen? Mag sein, die Karten können zurückgegeben werden. Ich weis jedoch von mehreren leuten, die für das WE bereits Zimmer gebucht und angezahlt haben. Zumindest die Anzahlung ist nun weg. Inwiefern und gegen wen kann man da Ersatz ansprüche stellen?
    Es war weder das 1. Mal noch ist es überaschend bei Frei.Wild, das Konzerte verschoben, verlegt oder ganz abgesagt werden. In dieser Häufigkeit ist mir das bei keiner anderen band bekannt. Das das zu frust führt, ist doch logisch. Wenn man sich in der Spitzenliga der deutschen Musikszene etablieren möchte, ist so ein Vorgehen einfach nicht der richtige Weg.

    2) Leider verhalten sich einige "Fans" genau so unprofessionell. Das verlegte Konzert als Anlass zu nehmen, mal wieder Pauschal-kritiken gg. Band und Management loszulassen sit einfach falsch. Dieses Verhalten unterscheidet sich kaum von dem Verhalten der Leute die da schreien: Frei.Wild=Rechtsrock.
    Insbesondere die letzten Posts von Waldber und ochriso sind leuchtende Beispiele dafür.

    Eigentlich hat Aksl bereits alles auf den Punkt gebracht. ich freu mich auf Berlin und zeitz und Frankfurt. Immerhin meine F.W-Konzerte 52-54

  • Die Frage ist, wie lange soll man denn mit der Veröffentlichung von Terminen warten, mit denen bereits alles mit den Hallenbetreibern in trockenen Tüchern ist? In Berlin kam halt wieder irgend so einer der uns net mag und hat dem ein Strich durch die Rechnung gemacht. Besser jetzt, als 2 Wochen vorher, mal ehrlich gesagt. Denke, das Statement von unserem Tourmanagement hat jeder gelesen. Ich bin froh, dass ich den Job nicht machen muss :rolleyes: .

    Ich habe in der Meckerecke Meckerecke schon dazu u.a. etwas geschrieben:

    Kommunikation Punkt 3:
    In Bezug auf das Berlin-Konzert wäre es ein leichtes gewesen im Vorfeld uns Fans zu informieren, wie die Sachlage ist, dazu habe ich hier 2013/11/30 | Berlin - Spreepark / Still - Akustik 2013 mal selbst einen "Newsletter" verfasst, stattdessen wurden die seit Terminbekanntgabe bestehenden Gerüchte auf Facebook klein geredet und verlacht. Leider sind sie jetzt wahr. Mal abgesehen davon das sowas im Nachhinein peinlich ist und noch dazu Kindergarten, haben sich einige darauf verlassen und sind jetzt verlassen. Ein Newsletter in der Art wie oben beschrieben sollte drin sein, wegen allem anderen konmmt ja auch einer.

    Kartenverkäufe Punkt 1:
    Eine weitere Möglichkeit sowas wie jetzt Berlin zu verhindern, wäre eben den Kartenverkauf zeitlich mehr von der Bekanntmachung zu trennen. So hätte man abwarten können, wie sich das in Berlin entwickelt und niemand hätte jetzt Karten, Urlaub, Hotels etc.. Zumindest wäre so das Risiko minimiert worden. Sowas wie jetzt passiert ja zügig nach Veröffentlichung und nicht erst Wochen später! Außerdem geht man gerade bei kleinen, exlusiven Clubkonzerten kein Risiko ein. Das es voll wird, wahr vorher klar!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

    5 Mal editiert, zuletzt von Aquila82 (5. September 2013 um 13:05)

  • STILL: Wir sprechen von unserer ersten Akustikscheibe und der obligatorisch dazugehörigen Portion Live!

    Wir werden das Album STILL (Veröffentlichung geplant im November 2013) natürlich nicht ganz ohne Auftritte und Liveerlebnisse in die Welt jagen, denn schließlich möchten wir die akustische Umsetzung unserer Songs zusammen mit euch teilen, feiern und auch für den Moment leben. Wir haben euch gefragt, abstimmen lassen… haben dieses nun ausgewertet und haben hier eine exquisite kleine Tour für euch zusammengestellt, die nun das Licht des Lebens erblickt. Nicht die "üblichen" Hallen sollen es sein, sondern Orte mit dem gewissen Ambiente und Charme, oder Orte, mit denen wir eine besondere Vergangenheit verbinden. Keine Arenen oder verrauchte Clubs, sondern "Kulturstätten"!

    Diese ganze Aussage beißt sich mit der neuen Berlin Location.

    Dieser Termin Do 21.11. ist bestimmt der beschi.... den man wählen konnte und dazu noch DIE Location. Es gibt genügend kleinere Klubs, wo man ein Unplugged Konzert hätte spielen können. Is ja noch genug Zeit bis November, man hätte noch suchen können. Dieser plötzliche Wandel hin zum Velodrom kommt einem so vor als ob es schon vorher fest stand. Beim Konzert im letzten Nov waren 14000 da, was ist an der Arena/Halle exquisit, wo ist der Charme und das gewisse Ambiente dort und Kulturstätte schon gar nich.


    Auch von mir müssen 2 Kumpels aus FFM ihre Karten stornieren. Ich weiß das man es nicht allen Recht machen kann und das verlange ich auch nicht, aber nicht solche Schnellsch(l)üsse. Wie gesagt, ich bin der Meinung man hätte noch suchen können.

    :freiwild:


  • ich denke auch das mit den kleinen Clubs die es nch gäbe auch probleme geben kann wegen der bühnen größe. Es sind ja diesmal nicht nur 4 Leutchen auf der Bühne ;)

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

  • Insbesondere die letzten Posts von Waldber und ochriso sind leuchtende Beispiele dafür.

    Mir ist die Zeit mittlerweile einfach zu schade meine Aussagen "freundlich" und "sachlich" zu schreiben! Hab nämlich genug Zeit vertrödelt Tickets für Frankfurt aufzutreiben, und jetzt wieder genug Zeit und Nerven verbraucht diese mühsam Aufgetriebenen zu verscherbeln! Hotel wurde auch storniert...

    Wer bezahlt mir das? Vor allem die wertvolle Zeit, die ich in meine Familie hätte investieren können...

    Da helfen keine Leute, die alles runterspielen!

    BTW.: Muss ich denn als Fan überhaupt professionell sein?

  • Die zeit im auto die du zu den konzerten fährst oder die zeit bei den konzerten kannst du auch mit deiner familie verbringen und freundlich oder sachlich vormulierte aussagen kommen immer weiter bzw man bekommt da meist immer bessere antworten als beim daher gemaule....

    FWSC 557

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:


  • BTW.: Muss ich denn als Fan überhaupt professionell sein?

    Nein, aber dein Hirnschmalz solltest du dennoch nutzen. Wer Argumente und Meinungen so unsachlich Umherposaunt und verdreht, wird nunmal nicht ernst genommen. Und nimm doch mal bitte die Mitteilungen vom Management und der Band zur Kenntnis. Wenn dir die Zeit dafür fehlt "freundlich und sachlich" zu bleiben, solltest du dich mal hinterfragen, was du hier überhaupt willst. Was ist nur aus den VIP`s geworden.

    Die zeit im auto die du zu den konzerten fährst oder die zeit bei den konzerten kannst du auch mit deiner familie verbringen und freundlich oder sachlich vormulierte aussagen kommen immer weiter bzw man bekommt da meist immer bessere antworten als beim daher gemaule....


    Danke Eichi.

  • Selbst Schuld wenn man völlig überteuerte Tickets "mal eben schnell für 300" bei Ebay kauft. Zu dem Thema gab es doch eine riesen Disskusion.
    Legt euch mal ein paar dicke Nervenstrenge an, dann bleibt ihr vielleicht ein wenig ruhiger wenn mal was nicht nach Plan läuft ^^


    :freiwild:



    ...Sieger stehn da auf, wo Verlierer liegen bleiben...

    #2047


  • Tickets für Frankfurt aufzutreiben, und jetzt wieder genug Zeit und Nerven verbraucht diese mühsam Aufgetriebenen zu verscherbeln! Hotel wurde auch storniert...

    Irgendwie dumm, weil das Konzert in Berlin verlegt wurde, anstatt es ganz zu canceln, verkaufst Du Deine Tickets für FFM... Der Zusammenhang erschließt sich mir nicht ganz, denn wenn Du damit zum Ausdruck bringen willst, dass Du mit der Band Frei.Wild fertig bist, dann bruchst Du hier im Forum nicht mehr posten, denn dann interessiert es denke ich mal keinen mehr, was Du machst oder eben nicht machst, was Du teuer kaufst und buchst um es dann wieder zu verkaufen und zu stornieren...

    Klar über die Art und Weiße der Verlegung kann man diskutieren und muss das sicher auch nicht gut finden aber Deine Reaktion, erinnert an ein kleines bockiges Kind, dass im Supermarkt, weil es seinen Lolli nicht bekommt auf den Boden schmeißt und laut anfängt zu schreien... LOL

    Das hat fast Facebookniveau, sorry aber das kann man nicht ernst nehmen.... :P

    BTW.: Muss ich denn als Fan überhaupt professionell sein?

    Ich denke Du musst hier nichts mehr, außer Deine Mitgliedschaft kündigen und Deinen Account kündigen, selten so den Kopf geschüttelt... ABER vielleicht hab ich auch etwas überlesen von Deinem geistigen Dünnschiss.... :D

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

    Einmal editiert, zuletzt von Gonzo-1977 (5. September 2013 um 20:15)

  • man, mir gefällt das überhaupt nich wie sich das hier entwickelt ;(
    bin auch nich unbedingt begeistert, aber inzwischen weniger weil sich location u termin geändert haben, ich brauch nich lange zum velodrom u hab kaum grund mich zu beschweren...kann aber nachvollziehen, dass es echt blöd ist, wenn man fahrt etc. geplant hatte...
    viel schlimmer find ich wie sich hier langsam alle wegen sowas "zerfetzen", worum gehts denn hier eigtl noch? kommerz schreien und gleichzeitig aber auch immer mehr von band u crew fordern??? funktioniert halt nich...
    schade is es, dass inzwischen alle so panik schieben (müssen) noch ne karte zu bekommen, dass man gar keine zeit mehr hat abzuwarten u so neuerdings immer irgendein chaos oder sogar "shitstorm" ausbricht, und da muss man sich echt schämen, dass manche scler unserem ruf leider alle ehre machen!!

    ich glaub die pause im nächsten jahr sollten alle mal nutzen, um wieder runterzukommen u zu überlegen, worum es hier eigtl noch geht...

  • man, mir gefällt das überhaupt nich wie sich das hier entwickelt ;(
    bin auch nich unbedingt begeistert, aber inzwischen weniger weil sich location u termin geändert haben, ich brauch nich lange zum velodrom u hab kaum grund mich zu beschweren...kann aber nachvollziehen, dass es echt blöd ist, wenn man fahrt etc. geplant hatte...
    viel schlimmer find ich wie sich hier langsam alle wegen sowas "zerfetzen", worum gehts denn hier eigtl noch? kommerz schreien und gleichzeitig aber auch immer mehr von band u crew fordern??? funktioniert halt nich...
    /b]


    Diese Fetzerei entsteht aber wegen den mangelnden Informationen bzw. der mangelnden Kommunikation und durch leicht vermeidbare Fehler oder Kleinigkeiten in der Organisation.

    Auch haben Kommerz und Forderungen nur bedingt was mit einander zu tun. Bei manchen vielleicht, weil diese Vorwürfe nicht sachlich vorgetragen werden, aber man kann durchaus sowas wie die Amazon-Geschichte kritisch sehen und trotzdem fordern, dass die Organisation verbessert wird und es schnellere und zuverlässige Informationen gibt. Diese kosten erstmal nix und vermeiden besagte Fetzereien und ich denke das sollte im Interesse aller sein!

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Mir ist die Zeit mittlerweile einfach zu schade meine Aussagen "freundlich" und "sachlich" zu schreiben! Hab nämlich genug Zeit vertrödelt Tickets für Frankfurt aufzutreiben, und jetzt wieder genug Zeit und Nerven verbraucht diese mühsam Aufgetriebenen zu verscherbeln! Hotel wurde auch storniert...

    Wer bezahlt mir das? Vor allem die wertvolle Zeit, die ich in meine Familie hätte investieren können...

    Da helfen keine Leute, die alles runterspielen!

    BTW.: Muss ich denn als Fan überhaupt professionell sein?


    :heul: Und das alle, kann man nicht lesen. Sorry

  • natürlich sollte man das thematisieren u diskutieren, um ne wiederholung evtl zu vermeiden. aber doch auf ne andere art u weise. manche laden ihren frust ab ohne auch nur eine sekunde durchgeatmet zu haben u dann platzt hier irgend ne unproduktive bombe, die keinem weiterhilft...

    klar kann man das alles infrage stellen mit der organisation u vertragseinhaltung, usw. aber dann auch mal geduld zeigen oder woanders nachhaken, und das mein ich jetzt allgemein auch bei sc internen sachen...schließlich machen das hier im sc alle ehrenamtlich neben dem sonstigen eigenen leben, wenn ich mich jetzt nich total irre

    mir soll FW u der SC eigtl freude u nich frust bereiten :rolleyes:

  • Hallo leute nun bleibt doch mal alle ganz ruhigklar is tes j blöd wie das alles abgelaufen ist aber man muss doch nicht gleich der band den Rücken kehren ich dachte w im fwsc steht man hinter der band und versucht probleme zu klärenaber es echt schade wie einige hier abdrehen. Es ist halt nicht alles gold was glänzt war es bei den onkelz auch nicht. Der fwsc ist doch dazu da die banz zu unterstützen

    Unsere Lieder in eure Ohren
    Das Gegengift ist nicht geboren
    Fickt euch ins Knie, denn ihr habt schon verloren

  • natürlich sollte man das thematisieren u diskutieren, um ne wiederholung evtl zu vermeiden. aber doch auf ne andere art u weise. manche laden ihren frust ab ohne auch nur eine sekunde durchgeatmet zu haben u dann platzt hier irgend ne unproduktive bombe, die keinem weiterhilft...

    klar kann man das alles infrage stellen mit der organisation u vertragseinhaltung, usw. aber dann auch mal geduld zeigen oder woanders nachhaken, und das mein ich jetzt allgemein auch bei sc internen sachen...schließlich machen das hier im sc alle ehrenamtlich neben dem sonstigen eigenen leben, wenn ich mich jetzt nich total irre

    mir soll FW u der SC eigtl freude u nich frust bereiten :rolleyes:

    Da hast du natürlich uneingeschränkt recht!! Sachlich sollte das ganze schon passieren! sonst ist es nicht mal wert es zu lesen! Aber da könnte man, wie gesagt, auch schon direkt viel verhindern. Natürlich nicht alles, da gibts immer welche...

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Ich finde es echt schade das ihr euch hier gegenseitig zerfleischt... klar, es ist nicht perfekt gelaufen, das hätte auch anders geregelt werden können, aber Fehler passieren, kein Mensch dieser Welt ist perfekt!!
    Ich gehe auch an einem Donnerstag nach Mannheim und freue mich drauf! :)

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.

  • Moin,
    Wir sind 7 Fans und wollten eigentlich nach Hannoner...war aber sehr schnell ausverkauft. Da dachten wir fahren wir halt nach Berlin wird bestimmt auch schön.....Bahnticket gekauft, Hostel gebucht, Kindermächen besorgt....Terminverschiebung....So jetzt ist es für uns absolut unmöglich das irgendwie hinzukriegen.......Wenn man jetzt wenigstens die Karten von Berlin in Karten für Hannover tauschen könnte, dann wäre das noch OK, ich habe den Frei.wild -shop auch schon per mail kontaktiert aber noch keine Antwort bekommen.Weiss jemand wie lange das dauern kann bis die sich melden? oder wenn das nicht klappt wie storniere ich die Karten?

  • Kann sein das es ein paar Tage in ANspruch nimmt mit deiner Anfrage da das E-Team mit sicherheit n haufen zu tun hat, da es bestimmt viele sind die sich jetzt aufregen wegen Berlin und halt auch stornieren. Ich gehe sogar stark davon aus das alle überfordert sind um der Flut an Anfragen herr zu werden, also habe bitte geduld... Stornieren kannst du im schlimmsten Fall über den Shop via Email.

    #3178

    2012: FdF tour Mannheim 2.11. | X-Mas tour Karlsruhe 29.11.
    2013: FdF Re Tour Geiselwind I 20.4. | Stilltour Mannheim 5.12.| RockXmas Bamberg 21.12.
    27.&28.12 Ruhig Laut Still
    2014 Alpen Flair 19.-22.6
    2015: Geiselwind 17.4. | Frankfurt 30.4. | Stuttgart 1.5. | Out´n´Loud 6.6.|
    Alpen Flair 18.-21.6.