Mal wieder ältere Lieder von Frei.Wild hören ?!?!

  • Mahlzeit,


    ich würde gern wissen ob ihr nicht auch gern mal wieder ältere Lieder von Fw auf Konzerten hören wollt? Und wenn ja, welche und warum?
    Ich würde mich darüber mal wieder freuen, weil mir einige älter Songs Spas bereiten udn sie auch nicht so schnell vergessen werden sollten.
    Alls kleine Beispiel würd ich zum Beispiel das Lied:
    VOLL
    mal wieder hören weil es ein Lustiges, Spaßiges und auch realistisches Lied ist ;-)
    Darf natürlich dann auch ein wenig moderner einstudiert sein aber nicht zu stark abweichen.


    Wie geht es euch da so?

  • Ja sicher, die würden viel besser ankommen.. aber würde bestimmt auch auf Kritik treffen weil sehr vielen, die nicht FW HardcoreFans sind, solche Lieder nicht gefallen.


    Auf dem Gipfelsturm haben wir auch gesagt spielt mal "Dem Land Tirol die Treue", "Brixen" oder "Böhse Onkelz unser Leben"....


    DIE ANTWORT WAR: "Wir können das nicht mehr spielen."


    Aber sowas wie "Wochenendsparty" oder "Daheim" (In "Eines Tages" = "Ich bleib daheim") wäre doch der Kracher !


    Grüße

  • Grade den alten Fanz ist man das auch schuldig irgendwo. Ist ja nix schlimmes daran. Grad für das letzte Konzert dieses Jahr.


    Oder wenn es mal ne kleine Clubtour geben sollte so wie ich schon munkeln hören habe, kann man doch sowas gut spielen.
    Das sind Lieder die zur Geschichte gehören und sollten ebendrum nicht vergessen werden auch wenn diese zum Teil einfacher klingen etc, aber das kann man ja wie schon gesagt etwas aufmischen.


    Ich würde mich sehr freuen und fänd es toll wenn andere auch so ähnlich denken. :)

  • Auf der letzten Tour wurde doch "Ich lache über dich" gespielt und kein Schwein konnte mitsingen. :D


    In Kufstein wars dann schon nicht mehr dabei. Leider - denn darauf hatte ich mich eigentlich extrem gefreut (und hätte auch mitsingen können :D ). Ich finde es auch schade, dass die älteren Sachen so langsam in der Versenkung verschwinden. "Vom Regen in die Traufe" oder "Der Tod, er holt uns alle" würde auch auch gerne mal live hören - keine Ahnung ob das überhaupt schonmal gespielt wurde...
    Und nicht zu vergessen "Alkohol" :D


    Aber vielleicht ist da dann in Frankfurt wieder was dabei - wäre ja ein schöner Anlass.

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne


    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nyah ()

  • Auf früheren Konzerten war das sicherlich noch dabei aber das hat sich dann langsam mit der Hart am Windtour geändert. Sicherlich wurde vllt irgendwo mal das ein oder andere Lied gespielt aber das war dann wohl immer da wo ich nit bei war.


    Naja kann man nur hoffen das es mal wieder öfter gespielt wird. bei dem Lied Feuer Erde Wasser Luft geh ich mit das das noch oft gespielt wird aber ein Lied allein macht es dann ja auch nit aus.


    Freu mich auf weiter Kommentare und hoffe das viele Fanz das auch so sehn und ihre Meinung hier abgeben.

  • Denkt doch mal an die Lieder "Südtirol" und "Frei.Wild". Sind beide vom 2. Album und fasst auf jedem Konzert vertreten. ;-)

    ja aber eben immer nur genau die selben Lieder - es geht ja darum mal ausgefallenere Lieder zu hören.. Gerade Wochenendparty wäre doch mal sau genial oder auch "ich denk an Euch zurück".. Gibt so viele gute, ältere Songs

  • Auf der Hart am Wind Tour wurde glaub ich noch "Alkohol" gespielt das würde ich auch gerne mal wieder live hören, genauso wie "Geld" und "Der Tod er holt uns alle".
    Aber "Feuer, Erde, Wasser, Luft" und "Sieger stehen da auf..." z.B. werden ja echt immer gespielt und hängen mir so langsam aus dem Hals raus

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

  • Denke mal, das Jeder hier, seinen Lieblingssong gerne auf einem Konzert hören möchte.
    Nur wie oben schon mal geschrieben, " was bringt es, wenn du Stimmung in die Halle bringen willst, die Leute zum
    mitsingen animieren willst UND?! Keiner kennt den Text :-(
    Dann lieber aktuelle Songs, wo jeder mitgröhlen kann.


    Klar, auch ich würde gern "ältere" Lieder gern hören, aber es geht halt leider nicht.


    Also der Aufruf ans Texte lernen, grade von alten Liedern ;-)

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken



    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Ich glaube nicht das nur wenige Leute die älteren Songs kennen, zumal auch ein paar Ohrwürmer bei sein. Außerdem werden auch Lieder von Special Edition gespielt die anscheint erst recht nicht alle kennen. So hörte sich das zumindest oft an.


    Wennman auf ein Konzert geht muss man auch nicht immer alle Lieder kennen. Wieviel Leute sind auf Festival und hören sich andere Bands an um die Musik kennenzulernen. Sie kennen den Text auch nicht.


    Also was soll dabei sein auch ältere Lieder zu Spielen.


    Man kann ja nicht nur an die neuen Fans denken.


    In FFM sollte man auf jeden Fall auch mal das ein oder andere ältere und nicht so oft gespielte Lied spielen.

  • Ich bin da ja ganz stark für Wochenendparty oder Daheim!!


    Ich meine mich daran zu erinnern, dass "Voll" und ,,eines Tages" in England gespielt wurden. Wie lang das nun schon wieder her ist.. :daumenrunter:

    Alles weg, was Leiden schafft,
    alles behalten was glücklich macht


    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tine_21 ()

  • Ich hab mal in letzter zeit alte und neue Lieder gehört. Und ich muss sagen die neuen sind nicht schlecht, aber es gibt so viele alte die lieder die besser sind und mit dich ich mich mehr identifizieren kann.


    Ich hoffe wirklich in Zukunft kommt mal wieder mehr davon.
    "Still" ist OK aber nicht wirklich das für was Frei.Wild für mich steht.
    Es muss für mich einfach härter sein.
    Ja es darf auch ab und zu mal melankolisch sein.


    BITTE BITTE in Zukunft mehr altes. Und da rede nicht nur ich dafür sondern auch viele andere Fans.


    Dabke :)

  • Zitat

    Auf dem Gipfelsturm haben wir auch gesagt spielt mal "Dem Land Tirol die Treue", "Brixen" oder "Böhse Onkelz unser Leben"....


    DIE ANTWORT WAR: "Wir können das nicht mehr spielen."


    bitte? wieso das denn???


    ich glaube, ich habe eine vermutung wieso... viele die auf den letzten touren, wie still, fdf und retour waren, sind neue fans die erst seit der fdf dabei sind, bestenfalls seit gegengift. deswegen spielt man viel aus diesen epochen. aber dieses repertoire ist aber auch mal erschöpft.


    es ist echt traurig und schade, dass wenn ältere lieder gespielt werden, nur wenige textsicher sind. gehört sowas nichts zum eff eff eines jeden fans? texte, auch die der älteren lieder zu kennen?


    klar hat man als band vllt keine lust, lieder zu spielen die 3/4 der leute nicht kennen, aber sie sollten spielen was freude macht und nicht was die mehrheit kennt.


    die aktuelle setlist, kann ich jedenfalls nicht mehr hören.


    aber so wie die aktuelle entwicklung ist, neue fans zu gewinnen etc, wird man wohl leider weiter auf aktuelles zurückgreifen. =(

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale

  • Ich denke, die Lieder wurden einfach nur lange nicht mehr geprobt.
    Natürlich verlernt man mit der Zeit gewisse Griffe etc.
    Und bei den ganzen Songs, die Frei.Wild haben, können die nicht aus dem Stehgreif mal eben alle Lieder so runterrappeln.
    Die müssen sich auch wieder die Notenblätter greifen oder in die Songs reinhören und die ein paar mal wieder spielen, bis es klappt.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • die aktuelle setlist, kann ich jedenfalls nicht mehr hören.

    Stimmt! In Frankfurt war es im Prinzip auch nur ein Mix aus der FDF- bzw. Still-Tour.

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine


    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder


    0051





  • Stimmt! In Frankfurt war es im Prinzip auch nur ein Mix aus der FDF- bzw. Still-Tour.


    Jupp, gerade da hätte ich mir mal das eine oder andere ältere Stück gewünscht - oder nicht mal unbedingt zwingend älter, sondern irgendwas selten live gespieltes...

    Ich will immer nur nach vorne
    Ich hab das Leben der faulen Knechte schon gesehen
    Ich mach mich auf und greif' entschlossen nach der Krone
    Nur faule Knechte klagen und sterben lieber ohne


    Lieber alleine, doch mit Stolz in den Augen, als der würdelose Arsch von euch zu sein...