Frankfurt BLURAY

  • natürlich zu einem höheren Preis

    Wobei eine BluRay ja nicht wirklich teurer ist als eine DVD. Lass das 2,3 Euros sein... Und einen guten BR Player bekommt man auch schon für 50€...

    Kann ja echt nicht sein.. Selbst Betontod haben eine BR... und Berserker hat jetzt auch schon eine angekündigt.. an den höheren kosten kann das also nicht liegen.


    Es wird doch bestimmt eine Bluray geben, allerdings erst wenn die DVD im Handel erschienen ist und sie ordentlich verkauft wurde. Dann macht man den Fans noch eine Superduper Freude dass sie neben der DVD auch noch die Bluray kaufen können mit ordentlich Bonusmaterial...

    Traurig aber wahr. Das gleiche wird dann mit der Live in Stuttgart auch passieren wenn man nicht mehr weiß welche CD man noch neuauflegen soll... Gewinnmaximierung okay.. aber doch nicht auf kosten der Fans...

  • In diesem Fall ist das doch gequierllte Schei*e... Gewinnmaximierung mit der DVD zu dem Preis ?

    Also, 3 Monate nach dem Konzert... Das ist schon sauschnell. Eine BR hätte wahrscheinlich länger gedauert.

    Wo ist denn das Problem, wenn die BR nachgeschoben wird ? Dannverkauft man halt die DVD nochmal. Der Verlust scheint sich in Grenzen zu halten, wenn das Argument "ein BR Player kostet nur 50.-" zählt.....

    Ausserdem sollte man akzeptieren, dass BR eben NICHT weit verbreitet ist und auch KEINE Zukunft hat. Der Direkte Nachfolger v. BR wird wahrscheinlich die DVD ablösen, BR sicherlich nicht.

    Das sieht man daran, dass es noch nicht mal bei der Mercedes S-Klasse einen BR Player in der Aufpreisliste gibt. Ganz zu schweigen von einem "volksnahen" Golf, Passat, Skoda oder 4er BMW.... NIRGENDS BR Player. Wohl aber DVD...

    Ichhab noch nie gesehen, dass sich im BMW oder VW Forum da jemand beschwert.

    Eine gute DVD hat ja auchnoch den Vorteil, dass man diese auch noch schön rippen, bearbeiten, neu zusammenstellen usw. kann.

    Bei BR ist das von Haus aus schonam illegal aufgrund Kopierschutz (wirksam).

    Also, wartet doch auf Eure BR.... Den angeblichen Vorteil werde ich nie verstehen ! (Habe übrigens auch einen Full-HD-Schirm).

  • Was ein sinnloser Kommentar, Lol... Ich wollte die Bluray auch nicht in meiner S-Klasse oder meinem Volksnahen zweit- oder Dritt-wagen schauen sondern daheim in meinem Heimkino. Im übrigen reicht für ne Bluray nicht nur ein Hd-Schirm... Lol

    Bitte diesen Post genauso wenig ernst nehmen wie den davor... ;)

    PS: wußte garnicht das DVD's keinen Kopierschutz haben und daher frei kopiert und weiter gegeben oder gar weiter verkauft werden dürfen... Man man man...

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Keine Angst, das restliche Equipment passt auch.

    DU möchtest keine DVD/BR im Auto gucken. Wenn man fast mehr unterwegs (85.000 km/a) ist als zu Hause vlt. schon.

    Ich habe lediglich geschrieben, dass aufgrund der Zeitschiene es GUT ist, dass zunächst einmal die DVD kommt.
    Von mir aus später die BR.

    Ist doch besser so als wenn man "noch länger" auf ein Release warten müsste mit DVD und BR um gleichen Termin, oder ?

    Und ja, afaik DVDs haben nach gültiger Rechtssprechung keinen wirksamen Kopierschutz. Und falls doch kann man den legal analog umgehen. Dieser Weg bleibt Dir bei einer BR verschlossen, da hier der Kopierschutz wirksam ist. Ob die FW DVDs überhaupt einen Kopierschutz haben wage ich zu bezweifeln...

    Und es tut mir echt leid, dass Du nicht wusstest dass man eine DVD weiterverkaufen darf... Von frei kopieren war nie die Rede, ich sprach von "neu zusammenstellen". Das ist genauso erlaubt wir Du von Audio CDs Mp3 erstellen darfst oder eine eigene "BEst of Sammlung" brennen darfst.
    Weitergeben is nicht...

    Man, Man, Man....

  • Ich kann mir leider bloß einen Nissan leisten, von daher kann ich betreffs BD Player im Auto nicht mitdiskutieren. Allerdings kaufe ich für den Heimbedarf, falls verfügbar, nur noch BDs. Von daher würde es mich schon interessieren, ob da zeitnah eine Blu geplant ist oder nicht. Kann ja nicht das Problem sein, so was mal bekannt zu geben.

    Falls ja, würde ich auf die BD VÖ warten. Falls nein, jetzt die DVD kaufen. Hatte mir die DVD eigentlich vorbestellt, aber jetzt doch wieder storniert und warte erst mal ab, ob da noc was kommt ;)

  • triscan

    Warum sollte eine BD-Produktion länger dauern als eine DVD-Produktion? Andere Bands produzieren auch BD und nutzen dann das HD-Material für die Erstellung einer DVD und in dieser Reihenfolge ist es auch richtig und absolut sinnvoll. Denn man muss dann alles nur runterrippen, denn für eine DVD benötigt man einfach nicht so viele Bildinformationen. Andersherum ist es schon schwieriger, denn da hilft nur interpolieren aber die zusätzlich benötigten Bildinformationen für die HD-Auflösung, werden dann per Computer hinzugerechnet, was zwar die Qualität durchaus verbessert aber nicht an die ursprüngliche HD-Qualität des ursprünglich in HD aufgezeichneten Materials herankommt.

    Ich fahre auch viel Auto, zwar keine 85.000 km im Jahr aber auch ordentlich viel aber auf die Idee während der Fahrt nen Film zu schauen, bin ich noch nicht gekommen, sorry meine Multitaskingfähigkeiten halten sich in Grenzen. Für alles andere um Mobil meine Blurays zu schauen nutze ich eine Erfindung der Neuzeit, nämlich einen Laptop mit BD-Laufwerk oder mein Tablet.

    FW-DVD`s haben, zumindest die bisher veröffentlichten, keinen Kopierschutz, wenn du den Thread verfolgt hast, wirst du auch eventuell gelesen haben, dass ich mir aus der Händemeer DVD auch eine reine Konzert-DVD gebastelt habe und das Original in der Vitrine steht aber egal.

    Dennoch sind auch DVD´s Kopiergeschützt und das meistens über CSS und dieser darf legal nicht umgegangen werden, dass einzigste was man eigentlich nur machen darf, ist das aufzeichnen, alles andere ist auch bei der DVD illegal. Und selbst wenn die DVD keinen Kopierschutz hat, darf diese nicht kopiert werden, allerdings interessiert sich keiner dafür, wenn Du Dir eine Sicherheitskopie machst, Vorraussetzung ist wie bei der Erstellung von MP3, dass Du diese nicht weiter gibst und im Besitz des Originals bist.

    @Alex73

    Ob und wenn ja wann eine BD erscheinen wird, wirst Du frühestens nach der Veröffentlichung der DVD erfahren, erstmal muss die gut über die Ladentheken gehen und dann gibt es vielleicht nach einiger zeit ein paar Info`s zu einer vielleicht doch noch erscheinenden Bluray-Version. Ich persönlich denke aber, dass diese ein paar Jahre auf sich warten lassen wird. Ist aber nur meine Meinung, wissen kann es derzeit hier keiner, da man die versprochenen Info`s dann doch für sich behalten hat, was aber eben vermuten lässt, dass eventuell doch eine BD irgendwann erscheinen wird.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • wozu bräuchte man denn im Auto auch blu Ray, bei den kleinen Bildschirmen? oO außerdem ist es nicht gern gesehen als Fahrer während der Fahrt filme zu schauen.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • 1. habe ich NIE gesagt, dass ich WÄHREND der Fahrt TV schaue, oder ? Bei 85.000 km/a auf Deutschen Autobahnen steht man gefühlt die Hälfte der Zeit im Stau. Dies sollte als Erklärung reichen.
    2. BR im AUTO könnte ich mir durchaus vorstellen. Nicht zwingend notwendig, aber das Datenvolumen, was auf eine BR geht ist sehr enorm. Also BR nicht unbedingt wegen HD, sondern als Speichermedium.
    3. Man DARF zum Privaten Gebrauch alles kopieren, solange man keinen wirksamen Kopierschutz umgeht. (CSS ist unklar, da dieser nicht unbedingt als wirksam gilt. Da sind dann im Zweifelsfall gute Anwälte gefragt).

    Das mit Deiner "Händemmeer" ist doch ein schönes Beispiel. Damit hättest du bei einer BR Probleme. Ich jedenfalls.

    Dann zum Punkt entwickeln und Herstellen einer BR im Vergleich zur DVD.
    Will man ALLE Vorteile einer BR nutzen, dann kann man das BR MAterial nicht einfach mal so auf DVD runterrechnen.

    Man müsste meiner Meinung nach schon 2 Entwicklungen machen, BR und DVD. Und da bedient man erstmal die größere Käuferschicht.

    Richtig ist, dass man mal mitteilen könnte ob/wann eine BR kommt.

    Frage: Wie bekommt man einen BR-Film aufs Tablett ?

  • Frage: Wie bekommt man einen BR-Film aufs Tablett ?

    Man kann zum einen Blurays rippen, genauso wie DVD`s auch, dauert aber reichlich lange, wenn man nicht gerade einen High-End-Rechner hat. Ich kaufe aber auch sehr viele Filme auf Bluray, welche eine Digital-Kopie beinhalten, diese nutze ich dann auf dem Tablet, dass heißt ich lade mir den Film beim entsprechenden Anbieter über WLAN herunter und kann den Film dann offline auch auf dem Tablet schauen. Heutzutage wird das sehr oft bei aktuellen Filmen angeboten, in der Hülle findet man dann einen Code, welchen man nur einlösen muss und dann entscheidet man ob man den Film als stream mobil schauen möchte oder eben vorher downloadet um offline schauen zu können.

    Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.

    :freiwild:

    FWSC #2353

  • Frage: Wie bekommt man einen BR-Film aufs Tablett ?


    Genau wie eine DVD ^^ Jeder Standard Rechner hat mittlerweile eine BD Laufwerk :daumenhoch:

    Also ich werde mir keine DVD´s mehr von irgendwas kaufen, gibt es die FFM sache nur auf DVD dann kauf ich sie halt nicht.Obwohl eine Blu-ray das Frankfurt Konzert auch nicht besser machen wird ^^

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Trotzdem hat nicht jeder Standardrechner ein BR-Player. Immer noch nicht. Warum auch ?

    Die Hersteller überspringen den Schritt... neulich erst nen Artikel gelesen, dass aufgrund des Ultrabook Wahns der Trend wohl dahin geht, Laptops komplett ohne internes Laufwerk auszuliefern. Apple hat diesen Schritt mit seinen MacBooks ja schon getätigt, die Produktion des letzten MacBooks mit Laufwerk wurde auch eingestellt. Find es auch nicht schlimm, zum Blu-Ray gucken habe ich ja meinen Blu-Ray Player und für den Rest gibt es ja mittlerweile zu jedem Film nen Digital-Download-Code.
    Auch die modernen Betriebssysteme sind aufgrund der Verwendung von Apps und Appstores mittlerweile nicht mehr auf Laufwerke angewiesen...

    Es wäre mal interessant eine Statistik zu sehen, wieviele Leute sich wirklich DVDs/BR auf dem Laptop anschauen. Erst dann kann man wirklich über den Punkt diskutieren ob es Sinn macht, ein BR Laufwerk in seinem Rechner zu haben. Wie gesagt, gibt ja mittlerweile zu jedem neuen Film nen Download-Code für iTunes oder Windows Media Player dazu, damit man es auf den Mobilgeräten anschauen kann. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man kein Blu-Ray Laufwerk im Rechner braucht.

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Es wäre mal interessant eine Statistik zu sehen, wieviele Leute sich wirklich DVDs/BR auf dem Laptop anschauen. Erst dann kann man wirklich über den Punkt diskutieren ob es Sinn macht, ein BR Laufwerk in seinem Rechner zu haben. Wie gesagt, gibt ja mittlerweile zu jedem neuen Film nen Download-Code für iTunes oder Windows Media Player dazu, damit man es auf den Mobilgeräten anschauen kann. Aus diesem Grund bin ich der Meinung, dass man kein Blu-Ray Laufwerk im Rechner braucht.

    Daheim einen BR-Player, in Form ner Playstation. Auf Reisen habe ich ein MacBook dabei mit DVD-Laufwerk, aber letztlich kann ich mir auch was in digitaler Form zur Unterhaltung auf die Festplatte legen.

    Mit externen Festplatten, Download-Code etc. ist es kaum noch nötig. Da habe ich lieber mehr akku

    [font='Comic Sans MS, cursive']SG Eintracht Frankfurt - New England Patriots - Chicago [color=#FF0000]Bulls

  • Es wäre schön mal zu erfahren ob die DVD in 5.1 dolby digital oder sogar 5.1 dts erscheint?
    Hat da vielleicht jemand ne Info zu?

    :freiwild:


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Es wäre schön mal zu erfahren ob die DVD in 5.1 dolby digital oder sogar 5.1 dts erscheint?
    Hat da vielleicht jemand ne Info zu?

    DVD 5.1 dolby digital

  • Hmm ok
    Dts wäre ja noch schöner gewesen.
    Woher weißt du das? Weil bei Amazon steht ja nix dazu!

    :freiwild:


    Wahre Freunde unterwegs
    Auf das die Freundschaft nie vergeht
    wir alle können uns vertrauen
    auf diesen Kreis da kann man bauen

    :freiwild:

    • Offizieller Beitrag

    Hmm ok
    Dts wäre ja noch schöner gewesen.
    Woher weißt du das? Weil bei Amazon steht ja nix dazu!

    Aus erster Hand ;) Kannst dich auf meine Angabe also verlassen :)