Frankfurt BLURAY

  • Bluray wäre schon echt nice und ich würde es mir vielleicht kaufen jedoch müsste ich jedes mal zu meinem Vater fahren um es mir anzugucken weil ich hier kein Bluray Laufwerk besitze :S aber für andere wäre es bestimmt nicht schlecht

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf dass die Freundschaft nie vergeht
    Wir alle können uns vertrauen
    Auf diesen Kreis da kann man bauen

    _____________________________________
    Falsche Menschen gibt es immer, wahre Freunde nicht viele
    Folge deinem Herzen, es hat doch andere Ziele

    _____________________________________
    :freiwild:
    _____________________________________


  • Das kann wohl sein, aber wie schnell das geht...da denke ich, dass es nicht so schnell gehen wird wie Du es meinst. Nach meiner Meinung dauert das noch länger (im PC Bereich geht das ganz schnell, aber ich glaube nicht im Film/ Homeentertainment). Die Leute haben ihre VHS Sammlungen mittlerweile teuer auf DVD umgestellt/neu gekauft (war ja eine große Verbesserung zu den VHS Kassetten) und neue Sachen (besonders alte TV Serien -die es nur auf DVD gibt und mit Sicherheit auch nicht noch einmal auf Blu-Ray erscheinen werden-) gekauft. Nun sollen sie das gleiche wieder machen...von DVD auf Blu-Ray. Tut mir leid...ich glaube viel werden sich dagegen diesmal sperren...bzw. länger sperren als bei VHS zu DVD. Die Leute haben heutzutage einfach nicht das Geld andauernd alles neu zu kaufen. Man könnte ja nun darüber diskutieren, dass Blu-Ray Player auch DVDs abspielen können. Stimmt! Man könnte dann meinen, dass man ja seine alten DVDs auf dem neuen Player anschauen kann und sich neue Sachen dann als Blu-Ray kauft. Leider klappt das aber bei einigen DVDs nicht. Die DVDs werden auf Hochauflösung hochskaliert und das Bild sieht dann einfach zum kot*** aus. Und wenn es dann von den DVDs keine Blu-Ray gibt, dann ärgert man sich zu Tode...

    Das mag wohl ganz auf den Blu-Ray-Player ankommen, aber zumindest in meinem Fall funktioniert das hochskalieren der DVD's Prima... im Gegensatz zu einem normalen DVD-Player sieht das Bild sogar noch besser aus, was ja auch der Sinn davon ist. Viele Leute die ich kenne sagen mir, dass Sie sich garkeine DVDs oder Blu-Rays kaufen, da sie sich die Filme eh nur einmal anschauen würden und sie dann im Regal einstauben. In Zeiten von Maxdome, Lovefilme und Co. kann ich das auch durchaus verstehen.
    Aber um mal auf deinen letzten Satz zurückzukommen... was ist, wenn eine DVD rauskommt und die auf meinem Blu-Ray Player absolut blöd aussieht... muss ich mir dann wieder, zwecks mangel an alternativen, einen DVD-Player zulegen?

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Recht machen kann man es niemandem, aber da DVD noch das verbreiteste Medium ist, würde es mehr Sinn machen.
    Meine Meinung. Gibt ja auch HD-DVD.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Das mag wohl ganz auf den Blu-Ray-Player ankommen, aber zumindest in meinem Fall funktioniert das hochskalieren der DVD's Prima... im Gegensatz zu einem normalen DVD-Player sieht das Bild sogar noch besser aus, was ja auch der Sinn davon ist.


    Wenn das bei Dir so ist, dann ist das ja schön. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht. Das mit dem Player kann wohl auch mit eine Rolle spielen, aber hauptsächlich kommt es auf das Ausgangsmaterial auf der DVD an. Ich könnte jetzt das episch mit Beispielen erklären warum es in vielen Fällen nicht besser ist (oder sein kann), aber das würde zu weit führen und wäre eh Offtopic.

    ... was ist, wenn eine DVD rauskommt und die auf meinem Blu-Ray Player absolut blöd aussieht... muss ich mir dann wieder, zwecks mangel an alternativen, einen DVD-Player zulegen?


    Darum ging es primär nicht worüber ich geschrieben habe. Wenn es so wäre hast Du dann halt Pech gehabt. Es geht mir darum, dass es Leute (die überwigende breite Masse) gibt, die eine megagroße DVD Sammlung haben und aus Kosten- und teilweise (nach meiner Meinung) aus Qualitätsgründen einen Wechsel nicht oder nicht so schnell wie von VHS auf DVD mitmachen. Es hörte sich so an als würdest Du der Meinung sein (übertrieben gesagt) das morgen nicht mehr der Standard DVD ist, sondern Blu-Ray. Ich denke das wird aus den Gründen, die ich geschrieben habe, aber noch ein paar Jahre dauern. Und wenn es dann so ist, dann kommt sofort das Nachfolgeprodukt und alles geht von vorne los.

    Ich will Dir Deine schöne neue Technik nicht madig machen (obwohl ich vieles für Geldmacherrei halte...das Nachfolgeprodukt von Blu-Ray ist doch schon in der Schublade...und die Leute merken nicht, das sie eigentlich nur über den Leisten gezogen werden). Wir haben da verschiedene Meinung. Das ist okay. Jeder soll das machen was er will. Aber jetzt :backtotopic: Damit alle glücklich sind sollte wenn es überhaupt aufgezeichten wird, dass Konzert in beiden Versionen geben (mindestens auf DVD).

    Recht machen kann man es niemandem, aber da DVD noch das verbreiteste Medium ist, würde es mehr Sinn machen.


    So sehe ich das auch! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (10. Juli 2013 um 08:20)


  • So sehe ich das auch! :daumenhoch:

    Warum kann man es niemanden Recht machen?
    Einfach eine DVD und BR mit jeweils Stereo und 5.1! Die neuen Filme werden auch meist als DVD und BR produziert.
    Dann kann jeder entscheiden, was er kaufen will! ;)

    Todo:

    Done:
    Innsbruck - Hafen 2010 I Kastelruth - Rock am Schlern 2011 I Alpenflair - Natz 2012 I Sautens - Area47 2012 I Kastelruth - Rock am Schlern 2012 I München - Zenith 2012 I Kempten - Xmas 2012 I Silvester - R&K Store 2012 I Kufstein/Festung 2013 I Alpenflair - Natz 2013 I Ruhig, laut, STILL - Frankfurt 2013 I Alpenflair - Natz 2014

  • Weil Filme wesentlich höhere Absatzzahlen haben. Das geht in den Millionenbereich. Dementsprechend kostet die Pressung auch weniger.
    Bei Frei.Wild wird in einer Auflage von einigen hunderttausend Auflagen gepresst (wenn überhaupt), dann sind alle Fans mit dem Produkt bedient. Dann müsste abgewägt werden, wieviel von dem jeweiligen Produkt hergestellt werden müsste, etc.

    Ist alles eine Kostenfrage.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Recht machen kann man es niemandem, aber da DVD noch das verbreiteste Medium ist, würde es mehr Sinn machen.
    Meine Meinung. Gibt ja auch HD-DVD.


    HD-DVD? Wtf :D Die gibts schon seit 2008 nicht mehr ^^

    WJSC Nr: 18
    :hops:
    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.

  • Ham se schon wieder eingestampft?
    Ach, keine Ahnung. Wieder aufleben lassen :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Wieso nicht auf VHS? :D
    Ne im Ernst, wenn ich mir die DVD Live in Stuttgart ansehe, dann kann man mit der Quali schon zufrieden sein.
    Keine Ahnung was eine HD-Produktion kosten würde und ob sich das bei den "geringen" Absatzzahlen (im Vergleich zu Hollywood Streifen) lohnen würde. Aber ne Blu Ray mit 5.1 Sound wär halt schon Sahne.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Jetzt habta mich soweit. Hab mir n Bluray Laufwerk fürn Rechner gekauft.

    Na ja, nicht speziell für Frei.Wild, sondern eher wegen Slasher-Filmen :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Willkommen im 21 Jahrhundert Dodl :)


    Ich will aber zurück in die 80er. Da wurden Filme nicht mit schlechten CGI-Effekten kaputt gemacht :(

    Na ja. Zurück zum Thema. Hoffe dann mal, dass (sofern sie kommen sollte) die Bluray nicht erheblich teurer wird.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • und die weissen aus berlin haben gezeigt das blu ray bezahlbar ist. 24 euro fuer ueber 500 min material... das fetzt. und jeder der eine ps 3 hat kann auch blu ray gucken. das argument zu teuer in der herstellung ist ueberholt. und endlich mal 5.1 als standart.

    2015:
    25.04. - Frei.Wild - Arena Tour
    15.05. - Herbert Grönemeyer - Dauernd Jetzt Tour
    01.06. - Broilers - Noir Beach Club Tour
    02.06. - Kiss - 40th Anniversary World Tour
    21.06. - AC/DC - Rock or Bust World Tour
    10.07. - Udo Lindenberg - Panikparty Stadiontour
    04.09. - Wirtz - Auf die Plätze, fertig, los Tour
    02.10. - Eisregen -Marschmusik Tour
    09.10. - Kärbholz - Karma 2 Tour
    19.11. - Betontod - Komm wir Tanzen zusammen Tour
    08.12. - Mark Forster - Bauch und Kopf Tourfinale


  • Warum kann man es niemanden Recht machen?
    Einfach eine DVD und BR mit jeweils Stereo und 5.1! Die neuen Filme werden auch meist als DVD und BR produziert.
    Dann kann jeder entscheiden, was er kaufen will! ;)


    Das wäre die beste Lösung. Ich hab z.B. auch keinen BR-Player und werde mir auch keinen kaufen. Da ich sehr wenig Filme anschau, brauch ich sowas nicht. Und ich steh auf Stereo und nicht 5.1. Aber in der heutigen Zeit sollte es ja auch möglich sein die ganze Pallette anzubieten. Wäre auf jeden Fall besser als unzählige Editionen! ;)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden! Mit meinen Feinden werde ich fertig.

    Jacques René Mesrine

    Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, dass sie nie bei sich selbst anfangen!

    Thornton Wilder

    0051


  • BluRay wäre für mich persönlich auch uninteressant... noch nie einen Player, geschweige denn Laufwerk besessen. ;) Aber das Ganze auf DVD mit 5.1-Standard, ggf. auch auf Bluray. Aber wenn dann bitte beides. :daumenhoch: Sollte möglich sein, wie Wicky auch schon geschrieben hat.

    Wir sind wie Regentropfen, die vom Himmel fallen. - Mal Heimweh, mal Fernweh
    27.12.12 - Hannover X-MAS | 27.12.13 - Frankfurt RUHIG, LAUT, STILL! | 25.04.15 - Hannover, Die Tour zum neuen Album
    FWSC #2232 | Facebook | YouTube | last.fm

  • Berliner Weisse habens ja letzten Freitag vorgemacht und als erste deutsche Punkrock/Deutschrock Band eine Bluray rausgebracht. Und so ein Laufwerk kann man bei Ebay eigentlich ganz billig bekommen :)

    Die deutschsprachige Rockband "Die Ärzte" lässt sich eindeutig der rechten Szene zuordnen, da sich ihre Musik dort einer großen beliebtheit erfreut.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.