Frankfurt BLURAY

  • Hallo,

    von dem Konzert wird sicherlich ein Live Video erscheinen,wäre es nicht schön mal als Hd auf BluRay??

    Was meint ihr?

    Schön wäre es auch mal in 3D,ich denke mal da wären bestimmt einige bei , die dafür mehr bezahlen als für ne DVD.(ich z.b. :tongue: )

    mfg

    Ancie98

  • 3D :dagegen:

    Evtl als DVD und Blu-Ray Version.
    Aber 3D muss echt net sein.

    Ich zum Beispiel besitze noch nichtmal n Blu-Ray Laufwerk. Einfach mal beim Standart bleiben. Und das Bild von der Live in Stuttgart ist doch bombastisch.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Ich rechne stark damit, dass das (bzw. eines von Beiden) Konzert in Frankfurt in Form einer Blu-Ray oder DVD erscheinen wird.
    An eine Blu Ray möchte ich noch nicht so ganz glauben, wobei ichs schon richtig stark fände.

    Ich denke, wir können uns auf eine super Show freuen, welche es absolut verdient hätte in HD und in 5.1 zu erscheinen.

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Ich zum Beispiel besitze noch nichtmal n Blu-Ray Laufwerk. Einfach mal beim Standart bleiben.


    Ist bei mir genauso und ich habe die selbe Meinung. Wenn es aufgezeichnet werden sollte, dann bitte als DVD herausbringen und dann zusätzlich dazu für die, die es haben wollen als Blu-Ray. Ich habe nämlich kein Bock in die Röhre zu schauen, weil ich kein Player habe und extra dafür einen kaufen würde ich nicht. Das hat nix mit "nicht mit der Zeit mitgehen" zu tun. Man sollte sich anschauen was die breite Masse der Fans hat...und das ist halt im Moment DVD... ! Und wenn man nur als Blu-Ray veröffentlichen würde, würde man vielen treuen Fans in den Ar*** treten, die dann sauer sind, weil sie das Konzert nicht schauen können.

    Blu-Ray ja, aber nur in Verbindung mit einem DVD-Release!

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (8. Juli 2013 um 20:04)

  • nein das ist richtig,sicherlich dann beide Formate

    aber wenn man sich das Konzi in 3-4 Jahren mal anschauen mag ist man doch froh wenn man es in HD hat

    ich hab soweit alles auf dem neuesten Stand daher möchte ich ne Blu Ray

  • nein das ist richtig,sicherlich dann beide Formate
    aber wenn man sich das Konzi in 3-4 Jahren mal anschauen mag ist man doch froh wenn man es in HD hat


    :daumenhoch: ja...so gesehen ist das dann ok! :daumenhoch:

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

  • Also wenn ich an die Blu-Ray von Berliner Weisse denke.
    Schön und gut mit dem ganzen Bonusmaterial, aber ich werd sie mir nicht kaufen, so sehr ich es auch sehen möchte.

    Ich besitze auch noch nen Röhren-TV, von daher wäre Blu-Ray für mich quatsch und das Geld für nen neuen TV mit BR-Player hab ich auch nicht mal eben :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Das wäre toll :):youpi: Es wäre schade, wenn es keine tollen Aufnahmen gäbe.. :( Hey, die Show hats nur verdient ! :dafuer:


    Grüße, Celina

    :freiwild:

    Wahre Freunde unterwegs
    Auf dass die Freundschaft nie vergeht
    Wir alle können uns vertrauen
    Auf diesen Kreis da kann man bauen


  • Bin auch für beides! Wenn man das Material in HD vorliegen hat, ist es ja kein Problem auch eine DVD daraus zu machen! ;)
    Aber noch wichtiger wäre mir 5.1 Sound! :)

    Todo:

    Done:
    Innsbruck - Hafen 2010 I Kastelruth - Rock am Schlern 2011 I Alpenflair - Natz 2012 I Sautens - Area47 2012 I Kastelruth - Rock am Schlern 2012 I München - Zenith 2012 I Kempten - Xmas 2012 I Silvester - R&K Store 2012 I Kufstein/Festung 2013 I Alpenflair - Natz 2013 I Ruhig, laut, STILL - Frankfurt 2013 I Alpenflair - Natz 2014

  • 5:1 sollte mal Standard werden.
    Blue Ray ist mir Latte, hab kein Player, lol


    :daumenhoch: So sehe ich das auch :daumenhoch:

    DVD reicht, aber anständigen Sound.

    BR-Player habe ich auch keinen :D

    Wir sind keine Hosenscheisser
    Die vor Falschheit nur so stinken
    Die von hinten immer lästern
    Doch von vorne freundlich winken


    FWSC# 1833
    WJSC# 53
    UU#593
    Region Bayern
    [color=#0000CD] :freiwild:

  • Da sieht man mal wieder wie verschieden die Geschmäcker sind :) ich selbst bevorzuge eine blu-Ray, allein wegen der Qualität... 5.1 ist mir jedoch total egal, da meine 2.1 Anlage fast besseren Sound macht wie ne 5.1 ...
    Aber auf den Kommentar bezogen, der meinte man solle beim Standard bleiben... Die DVD wird sicherlich nicht mehr lange ein Standard sein und wird irgendwann wir die Kassette untergehen^^ blu-Ray bzw. Digitale Kopien werden der Standard werden, da die Welt immer mobiler und die blu-Ray Player immer erschwinglicher werden. Die Band sollte die gleiche frage mal in den sozialen Netzwerken stelle, ich Wette da werden die meisten meiner Meinung sein :)

    So und garnicht anders fing alles an,

    wir reiten wieder in den Untergang!

    VIP. 2200
    Konzerte 2014:
    18.11. Eluveitie
    Konzerte 2015:
    07.02. Slipknot
    20.02. Callejon
    09.07. - 11.07. Rockharz
    30.07. - 01.08. Wacken
    08.08-09.08 MPS Dresden
    22.08. Die Toten Hosen

  • Damit war wohl ich gemeint :D

    Na ja, sollte es 2 Versionen geben, werde ich mir auch beide kaufen. Zur Not verstaubt die BR Version halt erstmal mit den anderen Schätzen in der Vitrine :D

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>

    FWSC #935

  • Die DVD wird sicherlich nicht mehr lange ein Standard sein und wird irgendwann wir die Kassette untergehen


    Das kann wohl sein, aber wie schnell das geht...da denke ich, dass es nicht so schnell gehen wird wie Du es meinst. Nach meiner Meinung dauert das noch länger (im PC Bereich geht das ganz schnell, aber ich glaube nicht im Film/ Homeentertainment). Die Leute haben ihre VHS Sammlungen mittlerweile teuer auf DVD umgestellt/neu gekauft (war ja eine große Verbesserung zu den VHS Kassetten) und neue Sachen (besonders alte TV Serien -die es nur auf DVD gibt und mit Sicherheit auch nicht noch einmal auf Blu-Ray erscheinen werden-) gekauft. Nun sollen sie das gleiche wieder machen...von DVD auf Blu-Ray. Tut mir leid...ich glaube viel werden sich dagegen diesmal sperren...bzw. länger sperren als bei VHS zu DVD. Die Leute haben heutzutage einfach nicht das Geld andauernd alles neu zu kaufen. Man könnte ja nun darüber diskutieren, dass Blu-Ray Player auch DVDs abspielen können. Stimmt! Man könnte dann meinen, dass man ja seine alten DVDs auf dem neuen Player anschauen kann und sich neue Sachen dann als Blu-Ray kauft. Leider klappt das aber bei einigen DVDs nicht. Die DVDs werden auf Hochauflösung hochskaliert und das Bild sieht dann einfach zum kot*** aus. Und wenn es dann von den DVDs keine Blu-Ray gibt, dann ärgert man sich zu Tode...

    :freiwild:

    Wilde Flamme 2013:

    Nicht immer klappt der erste Weg
    Weil man manchmal auch im Nebel steht
    Er kann auch leicht der falsche sein
    Aber wenn man will, wenn man wirklich sucht,
    führt dieser Weg auch wieder heim!!!

    :freiwild:

    Einmal editiert, zuletzt von Thunderman (9. Juli 2013 um 15:34)