RUHIG - LAUT - STILL - Offizieller VVK startet am 25. Mai !

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Frei.Wildler(innen),

    wie bereits im Newsletter angekündigt, startet am 25.05.2013 um Punkt 18:00 Uhr der offizielle VVK der restlichen Tickets zur FFM Show am 28.12.2013! Hierzu hätten wir eine große Bitte oder besser gesagt Mitteilung an ALLE „Freeticket inkl. Kaufoption“ Besteller:


    Es kamen nun die letzten Wochen ca 4000 Päckchen und Briefe bei uns an- Sendungen eben mit der Möglichkeit normale Tickets dazu zu ordern! Diese mussten ALLESAMT ausgepackt, sortiert und ausgewertet werden. Danach gehen bzw. gingen zunächst die Freetickets ohne Kaufoption direkt und ohne Rechnung wieder an Euch raus. Hier mussten bereits alle Adressen händisch ins Versandsystem eingepflegt werden…


    Bei den Bestellern mit Kaufoption müssen zusätzlich zum Versandsystem alle Adressen auch noch in die Buchhaltung übernommen werden, Rechnungen erstellt und händisch per Mail wieder an Euch raus geschickt werden. In der Folge müssen alle Geldeingänge geprüft werden und bei dessen Erhalt hinterher all diese Tickets verschickt werden (auch wiederum händisch). Der Aufwand hierbei bzgl. den Rechnungen ist wesentlich höher, als wir zunächst vermutet haben! Aktuell sind ca. 35% der zu erstellenden Rechnungen verschickt, es muss sich also niemand Gedanken machen, wenn er hier noch keine eMail erhalten hat! Das Ganze dauert einfach noch etwas an. Vertraut uns aber einfach, wir arbeiten hier schon schichtweise rund um die Uhr.

    JETZT aber zur wichtigsten Info: Darum bitten wir alle die von der „Tauschaktion“ gebraucht machten:

    Da am Samstag nun der offizielle VVK startet, werden wir vermutlich bis dahin noch NICHT alle Rechnungen der Freetickettauschaktion verschickt haben. Bitte kauft nun NICHT auch noch im normalen VVK irgendwelche Tickets und fangt erst gar nicht an, die Kaufoptiondinger zu stornieren !!! Dann nämlich versinken wir komplett im Chaos.

    Sonst hätten wir uns vergeblich den ganzen Stress gemacht und das wäre sowohl uns gegenüber, als auch allen Fans ohne Freeticktes gegenüber unfair!!!

    Legt euch einfach entspannt zurück, ihr könnt Euch darauf verlassen, dass ALLE Leute des Freetickettauschs ihre Rechnungen bzw. Tickets in den nächsten 14 Tagen erhalten, also bitte keine Panik. Bei Problemfällen werden wir niemandem im Regen stehen lassen!

    Zum Schluss auch noch mal folgende Info: Wie viele von Euch eventuell schon wissen, haben wir nochmals mit den Hallenbetreibern gesprochen und konnten erreichen, dass die verschiedenen Blöcke zusammengefasst wurden in „Stehplatz Innenbereich“, „Sitzplatz Rang1“ und „Sitzplatz Rang2“. Innerhalb dieser 3 Bereiche herrscht freie Platzwahl! Dies löst die Problematik, dass Gruppen Angst haben müssen, nicht zusammen feiern zu können.

    Was soll man noch sagen. Frei.Wildfans sind einzigartige Fans, ungemein viele und obendrauf noch ganz schön ungeduldig. Perfekt:)

    Beste Grüße, Euer Frei.Wild Shop Team

    > Mein Youtube <

    Stück für Stück, Richtung Glück. Und wenn ich da bin, will ich nicht mehr zurück.
    Stück für Stück - Richtung Glück. Ich leb bewusst wofür ich strebe. Sorge dich nicht, sorge dich nicht, lebe...
    -

  • Da am Samstag nun der offizielle VVK startet, werden wir vermutlich bis dahin noch NICHT alle Rechnungen der Freetickettauschaktion verschickt haben. Bitte kauft nun NICHT auch noch im normalen VVK irgendwelche Tickets und fangt erst gar nicht an, die Kaufoptiondinger zu stornieren !!! Dann nämlich versinken wir komplett im Chaos.

    Ich habe ein Freeticket zurückgeschickt und dabei ein zweites Ticket gewählt. Nun brauche ich zusätzlich noch zwei weitere Tickets. Habe ich das richtig verstanden, dass ich jetzt unter meinem Namen keine weiteren Tickets kaufen soll, damit der Shop bei den Bestellungen (Freetickets und Karten aus dem VVK) nicht durcheinander kommt?

    Da würde ich mich um eine kurze Bestätigung freuen. Dann sag ich nämlich nem Kumpel er soll die restlichen Tickets selbst bestellen (bzw. versuchen welche zu bekommen).

    Schließlich will ich es ja den Mitarbeitern im Shop nicht schwerer machen als nötig.

    PS: Danke für euer Engagement und die viele Geduld für so manch unruhigen Fan :daumenhoch:

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Das sollte heißen das du jetzt vor lauter Ungeduld nicht auch noch ein Ticket im freien Verkauf bestellst und dann das andere stornierst. Wenn du noch zwei Tickets extra möchtest kannst du natürlich noch zwei bestellen.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Persönlich glaube ich, dass die Karten in paar Stunden weg sind -.-

    Was du liebst lass frei, doch halt es sicher
    Lass es einfach fliegen, lass es ziehen
    Die Wahrheit tut oft weh, doch sie ist besser
    Als am Abgrund der 1000 Lügen zu stehen



    20.6.2018 - 24.6.2018 Alpen Flair

    :daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

  • Also der Server wird wohl diese Belastung nicht aushalten zumindest um 18 Uhr nicht :evil:
    Ich denke aber das die die Tickets bekommen das Konzert nie vergessen werden :hops: :freiwild:

    FWSC 2013 :daumenhoch:

    Wir gehen wie Bomben auf euch nieder

    ______________________________________________

    28.12.2013 Frankfurt

    • Offizieller Beitrag

    Das sollte heißen das du jetzt vor lauter Ungeduld nicht auch noch ein Ticket im freien Verkauf bestellst und dann das andere stornierst. Wenn du noch zwei Tickets extra möchtest kannst du natürlich noch zwei bestellen.


    Korrekt :)

  • Ok, dann hab ich diesen Satz nur missverstanden. Bin eigentlich ein geduldiger Mensch und mach mir da nich so nen Stress.
    Wollte mich nur absichern, damit ich den Shopmitarbeitern nicht unnötig Arbeit mache. :daumenhoch:

    Danke für die Aufklärung... :)

    [align=center] Jeder schaut nur auf sich selber
    Auf die anderen schauen wir nicht
    Und ein Rechtsstaat ist kein Rechtsstaat
    Der die Opfer so vergisst

  • Da ich durch privaten Gründen ewig nicht mehr online war lese ich eben zum ersten mal von dem Freetickettausch ;(
    Ich hab ein Freeticket. Wie lange geht denn die Tauschfrist?

    FWSC #621
    SFC #004

  • Schade das sowas auch hier nicht ordentlich klappt.
    Ich frage mich immer warum man mit solchen harten Releasdaten einen Servereinbruch provoziert und die Fans in Stress versetzt, anstatt das ganze etwas zu entspannen. Ein einfaches Beispiel wäre es am ersten Tag zwischen 00 und 24 Uhr Bestellungen anzunehmen und wenn das schon das Kontingent übersteigt wird ausgelost. Das ist deutlich fairer als wenn Leute bei First-come-first-serve vor geschlossenen Läden (Servern) stehen.


    Lasst uns leben wie Gott in Frei.Wilds Ländereien!

  • An dem Tag würde der Server auch schlapp machen. Wo ist denn da der Unterschied?

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • An dem Tag würde der Server auch schlapp machen. Wo ist denn da der Unterschied?

    Also wenn sich ein paar Tausend anfragen auf 24 Stunden verteilen, sollte das doch deutlich entspannter aussehen und sonst macht man 2-3 Tage, schad doch nix. Der Termin ist ja noch hin, da könnt man ne Woche machen.
    So wie es jetzt ist kriegt der Fan das Ticket der am längsten vorm PC hockt und ein bischen Glück hat. Du kannst mir nicht erzählen, dass du das für fair hälst.


    Lasst uns leben wie Gott in Frei.Wilds Ländereien!

  • Da kann man sich jetzt drüber streiten.
    Ich finde beide Varianten gleich fair. Bei der Auslosung kann ich auch leer ausgehen, selbst wenn ich rechtzeitig bestellt habe. Dann finde ich die jetzige Variante doch etwas besser. Alle bestellen bis es keine Tickets mehr gibt. Wer zu spät ist, geht leer aus.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Da kann man sich jetzt drüber streiten.
    Ich finde beide Varianten gleich fair. Bei der Auslosung kann ich auch leer ausgehen, selbst wenn ich rechtzeitig bestellt habe. Dann finde ich die jetzige Variante doch etwas besser. Alle bestellen bis es keine Tickets mehr gibt. Wer zu spät ist, geht leer aus.


    Nur bedeutet hier "zu spät" mitunter wenige Stunden, hat daher für mich kaum Relevanz. Das ist eben das Problem, es geht weniger darum das man sich gleich/früh entscheiden muss (das ist für Fans wohl weniger ein Problem) sondern das man ewig vor der Kiste hockt und dass am Samstag Abend wo ein Fan vieleicht auf ein Konzert fahren möchte...


    Lasst uns leben wie Gott in Frei.Wilds Ländereien!

  • Da kann man sich jetzt drüber streiten.
    Ich finde beide Varianten gleich fair. Bei der Auslosung kann ich auch leer ausgehen, selbst wenn ich rechtzeitig bestellt habe. Dann finde ich die jetzige Variante doch etwas besser. Alle bestellen bis es keine Tickets mehr gibt. Wer zu spät ist, geht leer aus.

    finde die variante auch am besten so weis ich ob ich ein ticket hab oder nicht bei dem anderen muss man erst noch warten ob man das richtige los gezogen hat und wie soll man das machen wenn man mehrere tickets braucht und andere nur 1 dann haben die die nur 1 ticket brauchen ne größere chance als die die 5 brauchen

  • finde die variante auch am besten so weis ich ob ich ein ticket hab oder nicht bei dem anderen muss man erst noch warten ob man das richtige los gezogen hat und wie soll man das machen wenn man mehrere tickets braucht und andere nur 1 dann haben die die nur 1 ticket brauchen ne größere chance als die die 5 brauchen

    Die Wartezeit wird man noch überleben können :D , aber die Auslosung ist nicht mehr fair wenn man die unterschiedlichen Bestellmengen berücksichtigt.
    Wenn jemand mit fünf Ticktbestellungen ausgelost wird, hätten genauso gut fünf mit einem Ticket gewinnen können.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Die Wartezeit wird man noch überleben können :D , aber die Auslosung ist nicht mehr fair wenn man die unterschiedlichen Bestellmengen berücksichtigt.
    Wenn jemand mit fünf Ticktbestellungen ausgelost wird, hätten genauso gut fünf mit einem Ticket gewinnen können.

    Das ist zum einen mathematisch nicht ganz sauber. Zum anderen könnte man ein pro Ticket Lossystem anwenden.
    Vieleicht um es machen zu erleichtern sich das vorzustellen. Es geht nur darum den "ersten Schwung" abzufedern um die Server zu entlasten. Es ist kein Totales Verteilsystem und springt auch nur bei sehr hoher Nachfrage an. Es wird von vielen Vergabesystemen erfolgreich angewendet.


    Lasst uns leben wie Gott in Frei.Wilds Ländereien!

  • ich glaube weiterhin das es hier das falsche und das ungerechtere System wäre. Vielleicht habe ich dein System auch nur nicht ganz verstanden, aber....
    Da ich mal davon ausgehe das es mehr Bestellungen als verfügbare Tickets gibt, würde ein pro Ticket Lossystem bedeuten, das ich eventuell von 4 bestellten Tickets nur 2 oder 3 bekomme. Oder alle in unserer Gruppe bestellen für sich selbst und es könnten dann eventuell nicht alle mitfahren weil sie kein Losglück hatten.
    So wie es jetzt ist, ist es doch ok und sollte nicht geändert werden. Für dieses Konzert sowieso nicht und für alle folgenden hoffentlich auch nicht.

    Wenn du Corona beenden könntest, indem du eine Musikrichtung opferst,
    welche wäre es und warum Schlager?

    FWSC 1473

  • Völlig überflüssige Diskussion. :lol:
    Ist fast bei jedem Konzert so. Schaut mal wenn es z.B. bei den Hosen oder Rammstein mit dem Vorverkauf los geht, da ist auch kein Durchkommen etc.
    Das ist bei jeder guten Musikgruppe so.
    Das ist halt nun mal so und man muss auch mal Sachen einfach so hinnehmen wie sie sind, und sich nicht immer gleich über alles aufregen.
    Das ist gängige Praxis bei jedem Vorverkauf.
    Jetzt ist der Zerch mit den Free-Tickets rum jetzt geht diese nervige Disskusion los. Leute Leute macht euch mal locker !!! :daumenhoch: