FdF Freetickettausch inkl. Option Kaufticket - START JETZT !

  • Das ist ja DIE Idee schlechthin. Ich könnt mein entwertetes Freeticket noch bei eBayy reinstellen und der ganzen Welt mitteilen, dass ich ein Arschloch bin.



    Ne halt. Bin ich gar nicht.
    Aber ma ohne flax. Mir kann niemand erzählen, dass er davon nix mitbekommen hat. Ging ja überall reihrum. Und Feind des Internets? Tjanun...willkommen im 21. Jahrhundert. Wo soll man sich sonst informieren? Klar. Frei.Wild schaltet in jeder Tageszeitung ne Nachricht diesbezüglich. Und selbst die liest dann niemand.


    Ich wüsste ja echt gern mal, wieviele Leute am 28. dann in Frankfurt mit ihrem Freetick stehen und denken die kommen rein.
    Wollen wir n Wettbüro aufmachen?
    Schätz ma 30 Leute.

    <<Pimpslap rechts, Pimpslap links. Das würd’ ich sagen, wär’ „Pimpslap rechts“ kein Instant-Kill>>


    FWSC #935

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir das alles mal durchgelesen.
    Da ich diesen Zeitpunkt des Tauschens auch verpasst habe.


    Als die schöne Box von meiner Freundin zu Weihnachten geschenkt
    Bekommen habe . Freute ich mich wie sonst was über diese
    Freikarte. Ich habe auch oft geguckt im Internet wann und wo
    Es stattfindet. Hatte als es bekannt war auch schon alles geplant
    Die Fahrt , der Aufenthalt etc.
    Jedoch vomtauschen nicht wissentlich mitbekommen,
    Denn schaut man sich diese Freikarte an sieht man:
    Aha Freikarte ein seriös wirkender reflektierender Aufkleber,
    Eine lasche zum abreißen alles was zu einem ticket gehört.
    Selbst der kartenpreis (0€) ist vermerkt.
    Es ist aber nirgendwo vermerkt : Tickets müssen gegen Originale
    Getauscht werden, "Muster", sondern lediglich das Ort und Datum
    Bekannt gegeben werden und sich zu informieren das die Veranstaltung
    Stattfindet.
    Bin schon ziemlich enttäuscht und fühle mich auch getäuscht.
    Hätte ich von einer so sozialen Band wie frei.wild nicht gedacht.


    Robin


  • Es war ausreichend Zeit das Ticket "umzutauschen" .
    Und es wurde in diverse Newslettern und per Facebook und co darauf hingewiesen. Ich finde als "Fan" einer Band sollte man schon regelmäßig die Internetseiten und co dieser Band besuchen... Aber es ist ja nix verschenkt.
    Du kannst diese Karte noch für eine der Unplugged Club Shows einlösen.

  • Wer achtet den auf einen Aufruf zumTicket tauschen ... Wenn man ja doch schon eine
    Freikarte hat... Unter dem Motto wozu etwas tauschen.
    Es wäre nur rechtens meiner Meinung und bestimmt vieler unzufriedenen auch
    Soetwas auch auf die Karten zu schreiben.

  • Wer achtet den auf einen Aufruf zumTicket tauschen ... Wenn man ja doch schon eine
    Freikarte hat... Unter dem Motto wozu etwas tauschen.
    Es wäre nur rechtens meiner Meinung und bestimmt vieler unzufriedenen auch
    Soetwas auch auf die Karten zu schreiben.


    Die Freikarten können aber auch noch bei eine der im August bekannt gegebenen Unplugged-Shows eingetauscht werden! :)


  • Es war ausreichend Zeit das Ticket "umzutauschen" .
    Und es wurde in diverse Newslettern und per Facebook und co darauf hingewiesen. Ich finde als "Fan" einer Band sollte man schon regelmäßig die Internetseiten und co dieser Band besuchen... Aber es ist ja nix verschenkt.
    Du kannst diese Karte noch für eine der Unplugged Club Shows einlösen.

    Na ja, ich sag mal so, wenn ich mich nicht bei uns drum kümmern würde könnte ich mir vorstellen das der ein oder andere hier bei mir auch auf der Strecke geblieben wäre. Es war halt auf dem Ticket nicht ersichtlich das man es umtauschen soll. Lediglich das man ich um Ort und Zeit informieren soll. Kann mir schon vorstellen das die nächsten Tage/Wochen vermehrt sich hier Leute melden werden die das jetzt erst mitbekommen und es würde mich nicht wundern wenn auch in Frankfurt der ein oder andere mit dem Freeticket vor der Halle stehen wird und aus allen Wolken fällt wenn er nicht rein gelassen wird damit.

  • Eigentlich kann es nicht sein, dass irgendwer davon weiß, dass das Freeticket u.A. für die Frankfurtshow ist und gleichzeitig keine Ahnung davon hat, dass das Ticket eingetauscht werden musste. Denn in jedem Newsletter war immer vom Tausch die Rede. Andernfalls wäre es natürlich möglich das böse Zungen diese Information mündlich übertragen und diese Kleinigkeit unterschlagen haben, was allerdings nicht Schuld der Band bzw. des Teams wäre.


    Sollte etwas falsches an der oberen Aussage sein, dann würde mich mal die Quelle interessieren, wo von Frankfurt ohne Tickettausch die Rede war.

  • Also einen Fehler sehe ich eher bei der Organisierung zum Beispiel bei
    Schon genannter fehlender Information auf der Freikarte . Also wer das zu
    Verantworten hat .. Prost Mahlzeit.
    Und diese Arroganz mancheinem hier ist mir schon zuwider .. Ich vermute weil die
    Jenigen schon einTicket haben.. Aber egal.
    Ich habe erst über Datum und Ort über eventim erfahren.
    Es mag sein das ich schon vorher mal das Stichwort tickettausch gelesen habe, jedoch
    Kann mir keiner erzählen das wenn man im Besitz einer vermeintlichen Freikarte ist
    Über ein Tauschprogramm nachdenkt!
    Bin recht sauer über dieses Procedere und die warmen abwimmelnden Worte von wegen
    Es kommen ja noch irgendwann und irgendwo Club Shows . Wer weiß schon wann und wo die sind
    Und vielleicht gibt's ja dann ein anderes System Karten zubekommen!

  • @ Reso bei aller liebe aber als wirklicher fan dieser band versucht man immer auf dem laufenden zu sein und das warst du wohl nicht
    die jungs wussten bei dem freeticket sicher selbst noch nicht was sie damit anstellen sollen somit kann man ihnen nicht zum vorwurf machen das nix druff stand von wegen umtausch
    ich hab mich regelrecht bombardiert gefühlt von den ganzen infos über den ticket tausch und frankfurt ^^
    zudem habe ich kein ticket da ich mein freeticket verschenkt habe und ich lebe gut damit da es nicht das letzte FW konzi ist also was soll die aufregung?
    bleib im forum aktiv und bestell dir den newsletter dann erfährst du auch rechtzeitig wo die club konzis statt finden und alles ist gut :)


  • Lass ma bin auch davon ausgegangen das ich Freeticket so nehmen kann aber dann kamm ja die Tauschaktion und ich habe es Umgetauscht.
    Mir tun nur die Leute leid die am 28.12 mit dem Freeticket in Frankfurt stehen und nicht reingelassen werden.

    Ich werde die Scheiße nicht fressen
    Und sage was ich will
    Das ich wie alle gehorche
    Könnt ihr sowieso vergessen
    Ich werd die Scheiße nicht fressen
    Nenne Dinge beim Namen
    Nur die Dummen halten das Maul
    Und sagen immer ja und amen
    :thumbup:



  • 1. Es wurde zu dem Punkt "Fehlende Informationen auf der Karte" geschrieben, dass es nicht anders geht, da man a) nicht weiß wie viele Freilkartenbesitzer am Konzert teilnehmen wollten und b) man nicht wusste wie viele von denen, die kommen Stehen und wie viele Sitzen wollten und wenn sitzen, dann wo.
    Das das nicht mal eben mit 4000 Plätze reservieren und hoffen, dass alle kommen getan ist, sollte glaub ich klar sein. Der Plan die Karten umzutauschen, was unausweichlich war, entstand erst bei der Planung des Konzerts. Des weiteren müsstest du dich dann auch beschweren, dass es kein unpluggedkonzert ist, so wie es auf der Karte steht. Aber das ist dir ja wohl egal. Beim beschweren muss man ja nicht genau sein...


    2. Für dich ist es also Arroganz, wenn dir die Leute sagen, dass du einfach Pech hast bzw. Lange genug Zeit hattest? Jeder der nicht deiner Meinung ist, ist wohl ein Arroganter W****? Schlag mal Arroganz nach, dann wirst du sehen, dass jemanden die Wahrheit zu sagen nicht das gleiche ist, wie sich über jemanden zu stellen.


    3. Bei Eventim stand auch nichts vom Freeticket. Woher wusstest du, dass das Freetieckt überhaupt für dieses Konzert ist? Wobei das Konzert noch nicht mal ein unplugged Konzert ist. Da passt deine Aussage vorne und hinten nicht, da ja, wie gesagt, auf der karte auch von einem unplugged Konzert die rede ist.


    4. Warum bist du sauer über das Procedere? Es war ewig Zeit und es müssen immer Fristen gesetzt werden. Mit ein wenig Interesse für die geschehnisse um die Band hätte und hat größtenteils das jeder Freikartenbesitzer mitbekommen. Erwartest du einen persönlichen Anruf?


    5. Sollte es zu den Clubshows ein neues Freikartenbenutzungssystem geben, bist du jetzt ja schlauer und lässt vieleicht auch ein bisschen Informationsfluss zu dir zu. Aus Fehlern lernt man bekanntlich.


    Du solltest mal dringend darüber nachdenken auf wen du sauer bist. Bist du sauer auf dich, weil du gemerkt hast, dass du aus eigenverschulden die ganze sache verbockt hast, was nun mal leider nicht mehr Rückgängig zu machen ist, oder bist du sauer auf die Band bzw. das Team, weil sie für dich keine extrawurst haben?

  • Also für mich ist es auch sehr unwahrscheinlich das man vom Konzert erfahren hat und nichts von der Umtauschaktion !!! Wenn es Leute geben sollte die im Dez mit den Freitickets vor der Halle stehen dann haben sie aber mal ein ganzes Jahr geschlafen !!!

  • Selbst wenn man über Newsletter, Facebook, WKW etc. nichts mitbekommen hat, dann hat man mindestens einen Freund/in die etwas mitbekommen haben und sagen: "Hey, hast du nicht ne Freikarte? Die muss man umtauschen!"